-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei mir wars die Hochzeit. Ich erinnere mich. War eine gute und richtige Entscheidung.
Dito.
Und dass ich von der Bundeswehr weg bin. Eines Tages habe ich "Nein" gesagt...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine Cousine von mir ist vor ein paar Jahren tödlich verunglückt. Gegen die Ölspur in einer Kurve hatte sie keine Chance.
Motorrad und Ölspur, das kann nicht gutgehen...
Sand ist auch sehr fies. An so einem verlorenen Sandhäufchen in einer Kurve hat es mich mal mit dem Moped weggerissen. Zum Glück gab es genug Strecke zum weiterrutschen. Leitplanken sind in so einer Situation oft der größte Feind, den man haben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sand ist auch sehr fies. An so einem verlorenen Sandhäufchen in einer Kurve hat es mich mal mit dem Moped weggerissen. Zum Glück gab es genug Strecke zum weiterrutschen. Leitplanken sind in so einer Situation oft der größte Feind, den man haben kann.
Vor Sand und Rollsplitt hatte ich zu meiner Motorradzeit auch immer mächtig Muffen.
Auf Sand habe ich mal einen Abflug hingelegt. Mir und der Maschine (Motorschutzbügel sei Dank) ist aber nichts großartiges passiert.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich "darf" erst am 30.11. wieder arbeiten gehen. Man hat festgestellt, dass ich noch 7 Tage Urlaub habe. Seit letzten Montag bin ich zu Hause.
Ach ja, Geld ausgegeben haben wir für einen neuen Staubsauger. Son Nass-Trocken-Sauger für knapp 400 Euro im Angebot.
90 Euro für Lebensmittel , ansonsten lag nichts an !
Wie schön das dir der Arbeitgeber den Urlaub diktiert hat , du bist doch bestimmt nicht untröstlich darüber !
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es bleibt nur Rücksicht, Vorsicht und Umsicht!:)
Ja, das war schön. Trotz gelegentlichem Wind und Schauern. Die bunten Wälder und die Ruhe entschädigen für Alles. Fazit: Trassenheide - gemütlich, Zinnowitz - mondän, Koserow - beschaulich...und Heringsdorf - protzig!:happy:
Also gemütlich und beschaulich hört sich sehr gut an !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also gemütlich und beschaulich hört sich sehr gut an !
Mir hat es vor ein paar Jahren in Zinnowitz sehr gut gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Als ich noch jünger war, habe ich mit meiner Gixxe manchmal ein Mädchen auf die Kyffhäuserserpentinen mitgenommen. Meist waren sie leicht erregt von den seichten Vibrationen während der Anfahrt. Oben angekommen wollten sie meist nichtmal ne Bockwurst. Waren aber ganz geschmeidig, weil sie ja wieder mit nach unten mussten.
Wie irre wir waren. :D
Das war Anfang der 2000er. da gab es dort schon die untere Reihe an den Leitplanken.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Kann euch den empfehlen, wirklich leise und läuft und läuft.
Hecht ist von den Tschechen.
Haben das Teil für mittlere Nagler und ein Mann kann ihn tragen ohne sich das Kreuz zu brechen.
Verrichtet klaglos seinen Dienst und wird ganz schön gequält.
Wenn er doch mal durch sein sollte, für die paar Euro ist schnell ein neuer bestellt.
https://www.amazon.de/Tragbarer-HECH...s%2C223&sr=8-3
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Als ich noch jünger war, habe ich mit meiner Gixxe manchmal ein Mädchen auf die Kyffhäuserserpentinen mitgenommen. Meist waren sie leicht erregt von den seichten Vibrationen während der Anfahrt. Oben angekommen wollten sie meist nichtmal ne Bockwurst. Waren aber ganz geschmeidig, weil sie ja wieder mit nach unten mussten.
Das war Anfang der 2000er. da gab es dort schon die untere Reihe an den Leitplanken.
Kyffhäuser ist der Hammer. Wir waren zu DDR-Zeiten mit dem Trabi da oben. Runterzu hat uns die regionale Jugend mit ihren Mopeds überholt. Schräglagen kurz vor Fußrastenaufsetzer...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vor Sand und Rollsplitt hatte ich zu meiner Motorradzeit auch immer mächtig Muffen.
Auf Sand habe ich mal einen Abflug hingelegt. Mir und der Maschine (Motorschutzbügel sei Dank) ist aber nichts großartiges passiert.
Ja, darf man nicht unterschätzen. Ich war mit dem Moped zum Glück nicht sehr schnell.
-
Haben heute GÜNSTIG eingekauft. 53Euro Rabatt....
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Haben heute GÜNSTIG eingekauft. 53Euro Rabatt....
Janz klasse die Info. Dafür ist dir ein Platz auf dem monatlichen Treppchen sicher. Bei den Playmates, meine ich. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Janz klasse die Info. Dafür ist dir ein Platz auf dem monatlichen Treppchen sicher. Bei den Playmates, meine ich. :D
Dafür, dass du beschränkt bist, kann ich nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Dafür, dass du beschränkt bist, kann ich nichts.
Ohhh nee, schon wieder ein Österreicher. :germane:
-
Jetzt hat mir der nächste Österreicher auf die Pinwand gekackt.
Hört das denn nie auf?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt hat mir der nächste Österreicher auf die Pinwand gekackt.
Hört das denn nie auf?
Mir scheisst die Drecksouw auch dauernd auf die Pinnwand und ins PN-Fach.
Davon stirbt man nicht.
Finde Dich damit ab - oder trage es wie ein Mann: Laut jammernd und wehklagend.:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Narrenschiffer
Davon stirbt man nicht.
Finde Dich damit ab - oder trage es wie ein Mann: Laut jammernd und wehklagend.:fizeig:
Ja, du hast recht.
Ich war weibisch.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Weiße Straßenmarkierungen (Richtungspfeile bspw.) und Teerausbesserungen ebenso, wenn sie nass sind.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Weiße Straßenmarkierungen (Richtungspfeile bspw.) und Teerausbesserungen ebenso, wenn sie nass sind.
Auch Straßenbahnschienen sind gefährlich. Und auch die berüchtigten, wenngleich sehr haltbaren, Mansfelder Schlackesteine sind böse Fallen für Motorradfahrer.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch Straßenbahnschienen sind gefährlich. Und auch die berüchtigten, wenngleich sehr haltbaren,
Mansfelder Schlackesteine sind böse Fallen für Motorradfahrer.
Oh je; strahlen tun sie auch noch!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Oh je; strahlen tun sie auch noch!:)
Irgendwas ist halt immer. Der einzige echte Nachteil der Dinger ist, dass sie bei Nässe so schön glatt sind. Ansonsten würde ich bedenkenlos meinen Hof* damit pflastern. Ist was für die Ewigkeit...
* Auf Teilen des Firmengeländes sind sogar noch welche verlegt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Irgendwas ist halt immer. Der einzige echte Nachteil der Dinger ist, dass sie bei Nässe so schön glatt sind. Ansonsten würde ich bedenkenlos meinen Hof* damit pflastern. Ist was für die Ewigkeit...
* Auf Teilen des Firmengeländes sind sogar noch welche verlegt.
Während meiner Motorrad-Zeit bin ich solche Abschnitte neutral durchgerollt. Also weder gebremst noch beschleunigt. Denke, eine gute Entscheidung!:)
-
Kleine Beschädigung am hinteren Stoßfänger (Lack an Ecke zerkratzt, kleine Delle).
Knapp 2.700 Kopeken "Freundschaftspreis".
In jungen Jahren hatte ich Autos, die deutlich weniger gekostet haben, weniger zimperlich und mit Hammer und Meisel reparierbar waren.
Heute wo alles nur auf schönen Schein und Austauschen, statt reparieren gebaut ist sind selbst minimale Malheure Kostenfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Narrenschiffer
Davon stirbt man nicht.
Der olle Lustgreis verschickt auch trotz Ablehnung, wieder und wieder und wieder Freundschaftsanfragen.
Lästig wie eine Scheißhausfliege. Widerlich schleimig, bäääh.
Da krieg ich Gänsehaut, uaaah:(
-
Zitat:
Zitat von
purple
Der olle Lustgreis verschickt auch trotz Ablehnung, wieder und wieder und wieder Freundschaftsanfragen.
Lästig wie eine Scheißhausfliege. Widerlich schleimig, bäääh.
Da krieg ich Gänsehaut, uaaah:(
Internet-Stalking halte ich für unproblematischer als Reallife-Stalking.
Den Computer kann ich ausschalten. Im wirklichen Leben muss ich schon den Stalker ausschalten.*
*Gewaltfrei, versteht sich.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch Straßenbahnschienen sind gefährlich. Und auch die berüchtigten, wenngleich sehr haltbaren,
Mansfelder Schlackesteine sind böse Fallen für Motorradfahrer.
Wer wie ich schon einmal mit dem Vorderrad seines Fahrrads da hineingeraten ist, der weiß, was das bedeutet....
-
Zitat:
Zitat von
Narrenschiffer
Internet-Stalking halte ich für unproblematischer als Reallife-Stalking.
Den Computer kann ich ausschalten. Im wirklichen Leben muss ich schon den Stalker ausschalten.*
*Gewaltfrei, versteht sich.
Och, dafür hätte ich vierbeiniges Personal:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer wie ich schon einmal mit dem Vorderrad seines Fahrrads da hineingeraten ist, der weiß, was das bedeutet....
dazu hab ich einen guten Tipp: Schraub deinen Lenker gerade so fest, dass er bei normalen Fahren in der Stellung bleibt,
wenn man in den Schienen hängenbleibt hat der Mensch ja die Angewohnheit sich am Rad festzuhalten, wenn der Lenker locker ist, verdreht der sich nur und nicht der Mensch liegt auf dem Pflaster, diese Methode hat mich schon ein paar mal gerettet, u.a. seitlicher Aufprall auf ein Rechtsbiegerauto, was mich völlig übersehen hatte und ich auch nicht mehr bremsen konnte: Ergebnis: Lenker verdreht, ich nix Beule/ über Motorhaube geflogen, Auto auch nix Beule im Kotflügel
ich hatte mal aus 2 Rädern 1 gebastelt und da vergessen den Lenker richtig festzuziehen...
-
Zitat:
Zitat von
purple
Aber vorher drei Tage nicht füttern!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ohhh nee, schon wieder ein Österreicher. :germane:
Was dagegen? :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
purple
Dobermann? Bullterrier?
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Dobermann? Bullterrier?
Um DICH in Schach zu halten reicht ganz sicher eine Bergziege. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Um DICH in Schach zu halten reicht ganz sicher eine Bergziege. :D
Was bist du nur für ein Volldepp!?
-
Für das Buch
Konz
1.000 ganz legale Steuertricks
2024
für 17 Euro
in Österreich kostet es 17.50
-
Zitat:
Zitat von
marion
dazu hab ich einen guten Tipp: Schraub deinen Lenker gerade so fest, dass er bei normalen Fahren in der Stellung bleibt,
wenn man in den Schienen hängenbleibt hat der Mensch ja die Angewohnheit sich am Rad festzuhalten, wenn der Lenker locker ist, verdreht der sich nur und nicht der Mensch liegt auf dem Pflaster, diese Methode hat mich schon ein paar mal gerettet, u.a. seitlicher Aufprall auf ein Rechtsbiegerauto, was mich völlig übersehen hatte und ich auch nicht mehr bremsen konnte: Ergebnis: Lenker verdreht, ich nix Beule/ über Motorhaube geflogen, Auto auch nix Beule im Kotflügel
ich hatte mal aus 2 Rädern 1 gebastelt und da vergessen den Lenker richtig festzuziehen...
Niemals in einem allzu spitzen Winkel über eine Straßenbahnschiene fahren !
Möglichst mit 90°...
Frost inkl. Nässe sind für eine Schienenüberquerung auch mit Sturzgefahr verbunden.
-
Mein Weihnachtsgeschenk an mich.
Weil mir keiner was schenkt, hab ich mir Stiefel gegönnt:appl:
Und Tierfutter.
Ist aber nur Alibi-kauf, um die Stiefelausgabe zu tarnen:compr:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Besagte Serpentinen sind Wir mit
Unserem Pajero und Wohnwagen nach einer Trial Veranstaltung von Mitsubishi gefahren ,ein Riesen Spaß .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
purple
Mein Weihnachtsgeschenk an mich.
Weil mir keiner was schenkt, hab ich mir Stiefel gegönnt:appl:
Und Tierfutter.
Ist aber nur Alibi-kauf, um die Stiefelausgabe zu tarnen:compr:
Dann stell mal bitte ein Bild deiner Beine mit den neuen Stiefeln rein.
Wollen ja alle was von haben.
-
Normaler Einkauf.
Heute jedoch einen Wirsing mitgenommen. Riesen Ding! Also Gehacktes wird aufgetaut und heute nachmittag Wirsing-Rouladen gemacht. Wie es aussieht müssten 10 rauskommen.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Dann stell mal bitte ein Bild deiner Beine mit den neuen Stiefeln rein.
Wollen ja alle was von haben.
Das ist keine gute Idee:))