AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Staat lässt einfach den AG kontrollieren. Der Arbeitnehmer hat Auskunftspflicht. Macht man in den Pflegeberufen doch jetzt so.
Bei der allg. Impfpflicht könnte man einfach eine allg. Auskunftspflicht machen. Das macht man entweder direkt oder indirekt über Arbeitgeber, Schulen, Unis....dann wird den Verantwortlichen noch eine Meldepflicht auferlegt und schon haben sie jeden ungeimpften Arbeitnehmer, Schüler, Studenten, Azubi einer Gemeinde.
Arbeitslose und Rentner werden direkt von den zuständigen Ämtern kontrolliert. Geht alles wenn der politische Wille da ist. Wahrscheinlich nicht von heute auf morgen aber an der Datensammelei- und Verarbeitung scheitern wird es sicher nicht.
Selbst das hat Lücken. Es könnte Arbeitgeber geben, die sehr nachlässig weil widerwillig erfassen und folglich die vorgelegten "Dokumente" nicht sehr sorgfältig prüfen. Es würden also viele Fakes durchgehen. Da mir aktuell schon die ersten Bewerbungen mit eingescanntem Impfausweis (Pervers oder? Eigentlich hat mich das einen feuchten Kehricht zu interessieren!) ins Haus flatterten, konnte ich mir die verschiedenen Grade der Ausführung echter und vielleicht auch schon gefälschter Impfausweise anschauen. Darüber eine Echtheit oder nicht zu bewerten, würde ich mir schon einmal gar nicht zutrauen. Und das tolle digitale Zertifikat wird in absehbarer Zeit auch geknackt werden- wenn es das nicht schon wurde.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Selbst das hat Lücken. Es könnte Arbeitgeber geben, die sehr nachlässig weil widerwillig erfassen und folglich die vorgelegten "Dokumente" nicht sehr sorgfältig prüfen. Es würden also viele Fakes durchgehen. Da mir aktuell schon die ersten Bewerbungen mit eingescanntem Impfausweis (Pervers oder? Eigentlich hat mich das einen feuchten Kehricht zu interessieren!) ins Haus flatterten, konnte ich mir die verschiedenen Grade der Ausführung echter und vielleicht auch schon gefälschter Impfausweise anschauen. Darüber eine Echtheit oder nicht zu bewerten, würde ich mir schon einmal gar nicht zutrauen. Und das tolle digitale Zertifikat wird in absehbarer Zeit auch geknackt werden- wenn es das nicht schon wurde.
Für solche schludrigen Arbeitgeber wird es Geldstrafen geben und im Wiederholungsfall Erziehungsanstalt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du kannst bei der GEZ nicht durchs Raster fallen. Da findet alle paar Monate ein Abgleich zwischen den Einwohnermeldeämtern und den GEZ Registrierten statt. Und die Ämter machen bei Wohnungsanmeldung direkt Meldung.
Du kommst nur drumherum wenn du nicht gemeldet bist. Praktisch funktioniert das nur wenn du in deine erste eigene Wohnung ziehst und das nicht meldest. Also wenn du permanent den Status eines GEZ Befreiten aufrecht erhälst.. Das ist a) auch eine Ordnungswidrigkeit und kann sehr teuer werden und b) musst du die GEZ dann trotzdem rückwirkend zahlen.
Du kannst meine beweisbare Praxis wohl kaum mit deiner Theorie widerlegen. Aus verständlichen Gründen kann ich keine Einzelheiten mitteilen. Man weiß ja nie, wer hier mitliest.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du kannst meine beweisbare Praxis wohl kaum mit deiner Theorie widerlegen. Aus verständlichen Gründen kann ich keine Einzelheiten mitteilen. Man weiß ja nie, wer hier mitliest.
Ich habe da selber Praxis drin. Deswegen weiss ich ja, dass man nicht durchs Raster fallen kann auf normalem Wege...am Ende musste ich nachzahlen und eine Ordnungsstrafe zahlen.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Die Antowrt der rechtsrechten AfD. :auro:
Aber ok, wir wissen eh was die Sophie Scholl von der AfD halten würde.
Ist doch offensichtlich, dass eine Sophie Scholl heute als rechtsextrem gelten würde. Gegen eine totalitäre Impfpflicht zu kämpfen ist ja wohl schon mehr als rechtsextrem.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich habe da selber Praxis drin. Deswegen weiss ich ja, dass man nicht durchs Raster fallen kann auf normalem Wege...am Ende musste ich nachzahlen und eine Ordnungsstrafe zahlen.
Du siehst das nur aus deiner Perspektive. Man kann eine Praxis unmöglich mit einer anderen Praxis widerlegen. Du weißt ja gar nicht, wie meine Faktenlage ist. Ich bezahle seit 2017 keine GEZ mehr, obwohl das gar nicht meine Absicht war. Insofern kann man mir auch keine Ordnungsstrafe auferlegen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da bist du etwas zu optimistisch. Das kriegt ja selbst die GEZ nur über die Einwohnermeldeämter hin, und selbst da bin ich mit einem Geheimtip durchs Raster gefallen. Und die GEZ hat jahrzehntelange Erfahrung damit. Ich bin immer noch der Meinung, dass denen vorher alle Impfdaten um die Ohren fliegen werden.
Wohnst Du net im Ausland?
Chefarzt für Allgemeine Kinderheilkunde und Neonatologie im Kinderkrankenhaus Florian Guthmann
Freie Wahl bei Corona-Impfung für Kinder ist richtiger Weg
Bei einer Corona-Impfung für ihre fünf- bis elfjährigen Kinder sollten Eltern nach Ansicht des Mediziners Florian Guthmann frei entscheiden können. „Wenn jemand gerne für sein Kind die Impfung bekommen möchte, so habe ich kein Problem damit, diese zu verabreichen“, sagte der Chefarzt für Allgemeine Kinderheilkunde und Neonatologie im Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover dem Evangelischen Pressedienst (epd). „Allerdings würde ich auch nie versuchen, jemanden zu überzeugen, der Zweifel hat. Niemand, der sich gegen die Impfung seiner Kinder entscheidet, muss ein schlechtes Gewissen haben.“
Guthmann begründete seine Haltung mit der Faktenlage. Zwar sei die Inzidenz unter den Kindern tatsächlich sehr hoch, der Krankheitsverlauf aber in aller Regel eher mild. „Wenn wir auf die Kinderintensivstation schauen, dann sind bei uns die Betten voll mit Patienten mit RS-Virus-Atemwegsinfektionen, nicht mit Corona-Patienten“, betonte der Chefarzt. Aus medizinischer Sicht bedeute eine Corona-Infektion für Kinder in den allermeisten Fällen eben keine Lebensgefahr oder langfristige Folgen.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...rchsetzen.html
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Für solche schludrigen Arbeitgeber wird es Geldstrafen geben und im Wiederholungsfall Erziehungsanstalt.
Auch das ist endlich. Sollen sie doch ihre tollen drastischen Geldstrafen für nachlässiges Kontrollieren verhängen. Dann mache ich- ich bin ja selbst so ein widerwilliger Arbeitgeber- den Laden dicht und gehe auf H-IV. Dann muss ich nicht einmal mehr kontrollieren. Mal abgesehen davon, dass die auch nur sehr schwer alle Arbeitgeber kontrollieren können. Der Gewerbeaufsicht fiel z.B. letztes Jahr erst mein Betrieb auf, der sich schon seit 1997 an der heutigen Adresse befindet und seit 1993 existiert. Die brauchten nur 27(!) Jahre für ihre erste Begehung und auch das fand nur statt, weil wir sie auf Umwegen selbst darauf hinwiesen. Wir hatten nämlich eine Baugenehmigung beantragt. Ebenfalls im letzten Jahr fiel den Behörden ein leicht auf dem Luftbild zu erkennender, angeblich nicht genehmigter, Bau von 1987- 1988 auf. Diese hohe Effizienz auch noch auf eine Impfung anzuwenden, um deren Dokumentation sich bereits ein florierender Schwarzmarkt bildete, wird ein Sysiphus-Unterfangen. Der Punkt ist: Ohne ein zentrales Impfregister wird diese Impfpflicht einfach nicht zu verfolgen sein. Gut möglich, dass dieses Register noch kommt, denn man könnte es auch noch sehr schön auf andere Schweinereien ausweiten. Aber auf bereits erfolgte Impfungen und "Impfungen" wird das nicht mehr zurückgreifen können.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du siehst das nur aus deiner Perspektive. Man kann eine Praxis unmöglich mit einer anderen Praxis widerlegen. Du weißt ja gar nicht, wie meine Faktenlage ist. Ich bezahle seit 2017 keine GEZ mehr, obwohl das gar nicht meine Absicht war. Insofern kann man mir auch keine Ordnungsstrafe auferlegen.
Wenn du nicht wegen irgendwas befreit bist, hier gemeldet bist, ist das normalerweise nicht möglich. Wie gessgt, die gleichen ständig die Daten ab.