AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
ABAS, du weißt ja, dass ich dich gut leiden mag. Dein übersprudelndes Engagement in vielen Themen und vielleicht auch entsprechend im realen Leben in allen Ehren: ich bin ein ganz anderer Typ. Ich halte mich für sehr pragmatisch/vernünftig und nehme gerne alle Sicherheiten und/oder Verhaltensregeln an, die mir sinnvoll erscheinen. Um mal ein paar Antworten zu geben: natürlich bin ich angegeschnallt wenn ich Auto fahre. Und ich fahre kein Motorrad. Wenn ich Rad fahre, trage ich keinen Helm, der ruiniert mir tatsächlich die Frisur und ich fahre ja ganz gemütlich, nicht mit hoher Geschwindigkeit durchs Gelände. Geimpft bin ich gegen vieles, aber nicht gegen alles, das habe ich mir so ausgewählt, wie es für meine Umstände sinnvoll erscheint. So habe ich noch nie eine Grippeimpfung bekommen, dafür aber eine gegen Hepatitis. Reicht dir das als Antwort?
Ja! Danke! Ich wolle nur ausschliessen das Du eine Baptistin, Mennonitin, Zeugin Jehovas oder
Angehoerige anderer religoeser Sekten bist, die sich als zwangsneurotische Impferverweigerer
betaetigen und damit sogar in Deutschland die regionalen Inzidenzwerte in den Staedten bzw.
Doerfern hochtreiben.
Zitat:
Zitat von
navy
Ab 5 Uhr, das möchte ich mal bezweifeln. Da kann man sich nun verirren, wenn es Dunkel ist. Ist Dein Hund Abrufbar, wie es die Gesetze vorschreiben, man ohne leine durch den Wald geht. Ich mache das immer mit meinem Hühner Hund Haufen, die brav folgen
Dunkelheit macht uns nichts aus. Der Hund sieht allerdings bei Dunkelheit noch besser als ich.
Ausserdem kennen wir die Wege und Pfade. Der Hund ist nur abrufbar solange er keine Witterung
von Wild aufgenommen hat. Meistens halte ich ihn daher im Wald angeleint.
Pharma Mafia Banden, sind erneut Berater. Viren Horoskop Wissenschaftler haben einen Posten
Der Ehemann der Schwuchtel Streek, erhielt im September 2020, einen Posten im Gesundheitsministerium. Gekaufte Leute im Mafia Stile sind Alle
»Der Leiter des Virologischen Instituts der Universitätsklinik Bonn, Hendrik Streeck, war vor allem in der ersten Phase der Pandemie ein Antipode Drostens, der mehrfach Kritik an den harten Lockdowns übte. Er sprach sich für sanfte Eingriffe der Regierung und eine rasche Rückkehr zur Normalität aus und hatte auch mehrere Kontroversen mit Lauterbach. Die Virologin Melanie Brinkmann, ebenfalls am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig, und ihr Kollege Meyer-Hermann haben sich seit jeher für harte staatliche Eingriffe ausgesprochen.
Brinkmann wollte sogar eine No-Covid-Strategie nach australischem Vorbild – ähnlich wie die Physikerin und Modelliererin am Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen Viola Priesemann. Auch sie gehört dem Expertenrat an.«
An dieser Stelle wird ein Foto von Christian Drosten auf einem Fahrrad gezeigt. Die geniale Bildunterschrift lautet: "Pandemie-Prominenz: Wer kennt nicht Christian Drosten? Hier ist der Virologe am 22. Juni 2021 nach einer Pressekonferenz der Universitätsklinik Charité in Berlin auf einem Fahrrad zu sehen."
»Zu den bekannten Gesichtern des Expertenrats, die ihm aufgrund ihrer Funktion angehören, zählen der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO), Thomas Mertens, und die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, die Medizinethikerin Alena Buyx, sowie der Intensivmediziner und Leiter des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Christian Karagiannidis.«
Weitere alte Bekannte sind
»… der Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Köln, Jörg Dötsch, der gemeinsam mit Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig an einer Metastudie zum Infektionsgeschehen an Schulen arbeitet, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.«
Bisher eher weniger in Erscheinung getreten sind
»… der Direktor der Kinderklinik am Universitätsklinikum Dresden, Reinhard Berner,… der Vorstandsvorsitzende der Berliner Charité, Heyo Kroemer, … der Greifswalder Bioinformatiker Lars Kaderali …«
Dem Lager der Verbreitung von Falschinformationen gehören ferner an
»… der Leiter der Forschungsgruppe Infektionsimmunologie und Impfforschung [der Charité] , Leif Erik Sander…« und die »Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Christine Falk…«
Besonders vielversprechend ist der Fachmann für "adaptive Rationalität":
»Eine Perspektive, die bisher nicht in Expertengremien berücksichtigt wurde, ist die des Direktors des Forschungsbereichs Adaptive Rationalität am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, Ralph Hertwig. Der Psychologe hat sich mit der Unterscheidung zwischen erfahrungsb
https://www.corodok.de/die-zusammensetzung-gremiums/
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich bin ein mensch, das ist mein "fehler" das weiss ich.
Du bist eine Frau! Sogar der Psychoanalytiker Sigmund Freud hat nach jahrzehntelanger
Erforschung des weiblichen Seelenlebens eingestehen muessen, das er trotzdem immer
noch nicht weiss wie Frauen wirklich ticken und was Frauen wirklich wollen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dunkelheit macht uns nichts aus. Der Hund sieht allerdings bei Dunkelheit noch besser als ich.
Ausserdem kennen wir die Wege und Pfade. Der Hund ist nur abrufbar solange er keine Witterung
von Wild aufgenommen hat. Meistens halte ich ihn daher im Wald angeleint.
bei dir stimmt nix, wie tobt sich denn der hund AN der leine aus?
passt alles gut ins thema nach dem motto "auf den hund gekommen".
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist eine Frau! Sogar der Psychoanalytiker Sigmund Freud hat nach jahrzehnterlanger
Erforschung des weiblichen Seelenlebens eingestehen muessen, das er trotzdem immer
noch nicht weiss wie Frauen wirklich ticken und was Frauen wirklich wollen.
ich bin geschlecht nr. 35.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das hast du dir jetzt ausgedacht.
---
Nein, hab ich nicht!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Danke! Ich wolle nur ausschliessen das Du eine Baptistin, Menonitin, Zeugin Jehovas oder
Angehoerige anderer religoeser Sekten bist, die sich als zwangsneurotische Impferverweigerer
betaetigen und damit sogar in Deutschland die regionalen Inzidenzwerte in den Staedten bzw.
Doerfern hochtreiben.
Jetzt mal im Ernst: Gibt es dir tatsaechlich nicht mal im Ansatz Bedenken zur allgemeinen Lage in deinem Land, wenn Menschen wie die unten zitierte mittlerweile so unter Druck geraten, dass sie sich eine Krankheit wuenschen, um einer fragwuerdigen Impfung dagegen zu entgehen? Mich macht das jedenfalls betroffen und fuer einen Moment weicht mein Sarkasmus der Frage, welche Konsequenzen ich wohl ziehen werde, sollte solcher Druck irgendwann auch auf mich entstehen. Stehst Du dabei wirklich noch auf der "richtigen" Seite, als zumindest rhetorischer Einpeitscher?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Und ich bin vermutlich bis zum Ende des Winters ( nicht des Jahres), immer noch nichts davon. Wobei ich "genesen" gerne hätte, da mir das endlich mal ein paar Monate Ruhe verschaffen könnte. Aber ich stecke mich ja nicht mal an, wenn ich es darauf anlege. :(
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich bin geschlecht nr. 35.
?! Was heisst das? Muss ich mein inneres Auge zu justieren? :D
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Nein, hab ich nicht!
dann gehst du nach der mutter und er nach dem vater oder umgekehrt? ich meinte staturmäßig.