-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Etwa 60 Euro fuer 22 meter Schweinedarm und 22 meter Schafdarm.
Die stopfe ich dann mit den frueheren Eigentuemern voll. Mit Gewuerzen natuerlich.
Gibt`s auch Wurstsuppe?:)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Etwa 60 Euro fuer 22 meter Schweinedarm und 22 meter Schafdarm.
Die stopfe ich dann mit den frueheren Eigentuemern voll. Mit Gewuerzen natuerlich.
So blumig ausgedrückt, macht mir der Begriff Würschtl irgendwie Kopfkino.
:D
-
Zitat:
Zitat von
purple
Lang, voluminös und prall !
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir hätten noch lauwarmes Wurstwasser. Bissl Maggi rein, saulecker !
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Nein. Ist keine komplette Sauschlachtung. Nur Produktion von Dauerwuersten. Hirschfleisch primaer.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Hoer mal was der Metzger zu den Daermen sagt... :D
https://www.youtube.com/watch?v=tns8gT8ln0Q
-
Also ich habe heute bei meinem Arbeitgeber ein E-Bike (Pedelec) "klargemacht". Über Jobrad.de least der Arbeitgeber ein E-Bike für mich, welches ich mir selbst ausgesucht habe. Es kostet rund 3500 Euro und ich zahle dafür nur 45 Euro Leasinggebühr im Monat, inklusive Versicherung und Wartungsvertrag. Das finde ich richtig klasse.
Sobald ich das Rad habe werde ich die 12 Kilometer bis zum Verwaltungsgebäude dann statt mit dem Auto mit dem E-Bike fahren. Neben dem Laufen habe ich dann eine weitere aerobe Betätigung....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich habe heute bei meinem Arbeitgeber ein E-Bike (Pedelec) "klargemacht". Über Jobrad.de least der Arbeitgeber ein E-Bike für mich, welches ich mir selbst ausgesucht habe. Es kostet rund 3500 Euro und ich zahle dafür nur 45 Euro Leasinggebühr im Monat, inklusive Versicherung und Wartungsvertrag. Das finde ich richtig klasse.
Sobald ich das Rad habe werde ich die 12 Kilometer bis zum Verwaltungsgebäude dann statt mit dem Auto mit dem E-Bike fahren. Neben dem Laufen habe ich dann eine weitere aerobe Betätigung....
Großmaul. Machst du das auch bei strömenden Regen, oder bei -10 Grad ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hallo Würfelqualle zuerst einen schönen Wochenanfang- trotz des Dauerregens.
Warum nicht ? knallharten XXXXXXX macht das doch nichts aus.
Seit Tagen regnet es in meinem Heimatstädtchen – von den vielen Kampfradler die sich total daneben benehmen auf dem Gehweg die Wutz machen – rote Fußgänger- Ampeln sind für die Dauergrün - weiteres erspare ich mir - sehe ich nicht einen – dafür werden die Kinder / Enkelkinder mit schweren Verbrennern in die nahe Grundschule gefahren.
Ich wünsche mir keinen kalten Winter mit viel Schnee und Eis weil es auch an meine Heizkosten ginge aber die wirklichen Umweltschützer könnten zeigen zu welch harter Sorte sie gehören.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Pass auf dich auf, immer mehr verunglücken mit E-Bikes, gerade Generation 50+
Ein guter Bekannter von mir starb vor paar Jahren bei einem Fahrradunfall.
Ich selbst fuhr früher auch mit dem Rad ins Büro.
Eines Tages flog mir eine Wespe in den Mund, Überschlag + Arm gebrochen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Grund wird wohl sein, dass die Leute ohne Sinn und Verstand durch die Gegend rasen...:)
-
Zitat:
Zitat von
purple
wurscht ist das zerkleinerte fleisch ermordeter tiere, zumeist in ihre eigenen kotkanäle gefüllt.:cool:
jetzt kannst du weiter film im kopf schauen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
War ein paar Tage an der Ostsee. Insel Usedom, Bereich Zinnowitz/Koserow. Sehr angenehm im Herbst, wenn die Saison vorüber ist und die Leute zur Ruhe kommen. Hab am letzten Tag nochmal für über 50€ eingekauft; in Heringsdorf bei der Seebrücke. Das Übliche: Sanddorn-Likör,-Konfitüre, -Tee und -Lotion. Dazu maritime Deko, Servietten und ein Insel-Buch. Hab nächste Woche noch Urlaub!:)
Du glücklicher !
-
Zitat:
Zitat von
purple
Zieht das Ding auch Katzenhaare?
Ich brauch irgendwas, das die Fusseln vom einem Langhaarkatzenviech aufsaugt?!
Früher gab es von Vorwerk Super Staubsaugeraufsätze , der Polsterboy war super , der saugte alles weg !
Gerade nachgeschaut , den gibt es noch , aber ohne Vorwerk Staubsauger nützt der nichts und ist arg teuer !
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Grund wird wohl sein, dass die Leute ohne Sinn und Verstand durch die Gegend rasen...:)
Hallo Kreuzbube guten Morgen.
Wenn PKW Fahrer sich so benehmen würden wäre der Führschein weg
Aber Radler dürfen das.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
wurscht ist das zerkleinerte fleisch ermordeter tiere, zumeist in ihre eigenen kotkanäle gefüllt.:cool:
Ganz genau so meinte auch ich das...:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Neee, das ist so ein richtiger Hofhund. Lümmelt draussen rum und passt ein bisschen auf die Viecher auf. Aber auch kein Hirtenhund.
Das der fette Bärenkopp etwas gegen meinen Hund hat, ist nicht das Problem. So ist das Leben und die Natur. Aber das der norwegische Bauerndepp meint, so einen Bärenhund hält man mit einem Ziehen am Schwanz zurück, lässt mich zu meinen Massnahmen greifen.
1941 ging das einfacher.
Ein P Berghund ist kein Hofhund , der gehört in eine Herde auf die er aufpassen und die er verteidigen muss , er muss in der Herde mit der Herde draußen leben , mit passenden Zaun drum rum !
Diese Hunde sollen Raubtiere von der Herde fernhalten und sie nötigenfalls töten wenn sie die Herde angreifen !
Dem Besitzer gehört der Hund abgenommen bevor noch mehr passiert !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz genau so meinte auch ich das...:D
hab dich schon verstanden und ich meine, diesen spruch sogar mal von einem befreundeten metzger gehört zu haben.
ist aber schon lange her.:))
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bei welcher Gelegenheit hat man gefälligst noch mal zu sagen: Ja, ich will?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Och , das geht auch ohne rasen !
Beim Linksabbiegen in eine Einbahnstraße letzte Woche hätte ich auch fast einen Radfahrer als Kühlerfigur gehabt !
Der kam mir nämlich entgegen der Fahrtrichtung mitten auf der Fahrbahn entgegen , ohne E Bike , Fahrradmodel eher vorsintflutlich , genau wie der Fahrer !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Lang, voluminös und prall !
Sollst du mir Appetit machen?:germane:
Zitat:
Zitat von
sibilla
*gnaaaaa*
-
Zitat:
Zitat von
purple
Sollst du mir Appetit machen?:germane:
*gnaaaaa*
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du glücklicher !
Ich "darf" erst am 30.11. wieder arbeiten gehen. Man hat festgestellt, dass ich noch 7 Tage Urlaub habe. Seit letzten Montag bin ich zu Hause.
Ach ja, Geld ausgegeben haben wir für einen neuen Staubsauger. Son Nass-Trocken-Sauger für knapp 400 Euro im Angebot.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei welcher Gelegenheit hat man gefälligst noch mal zu sagen: Ja, ich will?
Beim Impfen! :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ja, ich werde vorsichtig fahren. Ich werde dann ja über Land auf einem Radweg direkt neben der Bundesstraße durch drei Orte hindurch bis zum meinem Arbeitsplatz fahren. Am Fr. saß ich zum ersten Mal auf so einem E-Bike. Faszinierend! Und ich habe es dann auch gleich mal bis zur Höchstgeschwindigkeit gefahren; bei 25 km/h regelt die elektronische Unterstützung ab und ehrlich - das ist mir schnell genug...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
... :fizeig: ... 100 Punkte ... :gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich werde vorsichtig fahren. Ich werde dann ja über Land auf einem Radweg direkt neben der Bundesstraße durch drei Orte hindurch bis zum meinem Arbeitsplatz fahren. Am Fr. saß ich zum ersten Mal auf so einem E-Bike. Faszinierend! Und ich habe es dann auch gleich mal bis zur Höchstgeschwindigkeit gefahren; bei 25 km/h regelt die elektronische Unterstützung ab und ehrlich - das ist mir schnell genug...
Gerade E-Bikes verleiten zu hoher Geschwindigkeit.
Mein Kumpel hatte kein E-Bike, aber ein sog. Carbonbike mit Carbonfaser-Rahmen.
Ich bin mit dem mal durch München zum Biergarten gefahren, der fuhr immer wie eine besengte Sau, rote Ampeln usw.
Dann hat er sich eines Tages gelegt, natürlich ohne Helm.
Blut kam aus Nase und Ohren, nach ein paar Stunden fanden sie ihn, künstliches Koma, nicht mehr aufgewacht.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde aber dennoch Stützrädchen empfehlen:
https://m.media-amazon.com/images/I/...1000_QL80_.jpg
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Richtig. Ich erinnere mich. War eine gute und richtige Entscheidung.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du müsstest mir das aber zunächst einmal erklären, wie das geht und vor allem - ganz wichtig! - als gutes Vorbild vormachen, Papi.....
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zitat:
Zitat von
amendment
.
.. @ amendment .. du hast aber selber , im Gegensatz zu uns anderen Usern hier im HPF , noch nicht festgestellt , daß dein Gehirn gewissen Schaden genommen hat :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich bin mit dem mal durch München zum Biergarten gefahren, der fuhr immer wie eine besengte Sau, rote Ampeln usw.
Blut kam aus Nase und Ohren, nach ein paar Stunden fanden sie ihn, künstliches Koma, nicht mehr aufgewacht.
---
Mitm Rad hab ich auch schon derbe Stunts hingelegt.
Zwei Beispiele:
Rennrad, Alurahmen, abschüssige Strasse und voll Speed. Ein Gullideckel stand ein paar Zentimeter zu hoch aus der Strasse raus. Abflug und voll aufs Gesicht geknallt. Jochbeinbruch und die rechte Gesichtshälfte offen und voller Split. Wurde mit Peressigsäure ausgebürstet.
Mountainbike, nachts aufm Nachhauseweg vom Autofahrer übersehen und auf die Haube genommen. Ich flog samt Rad über das Auto und landete unsanft im Gleisbett der Strassenbahn. Schlüsselbeinbruch. Der Typ im Auto beging Unfallflucht.
Vom Quad hat es mich auch schon mal fast runtergewedelt. Ich hatte den schwergängigen Gasbowdenzug mit Kriechöl wieder leichtgängig gemacht und nicht damit gerechnet, dass der soooooo leichtgängig wurde. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir wars die Hochzeit. Ich erinnere mich. War eine gute und richtige Entscheidung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mitm Rad hab ich auch schon derbe Stunts hingelegt.
Zwei Beispiele:
Rennrad, Alurahmen, abschüssige Strasse und voll Speed. Ein Gullideckel stand ein paar Zentimeter zu hoch aus der Strasse raus. Abflug und voll aufs Gesicht geknallt. Jochbeinbruch und die rechte Gesichtshälfte offen und voller Split. Wurde mit Peressigsäure ausgebürstet.
Mountainbike, nachts aufm Nachhauseweg vom Autofahrer übersehen und auf die Haube genommen. Ich flog samt Rad über das Auto und landete unsanft im Gleisbett der Strassenbahn. Schlüsselbeinbruch. Der Typ im Auto beging Unfallflucht.
Vom Quad hat es mich auch schon mal fast runtergewedelt. Ich hatte den schwergängigen Gasbowdenzug mit Kriechöl wieder leichtgängig gemacht und nicht damit gerechnet, dass der soooooo leichtgängig wurde. ;-)
Beim Motorradfahren habe ich nur Schiss vor Ölspuren, die höhe Geschwindigkeit stabilisiert im Gegensatz zum Fahrrad.
Quad, da fährst ja durch den Wald, viel Wurzelwerk, nicht gut.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Beim Motorradfahren habe ich nur Schiss vor Ölspuren, die höhe Geschwindigkeit stabilisiert im Gegensatz zum Fahrrad.
---
Eine Cousine von mir ist vor ein paar Jahren tödlich verunglückt. Gegen die Ölspur in einer Kurve hatte sie keine Chance.
Motorrad und Ölspur, das kann nicht gutgehen...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Nein, das ist ein Racequad für die Strasse. Tief, breit, schnell. Die Teile werden in der BRD auch nicht mehr neu zugelassen. Da gibts wohl irgendwelche Homologisierungsprobleme beim KBA.
Meins wurde 2014 aus England nach Deutschland importiert und damals konnte man die Dinger hier noch zulassen. Ohne die Papiere und die Zulassung von damals hätte ich das Ding hier nicht fahren dürfen.
Macht beim TÜV und bei Verkehrskontrollen immer Laune. Weder die TÜVer noch die Rennleitung können das Teil einordnen und stehen immer da, wie die berühmte Kuh vorm neuen Scheunentor.
270 ccm Viertakter mit 20 PS und das Gerät wiegt kaum was. 1 PS bewegt etwa 8 Kilo. Plus Fahrer mit rund 90 Kilo.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och , das geht auch ohne rasen !
Beim Linksabbiegen in eine Einbahnstraße letzte Woche hätte ich auch fast einen Radfahrer als Kühlerfigur gehabt !
Der kam mir nämlich entgegen der Fahrtrichtung mitten auf der Fahrbahn entgegen , ohne E Bike , Fahrradmodel eher vorsintflutlich , genau wie der Fahrer !
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Kreuzbube guten Morgen.
Wenn PKW Fahrer sich so benehmen würden wäre der Führschein weg
Aber Radler dürfen das.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Gruß Kiwi
Es bleibt nur Rücksicht, Vorsicht und Umsicht!:)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du glücklicher !
Ja, das war schön. Trotz gelegentlichem Wind und Schauern. Die bunten Wälder und die Ruhe entschädigen für Alles. Fazit: Trassenheide - gemütlich, Zinnowitz - mondän, Koserow - beschaulich...und Heringsdorf - protzig!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine Cousine von mir ist vor ein paar Jahren tödlich verunglückt. Gegen die Ölspur in einer Kurve hatte sie keine Chance.
Motorrad und Ölspur, das kann nicht gutgehen...
Am 26.10.95. bin ich in Las Vegas auf einer Ölspur ausgerutscht.
Außer einem verbogenen Bremsgriff und einer schmerzenden Schulter war alles in Ordnung und ich konnte am nächsten Tag meine Tour durch die Staaten weiter fahren.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Am 26.10.95. bin ich in Las Vegas auf einer Ölspur ausgerutscht.
Außer einem verbogenen Bremsgriff und einer schmerzenden Schulter war alles in Ordnung und ich konnte am nächsten Tag meine Tour durch die Staaten weiter fahren.
Dann haste eben Glück gehabt. :dg:
Meine Cousine befuhr eine kurvenreiche Bergstrecke im Schwarzwald. Wäre sie auf einer breiten, und verkehrsarmen Straße dahingeschludert, wäre sie vermutl. noch am Leben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Scheiße. Eine Arbeitskollegin meiner Frau stürzte mit einem E-Bike vor mehr als eineinhalb Jahren. Schädelbruch. Sehstörungen. Der Geschmackssinn ist bis heute weg. Vor zwei Wochen hatte sie wieder ihren ersten Arbeitstag, erstmal nur 20 Stunden pro Woche...