AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Ukrainer fühlen sich aber schon seit 100 Jahren nicht sehr wohl im Reich des russischen Bären. Die Bolschewisten hatten ihnen die Unabhängigkeit versprochen. Scheint also ein echtes Bedürfnis zu sein. Vor allem wenn man weiß wie Stalin in der Ukraine gewütet hat.
Ich bin mir sicher, daß sich die Ukrainer heute fühlen, wie vom Regen in die Traufe gekommen zu sein.
Und Ukrainer abschlachten können die Kiewer Putschisten genauso gut wie weiland der Herr Stalin. Die Timoschenko hat ja überdeutlich kundgetan, daß sie ganz gern ein paar Millionen über die Klinge springen lassen würde. Die übrigen Verbrecher denken da sicherlich ganz ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Mieser Peter
Stelle mir gerade vor wie er mit Hundert anderen Desinformanten im Großaumbüro sitzt.
Der Oberaufseher tritt ein.
"Waas du hast erst 20 Suaden verfasst" Nilpferdpeitsche an die Unterschenkel.
Hätte doch Karl Eduard von Schnitzler so eine beflissene Helfersschar gehabt...
:D
Ich wüßte auch zu gern, wie's in den "Wahrheitsministerien" so zugeht.
Zitat:
Zitat von
Mittelfrank
Die braucht gar nicht genau auf 10000 aufzusteigen, die Rakete macht das gut. Reicht aus, dass SU 3 bis 5 km neben der Boeing sich bewegte. Die Ukraine hat das zuvor bestritten, also gelogen.
Ich muss mal nachsehen, welche Version der Su-25 die Ukraine einsetzt. Nur die Su-25T kann Luft-Luft-Raketen mit größerer Reichweite tragen (AA-10 "Alamo" und AA-12 "Adder"), trotzdem ist die Su-25 das denkbar ungeeignetste Flugzeug für so eine Aufgabe.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich muss mal nachsehen, welche Version der Su-25 die Ukraine einsetzt. Nur die Su-25T kann Luft-Luft-Raketen mit größerer Reichweite tragen (AA-10 "Alamo" und AA-12 "Adder"), trotzdem ist die Su-25 das denkbar ungeeignetste Flugzeug für so eine Aufgabe.
So wie ich die Lage verstehe, es ist nicht bekannt, welcher SU Typ das genau war,aber mindestens ein SU25.
Zitat:
Zitat von
Mittelfrank
So wie ich die Lage verstehe, es ist nicht bekannt, welcher SU Typ das genau war,aber mindestens ein SU25.
Das ist ja, was mich wundert. Die Frogfoot ist ein Bodenkampfflugzeug für LNU, ähnlich der A-10, Luft-Luft-Waffen führt sie eigentlich nur zum Selbstschutz mit, für die Rolle als Abfangjäger ist die vollkommen ungeeignet. Gleichzeitig verfügt die ukrainische Luftwaffe über hervorragende Abfangjäger wie die Fulcrum und die Flanker, die so ein Ziel aus jeder Ausgangsposition spielend vernichten könnten. Wieso ausgerechnet das Hollandrad zum Sprintrennen schicken?
Zitat:
Zitat von
Mittelfrank
Malaysian PM says black boxes from MH17 will be handed over to Malaysian officials tonight - @CNBC, @Reuters
Hatte ich doch recht. Sie haben die Dinger gesichert und zurückgehalten. Da hat wohl Putin ein Machtwort gesprochen.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Ich bin mir sicher, daß sich die Ukrainer heute fühlen, wie vom Regen in die Traufe gekommen zu sein.
Und Ukrainer abschlachten können die Kiewer Putschisten genauso gut wie weiland der Herr Stalin. Die Timoschenko hat ja überdeutlich kundgetan, daß sie ganz gern ein paar Millionen über die Klinge springen lassen würde. Die übrigen Verbrecher denken da sicherlich ganz ähnlich.
Dummes Geschwätz.
Weder Faschisten noch Timoschenko spielen heute eine Rolle in Kiew.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn die USA den mutmasslichen, angeblichen Abschuss mit
Sattelitenaufzeichnungen oder anderweitig nachweisen kann,
gibt es keinen plausibelen Grund das zu verzoegern, es sei
denn diese Beweisbehauptung ist eine unwahre Behauptung.
Was mich an der Geschichte etwas irritiert ist der Umstand, dass laut Aussagen der Bergungskräfte viele der Toten noch angeschnallt in ihren Sitzen waren. Eigentlich ungewöhnlich in Reiseflughöhe 3 Stunden nach dem Start. Der Pilot wird wohl kaum gesagt haben:"Bitte anschnallen, wir werden gleich von einer Rakete getroffen". Entweder es waren Turbulenzen angekündigt, oder es gab tatsächlich ein technisches Problem.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Naja, um eine Boeing 777 vom Himmel zu holen braucht man keinen topmodernen Abfangjäger. Man braucht nur ein Flugzeug, das Zielerfassungssysteme hat und Raketen abschießen kann, mehr nicht. Insofern war die SU25 für diese Mission die ideale Wahl, schließlich ist klar, dass solche Zweifel kommen würden.
Eine anderes denkbares Szenario als der direkte Abschuss ist aber folgendes: SU25 fliegt über von Separatisten kontrolliertem Gebiet, die Separatisten erkennen das anhand der Flughöhe usw. und wollen den Flieger runterholen. Sie schießen also ihre Rakete ab, wegen fehlendem Suchradar und Kommandostand ist die Zielerfassung aber nicht sehr genau, daher trifft die Rakete eben das falsche Ziel, also die "zufällig" ein paar Kilometer entfernte MH17. Vielleicht wollten die Putschisten in Kiew einen solchen Vorfall ja provozieren, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Um 17.20 Uhr Moskauer Zeit habe man einen Abfall der Geschwindigkeit des Passagierflugzeugs registriert, drei Minuten später sei MH17 von Russlands Radaren verschwunden.
Moskaus Militärs halten die Verlangsamung für ein Indiz dafür, dass die Maschine nicht von einer schweren Boden-Luft-Rakete getroffen worden sei. Stattdessen sei sie von einer Rakete getroffen worden, die von einem Flugzeug abgeschossen worden sei. Boden-Luft-Raketen verfügen über größere Sprengköpfe. Ein Treffer damit in zehn Kilometern Höhe hätte die Boeing sofort zerrissen. Nach einem Treffer mit einer leichteren Luft-Luft-Rakete dagegen wäre die Maschine zunächst ins Trudeln geraten und dann abgestürzt. Sie wäre erst auf einer Höhe von etwa 2000 Metern durch den Luftwiderstand auseinandergebrochen, behauptet ein Moskauer Militäranalytiker.
Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=DPDLXYbGHWc