AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Russe will nicht, wie die Zerstörung des Ausbildungslagers an der polnischen Grenze zeigte. Er könnte, lässt aber (noch) die Westukraine weitgehend in Ruhe.
Die F-16 werden schneller zerstört, als die Ukros dort ihre Hoheitszeichen aufpinseln können.
Der Russe kann alles. Charkov oder Cherson erobern wäre überhaupt kein Problem, er will nur nicht :fizeig:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welche „noch getarnten“ Start- und Landebahnen und mit welchen Piloten? Lautete meine Frage!
Gibt bereits erste Aufnahmen vom britischen Expeditionskorps:
https://bilder.fernsehserien.de/epg/...-w-970.jpg.jpg
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Russe will nicht, wie die Zerstörung des Ausbildungslagers an der polnischen Grenze zeigte. Er könnte, lässt aber (noch) die Westukraine weitgehend in Ruhe.
Die F-16 werden schneller zerstört, als die Ukros dort ihre Hoheitszeichen aufpinseln können.
Das glaube ich allerdings auch.
Das Einzige, was die F-16 bewirken werden, ist eine weitere Eskalation.
Wenn die Russen dann entsprechend antworten, was zwangsläufig geschehen wird, geht das Geheule des Westens wieder los.
Was diese sogenannten Gamechanger bewirken, haben wir u.a. sehr deutlich am Einsatz des Leo2 gesehen. Nichts, absolut nichts.
Die NATO scheint offensichtlich der Teufel zu reiten.
Lernfähig ist dieser Verein jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Russe kann alles. Charkov oder Cherson erobern wäre überhaupt kein Problem, er will nur nicht :fizeig:
Ob du das glaubst oder nicht, aber Nicht Sicher hat letztens erzählt, dass Russland die ukrainischen Verluste noch untertreiben würde....
Und natürlich sei ich viel zu dumm um diesen genialen Schachzug zu begreifen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** Die USA und die Nato treiben den Konflikt der Ukraine mit Russland voran, was die westlichen Medien aber ignorieren. Immer mehr Manöver und Waffenlieferungen haben die Ukraine zu einem Nato-Stützpunkt werden lassen. ***
.
... November 2021 ... hatte ich hier schon damals abgelichtet ..
mit dem US gekauften Präsidenten Wiktor Juschtschenko, seiner CIA Ehefrau, ging es bergab mit der Ukraine, der auch die NATO ins Land holte, den Bandera Natoinal Feiertag organisierte auch mit Angela Merkel. Das Volk verjagte ihn nochmal
Zitat:
Er war von Dezember 1999 bis Mai 2001 Ministerpräsident und von Januar 2005 bis Februar 2010 Präsident der Ukraine.
Rosa Revolution damals, von der sogenannten Schwuchtel Truppe, Grüne, KAS, HBS finanziert, weil man viel Geld stehlen konnte in 2004
Zitat:
Juschtschenko erhielt mehrere Ehrungen, zum Beispiel die Medaille der Stadt Athen, die Ehrenbürgerschaften von Ternopil und Lwiw sowie zwei Ehrendoktorwürden. Im Januar 2005 wurde er von der US-Senatorin Hillary Clinton für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Juschtschenko
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum dir solch ein emotionaler Spott immer nur beim Russen kommt, aber nie bei der Ukraine. :?
*Und nein, ich spotte nicht über die Ukraine.
Davon mal abgesehen, sollte selbst dir klar sein, dass die Russen selbstverständlich in der Lage wären eine Stadt wir Charkow in Schutt und Asche zu schießen
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Naja, mit einer Antwort auf meine Frage hat das weniger zu tun. Zumal das schwedische Modell für die Saab-Gripen konstruiert ist.
Mir ist nur ein schnurgerader Autobahnabschnitt bekannt, der für Start und Landung von Flugzeugen vorsehen war. Die BAB [A61] vor Bad Neuenahr. Dort war der Regierungsbunker der Bonner Regierung.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._145536465.png
Mir sind in Westdeutschland weitaus mehr Straßenabschnitte bekannt, die als Behelfs-Start u. Landebahnen hätten fungieren sollen. Darüber hinaus auch jede Menge Sprengschächte an Straßen und Brücken. Hätte im Ernstfall zu unseren Aufgaben gehört, diese "zu nutzen" wenn die Pios nicht schnell genug hätten rangeführt werden können...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sowas muss man heimlich machen. Bevor es soweit ist sollte man zumindest konventionell möglichst stark werden.
Zu glauben, alle werden nett zu einem sein, wenn man sich wehrlos und unterwürfig auf den Rücken wirft, so wie linke und rechte Pazifisten das offensichtlich glauben, ist grenzenlos naiv.
Natürlich, aber das geht eben nicht - wegen le Schuldkult.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Frag dich mal, wo die israelischen Nuklearwaffen herkommen und wer die Grundlagenforschung gemacht hat. Das sollte also nur ein Klacks sein.
Als Buntland noch Kernkraftwerke hatte wäre es einfach gewesen binnen knapp 6 Monaten einsatzfähige Nuklearwaffen zu entwickeln.
Das war wohl mit ein Grund, warum die KKWs unbedingt abgerissen werden mußten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Abwarten.