AW: Was haltet ihr von "Tesla"?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Um deine und von Anderen die Fantasie anzukurbeln was demnächst kommt ........
Schwierig.
Sehhhhhhhr schwierig.
;)
Wo doch in der Welt der E-Hasser die E-Mobilität jede Woche platzt.
Die Seuche zeigt gut, wie wenig vorhersehbar die Zukunft und wie wertvoll ein eigenes Auto ist. Welche Priorität E-Mobilität für die Politik weiterhin hat wird man sehen, ohne Zwang wird es eine Nische bleiben.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Deutlich mehr!
Aber:
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch
nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-415728.html
Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob
ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
;)
Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
……………………..
Nun mal schauen, was der Tesla3 Longrange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit 220 ziemlich genau 110 kWh/Stunde = 1,83 kWh/Minute (Werte meines A3).
Max. 70 kWh nutzbar entspricht 38 Minuten = 140 km. :appl: Hier das Schmankerl aus dem Testbericht der FAZ:
:haha:
Zitat:
Das beginnt mit der Lenkung, deren Widerstand in drei Stufen verstellbar ist. In jeder vermittelt sie ein schwammiges Gefühl, wer böigen Seitenwind korrigieren will, fährt Schlangenlinien. Überhaupt schwimmt der Tesla bei hohen Geschwindigkeiten, daran ändert auch das knochenharte Fahrwerk nichts, und besonders gern beim Verzögern mit den teigigen Bremsen. Für Raserei ist dieses Auto nicht gemacht, es scheint, als riefe es dem Fahrer beständig zu: Mensch, mach doch langsam.
Das ist auch aus einem zweiten Grund anzuraten, denn bei forscher Fahrt schießt der Verbrauch in schwindelerregende Höhen. Die grafische Anzeige kappt bei 60 kWh auf 100 Kilometer die Spitze, das wird rasch erreicht. Dem Tesla-Fahrer geht es da wie einem Bugatti-Piloten, wer es laufen lässt, kann wetten, ob zuerst die Höchstgeschwindigkeit erreicht oder der Tank leer ist.
:haha:
Und das schwimmend mit teigigen Bremsen. Und dafür kassiert Musk 58.000 €. Mensch Musk, bau Schwimmwagen! Mein A3 hat 30.000 € weniger gekostet :cool: !
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schwierig.
Sehhhhhhhr schwierig.
;)
Deine Posts sind die eines geistig Kranken. Der objektive Testbericht der FAZ gibt das wieder. Deine E-Golf-Gurke würde bei Vollast 100 kW genau 20 Minuten fahren. Das gönne ich dir auch gratis.
Selbst abgeregelt bei 150 km/h hält der keine Stunde durch. Reichweite unter 150 km.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Deutlich mehr!
Aber:
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch
nur auf 150km Reichweite.
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-415728.html
PROST
Ich weiß nicht ob
ich es schon mal erwähnt hatte?
;)
Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
……………………..
Sie verbrauchen keinen kostenlosen Strom. Irgendeiner muss dafür zahlen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nun mal schauen, was der Tesla3 Longrange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit 220 ziemlich genau 110 kWh/Stunde = 1,83 kWh/Minute (Werte meines A3).
Max. 70 kWh nutzbar entspricht 38 Minuten = 140 km. :appl: Hier das Schmankerl aus dem Testbericht der FAZ:
:haha: :haha:
Und das schwimmend mit teigigen Bremsen. Und dafür kassiert Musk 58.000 €. Mensch Musk, bau Schwimmwagen! Mein A3 hat 30.000 € weniger gekostet :cool: !
Und nachts wird der Elektroschrott mit Strom aus dem Kohlekraftwerk aufgeladen. Ganz umweltfreundlich.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schwierig.
Sehhhhhhhr schwierig.
;)
Meine verstorbene Großmutter war zuletzt auf einen Rollator angewiesen. Da machte Elektromobilität auch Sinn, denn diese hielt sich hauptsächlich im Alten- und Pflegeheim auf.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Meine verstorbene Großmutter war zuletzt auf einen Rollator angewiesen. Da machte Elektromobilität auch Sinn, denn diese hielt sich hauptsächlich im Alten- und Pflegeheim auf.
Das eBike ist ein guter Einstieg ins Elektroauto.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Und nachts wird der Elektroschrott mit Strom aus dem Kohlekraftwerk aufgeladen. Ganz umweltfreundlich.
Genau,
mit 3fach-Filteranlage und WKK.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
.....
Selbst abgeregelt bei 150 km/h hält der keine Stunde durch. Reichweite unter 150 km.
Aber:
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
https://www.spiegel.de
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Zitat:
Zitat von
Olliver
......Logo,
eigentlich runter auf MINUS 100km!
:haha::haha::haha:
Dummbäbbler.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber:
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
https://www.spiegel.de
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Sollst du, weil dein Drecks-E-Golf bei Vollast 100 kW und nutzbaren 33 kWh genau 20 Minuten fährt. Reichweite unter 70 km. Und wie gesagt:
Max. 70 kWh nutzbar entspricht 38 Minuten = 140 km. :haha: Longrange ??? :haha: Beides weniger als 150 km. Adam Riese lässt grüssen.
Übrigens ist bei Spbass-Mobilen wie Cayenne die Reichweite egal. Deren Besitzern ist die Kohle auch egal und mir die Kohle für Diesel. 5 Min. Ladezeit!!!!!!!!!!!!!! Der Tesla braucht 1 Std. 30 Min. bis 100%. Da bin ich mit dem A3 schon ca. 200 km weiter.