AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Salvatore
Ach ja ? Schiessereien werden da in Russland wohl auch nicht mitgerechnet…
Mit deinem Diskutationsstil wirst du hier nicht alt. Ich gebe dir drei Wochen, wenn du den nicht umstellst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wo steht, dass in einem souveränen Staat beim Abhalten eines Referendum mit der Absicht einer territorialen Abspaltung vom Mutterland ausschließlich nur die Bewohner dieser Region darüber abstimmen dürfen?
Richtig, nirgends. Aber völkerrechtlich ist es nunmal so dass - sollte solch ein Referendum in dem betroffenen Land überhaupt verfassungskonform sein! - sämtliche Wahlberechtigten des gesamten Landes darüber zu befinden haben.
Nenne mir ein Beispiel aus der Geschichte, wo das nicht so war.
Und auch die Abspaltung der Südstaaten der USA und die Ausrufung der Konföderierten Staaten von Amerika kann hier nicht zählen, denn: die USA sind ein Staatenbund und eben kein Bundesstaat.
Genau wie es die Union der Sozialistischen Sowjetrepublicken war - ein Staatenbund, wo die einzelnen Republiken die Staaten repräsentierten.
In dieser völkerrechtlichen, politischen Konstruktion sind derartige Referenden legitim - und wurden auch anerkannt bzw. rechtlich legitimiert.
Aber genauso wenig, wie sich das Baskenland einfach mal ebenso vom spanischen Mutterland abspalten kann oder Bayern oder Sachsen desgleichen in Deutschland tun können, genauso wenig kann sich die Krim oder der Donbass vom ukrainschen Mutterland via Referendum abspalten.
Schöne Konstruktion.
Schlagen wir mal nach bei Wiki unter Sowjetunion:
"Die Führung des zaristischen Russlands wurde mit der Februarrevolution 1917 entmachtet. Die wenige Monate später von den Bolschewiki unter der Führung von Lenin initiierte Oktoberrevolution führte zur Ausrufung der „Russischen Sowjetrepublik“. Nach dem Sieg der Bolschewiki im Russischen Bürgerkrieg wurde im Dezember 1922 die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (kurz Sowjetunion) gegründet,die einen Großteil der Territorien des zerfallenen Russischen Reiches wieder zu einem Staat vereinte....."
Also?
Nix Staatenbund. Das waren nur die alten zaristischen Verwaltungseinteilungen,
welche vorher von einem Gouverneur als Beauftragter des Zaren verwaltet wurden
und die nun
in gleicher Aufteilung in einer angepassten Parteistrucktur weiterbestanden als Verwaltungseinheiten.
Dazu weiter bei wiki:
"In der Sowjetunion wurde eine zentralwirtschaftliche nachholende Industrialisierung durchgeführt. Ein vorher in vielen Bereichen rückständiges Bauernland, in dem zum Teil mittelalterliche, feudale Produktionsverhältnisse herrschten, sollte innerhalb von 20 Jahren zu einer Industriemacht und zum militärischen Ausgangspunkt der Weltrevolution umgestaltet werden........"
Dies wird also durch "zentralwirtschaftliches Handeln" auch bestätigt, d.h. ein Staat mit einer starken Zentralgewalt.
Und damit wären wir auch bei "anderen Verwaltungseinheiten" wie dem Baskenland...........
oder
anders ausgedrückt, Du hast gerade die Begründung für Putins Handeln geliefert!
Erstaunlich.
Zitat:
Zitat von
Neu
Als Mechaniker - Meister im Handwerk kennt man seine Pappenheimer, stimmt.
Mit verstehen hat es ein Mechaniker - Meister wohl auch nicht so. Wer ist da wohl der Fachmann…ich habe keine Insiderkenntnisse dieser Klientel….hoffentlich kennt sich der Mechaniker-Meister im Handwerk, der gerade in Norddeutschland tätig ist und mit Wohnsitz in Spanien und Deutschland in seinem“Beruf“ auch so „gut“ aus.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ich dagegen die Amikriege stellen würde, und jede Schiesserei dort auflisten würde, wäre die Liste 1000 mal länger.
Ja, aber darum geht es nicht. Dreck am Stecken haben beide, der ein mehr der andere weniger, Dreck ist Dreck!
Zitat:
Zitat von
Neu
Mit deinem Diskutationsstil wirst du hier nicht alt. Ich gebe dir drei Wochen, wenn du den nicht umstellst.
Was gefällt dir nicht ? Weil du Kontra bekommst…darfst nur du machen. Aber ich werde meinen „Diskutationsstil“ versuchen für dich zu ändern.
Außerdem habe ich mit Rentnern ein einsehen.
Hoffentlich hat die UA dann noch genug Ami Panzer übrig, wenn die Munition kommt.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Hoffentlich hat die UA dann noch genug Ami Panzer übrig, wenn die Munition kommt.
Zur Not könnten sie die Munition ja werfen:D
Zitat:
Zitat von
Salvatore
Was gefällt dir nicht ? Weil du Kontra bekommst…darfst nur du machen. Aber ich werde meinen „Diskutationsstil“ versuchen für dich zu ändern.
Außerdem habe ich mit Rentnern ein einsehen.
Ob ich Rente beziehe, steht ebenso nicht zur Diskussion. Ich bin unabhängig, auch von Deutschland. Wenn du Streitgespräche suchst, da bin ich ebenso sehr ungeeignet. Kontra beim Skat gerne, aber du machst was anderes. Du versuchst eine persönlich diffamierende Schiene, du suchst Streitgespräche. Entspann dich einfach, hier gehts um Nettiquette.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du meinst geheime Eisenbahnlinien, Bahnhöfe, Brücken und Straßen?
Wußtest Du nicht das man Straßen mitten im Krieg umbenannt hat ? Stand sogar im westlichen mainstream ! Und jetzt ist der FSB verwirrt ! :D
Zitat:
Zitat von
Salvatore
Mit verstehen hat es ein Mechaniker - Meister wohl auch nicht so. Wer ist da wohl der Fachmann…ich habe keine Insiderkenntnisse dieser Klientel….hoffentlich kennt sich der Mechaniker-Meister im Handwerk, der gerade in Norddeutschland tätig ist und mit Wohnsitz in Spanien und Deutschland in seinem“Beruf“ auch so „gut“ aus.
Lass das mal meine Sorgen sein. Ich habe auch schon in Bulgarien, Tunesien, USA, Niederlande, ... mein Geld verdient. Könnte mit meinen Spanischkenntnissen morgen schon im Süden der USA oder Mexico mein Geld verdienen.
https://politikforen-hpf.net/showthr...Tunesien-heute