AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Hopf geht ja in den EM Crashkurs mit Gold unter 1800 und Silber bei ca 13...
Während mein Beitrag das doch kaum sieht..
Oder glaubst du, das im Herbst bei einem Trump-Sieg die Welt in Frieden und Harmonie versinkt?..
O.T.
Trump hat in seiner Amtszeit nicht einen einzigen Krieg inszeniert. Daher erwarte ich von ihm genau das - Frieden und Harmonie, falls er wieder Präsident würde - was man verhindern will. Aber das gehört nicht in diesen Strang.
Zitat:
Zitat von
Neu
O.T.
Trump hat in seiner Amtszeit nicht einen einzigen Krieg inszeniert. Daher erwarte ich von ihm genau das - Frieden und Harmonie, falls er wieder Präsident würde - was man verhindern will. Aber das gehört nicht in diesen Strang.
Mal schaun, ob er es bis zur Wahl schafft...
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Mal schaun, ob er es bis zur Wahl schafft...
Wenn ja, würde ich Rheinmetall schnellstens verkaufen. 4 Wochen später wäre der Ukrainekrieg Geschichte.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ja, würde ich Rheinmetall schnellstens verkaufen. 4 Wochen später wäre der Ukrainekrieg Geschichte.
Ich würde mich nur schämen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich würde mich nur schämen.
Für was? Kriegsparteien gewählt zu haben? Beim Bund gedient zu haben, wie ich vor langer Zeit? Steuern bezahlt zu haben, für die man Panzer gekauft hat? Rüstungsaktien habe ich noch nie gekauft.
Aber das hier ist wirklich der falsche Thread für moralische Betrachtungen, obwohl selbst der Vatikan spezielle Anforderungen bezüglich seiner Investitionen hat.
https://religion.orf.at/stories/3212175/
Zitat:
Zitat von
Schrauber
in der kommenden Hyperinflation kommen noch ganz andere Kurse zustande
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habs mit Minen probiert - sind Minen, sie vernichten dein Geld. Gold ebenso. Dagegen Rolls Royce, Airbus, Münchner Rück, Berkshire Hathaway scheinen solide Werte zu sein - machen jedenfalls viel Spass.
Bei Minen gebe ich dir recht. Aber Rolls Royce und Airbus sind kein Burner. Bei Gold widerspreche ich dir. Ich hab Gold 2007/8 zu 600€/Uz. gekauft. Das hat sich verdreifacht und das steuerfrei
Zitat:
Zitat von
Cherry
Bei Minen gebe ich dir recht. Aber Rolls Royce und Airbus sind kein Burner. Bei Gold widerspreche ich dir. Ich hab Gold 2007/8 zu 600€/Uz. gekauft. Das hat sich verdreifacht und das steuerfrei
Bei Rolls Royce kam vermutlich der Brexit zum Tragen; die hatten wohl Angst, dass "andere" die Flugzeugturbinen liefern. Jetzt haben sie massiv die Preise angehoben, und sie werden bezahlt; ausserdem stellen sie um auf spritsparen ... Boeing hat erstmal ein Jahrzehnt damit zu tun, ihre Qualität nachzubessern; die müssen erstmal ihre Strukturen umstellen; daher liegt Airbus weit vorne.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habs mit Minen probiert - sind Minen, sie vernichten dein Geld. Gold ebenso. Dagegen Rolls Royce, Airbus, Münchner Rück, Berkshire Hathaway scheinen solide Werte zu sein - machen jedenfalls viel Spass.
Du hast Aktie(n) von Berkshire Hathaway????
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du hast Aktie(n) von Berkshire Hathaway????
B - Aktien. Für A hats nicht gereicht.