AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Wann hat das eigentlich angefangen, dass ganze Krankenhäuser, insbesondere Kinderkrankenhäuser, zu beliebten Zielen der demokratiefeindlichen Streitkräfte wurden?
Mit Präzisionswaffen könnte man doch nur die Neugeborenenstationen treffen. Warum das ganze Gebäude? Es geht doch um den Effekt und die Emotionen und die Nachrichten...
Tu doch nicht so als ob es das umgekehrt nicht geben würde. Erst neulich haben doch die bösen Ukraine-Nazis mit voller Absicht unschuldige Badegäste auf der Krim ins Visier genommen und im Donbass haben die fiesen Asov-Nazis bekanntlich seit 2014 nicht etwa auf Freischärler geschossen sondern stattdessen mit voller Absicht 14.000 unschuldige Frauen und Kinder massakriert.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Würde es um ein Kinderkrankenhaus auf der Krim gehen hättet ihr nicht den geringsten Zweifel dass die bösen Asow-Nazis das mit voller Absicht bombardiert hätten.
Seit Jahren bombardieren die us-gepimperten Kiewer Truppen die Ostukraine. Da wird dich doch jetzt nicht solch eine Bild-Story aus dem Sessel katapultieren oder was? Denk einfach an Assads Faible für Kinderkrankenhäuser. :)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist auch wieder so eine deutsche Krankheit: Zu glauben, wenn man selber keinen Krieg will, gäbe es auch keinen. Ist eine Spätfolge der Romantik, die schwer auszutreiben ist. Das gipfelte in dem saublöden Satz: "Stell' dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin". Als wenn der Brandstifter nicht hingehen würde.
Man hätte die Möglichkeit, sich so zu verhalten wie Ungarns Regierung oder die der Slowakei. Wäre besser, wenn jegliche Unterstützung für die ukr. Regierung gestoppt würde, denn dann wäre die ukr. Regierung gezwungen, den von ihnen 2014 angefangenen Krieg zu beenden.
Zitat:
Zitat von
ich58
Dazu eine Frage, wenn ich als Nazi bezeichnet werde, muß ich mich dann wie ein Richtiger verhalten? Bisher habe ich weder jemand erschossen oder vergast, ist das dann Pflicht?
Nein, ich denke nicht.... denn es ist ja nicht selbstverständlich, geschweige denn obligatorisch für einen überzeugten Nationalsozialisten andere Menschen zu erschießen oder zu vergasen.
Es gab und gibt hunderte von Millionen von Nationalsozialisten (einige sogar ohne zu wissen, dass sie welche sind!), die noch nie jemanden getötet haben.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...g Internet.jpg
Bildzeitung hat wieder 100 % ige Beweise dass diese reinkopierte Rakete das Kinderkrankenhaus trifft. Man hätte auch einen Kugelschreiber reinkopieren können. Dann wäre die Schlagzeile :
Russen bombardieren mit Kugelschreiber.
Sh. hier.
https://politikforen-hpf.net/showthr...8#post12006438
Es ist keine russische Rakete!
Es ist eine NATO AIM-120 des Luftverteidigungssystems NASAMS
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
So etwas wie Volksherrschaft gibt es hier in Europa doch erst seit 100 Jahren. Was war denn vorher? Volksherrschaft jedenfalls nicht.
Es sind immer einzelne herausragende Persönlichkeiten, die das Weltgeschehen bestimmen.
Das Volk wird allenfalls als Machtmittel benötigt.
Die Schweiz gibt es seit etwa 800 Jahren. Die älteste kontinuierlich existierende Republik der Welt (San Marino) gibt es seit etwa 1700 Jahren (falls das Wissen über unsere Zeitlinie korrekt sein sollte).
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das ist eher eine Folge der Umerziehung nach 45, den Deutschen wird ja seit Jahrzehnten eingetrichtert Schuld an den Weltkriegen und überhaupt allen Kriegen in Europa gewesen zu sein.
Die umerzogenen Schafe glauben nun deshalb das Beste wäre es militärisch möglichst wehrlos zu sein, dann wird schon nichts passieren.
Zum Glück wurde ich anders erzogen, gaaaaanz anders und habe mich darauf aufbauend als Deutscher jeglicher "Erbschuld" entledigt! Aber Deutschland hat auch keine "Erbfeinde"; dies gälte es ebenfalls festzuhalten!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Schweiz gibt es seit etwa 800 Jahren. Die älteste kontinuierlich existierende Republik der Welt (San Marino) gibt es seit etwa 1700 Jahren (falls das Wissen über unsere Zeitlinie korrekt sein sollte).
Und wie lange gibt es Gesellschaften? Und wie lange gibt und gab es andere Gestaltungsformen einer Gesellschaft außer der Variante "Republik"?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es bestand 1914 keine Bündnisverpflichtung für Russland, um Krieg gegen Deutschland anzufangen. Wurde trotzdem gemacht.
Am 1. August 1914 erklärte das Deutsche Reich dem russischen Zarenreich den Krieg.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
So etwas wie Volksherrschaft gibt es hier in Europa doch erst seit 100 Jahren ...
Man merkt, daß du in der Matrix der Demokratie-Simulation mit Massenwahlrecht usw. gefangen bist.
"Willensbekundung" bezieht sich nicht auf Masse, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien in der deutschen Philosophie.
Masse gehört zum Reich der Vorstellung, nicht zum Reich des Willens.
Wenn sich vor vielen Jahrhunderten freie germanische Heerfürsten zum Thing trafen und Entscheidungen über Krieg und Frieden fällten,
war das eine Willensbekundung, kein demokratisches Stimmtheater.
---