AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nein, das sind dann insgesamt 9 Mannstunden für 16 Rutschen.
Oder aufgeschlüsselt 0,56 Mannstunden pro Rutsche.
Du bist schon vorher auf dem Mannstunden-Glatteis ausgerutscht.
Wenn der Verwaltungschef einer Klinik davon spricht, dass für ein Intensivbett rund um die Uhr zwei Pflegekräfte gebunden werden, muss dies eben auf mehrere Kräfte aufgeteilt werden, denn keine Pflegekraft ist 24 Stunden ununterbrochen im Dienst, sondern jeweils vielleicht 8 Stunden sowie möglicherweise eingeschobener Pausen.
Also müssen diese gesamten benötigten 48 Mannstunden auf mehrere Pflegekräfte aufgeteilt werden, je nach Schichtplan und Einsatzzeiten. Bei einer Gesamtarbeitszeit von 8 Stunden eben auf mindestens zwei Kräfte oder bei stündlicher Aufteilung eben entsprechend auf noch mehr Kräfte.
Gut, nächste Aufgabe:
Es gibt Schichten, da mache ich nur drei Rutschen und dann wieder Schichten wo ich 36 Rutschen ablaufe. Auf den drei Rutschen kommen pro Schicht jeweils 10.000 Sendungen runter. Bei den 36 insgesamt 10.000 Sendungen.
Und nochmal: Dieser Typ sagt, dass zwei Pflegekräfte rund um die Uhr an einen Intensivpatienten gebunden sind. ZWEI und rund um die Uhr. Das war die Aussage.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Fauci mit Mengele zu vergleichen ist nicht nur ein Zeugnis beeindruckenden historischen Analphabetismus, sondern auch ein inhaltlicher Offenbarungseid.
Die Geschichte wiederholt sich eben. Obs der Völkermord an den Armeniern, Sklaventum oder was anderes, ist dabei irrelevant. Die Amis sind keine Analfabeten, die beherrschen etwa die Hälfte dieser Erde. Und dazu gehört einiges. Den Offenbarungseid müssen die Politiker leisten, die sich dem Diktat der WHO und dessen Drahtzieher nicht widersetzt haben. Fauci ist wohl auch nur eine Marionette.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich habe nach der OP auf der Intensivstation gelegen....was willst du hier erzählen? Wieder mal Märchen aus dem Gewerkschaftszirkus?
Ach, der Märchenerzähler aus der Hansestadt wieder mal..... :haha:
Und während du auf der Intensivstation lagst, hat man dir die Einsatz- und Schichtpläne einschließlich der gesamten Arbeitszeiten der Pflegekräfte en detail mitgeteilt und erklärt?
Auf jeden Fall haben die Aussagen eines Klinik-Verwaltungschefs über personelle Auslastungen deutlich mehr Wahrheitsgehalt als deine Traumtänzereien....
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Oder die, welche für 7000 Euro ein Luftfahrwerk erneuern wollen anstatt die gebrochene Koppelstange für 17,39 Euro zu ersetzen?
Sone Koppelstange hat mich fast die rechte Hand gekostet. Ist ne Geschichte für ein Bier am Feuer.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
(....)
Und nochmal: Dieser Typ sagt, dass zwei Pflegekräfte rund um die Uhr an einen Intensivpatienten gebunden sind. ZWEI und rund um die Uhr. Das war die Aussage.
Ja, auf Mannstunden aufgeteilt, da keine Pflegekraft rund um die Uhr im Dienst ist.
Also wird es kumulativ auf mehrere Pflegekräfte aufgeteilt, bei 8 Stunden Dienst pro Kraft oder Schicht eben auf ein vielfache Anzahl.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist geil! Die Inzidenz sinkt, die Fallzahlen auch und "Experten" sprechen jetzt von einer "merklichen Untererfassung"!
"Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI innerhalb eines Tages 21.743
Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.00 Uhr wiedergeben. Vor genau einer Woche waren es 27.836 Ansteckungen. Bei der Bewertung des Infektionsgeschehens ist zu bedenken, dass Experten derzeit von einer merklichen Untererfassung ausgehen."
https://www.focus.de/gesundheit/news..._13512540.html
Die rudern zurück, wollen die Pandemie auslaufen lassen. Bill Gates hat ja für nächstes Jahr das Ende der Pandemie angekündigt, er verkauft jetzt die Pille.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Lob? soll man jetzt schon für gesunden Menschenverstand gelobt werden? ....das ist schon eine recht niedrige Latte die du da anlegst
Ich brauch auch keinen Sündenbock - für welche "Sünden" denn auch bitte?
Das einzige was nervig ist sind die exorbitanten Kosten welche die Ungeimpften auf den Intensivstationen verursachen welche die Sozialgemeinschaft, also auch ich, mittragen muss. Das ist so typisch für unsere Gutmenscheritis, das die Dämlichkeit und das asoziale Verhalten des Einzelnen der Allgemeinheit aufgebürdet wird.
Blödsinn. Die Hälfte der "Corona-Patienten" auf der Intensivstation sind geimpft. Die völlig sinnlose Impfung kostet ein Schweinegeld.
Wir bezahlen das für euch, damit ihr für Mutationen sorgen könnt und andere - Geimpfte - ansteckt.
Das ist asozial
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das hörte sich hier noch ganz anders an.
Ist dir das nicht wenigstens etwas peinlich?
ich kenne - von besuchen - intensivstationen von 3 kliniken.
die wichtigste arbeit machen dort maschinen, an denen jeder intensivbetreute patient hängt. wenn da eine alarm schlägt, dann ist schnelles handeln erforderlich.
ansonsten liegen die nur dort, werden morgens gewaschen etc., den tag über umgelagert und ein tag ist wie der andere, so nicht eine schnelle akute verschlechterung eintritt oder besuch kommt, was sowohl für die, die da sind, als auch die, die komatös sind, sehr wichtig ist.
arbeit machen patienten in notfallambulanzen, wenns eilt, nach einem unfall, zusammenbruch, wenn die erstversorgung und diagnose ansteht - das ist ja getan, wenn die leute auf intensiv liegen.
ich hab noch in keiner der intensivstationen gesehen, dass an einen patienten die ganze zeit hingearbeitet worden wäre, was auch...hauptsächlich tätig sind die maschinen. absaugen und sowas, so nötig, ist ja nichts auf stunden.
ich könnte dort keinen tag arbeiten, der lärm, der radau, furchtbar einfach nur.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja, auf Mannstunden aufgeteilt, da keine Pflegekraft rund um die Uhr im Dienst ist. ...
Gender gefälligst mal.
Es gibt keine Mannstunden mehr, sondern nur noch Menschstunden, du Ewiggestriger.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sone Koppelstange hat mich fast die rechte Hand gekostet. Ist ne Geschichte für ein Bier am Feuer.
Das ist hier nur eine 12 cm und 2 cm breite Stange zwischen Hinterachse und Karosserie. Bedient den (teuren) Sensor für die Niveauregulierung