AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
Bieleboh
Zumal es auch auf der Seite der prorussischen Kräfte genug Neonazis gibt. [...]
Quelle?
Es gibt zwar russische Neonazis, die in der Ukraine kämpfen, aber auf UKRAINISCHER Seite. Weil sie "den Kreml" für "bolschewistisch" halten und weil der "Jude Putin" "die weiße russische Rasse" ausrottet.
Bereits in der Luft am Fallschirm hängend erschossen? Tja, da haben wir es mit einem Kriegsverbrechen zu tun!
Zitat:
Zusatzprotokoll zu Artikel 42 der Genfer Konvention 1949
Artikel 42 Insassen von Luftfahrzeugen
1. Wer mit dem Fallschirm aus einem Luftfahrzeug abspringt, das sich in Not befindet, darf während des Absprungs nicht angegriffen werden.
2. Wer mit dem Fallschirm aus einem Luftfahrzeug abgesprungen ist, das sich in Not befand, erhält, sobald er den Boden eines von einer gegnerischen Partei kontrollierten Gebiets
berührt, Gelegenheit, sich zu ergeben, bevor er angegriffen wird, es sei denn, er begeht offensichtlich eine feindselige Handlung.
3. Luftlandetruppen werden durch diesen Artikel nicht geschützt
Man kann nur hoffen, dass Russland jetzt die Zähne zeigt. Am besten wäre, die Russen würden endlich Konstantinopel befreien! :D
Zitat:
Zitat von
Cruithne
HAT aMERIKA ruSSLAND DEN krieg erKLÄRT?
Das Türkische Militär hat ein russisches Flugzeug des Typs Su-24 abgeschossen, das in Richtung Syrien Flug, um die Antiterror-Handlungen von Präsident Bashar Al-Assad zu unterstützen. Nach der Meinung Ankaras hat der Bomber den türkischen Luftraum verletzt, zudem wurden die Piloten mehrmals vor dem Abschurs gewarnt.
Die russische Seite streitet alles ab und bezeichnet die heutigen Ereignisse als ernsten Zwischenfall und "Schlag in den Rücken".
Wie wir wissen, ist die Türkei einer der wichtigsten Bündnispartner der USA in der Nato. Im Syrien-Konflikt bilden beide Länder eine gemeinsame Front und kämpfen auf der Seite der islamischen Rebellen. Russland ist auf der anderen Seite der Kriegsbarrikade. Aus dem Kreml gibt es zudem Unterstützung für den rechtmäßigen Präsidenten Bashar Al-Assad. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der heutige Vorfall ein Teil des Spiels auf dem Schachfeld des Nahen Ostens ist und dass die Inspiration aus Washington kam.
Wenn wir darauf schauen, was passiert ist, können wir uns ernsthafte Sorgen um den Erhalt des Firedens in der Welt machen. Die heutige Provokation kann furchtbare Konsequenzen nach sich ziehen. Ich würde es mit dem Mord an Franz Ferdinand in Sarajewo vergleichen, der den Funken für den ersten Weltkrieg bildete.
Daher meine Frage: Hat Amerika Russland gerade den Krieg erklärt? Ging es um eine Provokation des Erzrivalen, um eine Rechtfertigung für die kranke Politik des Mordens und des Eroberns im Namen des Öls und des Dollars zu haben?
Ohne jeden Zweifel werden wir darüber, was sich wirklich am türkischen Himmel ereignete, nicht schnell etwas oder vielleicht auch gar nichts erfahren. Das einzige, was wir gesehen haben, ist das wahre Gesicht Amerikas und seiner Komplizen. Im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus haben sie auf terroristische Weise ein Flugzeug abgeschossen, das Frieden bringen sollte.Nach den Ereignissen am Dienstag gibt es keinen Zweifel, welches die mächtigste terroristische Organisation auf der Welt ist. Es sind die Vereinigten Staaten, sie sind sowohl die Einflussreichten als auch die brutalsten (unter den Terrororganisationen).
---
Aus dem Polnischen übersetzt von Cruithne ;) Ich finde den Text aber irgendwie unseriös geschrieben, sehr übertrieben und dramatisierend. Den Abschuss des Flugzeugs mit dem Attentat in Sarajewo zu vergleichen, ist totaler Bullshit wenn ihr mich fragt. Der Abschuss wird die Beziehungen zwischen der Türkei und Russland ganz sicher nicht verbessern, aber niemand fängt wegen eines Flugzeugs einen Weltkrieg an, dazu gehört schon bisschen mehr.
http://warszawskagazeta.pl/polityka/item/2846-czy-ameryka-wypowiedziala-wlasnie-wojne-rosji
Das Beste wird sein wenn Erdogan den Abschuss abstritte und
den Kurdenmilizen der PYD oder PKK in die Schuhe schoebe!
Die kurdischen Terroristen schiessen ohnehin auf Alles was sich
zu Lande und Luft im Territorium ihres kuenftigen " Kurdistans "
bewegt.
Ausserdem unterstuetzen die Amis und Israelis seit Jahrzehnten
die Kurden damit sie Syrien destabilisieren. Kurden geben gute
Suendenboecke ab um Konfliktursachen zu verschleiern.
Das Russland im Antiterrorkampf einen Kampfpiloten verloren
haben ist selbstverstaendlich bedauerlich. Das schwaecht aber
weder die militaerische Kampfkraft noch den Antiterrorkampf
Russland gegen die sunnitischen, kurdischen und turkmenischen
Terroristen.
Alle terroristischen Ratten, die sich gegen die Regierung Assad
wenden, muessen ohne jedes Erbarmen ausgerotten werden,
einschliesslich der Terroristen die im Staatsdienst der USA, der
Israelis und der Saudis stehen.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Russland verletzt den türkischen Luftraum und die russische Agitprop machen daraus "HAT aMERIKA ruSSLAND DEN krieg erKLÄRT?" :haha:
Leute, was nehmt ihr für Zeug? Kann ich das auch haben?! Es tötet zwar jeglichen Realitätssinn, aber das muss doch übernatürlich die Sinne vernebeln - ein wahrer Rausch!
Die Warschauer Zeitung ist russisch? Du bist wahrscheinlich der Einzige auf der Welt, der über solch exklusiven Informationen verfügt.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Russland verletzt den türkischen Luftraum und die russische Agitprop machen daraus "HAT aMERIKA ruSSLAND DEN krieg erKLÄRT?" :haha:
Leute, was nehmt ihr für Zeug? Kann ich das auch haben?! Es tötet zwar jeglichen Realitätssinn, aber das muss doch übernatürlich die Sinne vernebeln - ein wahrer Rausch!
:gp:
noch vor paar monaten knutschten sich putin und erdogan und nun sind die jungs ratlos.
Zitat:
Zitat von
Dima
Wieso hast du dann ein Symbol einer offen faschistischen und neonazistischen Kampfgruppe im Avatar?
Was hast du für ein Problem? Ist doch mir scheißegal, ob du mein ukrainisches Wappen als "Nazi" bezeichnest oder was weiß ich. Und jetzt hör auf, abzulenken, du sorgst damit nur dafür, dass letztendlich alle diese Off-Topic-Beiträge gelöscht werden, wahrscheinlich bezweckst du das auch, aber das möchte ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Dima
Achso, "niemand kann es genau sagen". Es ist immer dieselbe typische faule Ausrede von Westlern. Von wem bekam Hitler das viele Geld für seine massive Propagandaagitation in den 20er Jahren? "Niemand kann es genau sagen".
Auf alle unangenehmen Fragen antworten westliche Historiker (Geschichtsklitterer wäre die passendere Bezeichnung) mit "Niemand kann es genau sagen" und mit ein paar nichtssagenden Plattitüden, Parolen und Stereotypen dazu.
Aber es gibt Gott sei Dank genug Menschen auf der Welt, die sich nicht für dumm verkaufen lassen und hinterfragen, anstatt die gängigen Stereotypen stumpf und unreflektiert zu glauben.
Stalin hatte viele Kriege geführt, die meisten davon provoziert oder selbst begonnen. Stalin hatte den Holodomor. Stalin hatte Deportationen. Stalin hatte Arbeitslager. Alles im ganz, ganz großen Stil. Und du willst mir sagen, dass da keine Zig Millionen abgekratzt sind? Ich maße mir nicht an, hier eine genaue Zahl zu nennen. Ukrainische Nationalisten haben derlei übrigens nie verbrochen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die polnische!
Sorry, ist natürlich richtig.
Zitat:
Zitat von
Dima
Quelle?
Es gibt zwar russische Neonazis, die in der Ukraine kämpfen, aber auf UKRAINISCHER Seite. Weil sie "den Kreml" für "bolschewistisch" halten und weil der "Jude Putin" "die weiße russische Rasse" ausrottet.
https://linksunten.indymedia.org/de/node/121434
Die Gemengelage ist unübersichtlich. Es gibts im Ukraine Konflikt scheinbar keine undenkbare Konstellation. Tschetschenen finden sich ja auch auf beiden Seiten.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
.
Die türkische Botschaft in Moskau wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Russische Kreise behaupten, vor der Attacke sei das Personal nnerhalb von zwei Minuten zehnmal gewarnt worden.
Da du gerne auf korrekte Rechtschreibung achtest. Bei innerhalb fehlt das i.
Ansonsten Top :D
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Was hast du für ein Problem?
Oh oh oh, markieren wir jetzt denn dicken Max?
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Ist doch mir scheißegal, ob du mein ukrainisches Wappen als "Nazi" bezeichnest oder was weiß ich.
Bataillon Asow wurde sogar von den westlichen Medien als offen faschistisch bezeichnet.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Und jetzt hör auf, abzulenken, du sorgst damit nur dafür, dass letztendlich alle diese Off-Topic-Beiträge gelöscht werden, wahrscheinlich bezweckst du das auch, aber das möchte ich nicht.
Dann zieh Leine.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Stalin hatte viele Kriege geführt, die meisten davon provoziert oder selbst begonnen. Stalin hatte den Holodomor. Stalin hatte Deportationen. Stalin hatte Arbeitslager. Alles im ganz, ganz großen Stil. Und du willst mir sagen, dass da keine Zig Millionen abgekratzt sind? Ich masse mir nicht an, hier eine genaue Zahl zu nennen. Ukrainische Nationalisten haben derlei übrigens nie verborchen.
Und wenn du auf dem Klo sitzst und Durchfall hast, ist wahrscheinlich auch Stalin daran schuld...
Man man man, dieses eintönige, westliche Propagandagesülze hängt mir schon zum Hals raus.
Zum Golodomor hatte ich mich hier schon mehrfach geäußert. Stichwort: Westliche Goldblockade gegen die UdSSR.
Deportationen: Nehmen wir mal an, Russland würde Deutschland angreifen. Würde Deutschland dann mit den hier lebenden Russen human umgehen? Natürlich nicht.
Arbeitslager: Genau der richtige Platz für Spione, Kollaborateure und Diversanten.
Es sind Menschen unter Stalin gestorben, bestreite ich nicht, aber a) sind die Zahlen STARK überhöht und b) waren die "armen Opfer der Stalinschen Repressionen" oft bei weitem keine Unschuldsengel!