AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum bist Du ja auch Nazi, weil Du das nicht verstehst und das sage ich als Sohn eines HJ-Führers welcher in der DDR gezwungen war darüber zu schweigen ..
Eine wahrlich merkwürdige Begründung um mich als Nazi zu bezeichnen, nur weil deine demokratische Willensbildung bei mir nicht fruchtet. Und warum ein HJ-Führer, dessen Sohn du auch noch bist, gleich mal noch so dramatisch in den Beitrag rutscht, bleibt mir auch sicher auch ein Rätsel, da du NIE auf Fragen antwortest.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eine wahrlich merkwürdige Begründung um mich als Nazi zu bezeichnen, nur weil deine demokratische Willensbildung bei mir nicht fruchtet. Und warum ein HJ-Führer, dessen Sohn du auch noch bist, gleich mal noch so dramatisch in den Beitrag rutscht, bleibt mir auch sicher auch ein Rätsel, da du NIE auf Fragen antwortest.
Du hast doch offen bekannt Nazi zu sein und auf welche Frage habe ich nicht geantwortet ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die demokratische Willensbildung müßten erstmal unsere Politiker lernen, hier ist viel Nachholbedarf und man hat Willy Brandt nicht verstanden wo er sagte: "Mehr Demokratie wagen "
Willy Brandt hatte eher eine sozialistische Vorstellung von Demokratie als eine liberale. Mit Brandt alleine wäre es nix mit dem Wirtschaftswunder geworden. Der Kiesinger davor war allerdings auch kein Ruhmesblatt
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast doch offen bekannt Nazi zu sein und auf welche Frage habe ich nicht geantwortet ?
Ich bekenne mich auch ganz offen das Grundgesetz der BRD abzulehnen. Und das ich keinen Zonenrock mag. Und rote Trompeten auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte jetzt nicht mißverstehen:
Gehen Sie in sich und lassen die evolutionäre Zeitmaschine für den Menschen unserer Region langsam ablaufen.
Am Ende angekommen werden Sie den Sprung in die Moderne verstehen (die Entscheidung des Griechen, des Europaeers, ein Bewusstsein für die Demokratie aus eigener Kraft angefacht und entwickelt zu haben, damals umzingelt von Barbaren, Gottesstaaten, Genozid-Theokratien, und sonstigen Gewaltherrschern, und darüber schmunzeln, dass mancher behauptet, die Globalisierung sei ein Produkt und Machwerk der kulturlosen Nomaden (übersetzt: Hebräer).
Noch einmal:
Wenn ich vom Griechen schreibe, so bezieht sich das auf ALLE (fast alle) Europäer, da wir alle für etwa 2000 Jahre auf griechischem Boden lebten, und uns dann in Europa, ein Kontinent mit griechischem Namen (!) ausbreiteten. Mit der Zeit haben dann die einzelnen Stämme eine eigene Kultur entwickelt, aber der Kern, der ist bei allen Europäern in etwa gleich.
Ich sprach von heute, wo die Orthodoxen sich zum politischen Mittel zum Zweck machen lassen oder/und andere dazu machen wollen, falls sie selbst wirklich an der Spitze der Machtpyramide stehen sollten.
Ist die Demokratie nicht eine Entwicklung, die aus dem Christentum hervorging, der Gleichheits- und Freiheitsgedanke?
Oder war das nur in den USA so und auch eine eher jüngere Entwicklung?
Als ich das erste Mal griechischen Boden betrat, ich glaube, es war 1976 (?), kam es mir vor, als würde ich nach Hause kommen und hätte das alles schon einmal gesehen.
Zuvor war ich in Italien gewesen, was ich als fremd und irgendwie unangenehm empfand.
Ich bin alles andere als Esoteriker.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bekenne mich auch ganz offen das Grundgesetz der BRD abzulehnen. Und das ich keinen Zonenrock mag. Und rote Trompeten auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=Ph-CA_tu5KA
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich sprach von heute, wo die Orthodoxen sich zum politischen Mittel zum Zweck machen lassen oder/und andere dazu machen wollen, falls sie selbst wirklich an der Spitze der Machtpyramide stehen sollten.
Der Begriff Orthodox ist ein Begriff von Platon.
Sie meinen wahrscheinlich die orthodoxe katholische und apostolische Ekklesia (Kirche), also die Kirche im byzantinischen Ritus.
=> Nein, Sie irren, die Kirchenleitung hat in ihrer ganzen Existenz NIE die Macht an sich reissen wollen.
=> Ganz anders die Westkirche, die sich ebenso den griechischen Namen "katholische Kirche" gab und die immer bestrebt war, die Spitze selbst zu sein, ohne jemanden davor. Deshalb auch die Aneigung des Titels Pontifex Maximus aus der römischen Zeit.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ist die Demokratie nicht eine Entwicklung, die aus dem Christentum hervorging, der Gleichheits- und Freiheitsgedanke?
Im Christentum gibt es kein Bewusstsein für den Gleichheitsgedanken, hier ist JEDER ein Sklave des Gottes der machhungrigen Priesterkaste.
Wie kann die Demokratie eine christliche Entwicklung sein, wenn die Demokratie Jahrhunderte vor dem Gründung des Christentums bekannt war, und mit dem Christentum die lange Nacht über die Menschheit einbrach?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nö, Du Greis. Du schreibst hier keinem was vor.
Nicht immer die Klappe so weit aufreißen, es könnte hineinschneien, Windelpopo.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bitte versuche es nochmal, aber nicht wieder in deinem asozialen Deutsch-Polnisch.
Immer noch besser als dein Asylantendeutsch, isch schwör!:ätsch:
Zitat:
Zitat von
navy
vor allem müssen die Schrott Dumm System weg, von Experte, die Luftnummern sind. Politologen Dummis braucht kein Staat
IRIS-T System der Deutschen Militär Spinner, haben die Russen auch wieder vernichtet
https://www.youtube.com/watch?v=HK282nZpNoQ
Schon toll.
Die Russen vernichten und vernichten und kommen trotzdem kaum weiter.