AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *
Zitat:
Zitat von
Eridani
https://images.bild.de/654f706a59f00...b519e2a0?w=992
Danke, Genossin Wagenknecht - eine weitere Moslem-Partei brauchen wir in Deutschland nicht mehr.
Damit hat sich die Sache für mich erledigt.
Und ja - ich bin mir sicher, dass jetzt nur noch weniger AfD Wähler zu ihnen wechseln werden.....
Hatte auch mal inne gehalten ob wählbar. Fazit No-Go
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Die hatte aber auch schon fast das ganze linke Spektrum abgearbeitet.
Ich glaube nicht das BSW große Meriten erringen wird.
Zur Zeit traut sich kaum einer aus der Deckung, und es gibt kaum große Wechselbewegungen bei den eingetragenen Parteimitgliedern.
Wolle.
Mit der Gründung dieser Partei wird eine Lücke im Parteienspektrum geschlossen und das ist gut für die Demokratie.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit der Gründung dieser Partei wird eine Lücke im Parteienspektrum geschlossen und das ist gut für die Demokratie.
Naja gut, das mag sein.
Nur je mehr Parteien mit den fast gleichen politischen Ansichten bringt den Wähler zu endlosen Überlegungen, aber keiner Wahlentscheidung.
Wenn sich die gleichgesinnten Parteien dann wenigstens im Ernstfall vereinen würden, aber nein, sie spielen sich gegenseitig kaputt.
Da nützt mir die üppige Parteienlanschaft auch nichts.
Nichts gegen Frau Wagenknecht, sie ist eine ausdrucksstarke Person.
Ob es aber in dem Parteinjungle zum Erfolg reicht?
So richtig glaube ich da nicht dran.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Naja gut, das mag sein.
Nur je mehr Parteien mit den fast gleichen politischen Ansichten bringt den Wähler zu endlosen Überlegungen, aber keiner Wahlentscheidung.
Wenn sich die gleichgesinnten Parteien dann wenigstens im Ernstfall vereinen würden, aber nein, sie spielen sich gegenseitig kaputt.
Da nützt mir die üppige Parteienlanschaft auch nichts.
Nichts gegen Frau Wagenknecht, sie ist eine ausdrucksstarke Person.
Ob es aber in dem Parteinjungle zum Erfolg reicht?
So richtig glaube ich da nicht dran.
Wolle.
Sowas wie Volksparteien gibt es nicht mehr also muß man wohl oder übel Kompromisse finden und das sieht man ja schon eindeutig bei der Ampelregierung. Vernünftige Politik über Parteigrenzen hinweg ist also gefragt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sowas wie Volksparteien gibt es nicht mehr also muß man wohl oder übel Kompromisse finden und das sieht man ja schon eindeutig bei der Ampelregierung. Vernünftige Politik über Parteigrenzen hinweg ist also gefragt.
Die Ampelregierung sehe ich nur als Vereinigung von Machtbesessenen.
Sie wollen, und können einen Staat nicht über längere Zeit zukunftsorientiert regieren. Wollen sie vielleicht auch gar nicht, sehen nur ihren eigenen Vorteil.
Mal erhrlich gesagt, haben die Ampelparteien den ihnen anvertrauten Staat schon soweit in die Nähe des Abgrundes manövriert, das ich kaum noch Hoffnung auf einen positiven Ausgang des Ganzen habe.
Es gehört schon sehr viel Einfältigkeit dazu, hier in naher Zukunft einen positiven Ausgang der Misere zu sehen.
Übrigens bin ich im sonstigen Leben ein Optimist, kann ich mir leisten als Rentner.
Aber wenn ich mir hier das Grauen so betrachte, kann einem schon schlecht werden.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Sie wollen, und können einen Staat nicht über längere Zeit zukunftsorientiert regieren. Wollen sie vielleicht auch gar nicht, sehen nur ihren eigenen Vorteil.
Mal erhrlich gesagt, haben die Ampelparteien den ihnen anvertrauten Staat schon soweit in die Nähe des Abgrundes manövriert, das ich kaum noch Hoffnung auf einen positiven Ausgang des Ganzen habe.
Es gehört schon sehr viel Einfältigkeit dazu, hier in naher Zukunft einen positiven Ausgang der Misere zu sehen.
Übrigens bin ich im sonstigen Leben ein Optimist, kann ich mir leisten als Rentner.
Aber wenn ich mir hier das Grauen so betrachte, kann einem schon schlecht werden.
Wolle.
Anscheinend haben wir keine besseren Politiker, warum sitzen die sonst in der Regierung ? Warum hat man sie sonst gewählt ? Alles nur leere Versprechungen vorher ? Man muß die Frage anders stellen, wer sind die einflußreichen Lobbyisten, welche eigentlich die Politik bestimmen, man könnte auch fragen wer ist der Deep-State hinter der Regierung und genau das wird viel zuwenig beleuchtet.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Wolle.
Du und die haben wahrscheinlich noch 2 Jahre. Schau mal was in den 2 Jahren jetzt alles passiert ist?
Du hast vermutlich auch keine Kinder? Ansonsten würde ich schon länger Panik schieben.
Zitat:
Zitat von
Fleet
Du und die haben wahrscheinlich noch 2 Jahre. Schau mal was in den 2 Jahren jetzt alles passiert ist?
Du hast vermutlich auch keine Kinder? Ansonsten würde ich schon länger Panik schieben.
Es wäre nicht schlecht, wenn ich noch etwas mehr wie 2 Jahre hätte.:cool:
Meine Tochter ist fast 50, und meine Enkel sind Mitte 20, und haben sich in guten Jobs eingearbeitet.
Das heute, und hier nichts Sicher ist, auch das ist mir klar.
Ohne eine gewisse Gelassenheit kommt man aber auch nicht weiter.
Wolle.
https://www.youtube.com/watch?v=YtHB8MwL9Bg
Hans-Georg Maaßen: Wagenknecht-Partei ist ein U-Boot | Nur Deutschland ist mir wichtig
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die BILD veröffentlicht nun immer wieder Umfragen mit und ohne Wagenknecht-Partei.
Also jeder normale Mensch fragt sich doch was die Musterdemokraten im Schilde führen, wenn jetzt sogar in Umfragen eine Gemeinschaft erwähnt wird, die noch nicht mal Partei ist geschweige denn an irgendeiner Wahl teilgenommen hat.
Mittlerweile agieren die völlig ohne Hemmungen oder halten das Volk für vollkommen verblödet.
Letzteres ist die wahre Volksverhetzung, die erklären das Volk für blöd, was auch bei vielen leider der Fall ist.:compr: