-
AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In max. drei Wochen ist der EURO Geschichte! Was danach kommt? Keine Ahnung!
Und ich wette, daß er in drei Wochen NICHT Geschichte ist.
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
....is schon wieder Weltuntergang....????..... ;)
Au contraîre! Wir besteigen nur das nächste Level! Hat aber auch was gutes, zumindest geht dann offiziell "alle Macht vom Brüssel aus"!
-
Zitat:
Zitat von
Ruy
Und ich wette, daß er in drei Wochen NICHT Geschichte ist.
Um was wollen wir wetten? Meinen Alu-Hut?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kannst Du bitte konkret werden? Gerne per PN oder an eine meiner privaten E-Mail-Adressen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nein, aber mein Alu-Hut vom letzten Untergang müsste noch im Keller liegen. Warum fragst Du?
Ich möchte, dass es dir nicht so geht , wie der Familie im Film "Eve und der letzte Gentleman"? :)
http://www.youtube.com/watch?v=4Nl1Lk6MeS8
-
Zitat:
Zitat von
Ruy
Ich möchte, dass es dir nicht so geht , wie der Familie im Film "Eve und der letzte Gentleman"? :)
Warum nicht? Am Ende hatte der das Mädel und war wg. Aktien stink reich!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Um was wollen wir wetten? Meinen Alu-Hut?
Nee, den kannst behalten. Einfach so lass uns wetten. In 5 Wochen sprechen wir uns wieder (vorher geh ich noch in den Urlaub und verballere meine Euros).;)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum nicht? Am Ende hatte der das Mädel und war wg. Aktien stink reich!
Ja aber das junge Mädl und die Baseballkarten und die Aktien, da hatte eigentlich nur mehr der SOHN(!) seine Freude.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Au contraîre! Wir besteigen nur das nächste Level! Hat aber auch was gutes, zumindest geht dann offiziell "alle Macht vom Brüssel aus"!
Du meinst die Usurpation der BRD durch Brüssel ?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der EURO ist erst dann Geschichte, wenn das komplette deutsche Besitzbürgertum enteignet ist. Zwangshypothek auf dem Häuschen, Lebensversicherung bankrott, Rentenkasse wertlos....
Kann noch 30 Jahre dauern.
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Du meinst die Usurpation der BRD durch Brüssel ?
Quatsch! Usurpation! So ein Blödsinn! :))
-
für alle Statistikliebhaber und jene die uns gebetsmühlenartig die Vorteile des Euro für Deutschland einreden wollen:
Deutschland an vorletzer Stelle vor Italien mit 1,2 % Wachstum (Jahresdurchschnitt von 1999 - 2010) Estland liegt an erster Stelle mit 4,2 % noch
vor der Slowakei mit 4,2 %.
Dem gegenüber das Volumen der deutschen Ausfuhren:
1999: 235 Mrd. (46%) in den Euroraum; 275 Mrd 54% (andere Länder)
2010: 393 Mrd (41%) in den Euroraum, 566 Mrd. 59 % (andere Länder)
Quelle: Eurostat Statistisches Bundesamt
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Quatsch! Usurpation! So ein Blödsinn! :))
War ein spontaner Einfall....sind ja aber auch keine 3 Wochen mehr zur Frist.....
Jetz sag schon.....
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
War ein spontaner Einfall....sind ja aber auch keine 3 Wochen mehr zur Frist.....
Jetz sag schon.....
Usurpation, klingt wie ein Megamäßiger Cola-Rülpser!
-
Zitat:
Zitat von
tomas
...
vor der Slowakei mit 4,2 %.
...
Tschechien auch.
Das nordböhmische Industriegebiet sollten wir uns auch mal wiederholen :).
---
-
Zitat:
Griechenlands Staatspräsident bedankt sich bei US-Präsident für Unterstützung
Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias bekundete am Montag große Dankbarkeit gegenüber dem US-Präsidenten Barack Obama für dessen Unterstützung für Griechenland. Papoulias sagte, dass die Gespräche, die Präsident Obama mit europäischen Regierungschefs über Hellas führte, in Griechenland niemals in Vergessenheit geraten würden.
In tiefem Dank machte er deutlich, dass das Interesse des US-Präsidenten an Griechenland besonders in der momentanen schwierigen Zeit „extrem wichtig“ sei. „Ich hoffe wir haben einmal die Möglichkeit uns zu treffen und über unsere gemeinsamen Interessen und Träume zu sprechen“, so Papoulias.
Zudem erklärte Papoulias, dass er weiterhin optimistisch in die Zukunft blicke: Die Griechen seien belastbar und hätten starke Gene. Griechenland musste in der Vergangenheit noch viel schwierigere Zeiten durchstehen und würde es diesmal erneut schaffen, so der Staatspräsident. (Griechenland Zeitung / ps)
http://www.griechenland.net/news_det...p?siteid=11630
War mir seit Obamas Erpressung von Brüssel klar, daß hinter dem kriminellen Bailout die USA und ihre Atomraketen stehen, und sie Griechenland begünstigen sowie gegen Deutschland in Stellung bringen wie 1939 Polen.
Walter Eichelburg, bei dem ich die Nachricht gefunden habe, kommentiert:
*Jetzt ist es amtlich, warum die Merkel nach Washington zitiert wurde. Man hat der Merkel sicher in DC gesagt, dass sie solchen Pomp nicht mehr bekommen wird, wenn sie die Griechen nicht rettet. Solche "Ehrungen" kann man bei Bedarf selbstverständlich wiederholen. Wie mit der Eitelkeit der Politiker gespielt wird.*
Höchste Zeit, *unsere* Politiker mit dem Dankesorden des deutschen Volkes zu ehren.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Usurpation, klingt wie ein Megamäßiger Cola-Rülpser!
Isses auch :)) ....geht irgendwie um das Inkrafttreten des Lissabonvertrags (Einspruchsfrist:näxtes WE), mit dem die EU-Staaten ihre Völkerechtliche Souveränität verlieren oder so ähnlich...hab ich in nem Interview aufgeschnappt...finde es nur leider nicht mehr....vielleicht weiß irgendeiner Näheres
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Griechenlands Staatspräsident bedankt sich bei US-Präsident für Unterstützung
[...]
In tiefem Dank machte er deutlich, dass das Interesse des US-Präsidenten an Griechenland besonders in der momentanen schwierigen Zeit „extrem wichtig“ sei. „Ich hoffe wir haben einmal die Möglichkeit uns zu treffen und über unsere gemeinsamen Interessen und Träume zu sprechen“, so Papoulias.
Der Papoulias soll nicht schwafeln, sondern entsprechend auch mal Gratis-US-Waffenhilfen verlangen.
Dann kann Griechenland auch mal entsprechend am Millitäretat kürzen...
Täte auch mal gut...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
...
Diejenigen welche du "Idioten auf den Straßen Athens" schimpfst, sind das Griechische Volk und dieses ist längst schon gegen weitere solche "Hilfen", ergo für die Pleite. Damit sind sie doch darin weitgehend deiner Meinung, dein "Idioten" behalte also insofern besser für dich.... ;)
Ich sehe da nicht das griechische Volk. Diejenigen die ich kenne, sind eigentlich alle vernünftig und kennen die Schuldigen, die griechischen Regierungen, ganz genau. Und die sind auch dafür, dass der Beamtenapparat ausgedünnt wird. Auf der Straße sehe ich nur Dauer-Protestierer ohne Konzept.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
War mir seit Obamas Erpressung von Brüssel klar, daß hinter dem kriminellen Bailout die USA und ihre Atomraketen stehen, und sie Griechenland begünstigen sowie gegen Deutschland in Stellung bringen wie 1939 Polen.
Walter Eichelburg, bei dem ich die Nachricht gefunden habe, kommentiert:
*Jetzt ist es amtlich, warum die Merkel nach Washington zitiert wurde. Man hat der Merkel sicher in DC gesagt, dass sie solchen Pomp nicht mehr bekommen wird, wenn sie die Griechen nicht rettet. Solche "Ehrungen" kann man bei Bedarf selbstverständlich wiederholen. Wie mit der Eitelkeit der Politiker gespielt wird.*
Höchste Zeit, *unsere* Politiker mit dem Dankesorden des deutschen Volkes zu ehren.
Die Amis haben einfach Angst, dass die geostrategische Lage in Paneuropa ändert, auch in bezug auf die Türkei.
---
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Die haben sich da nicht reingemogelt....so ein Quatsch....es stand von vorneherein fest das GR den € bekommt....oder was meinst du warum die Euronote schon immer, seit ihrer Einführung mit griechischen Schriftzeichen bedruckt war
http://www.kobinet-nachrichten.org/c...EuroSchein.jpg
1. Auflage des Euro
....das erkläre doch mal....
Spinner. Die Mitglieder wurden doch nicht am 01. Jan 2002 beschlossen, die standen schon vor 2000 fest. Den Euro gab es schon bevor es Euro-Noten gab. Bevor Du wieder Blödsinn schreibst, informiere Dich.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Spinner. Die Mitglieder wurden doch nicht am 01. Jan 2002 beschlossen, die standen schon vor 2000 fest. Den Euro gab es schon bevor es Euro-Noten gab. Bevor Du wieder Blödsinn schreibst, informiere Dich.
Das hieß ECU, eine Phantasiewährung die MDM und Goede an dumme Münzsammler verkloppt haben. Informiere lieber du dich mal.
Banknoten in ECU gab es nicht, Münzen nur als symbolische Sonderausgaben
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Ich sehe da nicht das griechische Volk. Diejenigen die ich kenne, sind eigentlich alle vernünftig und kennen die Schuldigen, die griechischen Regierungen, ganz genau. Und die sind auch dafür, dass der Beamtenapparat ausgedünnt wird. Auf der Straße sehe ich nur Dauer-Protestierer ohne Konzept.
Du siehst eh nix, du stellst dir allerhöchstens was vor...
Diese Protestierer sehen ja ebenso die griechischen Regierungen als Schuldigen und genau deswegen wollen sie nun auch das ganze System erneuert sehen.
Und ja, es sind Dauerprotestierer, manchen davon mit und manche ohne Konzept - Wie bei jedem Volksbegehren wenn es um die Abschaffung der alten und radikal verlangte Neuerungen des ganzen Systems geht.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wer meint, der BRD-Volksgerichtshof werde Anfang Juli den höchstkriminellen, vertrags- und völkerrechtswidrigen Bailout abgrätschen, wird danach um ein paar Illusionen ärmer sein. Die Namen und Hackfressen der Verfassungsrichter um Andreas Vosskuhle herum sollte man sich sehr genau einprägen oder vielleicht notieren, falls uns irgendwann das Glück beschieden sein sollte, den momentanen Verbrecherstaat durch einen demokratischen Rechtsstaat ersetzt zu sehen.
Ein Roland Freisler wäre beim IMT ziemlich sicher gehängt worden. Das nur mal so zu Orientierung, *Herr* Vosskuhle, *Herr* Herzog, *Herr* Kirchhof.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Meinst Du den Dankesorden am Band, dem Langen?
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
:lach:
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das hieß ECU, eine Phantasiewährung die MDM und Goede an dumme Münzsammler verkloppt haben. Informiere lieber du dich mal.
Banknoten in ECU gab es nicht, Münzen nur als symbolische Sonderausgaben
Eine Gemeinschaftswährung meint doch nicht Geldscheine. Sobald die Wechselkurse fixiert und bestimmte Länder zugelassen waren war gab es den Euro, auch wenn der zu der Zeit Ecu hieß, da haben sich nur die Deutschen mal (das einzige Mal) stark gemacht mit dem Namen. Die Franzosen wollten Ecu weil Franc nicht ging. Bitte verschone mich mit Deinem Schwachsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Selbst der dümmste Hetzer kann - wenn ihm die Argumente ausgegangen sind - immer noch "Auschwitz, Auschwitz" krakelen und irgendwelche Greuelgeschichten verbreiten.
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Mensch, geht das jetzt schon wieder los? Und ich hab heute noch die Griechen verteidigt!!!!
Muß ich wohl doch umdenken!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Gips wäre auch ein prima Material, um den Hohlraum zwischen deinen Ohren auszufüllen.
Ja genau, wenn jemand hier Verbrechen der Nazis als gerechte Strafe gegen die bösen, bösen Nicht-Nazis hervorhebt, ja dann darf man wohl nicht diese Aufzählen?
Das ist wohl nicht fair, wie :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Ruy
Nee, den kannst behalten. Einfach so lass uns wetten. In 5 Wochen sprechen wir uns wieder (vorher geh ich noch in den Urlaub und verballere meine Euros).;)
Aus Necker-Island ?? Dann von mir :respekt: die richtige Entscheidung
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Diese Protestierer sehen ja ebenso die griechischen Regierungen als Schuldigen und genau deswegen wollen sie nun auch das ganze System erneuert sehen.
Und ja, es sind Dauerprotestierer, manchen davon mit und manche ohne Konzept - Wie bei jedem Volksbegehren wenn es um die Abschaffung der alten und radikal verlangte Neuerungen des ganzen Systems geht.
Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. Wie soll das denn gehen? Für die Euro-Länder wäre das wohl das kleinere Problem. Aber für Griechenland, da werden dann für ein paar Monate keine Löhne für die Staatsbediensteten gezahlt und es muss gewaltig abgewertet werden, das ist wohl das kleinere Übel. Aber wo kommt Geld her? Es leiht doch keiner mehr was und wenn, nur zu horrenden Zinsen. So sehr ich mir auch wünsche, dass Griechenland diesen Schnitt macht und die Eurozone entlastet, aber ich sehe keine saubere Möglichkeit.
Bitte erkläre mir mal detailliert wie das gehen soll.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
...
PS.: Ich sehe Schilder mit Hakenkreuz, sehe Schilder mit "Deutschland raus aus der EU" und sehe viele rote Gewerkschafter, ich denke das ist genug. Das ist aber nicht das Griechenland das ich kenne mit vielen liebenswerten Menschen und einer prima Küche die im Gegensatz zu griechischen Restaurants in Deutschland viel mit Innereien arbeitet und in der alles in Öl schwimmt.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Wenn es so wäre, hätte deine Präsident den Vertrauensfrage nicht bestehen können, oder? Erbärmlich versuchst du hier den Anschein zu erwecken, man will Euch mit Gewalt helfen. Mit Sicherheit nicht. Man will Euch "helfen" aus eigene Interessen und nicht weil man Euch besonders lieb hat.
Ökonomisch war sowieso Fehler die Griechen in EURO aufzunehmen, da die Griechen keine konkurrenzfähige Industrie haben. Wirtschaftlich gesehen trägt Griechenland EU/Euro nichts bei. Das Land war und ist von Anfang an Nettokassierer. Von diesem Aspekt unbedeutend. Wenn überhaupt nur als Lebensraum Absatzmarkt.
Bilde dir nicht ein. Die EU ist von Griechenlands Pleite deshalb so betroffen weil finanziell sehr geflochtene Bankensysteme mit Griechen haben.
Man hat Papandreou jetzt den "Vertrauen" ausgesprochen, damit er weiterhin bei EU/EZB/IWF betteln kann. Oder wissen die Politiker etwa nicht, was die Bevölkerung will? Vertrauensfrage war sowieso eine Farce und das Ergebnis stand schon vorher fest. Denn jeder, auch die Opposition und die Bevölkerung weiß, ohne weitere Gelder von Ausland, können die Griechen den Landen dicht machen.
Jahrelange vorgetäuschte Wohlhaben ist nun Mal zu ende. Finde dich damit ab und hör auf mit hier völlig belanglosen Nazi-Geschichten. Deine Undankbarkeit sucht seinesgleichen.
Ist wohl wieder Aishe am Werk, wie man deutlich an der Gramatik erkennen kann :D
Jedenfalls, was hat die "Vertrauensfrage" mit dem Volk zu tun?
Hat etwa das Volk abgestimmt?
Auch der Widerspruch:
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Erbärmlich versuchst du hier den Anschein zu erwecken, man will Euch mit Gewalt helfen. Mit Sicherheit nicht. Man will Euch "helfen" aus eigene Interessen und nicht weil man Euch besonders lieb hat.
Also will man uns eben doch mit "gewallt helfen", Aishe!
Das nächste Mal solltest du lieber nochnmal durchlesen was du so schreibst, denn irgendwo hast Einbahstraßen in deinen Gedankengängen :D
Weiterhin schriebst du, das Griechenland als Absatzmarkt interessant gewesen sein dürfte und deshlab nichts der EU beiträgt.
Ebenso völliger Nonsens, denn eben deshalb ist Griechenland ja für die EU wichtig, die ja ein wirtschaftliches Interesse verfolgt, meine Kleine! ;)
Du nix verstehen von der Materie, dein ehemann kann besser hetzen :cool2:
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. Wie soll das denn gehen? Für die Euro-Länder wäre das wohl das kleinere Problem. Aber für Griechenland, da werden dann für ein paar Monate keine Löhne für die Staatsbediensteten gezahlt und es muss gewaltig abgewertet werden, das ist wohl das kleinere Übel. Aber wo kommt Geld her? Es leiht doch keiner mehr was und wenn, nur zu horrenden Zinsen. So sehr ich mir auch wünsche, dass Griechenland diesen Schnitt macht und die Eurozone entlastet, aber ich sehe keine saubere Möglichkeit.
Bitte erkläre mir mal detailliert wie das gehen soll.
1. Nun, da wird ganz schnell Geld gedruckt (die neue Drachme), dann wird 1:1 umgestellt ... und alles kann neu beginnen. Da sehe ich keine großen logistischen Probleme.
2. Jetzt werden die Schulden auch 1:1 umgerechnet (mit wütenden Protest der Schuldner). Auch die Bankguthaben, Löhne, Preise usw.
3. Dann wird dem freien Markt der echte Kurs überlassen ... ich denke, das geht dann schnell in Richtung 2:1, vielleicht auch nur 1,5:1.
4. Die griechische Wirtschaft erholt sich dann recht schnell, denn jetzt macht es wieder Spass z.B. in Griechenland Urlaub zu machen, Millionen werden kommen, es ist billig! Auch Olivenöl, Wein, Ouzo usw. wird gekauft, bis die Schwarte kracht.
5. Nur die Banken werden stöhnen, die haben Milliarden verloren und wollen Geld von der EU ? (bekommen sie auch, leider)
6. Kredite werden die Griechen jetzt natürlich sehr schwer bekommen, aber da müssen sie durch, keine neuen Schulden!
Ob dann auch Portugal und Spanien "fällt" wird sich zeigen !?!?!?!?!?
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
:lach:
Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro
...
Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
...
Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Eine Gemeinschaftswährung meint doch nicht Geldscheine. Sobald die Wechselkurse fixiert und bestimmte Länder zugelassen waren war gab es den Euro, auch wenn der zu der Zeit Ecu hieß, da haben sich nur die Deutschen mal (das einzige Mal) stark gemacht mit dem Namen. Die Franzosen wollten Ecu weil Franc nicht ging. Bitte verschone mich mit Deinem Schwachsinn.
1. Der Euro wurde erstmals 1999 als Buchgeld eingeführt
2. Ab 2002 als Banknoten
3. ...nach einem Design das 1996 schon fest stand
Guckst du
http://www.migo.franken.de/michael/euro/scheine.html
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
PS.: Ich sehe Schilder mit Hakenkreuz, sehe Schilder mit "Deutschland raus aus der EU" und sehe viele rote Gewerkschafter, ich denke das ist genug.
Das ist aber nur das was dir die Medien gezielt hochgepusht servieren.
Und die Medien berichten momentan sehr, sehr, sehr einseitig...
Rote Gewerkschaftler und GR Ultrarechtsradikale versuchen in letzter Zeit tatsächlich immer wieder die Demos für ihre Zwecke zu missbrauchen - Dies aber gelingt kaum, denn die Parteien und auch enstprechende Ideologien werden von der Masse der Demonstranten klar und deutlich ausgeschlossen.
Und nun will ich mal von dir Tacheles zu dieser Frage lesen:
Was hast du mit den Anliegen dieser Demonstranten für ein Problem, wenn sie doch GEGEN WEITERE EU-HILFEN, ergo für die Pleite sind?????
Denn ich dachte das wäre auch dein Anliegen und jenes der meisten Deutschen!?
Und wieso nicht die GR-Demonstranten zumindest für dieses gleiche Anliegen auch mal entsprechend unterstützen!?
Und wenns nur ausschliesslich darin ist, es ist doch auch dein Anliegen, oder nicht!!!???
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und was hat das jetzt mit der Krise zu tun die ganz allein in Griechenland durch Bilanzfälschungen und Misswirtschaft verursacht wurde? Wenn Griechen in gleicher Augenhöhe hier mitreden wollen, geht das nur, wenn man wenigstens ansatzweise versucht ehrlich zu bleiben. Es ist keineswegs die Verpflichtung Deutschlands, für Euren Mist gerade zu stehen. Und wenn wir über Kriegsverbrechen der Nazis reden wollen, gerne, aber nicht in diesem Zusammenhang. Hier geht es alleine darum, dass Griechenland Hilfe braucht. Ihr müsst Deutschland nicht lieben, wir müssen auch die Griechen nicht lieben, aber mit etwas Hirn, würde jedem Griechen auffallen, dass Ihr uns im Moment mehr braucht als wir Euch. Wir können leicht damit leben, Euch kein Geld zu schicken und ein Besuch bei Euch im Urlaub bringt Euch mehr als uns, weil wir Geld bringen. Aber was nicht notwendig ist und sogar saudumm, das ist Hass auf Deutschland zu schüren, damit wird Eure Sauwirtschaft bestimmt nicht saniert.
Also: Hirn einschalten vorm Schreiben. Wenn da ein paar idiotische Kommunisten auf den Straßen von Athen Blödsinn skandieren weil denen echt egal ist ob Griechenland ruiniert wird, solltet Ihr Griechen im Forum mal drüber nachdenken ob Ihr das nachbeten müsst. Und wenn die Neoa Dimokratia im Parlament sich weigert an dem Strang zu ziehen der Euer Land retten kann, nur aus saudummer Machtgeilheit und Hass auf die Pasok, dann verdient die, dass die untergeht. Es ist wirklich nicht die Zeit für Machtspielchen. Die Nea Dimokratia hat genauso Misswirtschaft betrieben wie die Pasok und genauso unsinnige Beamtenposten geschaffen. Um ehrlich zu sein, ich wünsche, dass Griechenland aus der Krise kommt, aber ich wünsche auch, dass die mal im Juli zahlungsunfähig werden damit die Beamtenidioten und andere Staatsbedienstete mal spüren wie das ist, wenn kein Geld von Deutschland kommt.
Glaub mir, in Griechenland gibt es genug "Hirn" und auch genug Hände
http://1.bp.blogspot.com/-7edDJGkzIX.../moyntzwnw.jpg
http://tvxs.gr/sites/default/files/i...ry/mount_0.jpg
http://www.newsbeast.gr/files/temp/A...CA62388A14.jpg
Wir brauchen und wollen "euch", bzw die Hilfskredite nicht.
PS: Die Urlauber kommen sicherlich nicht in teure Griechenland aus Mitgefühl und Nächstenliebe, wo sie ihr Urlaubsgeld als Spende ansehen :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Aber wie soll es weiter gehen (deine Meinung nach) ? Im Juli ist Griechenland zahlungsunfähig ... die Beamten, die Rentner usw. bekommen kein Geld mehr! Und dann ???
Neues Geld drucken ??? Natürlich nur die Drachme! Schulden zurückzahlen (neue Drachme : Euro = 1:1) und in der EU bleiben?
oder
überhaupt nichts mehr zurückzahlen und dann zwangsläufig sogar aus der EU austreten. (Wer gibt dann euch noch Geld? Wer nimmt die Drachme als Zahlungsmittel dann überhaupt an?)
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht!
Natürlich eine Insolvenz mit Notfalls (wenn nicht gar besser zurück zur Drachme), Teilrückzahlung über einen längeren Zeitraum, so das man eben genug Luft hat um die Reformen durch zu ziehen.
Die Auferlegten Sparmaßnahmen haben auch in argentinein nur den ausländichen Anlegern(Aufkäufern argentinsichen Staatsbesitzes) genutzt, die Argentinier gingen leer aus.
Ebenso wird es auch der Türkei ergehen, dessen Bevölkerung auch immer mehr unter die Armutsgrenze rutscht.
Ähnliche Entwicklung wie eben Argentinein.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro
...
Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
...
Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.
Allererstes Design €
man beachte die Schrift ->http://www.migo.franken.de/michael/i...o/entw100e.jpg
...und Spasti ist kein schöner Begriff aus dem Mund eines Christen :2faces:
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. [..]
Spielen wir doch mal gedanklich ein Verbleiben Griechenlands und in Folge die Bildung einer Transferunion durch.
Portugal, Spanien, Belgien, ... werden sich bedanken. In Folge wird die Bonität Deutschlands, Österreichs, Niederlande und Finnland in den Keller rauschen. Warum sollte jemand Deutschland Geld leihen wenn Deutschland eh für alle haftet aber man dort deutlich mehr Zinsen bekommt?
Die Zinsniveaus in der Eurozone werden sich auf hohem Niveau angleichen. Dieser Bonitätsverlust Deutschlands wird gleichzeitig die Haftung in Frage stellen. Wie soll Deutschland für andere haften wenn es selber 2 Billionen+ Schulden hat, deren Refinanzierung immer schwerer und deren Zinsen einen immer größeren Posten im Bundeshaushalt einnehmen wird.
Dieses Austesten der Grenzen durch die Märkte wird nicht nur noch Deutschland sondern ganz Europa zu Fall bringen. Im Gegensatz zu Griechenland gibt es für uns keinen Retter und dieses Wissen wird in Panik enden...