-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Panther
Und? Wieviele sind mit Schnupfen infiziert?
-
Mein Onkel hat in Asow gestern mit der Bevollmächtigten der Vebraucherschutzbehörde telefoniert.
Seine Frage war ganz einfach: Ist das neue Coronavirus wirklich gefährlich?
Antwort: Ja, ist es.
- Warum?
- Es ist sein sehr gefährliches und heimtückisches Virus.
- Warum ist das so? Die Totenzahl ist nicht höher als die, die es bei anderen Grippeviren gab. Und die Hälfte der Infizierten ist symptomlos.
- Das ist mir nicht bekannt. Wir haben von der Hauptsanitärärztin die Information bekommen, dass das Virus sehr gefährlich und heimtückisch ist. Daran sind Menschen gestorben.
- Können Sie selbst diese Information begründen, warum es so ist? Womit kann die außerordentliche Gefährlichkeit genau begründet werden?
- ...
- Fräulein?!
- Nein. Ich weiß es nicht. Haben Sie noch ein Anliegen? Sonst wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag.
- Wiedersehen.
Fazit:
Die wissen da oben selber nichts!
-
Passend zum Thema ... Dienstag 20:15 in Kabel1: Outbreak - Lautlose Killer
Gott sei Dank hat unsere Regierung diesen Film nicht als Ideen-pool genommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und? Wieviele sind mit Schnupfen infiziert?
Der rafft das nicht. Das Land hat über 300 Millionen Einwohner....
Wie viele haben Krebs, Tripper, Aids oder Syphilis?!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Passend zum Thema ... Dienstag 20:15 in Kabel1: Outbreak - Lautlose Killer
Gott sei Dank hat unsere Regierung diesen Film nicht als Ideen-pool genommen. :D
Schöner Schinken. Ich möchte unsere Paniker mal bei sowas erleben. Ebola im Jobcenter wäre doch mal ne Idee.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schöner Schinken. Ich möchte unsere Paniker mal bei sowas erleben. Ebola im Jobcenter wäre doch mal ne Idee.
Das wäre eines Songtitels der "Kassierer" würdig, haha.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wobei unsere Paniker gerne gerettet werden möchten, während die Skeptiker ruhig zerbombt werden können.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die müssten schon lange wieder durch die Decke schießen. Es wurde sich schon seit den ersten "Lockerungen" (Ein unglaublich dreister Begriff angesichts der Situation) gefreut, dass nun die Ansteckungszahlen nach oben schießen würden und der nächste Lockdown komme. Und nun? Es wird getestet, getestet, getestet und es finden sich kaum noch "Fälle". Wenn die nicht noch mit Glück ab und zu auf so einen Goldschatz wie Göttingen stießen, wäre es langsam aber sicher nur noch peinlich. Aber nach den Ansagen des Panikorchesters müssten wir schon Massen an Infizierten haben, die erträumten Bundeswehrlaster wären schon gefahren (So sich fahrbereite LKW angefunden hätten), die Ärzte hätten öffentlichkeitswirksam die Triage anwenden müssen und die Intensivstationen würden überquellen. Nichts davon kam.
Wo solls denn auch herkommen? Die alljährliche Grippewelle ist durch. Und Covid hat weniger Schaden angerichtet.
Das muss Meister Drosten mal erklären. Und die Raute eben auch. Seehofer als Innenminister hat sich ja vornehm zurückgehalten.
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Das wäre eines Songtitels der "Kassierer" würdig, haha.
Gibts schon von Luni. Ne janze Schallplatte voll mit lustiger Musike.
https://www.youtube.com/watch?v=xbWQ5BoJ_0o
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wo solls denn auch herkommen? Die alljährliche Grippewelle ist durch. Und Covid hat weniger Schaden angerichtet.
Das muss Meister Drosten mal erklären. Und die Raute eben auch. Seehofer als Innenminister hat sich ja vornehm zurückgehalten.
Die erklären das nicht. Rassenproteste und Kinderficker sorgen jetzt schon für Ablenkung.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wobei unsere Paniker gerne gerettet werden möchten, während die Skeptiker ruhig zerbombt werden können.
Ich frag mich immer, warum sone Leute nicht einfach leise sterben können. Det Geheule willste doch nich hören.
In Berlin 300% mehr Suizide. Janz leise und fort sindse. Juckt mich das irgendwie?
Der Spiegelheini. 35 Jahre alt grad Vater geworden. Was sind das für Leute?!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die erklären das nicht. Rassenproteste und Kinderficker sorgen jetzt schon für Ablenkung.
Ja.
Es ist unserer ausdifferenzierten und "modernen" Gesellschaft geschuldet, daß sich die Ereignisse überschlagen.
Die Coronakrise wird aber mit Sicherheit noch aufgearbeitet. Keine Bange.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Es ist unserer ausdifferenzierten und "modernen" Gesellschaft geschuldet, daß sich die Ereignisse überschlagen.
Nur wird es nicht die in erster Linie Verantwortlichen treffen, sondern wie immer in unserem schönen Land - Bauernopfer geben.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Rassenproteste. Ja, aber es soll doch keine Rassen geben!
Und zu Kinderfickern lasse ich mich besser nicht aus. Dürfte eine lange Sperre nachsich ziehen. Nur soviel dazu: Ich käme alleine aus dem Wald zurück.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
120 Jahre die Akten unter Verschluss. Das nennt sich Aufarbeitung in der BRD.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
120 Jahre die Akten unter Verschluss. Das nennt sich Aufarbeitung in der BRD.
Welche Akten 120 Jahre?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Rassenproteste. Ja, aber es soll doch keine Rassen geben!
Und zu Kinderfickern lasse ich mich besser nicht aus. Dürfte eine lange Sperre nachsich ziehen. Nur soviel dazu: Ich käme alleine aus dem Wald zurück.
Ich wollte damit nur sagen: schau doch mal was aktuell die Medien beherrscht. Corona ist jedenfalls "out".
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Welche Akten 120 Jahre?
Bekommst Du eigentlich auch nur noch im Ansatz irgendwas mit? Was is mit Dir nich in Ordnung?
NSU?!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nur wird es nicht die in erster Linie Verantwortlichen treffen, sondern wie immer in unserem schönen Land - Bauernopfer geben.
Es wird niemanden treffen.
Alle Beteiligten haben ihr bestes gegeben. Über den Ausgang war man im Unklaren.
Niemand hat sich durch Unterlassen strafbar gemacht.
Die Republik applaudiert!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich wollte damit nur sagen: schau doch mal was aktuell die Medien beherrscht. Corona ist jedenfalls "out".
Die Seuche ist am Arsch! Und Meister Drosten ist das Bauernopfer.
Derzeit sind Neger aktuell und voll im Trend. JUHU...endlich mal wieder Neger!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Alle Beteiligten haben ihr bestes gegeben. Über den Ausgang war man im Unklaren.
Nicht die Republik - die feigen verweichlichten Schwanzlutscher applaudieren.
Möge es die als erstes und am Schlimmsten bei der Refinanzierung der Folgen treffen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bekommst Du eigentlich auch nur noch im Ansatz irgendwas mit? Was is mit Dir nich in Ordnung?
NSU?!
Gab es dazu mal eine kleine Anfrage einer Partei im Bundestag? Unklarheiten können doch erfragt werden.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Gab es dazu mal eine kleine Anfrage einer Partei im Bundestag? Unklarheiten können doch erfragt werden.
Gab es und da wurden die 120 Jahre explizit erwähnt. Sollte man eventuell dann im entsprechenden Strang erörtern.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nicht die Republik - die feigen verweichlichten Schwanzlutscher applaudieren.
Möge es die als erstes und am Schlimmsten bei der Refinanzierung der Folgen treffen.
Die Rechnungsdruckwelle kommt bestimmt mit Verzögerung.
Unsere Enkel werden bezahlen.
Die wären in meinem Fall jetzt ca 5 Jahre alt. Kommt hin, finde ich.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ach, was! Von denen heißt es doch, dass sie noch nicht einmal unsere Renten bezahlen können. Und dann noch die ganzen Schulden?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
In der Französischen Revolution mussten auch welche zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Da wird gar nichts aufgearbeitet. Mit Hilfe der Gleichstrommedien wird dann eben die nächste Paniksau durchs Land getrieben. Die verblödeten Gutemenschen werden wieder moralinbesoffen durchs Land kreischen, während diejenigen die kritische Fragen stellen, als angebliche Rechtspopulisten gejagt werden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der rafft das nicht. Das Land hat über 300 Millionen Einwohner....
Wie viele haben Krebs, Tripper, Aids oder Syphilis?!
Die krallen sich verzweifelt an dem Begriff "Infektion" fest und wollen jedem einhämmern: Infiziert -> sicherer Tod
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Da wird gar nichts aufgearbeitet. Mit Hilfe der Gleichstrommedien wird dann eben die nächste Paniksau durchs Land getrieben. Die verblödeten Gutemenschen werden wieder moralinbesoffen durchs Land kreischen, während diejenigen die kritische Fragen stellen, als angebliche Rechtspopulisten gejagt werden.
In diesen zeiten werden noch einige "Paniksauen" kommen.
Aber hlft es drängenden Ereignissen und Problemen dieses Etikett anzukleben? Die Pflegeproblematik z.B..
Für einige evtl eine Paniksau die inszeniert wird um von größerem abzulenken - Für mich ein realistisches Problem vor dem wir stehen, welches gestemmt werden muss.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
So ist es. Deutschland wird in der ganzen Welt für seinen Umgang mit Corona beneidet. Wir waren hier wie alle anderen zwar nicht optimal auf eine Pandemie vorbereitet, aber wir haben - zumindest bis jetzt - das Beste daraus gemacht.
Natürlich wird es auch dieses Mal welche geben, die unser Land schlecht reden, aber denen braucht man eigentlich nur den Weg Richtung Brasilien und USA zeigen, wo ihre Posterboys Bolsonaro und Trump dilettieren.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
So ist es. Deutschland wird in der ganzen Welt für seinen Umgang mit Corona beneidet. Wir waren hier wie alle anderen zwar nicht optimal auf eine Pandemie vorbereitet, aber wir haben - zumindest bis jetzt - das Beste daraus gemacht.
Natürlich wird es auch dieses Mal welche geben, die unser Land schlecht reden, aber denen braucht man eigentlich nur den Weg Richtung Brasilien und USA zeigen, wo ihre Posterboys Bolsonaro und Trump dilettieren.
Nur passiert da auch nichts. Außer in den Medien
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was soll denn in den USA oder in Brasilien anders sein als in Deutschland?
Kannst du das mal erklären?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
In diesen zeiten werden noch einige "Paniksauen" kommen.
Aber hlft es drängenden Ereignissen und Problemen dieses Etikett anzukleben? Die Pflegeproblematik z.B..
Für einige evtl eine Paniksau die inszeniert wird um von größerem abzulenken - Für mich ein realistisches Problem vor dem wir stehen, welches gestemmt werden muss.
Dann solltest Du Dich für die Tätigkeit als Pflegehelfer interessieren.Einsteigen kann man in jedem Lebensalter...auch halbtags etc möglich.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dann solltest Du Dich für die Tätigkeit als Pflegehelfer interessieren.Einsteigen kann man in jedem Lebensalter...auch halbtags etc möglich.:cool:
Ich bin ausgelastet. Danke.
Die Frage muss auch sein, wen wir dafür heranziehen. Unseren Nachwuchs und-/oder Zugereiste.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
auti ist doch schon HPF-Sozialarbeiter und macht da einen phantastischen Job, der viel zu wenig anerkannt wird.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Die Coronakrise wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon jetzt aufgearbeitet. Die Choreographie muss schließlich fürs nächste Mal weiter verfeinert werden, wenn vielleicht Rhinoviren als tödliche Gefahr aufgebaut werden oder wieder irgendein Tier herhalten muss. Wie wäre es mit Krokodilgrippe, das klingt so schön gefährlich?
-
Die öffentliche Aufarbeitung wird so aussehen: Wir haben viele, vielleicht sogar Millionen Menschenleben gerettet und dafür werden wir uns nicht entschuldigen. Und wir haben dabei sehr viel gelernt, was wir das nächste Mal noch besser machen werden.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Deutschland wird seit vielen Jahrzehnten von der gesamten Welt beneidet, und zwar an allererster Stelle nicht wegen unseres Umgangs mit Corinna, sondern deshalb, weil wir mutig und hochmotiviert - wenn auch zunächst mal unter Anleitung unserer Befreier - unsere Fehler, Missetaten sowie überaus dunkle Vergangenheit schonungslos, ohne Selbstverarschung und faule Kompromisse aufgearbeitet haben, seitdem nahezu sündfrei durch die Weltgeschichte gehen und inzwischen so gut wie jeden großzügig ausbezahlt haben, der sich bis 1945 von uns schief angeguckt gefühlt hat.
Diese Stärke, dieser Mut, zu den eigenen Untaten (und sogar darüber hinaus) zu stehen und sie gewissenhaft zu korrigieren, hat schon längst Dimensionen angenommen, die in absehbarer Zukunft von keinem anderen Land mehr zu erreichen sind.
Das alles macht uns unverwechselbar frei auf diesem Planeten und, trotz unserer sympathischen Bescheidenheit, auch ein wenig stolz.
Bei dieser außergewöhnlichen Gemengelage Corinna ins Spiel zu bringen, negiert in meinen Augen auch in gewisser Art und Weise unsere historisch einmalige Leistung.
-
Zitat:
Zitat von
solg
Deutschland wird seit vielen Jahrzehnten von der gesamten Welt beneidet, und zwar an allererster Stelle nicht wegen unseres Umgangs mit Corinna, sondern deshalb, weil wir mutig und hochmotiviert - wenn auch zunächst mal unter Anleitung unserer Befreier - unsere Fehler, Missetaten sowie überaus dunkle Vergangenheit schonungslos, ohne Selbstverarschung und faule Kompromisse aufgearbeitet haben, seitdem nahezu sündfrei durch die Weltgeschichte gehen und inzwischen so gut wie jeden großzügig ausbezahlt haben, der sich bis 1945 von uns schief angeguckt gefühlt hat.
Diese Stärke, dieser Mut, zu den eigenen Untaten (und sogar darüber hinaus) zu stehen und sie gewissenhaft zu korrigieren, hat schon längst Dimensionen angenommen, die in absehbarer Zukunft von keinem anderen Land mehr zu erreichen sind.
Das alles macht uns unverwechselbar frei auf diesem Planeten und, trotz unserer sympathischen Bescheidenheit, auch ein wenig stolz.
Ich finde es gut, dass du das endlich mal anerkennst. Deine Umschreibung "bis 1945 von uns schief angeguckt" ist zwar in Anbetracht von weit über 50 Millionen Toten im 2. Weltkrieg etwas lässig formuliert, aber zu bist zumindest auf dem richtigen Weg.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Coronakrise wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon jetzt aufgearbeitet. Die Choreographie muss schließlich fürs nächste Mal weiter verfeinert werden, wenn vielleicht Rhinoviren als tödliche Gefahr aufgebaut werden oder wieder irgendein Tier herhalten muss. Wie wäre es mit Krokodilgrippe, das klingt so schön gefährlich?
Einhornschnupfen wäre deutlich weniger wirksam.
Da muß aber noch ein "Killer-" oder "Todes-" mit rein. Z.B. Killer-Carola-WVE20