AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Folgendes fällt mir noch dazu ein. Es ist im stärksten Interesse Israels, dass die Zustände in Syrien chaotisch werden, so dass es einen relativ langen Krieg dort gibt. Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass der Mossad beim Einsickern, Waffen und Geld an die Dschihadisten etwas unter die Arme greift. Diese Dschihadisten können sich garnicht in Syrien durchsetzen, erstens sind es keine Syrer, zweitens konnten sich diese Dschihadisten bisher nirgends irgendwo durchsetzen. Überall wo sie waren, gab es nur extrem lange Krieg und Chaos. Die sind nicht in der Lage irgendwelche Staaten zu übernehmen, dafür sind die schlichtweg zu dumm und mit Vollidioten besetzt. Für den Terrorismus reicht es vielleicht, aber nicht um einen Staat zu kontrollieren.
Wer könnte noch an Dschihadisten interessiert sein, dass die in Syrien Chaos verursachen, neben Israel? Auf jeden Fall Saudi Arabien. Denn die sehen bereits religiös bedingt in den Syrern Feinde (Syrer sind keine Wahabiten, sondern Sunniten und Schiiten). Es waren auch im Irak schwerpunktmässig die saudischstämmigen Terroristen, die dort ihr Unwesen trieben.
Syrien rief nach dem türkischen Vergeltungsangriff zu Zurückhaltung auf und kündigte eine Untersuchung des vorangegangen Granatenbeschusses an. Es werde geprüft, woher die Granate stamme, erklärte Informationsminister Omran Zoabi, der den Familien der Opfer und dem türkischen Volk sein "tiefes Beileid" aussprach. Man respektiere die Souveränität der Nachbarländer, hieß es weiter. Zugleich aber müssten auch die Nachbarn die Souveränität Syriens respektieren und dafür sorgen, dass keine Terroristen nach Syrien eindringen könnten.
http://www.n-tv.de/politik/Nato-warn...le7382821.html
Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen?????
Wieder mal ein Vorwand um Krieg gegen ein unliebsames System zu führen?
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Folgendes fällt mir noch dazu ein. Es ist im stärksten Interesse Israels, dass die Zustände in Syrien chaotisch werden, so dass es einen relativ langen Krieg dort gibt. Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass der Mossad beim Einsickern, Waffen und Geld an die Dschihadisten etwas unter die Arme greift. Diese Dschihadisten können sich garnicht in Syrien durchsetzen, erstens sind es keine Syrer, zweitens konnten sich diese Dschihadisten bisher nirgends irgendwo durchsetzen. Überall wo sie waren, gab es nur extrem lange Krieg und Chaos. Die sind nicht in der Lage irgendwelche Staaten zu übernehmen, dafür sind die schlichtweg zu dumm und mit Vollidioten besetzt. Für den Terrorismus reicht es vielleicht, aber nicht um einen Staat zu kontrollieren.
Wer könnte noch an Dschihadisten interessiert sein, dass die in Syrien Chaos verursachen, neben Israel? Auf jeden Fall Saudi Arabien. Denn die sehen bereits religiös bedingt in den Syrern Feinde (Syrer sind keine Wahabiten, sondern Sunniten und Schiiten). Es waren auch im Irak schwerpunktmässig die saudischstämmigen Terroristen, die dort ihr Unwesen trieben.
Die Einschätzung teile ich nicht, am meisten machen die Golfanrahainer Druck und der Westen kann es sich politisch nicht leisten den Konflikt so lange wie möglich am köcheln zu halten. Ziel der Jihadisten ist die Einführung der Scharia, ob diese irgendwelche Muselbiedermänner aus Londoner oder Washingtoner Elite Schulen medial repräsentieren ist einerlei, die Archaik ist das Ziel. Auslöschung, Zwangskonvertierung des Cristentums, der Alawiten usw.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wie ich bereits sagte, die Rebellengruppen, die in der Türkei sind, mit Geld und Waffen unterstützt werden, sind Deserteure aus der syrischen Armee. Und gegen Deine These spricht auch, du übersiehst, dass es in Syrien bereits Kämpfe zwischen den Rebellen (die die Türkei unterstützt) und den eingesickerten Dschihadisten gab.
Davon berichtet selbst die FSA nichts.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Es wird auch sehr viel Propaganda betrieben, Assad versucht die Dschihadisten als die eigentlichen Rebellen darzustellen, um die Unterstützung für die eigentlichen Rebellen (die massgeblich aus desertierten Assad Militärs stammen) zu schwächen.
Die Opposition selbst hat sich erst letztens in Damaskus getroffen um gemeinsam mit der Regierung einen Friedlichen Weg aus diesem Krieg zu finden. Die FSA lehnt ausdrücklich eine Driedliche Lösung ab. Die Darstellung stimm also.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Schau Dir zuletzt das Video mit dem entführten Journalisten an, das war ein Fake der pro Assad-Kämpfer. Das ist so schlecht gemacht, dass ich bereits als ich das Video im TV sah, sofort sehen konnte, dass die dort schauspielern.
Man weiss nicht von wem deas Video stammt. Deine Behauptung ist also falsch.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Folgendes sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen. Die Christen sind in Syrien mittlerweile zwischen die Fronten geraten. Ich sage desshalb "zwischen die Fronten", weil es bereits Treffen mit den offiziellen syrischen Rebellen und deren Vertretern mit den Christenvertretern gab, die ihre Sicherheit gewährleisten möchten und entsprechende Versprechen abgegeben haben. Zuvor hatten sich Christen über Übergriffe von Dschihadisten beschwert.
Die Christen selbst haben sich der Regierung angeschlossen. Die FSA ist es die Kirchen anzündet, Christen entführt, Krankenhäuser sprengt und dergleichen mehr macht. Deine Information ist Falsch.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...irst-time.html
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Man muss es so sehen. Es gibt eine Rebellengruppe, die vom Westen und Türkei unterstützt und beinflusst gegen Assad kämpft. Dann gibt es die eingesickerten illegalen nichtsyrischen Kämpfer aus dem Libanon und Irak. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Beides ist miteinander Verknüpft. Die folgenden Aufnahmen von der Türkischen Grenze bestätigen das, der Grenzposten wurde von Türkischer Seite aus gestürmt...:
1. Massaker am Grenzposten Tell al Abjad, Türkische Grenze.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=xqwZ4uXHK94
Es zeigt über 12 Minuten lang wie die türkische Regierung Terroristen unterstützt, die direkt von der Türkei aus auf syrisches Staatsgebiet eindringen und Dank der türkischen NATO-Staats-Mafia-Hilfe , Grenzposten, Sicherheitsleute und vermutlich auch Angestellte der Zollabfertigung umgebracht haben.
Aber die türkische Hilfe geht noch weiter, sie bietet den Terroristen nicht nur Unterschlupf, sie versorgt deren Verwundete, trainiert Jihadisten, sorgt mit CIA-Hilfe für die nötige Logistik um bewaffnete wahabitische Überfallkommandos nach Syrien zu entsenden, beherbergt die FSA-Führungsspitzen, deren Hauptkommandozentralen, den SNC und dazu kommen noch die Al-Kaidas, welche über die Türkei frei nach Syrien gelangen.
Dies dürfte allgemein bekannt sein.
Aber weiter...:
Gefangene Grenzsoldaten und Zollbeamte, unter Allah U Akkbar Rufen werden sie präsentiert....:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=GFGPat4wHUw
Andere werden Hingerichtet...:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Y_U6LS0WBpc
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=bEILG37Cig4
Weitere Aufnahmen vom Grenzposten....:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Pt1L_c25q6o
http://www.youtube.com/watch?feature...v=eXBtQX8hUnk#!
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=SW7jZF3w4z0
Die Türkei unterstützt also offen Terrorismus. Damit steht sie nicht allein, das ehrt sie aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Wieder vielen Dank für deine Antwort. Aber, ich sehe einiges anders. Die Türkei unterbindet bisher kein einziges Verbrechen und hat ihre Armeeausbilder weiterhin im Einsatz damit diesen den Terroristen helfen. Oder stehen schon Terroristen die man ja in jedem Türkischen Grenzort zu Syrien Verhaften könnte vor Gericht? Ich denke hier leistet die Türkei aktive Terroristische Hilfe. Denn die masse der Terroristen verschwindet stets in der Türkei nach ihren Aktionen.
Wenn Du natürlich die syrischen Rebellen ohne Differenzierung mit den eingesickerten nichtsyrischen Dschihadisten in einen Topf wirfst, dann kann man sicherlich zum Punkt kommen, dass es sich um Terroristen handeln würde. Momentan wird jeder als syrischer Rebell bezeichnet, der in Syrien gegen Assad kämpft.
Ich weiss, dass unter der regulären syrischen Rebellengruppe auch zahlreiche Verbrechen begangen wurden. Die Verbrechen waren eher in der Art, pro Assad Soldaten in Gefangennahme zu massakrieren, um Selbstjustiz zu üben. Das sind keine Soldaten und keine disziplinierten Kämpfer. Es ist schlichtweg Bürgerkrieg, da sind die Sitten rauher als bei einem regulären Krieg zwischen Soldaten.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Zu den Kurden und Assad kann ich nicht viel sagen, da habe ich kaum Infos zu. Aber das rechtfertigt keinen neuen Holocaust an den Alaviten, den Christen, den Shiiten und den Drusen in Syrien, denn das ist das erklärte Ziel der Terroristen dort. Ein Gottesstaat mit der Scharia als Grundlage. Wie in Libyien auch, inklusive der schlimmsten Verbrechen die man sich vorstellen kann.
Nun alles auf die PKK und Assad zu schieben
Schau Dir einfach mal den Libanon an. Da sind Christen und die radikalsten Hamas Gruppen Seite an Seite.
Das ist deshalb erstaunlich, da Christen auch mal auf der Seite Israels in Libanon ziemlich schlimm gewütet und Massaker anstellten. Danach haben sie einfach die Seiten zur libanesischen Hisbollah gewechselt und sind heute die besten Freunde. Auf den Massendemos der Hamas findet man sehr viele Christengruppen, darunter auch Armenier.
Die Alawiten werden Assad weiter die Stange halten, zumindest aus seinem engeren Kreis. Die Drusen und Christen halten sich momentan aus dem Konflikt heraus und stellen sich auf keine Seite, was auch die klügste Vorgehensweise ist. Wie ich schon sagte, die Christen trafen sich zuletzt mit den offiziellen syrischen Rebellengruppen und liessen sich auch Schutz zusichern.
Die eingesickerten Dschihadisten haben auch nicht die Mannstärke, um Syrien an sich zu reissen. Das sind oftmals kleine Grüppchen und konnten von den Rebellen mehrfach zerrieben und vertrieben werden.
Es ist nunmal so, die Assads haben bisher in Syrien sehr viele Morde begangen, bereits unter seinem Vater. Jeder der sich jetzt auf seine Seite stellt, der muss mit den Konsequenzen leben. Am besten ist, sich bei keinem der Konfliktgruppen direkt zu beteiligen und genau das tun die Christen und Drusen auch. Keiner weiss wie lange der Bürgerkrieg geht und wer die Oberhand gewinnt.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wieder besten Dank, aber (nettes Wort), wieder teile ich deine Meinung nicht ganz. Weshalb teile ich sie nicht? Weil du ausweichst in bezug auf die Förderung der Türkei betreffs der FSA die offen eine friedliche Lösung ablehnt und offen Terror gegeht. Ansonsten wie immer ein guter Beitrag von dir mit vielen Wahrheiten.
AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ja, das kenne ich sehr gut. Sein Fall geht mir an die Nieren, die Terroristen Schossen ihn an, trennten seine Mutter von ihm, ließen ihn Sterben und Filmten sein Sterben um es als Video ins Netz zu stellen mit dem Titel Assad lässt Kinder Töten. Man finden die wahre, Traurige Geschichte hier...:
The Killing of Sari Saoud
http://acloserlookonsyria.wikinet.or...ud_Table_1.jpg
Es ist natürlich auch möglich dass das Regime Druck auf die Frau ausgeübt hat entsprechendes Interview im SyrTV zu geben?! Immerhin wurde das Rebellen Video auf Aljazeera weltweit ausgestrahlt!
Auf diesen Video Verflucht sie zumindest Assad
http://www.youtube.com/watch?v=BtP5RZ2O1Nw
"kiss immak ya bashar"==>>"zurück mit dir in den Unterleib deiner Mutter Bashar"<<
Zitat:
Zitat von
Alfred
Die Türkei unterstützt also offen Terrorismus. Damit steht sie nicht allein, das ehrt sie aber nicht.
Seit Jahrzehnten unterstützten Assads Vater und er hat es fortgeführt, den PKK-Terrorismus gegen die Türkei. Was hat die Türkei dagegen gemacht, nichts, ausser kritisiert und einmal mit Krieg gedroht.
Die Türkei ist eine Demokratie und ein Verfassungsstaat. Auch eine AKP Regierung muss sich an diese Gesetze halten und kann sich nicht über sie stellen. Die Türkei stellt sich nicht hin und sagt zu den Rebellen, die sollen dort genauso wüten, wie es Assad umgekehrt tat mit direkter PKK-Terrorunterstützung.
Was viele nicht mitbekommen in Deutschland, alleine die Rebellenunterstützung wird in der Türkei bereits sehr kritisch gesehen. Offiziell wird es immer noch nicht zugegeben! Die Türkei ist ein demokratischer Staat, eine Regierung, die Terrorismus tatsächlich gut heisst, direkt oder indirekt unterstützt, so eine Regierung würde sich nicht nur strafbar machen, sondern wäre auch abgesetzt. Die Opposition wartet nur auf den kleinsten Fehler und würde das sofort ausnutzen im Parlament und mit dem türkischen Verfassungsschutz. Was direkt zu einem erneuten Parteiverbotsverfahren gegen die AKP führen würde. Die AKP ist aktuell in der Krise und kann sich solche Fehler auch nicht leisten.
Man weiss beispielsweise, dass es unter den desertierten Rebellengruppen, die in die Türkei kamen, auch Leute vom syrischen Geheimdienst enttarnt wurden. Man weiss also nicht zu 100% Gewissheit, ob wirklich alle Deserteure sind. Man kann den Leuten ja nicht in den Kopf schauen. Wenn es der Fall wäre, dass die Türkei Terrorismus unterstützt, direkt oder indirekt, das Gegenteil ist der Fall (niemand kann allerdings kontrollieren was die Leute vor Ort machen), dann hätte das Assad längst mit Pauken und Trompeten herausposaunt und für sich in der Öffentlichkeit benutzt.
Dass aber das Assad Regime direkt die PKK und dessen Terrorismus unterstützt, das ist dagegen kein Geheimnis.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wenn Du natürlich die syrischen Rebellen ohne Differenzierung mit den eingesickerten nichtsyrischen Dschihadisten in einen Topf wirfst, dann kann man sicherlich zum Punkt kommen, dass es sich um Terroristen handeln würde. Momentan wird jeder als syrischer Rebell bezeichnet, der in Syrien gegen Assad kämpft.
Ich weiss, dass unter der regulären syrischen Rebellengruppe auch zahlreiche Verbrechen begangen wurden. Die Verbrechen waren eher in der Art, pro Assad Soldaten in Gefangennahme zu massakrieren, um Selbstjustiz zu üben. Das sind keine Soldaten und keine disziplinierten Kämpfer. Es ist schlichtweg Bürgerkrieg, da sind die Sitten rauher als bei einem regulären Krieg zwischen Soldaten.
Es ist kein Bürgerkrieg. Es geht um die Macht. Die Muslimbruderschaft in Gestalt der FSA in Kooperation mit Terrorgruppen gegen die legitime Regierung Syriens. Bei einem Bürgerkrieg wäre Assad schon längst weg. Und natürlich differemziere ich, daher schrieb ich von den Syrischen Rebellen (besser gesagt der Opposition) die bereit sind sich für eine friedlichge Lösung einzusetzen, die FSA ist es nicht, daher sind es Terroristen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Schau Dir einfach mal den Libanon an. Da sind Christen und die radikalsten Hamas Gruppen Seite an Seite.
Das ist deshalb erstaunlich, da Christen auch mal auf der Seite Israels in Libanon ziemlich schlimm gewütet und Massaker anstellten. Danach haben sie einfach die Seiten zur libanesischen Hisbollah gewechselt und sind heute die besten Freunde. Auf den Massendemos der Hamas findet man sehr viele Christengruppen, darunter auch Armenier.
Die Alawiten werden Assad weiter die Stange halten, zumindest aus seinem engeren Kreis. Die Drusen und Christen halten sich momentan aus dem Konflikt heraus und stellen sich auf keine Seite, was auch die klügste Vorgehensweise ist. Wie ich schon sagte, die Christen trafen sich zuletzt mit den offiziellen syrischen Rebellengruppen und liessen sich auch Schutz zusichern.
Die FSA will alle Christen Massakrieren, das konnte man in Rableh sehr gut sehen...:
http://www.politikforen.net/showthre...tentum-Erlaubt
Deine Behauptung das die FSA die Christen beschützen möchte ist also Falsch. Denn die Christen haben sich um Hilfe an die legitime Regierung Syriens gewandt, nicht an die FSA. Warum sollten sie der FSA trauen nach all dem Terror?
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Die eingesickerten Dschihadisten haben auch nicht die Mannstärke, um Syrien an sich zu reissen. Das sind oftmals kleine Grüppchen und konnten von den Rebellen mehrfach zerrieben und vertrieben werden.
Das ist doch auch Falsch. Bisher gibt es keinen einzigen bericht der klipp und klar zeigt das die FSA AL-Kaida Gruppen Bekämpft, bei deren Handygeilheit wären längst Videos vorhanden.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Es ist nunmal so, die Assads haben bisher in Syrien sehr viele Morde begangen, bereits unter seinem Vater. Jeder der sich jetzt auf seine Seite stellt, der muss mit den Konsequenzen leben. Am besten ist, sich bei keinem der Konfliktgruppen direkt zu beteiligen und genau das tun die auch. Keiner weiss wie lange der Bürgerkrieg geht und wer die Oberhand gewinnt.
Die Morde an der Muslimbruderschaft die Zigtausende Menschen Killte bei ihren Bombenanschlägen? Wir wollen doch nicht vergessen wen die legitime Regierung beseitigte. Wäre es so wie du behauptest, Assad wäre schon vor vielen Jahren gestürzt worden. Erst jetzt verlassen Syrier in Massen das LAnd in dem man Ein und Ausreisen durfte. In einer Terrorherrschaft darf man nicht frei reisen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Man weiss beispielsweise, dass es unter den desertierten Rebellengruppen, die in die Türkei kamen, auch Leute vom syrischen Geheimdienst enttarnt wurden. Man weiss also nicht zu 100% Gewissheit, ob wirklich alle Deserteure sind. Man kann den Leuten ja nicht in den Kopf schauen. Wenn es der Fall wäre, dass die Türkei Terrorismus unterstützt, direkt oder indirekt, das Gegenteil ist der Fall (niemand kann allerdings kontrollieren was die Leute vor Ort machen), dann hätte das Assad längst mit Pauken und Posaunen für sich in der Öffentlichkeit benutzt.
Die legitime Regierung Syriens hat doch etliche Beweise offen zugänglich gemacht. Die Westliche Presse berichtet doch nicht objektiv über den geplanten Holocaust an der Syrischen Bevölkerung. Hier ein Bericht über Waffenhilfe der Türkei an Terroristen...:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VhU46VK_6Hc
AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
hubert9
Es ist natürlich auch möglich dass das Regime Druck auf die Frau ausgeübt hat entsprechendes Interview im SyrTV zu geben?! Immerhin wurde das Rebellen Video auf Aljazeera weltweit ausgestrahlt!
Auf diesen Video Verflucht sie zumindest Assad
"kiss immak ya bashar"==>>"zurück mit dir in den Unterleib deiner Mutter Bashar"<<
Warum lügst du? Auf dem Video sieht man wie die Christliche Mutter von ihrem Christlichen Kind getrennt wird. Dieses Kind lassen die Ratten der FSA dann Sterben weil es Christlich ist. Diese Art der Meinungsmache der FSA ist mehr als Erbärmlich. Und Aljazeera als Quelle ist nun wirklich lächerlich. Ein Sender der von den Saudis Bezahlt wird.