AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mir ist egal fuer was man mich haelt! Selbstverstaendlich war ich mit dem Hund
schon ab 5.00 Uhr im Wald! Wir beide brauchen das und zwar bei jedem Wetter!
Ausnahmen gibt es nicht.
Ab 5 Uhr, das möchte ich mal bezweifeln. Da kann man sich nun verirren, wenn es Dunkel ist. Ist Dein Hund Abrufbar, wie es die Gesetze vorschreiben, man ohne leine durch den Wald geht. Ich mache das immer mit meinem Hühner Hund Haufen, die brav folgen
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wie haelst Du es beim Autofahren, Fahrradfahren oder Motorradfahren? Faehrst Du angeschnallt
Auto oder unangeschnallt, weil Du Dich durch die Sicherheitsgurtanschnallpflicht in Deiner
persoenlichen Freiheit eingeschraenkt fuehlst?
Traegst Du beim Fahrrad- oder Motorradfahren einen Schutzhelm oder eben nicht, weil dadurch
die freie Entfaltung Deines wuenderschoenen Haares eingeschraenkt wird, bzw. sogar die Frisur
durch den Helm kaputt gehen koennte?
Und nun noch eine wichtige Frage. Bist Du Baptistin, Menonitin, Zeugin Jehovas oder Angehoerige
einer anderen Sekte die aus religoesen Gruenden die Impfungen verweigern?
ABAS, du weißt ja, dass ich dich gut leiden mag. Dein übersprudelndes Engagement in vielen Themen und vielleicht auch entsprechend im realen Leben in allen Ehren: ich bin ein ganz anderer Typ. Ich halte mich für sehr pragmatisch/vernünftig und nehme gerne alle Sicherheiten und/oder Verhaltensregeln an, die mir sinnvoll erscheinen. Um mal ein paar Antworten zu geben: natürlich bin ich angegeschnallt wenn ich Auto fahre. Und ich fahre kein Motorrad. Wenn ich Rad fahre, trage ich keinen Helm, der ruiniert mir tatsächlich die Frisur und ich fahre ja ganz gemütlich, nicht mit hoher Geschwindigkeit durchs Gelände. Geimpft bin ich gegen vieles, aber nicht gegen alles, das habe ich mir so ausgewählt, wie es für meine Umstände sinnvoll erscheint. So habe ich noch nie eine Grippeimpfung bekommen, dafür aber eine gegen Hepatitis. Reicht dir das als Antwort?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich - und nicht nur ich - mach mir sorgen um dich, auch wenn das ausserhalb deiner geistigen vorstellungswelt liegt.
die oktanzahl bei dir ist im crescendo, auf dauer kann das nicht gut gehen.
mein gott ist das ein elend...um 5e rennst in den wald, auch im winter? der arme hund...
Da kommt er wieder durch, der von Altruismus befeuerte Helfertrieb!
Bei Menschen die mit sich selbst und anderen Menschen klarkommen
wollen, muss Eigenverantwortung und Eigenliebe an oberster Stelle
stehen. Das ist die Grundvoraussetzung sozialer Kompetenz!
Liebesbekundung zweier Egoisten. Fluestert ein Egoist einer Egoistin
in die Ohren: " Ich liebe mich ueber Alles! "
Die Egoistin anwortet: " Ich mich auch! "
Zitat:
Zitat von
navy
Wie müssen ja nun lt. Jens Spahn, alle bis zum Jahresende Sterben. Jehns Spahn: "bis zum Jahresende, sind alle geimpft, genesen, oder gestorgen"
So steht es um Deutschland.
Und ich bin vermutlich bis zum Ende des Winters ( nicht des Jahres), immer noch nichts davon. Wobei ich "genesen" gerne hätte, da mir das endlich mal ein paar Monate Ruhe verschaffen könnte. Aber ich stecke mich ja nicht mal an, wenn ich es darauf anlege. :(
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Und ich bin vermutlich bis zum Ende des Winters ( nicht des Jahres), immer noch nichts davon. Wobei ich "genesen" gerne hätte, da mir das endlich mal ein paar Monate Ruhe verschaffen könnte. Aber ich stecke mich ja nicht mal an, wenn ich es darauf anlege. :(
Mach doch mal einen Antikörper-Test, vielleicht hattest Du es ja längst.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mir ist egal fuer was man mich haelt! Selbstverstaendlich war ich mit dem Hund
schon ab 5.00 Uhr im Wald! Wir beide brauchen das und zwar bei jedem Wetter!
Ausnahmen gibt es nicht.
So ein Blödsinn, dass der Hund das braucht.
Man kann Hunden jede Zeit zum Gassigehen antrainieren. Ich habe meiner Bella die späte 22 Uhr Runde abtrainiert, weil ich da keinen Bock mehr habe, rauszugehen. In der Nachbarschaft gibt es eine Hundedame, die geht das erste Mal um 12 Uhr mittags Gassi.
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Mir schwant, fuer was vor allem DU das brauchst: Dein Hund liefert dir im Wald den wertvollen Rohstoff fuer deine im Anschluss daraus geformten Beitraege hier.
Wir sind beide Waldlaeufer (Bushcrafter) und geniessen die Vielfalt an Erlebnissen
die der Wald bei jedem Wetter bietet. Warst Du schon mal bei kraeftigen Stuermen
im Wald und hast beobachtet wie Baeume brechen und umknicken? Man muss die
Geraeusche kennen, die von den Baeumen und Aesten ausgehen, bevor es soweit
ist und der Sturm sein zerstoererisches Werk vollendet.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da kommt er wieder durch, der von Altruismus befeuerte Helfertrieb!
Bei Menschen die mit sich selbst und anderen Menschen klarkommen
wollen, muss Eigenverantwortung und Eigenliebe an oberster Stelle
stehen. Das ist die Grundvoraussetzung sozialer Kompetenz!
Liebesbekundung zweier Egoisten. Fluestert ein Egoist einer Egoistin
in die Ohren: " Ich liebe mich ueber Alles! "
Die Egoistin anwortet: " Ich mich auch! "
ich bin ein mensch, das ist mein "fehler" das weiss ich.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
ist bei mir auch so! Von was soll ich genesen? Einfach absurd, was die erfinden. ich war vorher schon im Krieg gegen die Bande, wo mir ein Kriminall Kommissar mal ein email des Auswärtigem Amtes zeigte, vor 2010: "der xy hat das Projekt entdeckt" Super Warnung an einen Dritten. Es waren schon damals Getriebene, wie im Visa Skandal in 2004. Ich habe hier auch als Erster und Einziger geschrieben: Das die Bundeswehr ohne Info der NATO, Amerikaner aus Afghanistan abziehen müssen, was ein Debakel in der Geschichte darstellt. Ein Idioten Land ist Deutschland
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So ein Blödsinn, dass der Hund das braucht.
Man kann Hunden jede Zeit zum Gassigehen antrainieren. Ich habe meiner Bella die späte 22 Uhr Runde abtrainiert, weil ich da keinen Bock mehr habe, rauszugehen. In der Nachbarschaft gibt es eine Hundedame, die geht das erste Mal um 12 Uhr mittags Gassi.
Das mag fuer bestimmte Hunderassen gelten. Allerdings habe ich einen besonders praechtigen
Labrador Rueden. Das Muskelpaket stammt aus der Arbeitslinie und nicht der Show Linie. Der
Hund muss sich in der Natur anstaendig austoben koennen und mir macht das auch Freude.
Bei jedem Wetter 3 mal taeglich 5 km sind das Minimum. Ansonsten sind wir unterbelastet.