-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Noch nicht aber bald:
Hier entsteht die technologische Speerspitze im Wirtschaftskrieg der USA mit China
So eine Investitionswelle gab es noch nie in der amerikanischen Halbleiterbranche. In den US-Bundesstaaten Arizona, Texas, Ohio und New York hat der Bau von gigantischen Chipfabriken begonnen, beauftragt von Intel, Samsung, TSMC, Micron, GlobalFoundries und Texas Instruments. Es geht um Investitionen, die über die nächsten zwei Jahrzehnte mindestens eine halbe Billion US-Dollar kosten und die Produktion von Halbleitern in den USA kräftig ausbauen werden.
https://www.wiwo.de/technologie/wirt.../28837520.html
was die verbreiten, interessiert Niemand. Wird irgendwo produziert: Nein! der Artikel ist von 03. Dezember 2022. Da hätten die Chinesen längst Fabriken in Betrieg genommen.
Auf den Webseiten der genannten Firmen, müsste das erwähnt sein. Ist es aber nicht
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht darum, daß hier die chinesische Wirtschaft als alleiniger Produzent von Ramschware und Nachahmungskünstler hingestellt wird.
Wer soetwas im Jahr 2023 behauptet, hat wirklich keinen blassen Schimmer.
---
Die Chinesen erkunden den Mond garantiert nicht mit Ramschware.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mondpr...republik_China
-
Zitat:
Zitat von
navy
das sind vollkommen verzerrende Daten. z.B. muss man das real darstellen, auch mit den Ausgaben. Bulgarien hat praktisch keine Staatsverschuldung, aber mit das höchste Wohneigentum in Europa. Albanien, im Balkan, hat praktisch jede Familie: Wohneigentum. Trotz erhalten sie Hartz IV in Deutschland. Das ist natürlich praktisch
Das ist ein Amazon Manipulierungs Website, frei erfunden
Whois Record for LaenderDaten.info
How does this work?
Domain Profile
Registrar Mesh Digital Limited
IANA ID: 1390
URL:
http://www.domainbox.com
Whois Server: domains.meshdigital.com
(p)
Registrar Status clientDeleteProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited
Dates 4,922 days old
Created on 2010-04-01
Expires on 2024-04-01
Updated on 2023-04-05
Name Servers NS13.DOMAINCONTROL.COM (has 60,740,956 domains)
NS14.DOMAINCONTROL.COM (has 60,740,956 domains)
IP Address 3.163.24.22 - 4,362 other sites hosted on this server
IP Location United States - Oregon - Portland - Amazon.com Inc.
ASN United States AS16509 AMAZON-02, US (registered May 04, 2000)
https://whois.domaintools.com/laenderdaten.info
Warum musst du immer alles was dir gegen den Strich geht als Manipulation, Fakes usw. hinstellen?????
-
Zitat:
Zitat von
navy
was die verbreiten, interessiert Niemand. Wird irgendwo produziert: Nein! der Artikel ist von 03. Dezember 2022. Da hätten die Chinesen längst Fabriken in Betrieg genommen.
Auf den Webseiten der genannten Firmen, müsste das erwähnt sein. Ist es aber nicht
Mir fällt gerade nichts ein was dich aus deiner Blase befreien könnte.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ist klar. Er sagt aber auch, keiner vorhersehen wie es weitergeht.
Ich wäre lieber heute als morgen für einen Waffenstillstand, aber meine Meinung interessiert leider nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Manchmal denke ich, eigentlich könnte Klopper doch von der Krankenkasse so gewisse Zuschüsse einfordern.
Wegen -> das HPF als therapeutische Einrichtung und der humanbegleitenden Präventiv-Vorsorge!
Denn hier versammeln sich die unheilbaren Idioten des Internet zur Therapie ihrer seelischen Traumata, und auch die wahnvollste Knallcharge darf hier seinem Affen Zucker geben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich wäre lieber heute als morgen für einen Waffenstillstand, aber meine Meinung interessiert leider nicht ...
Bringt nichts. Ist nur ein Break und danach gehts weiter. Abschließende Lösungen müssen her.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Du bist behindert.
Als ob die Amis ernsthaft auf die Chinesen angewiesen sind, LMFAO.
So doof muss man erst mal sein, dass man sowas ernsthaft denkt, aber was will man von dir Analbaner auch anderes erwarten?:D
Also verweigerst Du mit Deinem Dumm Gesabbel jede Antwort, wo denn die angeblichen High Tech der Fabriken der USA sind. Nicht einmal einen link der Firmen willst Du hier einstellen. über den Bau solcher tollen Fabriken. Das ist dann Klein Kinder Niveau, wie bei der Habeck Bande. gibt nochmal Rot
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich glaube, jeder geistig gesunde Mensch wäre dafür, oder denkt so.
Außer die hysterischen Bellizisten des HPF, die von ihren Dämonen jeden Morgen in den Arsch gekniffen werden.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Amis geben das staatlich vor. Bedeutet allerdings nicht, daß staatliche Interventionen von Erfolg gekrönt sind.
Soetwas sollte immer die Privatwirtschaft entscheiden.
Natürlich kann man Planwirtschaft machen, bis zu dem Zeitpunkt, wo man feststellt, am Markt vorbeiproduziert zu haben.
---
-
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
Ukraine ist ein "Labor für militärische Innovation", gesteht das Pentagon.
"Es gibt Dinge, die man außerhalb eines Konflikts lernt, und es gibt andere Dinge, die man lernt, wenn es zu einem Kampf kommt", erinnert Mara Karlin.
"Offensichtlich ist die Ukraine ein Lernlabor für militärische Innovationen. Ich denke, es gibt viele Beispiele dafür", freut sich die hochrangige Pentagon-Beamtin und verweist auf den Bereich der KI und der Drohnen.
Das ist (auch) der Grund, warum Washington, obwohl die Aussicht auf einen ukrainischen Erfolg nur noch eine ferne Illusion ist, weiterhin Tausende von Ukrainern zum Abschlachten schickt.
Die Sponsoren des Kiewer Regimes - und der militärisch-industrielle Komplex - profitieren davon, da sie "wirklich sehen können, ob ihre Waffen funktionieren, ob sie effektiv sind und ob sie verbessert werden müssen", wie Aleksej Reznikov zugab.
"Für die globale Rüstungsindustrie gibt es kein besseres Testgelände", sagte der damalige ukrainische Verteidigungsminister im Juli.
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram
Menschenleben und entsetzliche Zerstörungen haben Demokraten noch nie interessiert. Daran hat sich bis heute nichts geändert, schließlich hat dieser satanische Abschaum damit fast die unumschränkte Weltherrschaft erreicht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier sind wir einer Meinung. :ja:
-
Die rote Linie wird überschritten.
Die USA werden eine Charge ATACMS-Raketen mit Streusprengköpfen in die Ukraine transferieren.
https://t.me/boris_rozhin/98268
Einsatzreichweite von ATACMS liegt bis 300km
https://t.me/swodki/304759
https://en.wikipedia.org/wiki/MGM-140_ATACMS
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich weiß, lese täglich rt. Wir werden spätestens ende Oktober wissen wer mehr Propaganda betreibt, bzw. Farbe bekennen muss.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Aber ein Ende der UKA-Offensive - lt. Seymon Hersh:
Zitat:
Hersh: „Der Krieg ist vorbei. Russland hat gewonnen. Es gibt keine ukrainische Offensive mehr“
22. September 2023 Florian Rötzer 4 Kommentare
Seymour Hersh berichtet von Einschätzungen von „wichtigen Elementen in der amerikanischen Geheimdienstszene“, nach denen Teile der ukrainischen Armee die Offensive eingestellt hätten...
https://overton-magazin.de/top-story...#comment-64136
Die bekannten Kriegsjuden Wolfowitz und Blinken werden Rußland nie und nimmer besiegen können. Jeder weitere Kriegstag ist Wahnsinn hoch zehn!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Manchmal denke ich, eigentlich könnte Klopper doch von der Krankenkasse so gewisse Zuschüsse einfordern.
Wegen -> das HPF als therapeutische Einrichtung und der humanbegleitenden Präventiv-Vorsorge!
Denn hier versammeln sich die unheilbaren Idioten des Internet zur Therapie ihrer seelischen Traumata, und auch die wahnvollste Knallcharge darf hier seinem Affen Zucker geben.
...und sonst so ???
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Naja, schlimmer als "da draußen" kann es vom Niveau im HPF nicht sein.
Nem Fußballdödel kannst mit sowas wie Unterschieden chin./amerik. Wirtschaft ja nicht kommen.
Die große Freiluftklapse ist "da draußen".
---
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Russlands Monatliches Einkommen belief sich im 2023-06 auf 921 US Dollar. Dies stellt einen Rückgang im Vergleich zu den vorherigen Zahlen von 923 US Dollar für 2023-05 dar. Russlands Monatliches Einkommen werden monatlich aktualisiert, mit einem Durchschnitt von 504 US Dollar von 1992-06 bis 2023-06, mit 373 Beobachtungen. Die Daten erreichten ein Allzeithoch in Höhe von 1,354 US Dollar im 2022-12 und ein Rekordtief in Höhe von 25 US Dollar im 1992-11. Russlands Monatliches Einkommen Daten behalten den Aktiv-Status in CEIC und werden von CEIC Data gemeldet. Die Daten werden unter World Trend Pluss Global Economic Monitor – Table: Monthly Earnings: USD: Monthly kategorisiert.
https://www.ceicdata.com/de/indicato...nthly-earnings
Diese Zahlen sind als Bruttolohn zu verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Warum musst du immer alles was dir gegen den Strich geht als Manipulation, Fakes usw. hinstellen?????
falsch! Es fällt auf, das kein Verantwortlicher genannt ist, noch über die Methode wie die Daten zustande kommen.
Und die Whois Auskunft gibt Antwort wer dahinter steckt, wer die Website betreibt. Solche Infos sind nun mal wichtig
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Menschenleben und entsetzliche Zerstörungen haben Demokraten noch nie interessiert. Daran hat sich bis heute nichts geändert, schließlich hat dieser satanische Abschaum damit fast die unumschränkte Weltherrschaft erreicht.
Yepp und jetzt schlägt das Pendel eben um, wie der jüdische US-Außenminister Blinken bei seiner Rede am 13.09. 23 in der Hopkins-Uni einräumen mußte.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn man manche deiner Beiträge liest, dann sieht das oft so aus, als ob sich eine blinde und fette Balkansau auf der Tastatur gewälzt hätte...
und wo soll der Inhalt nun zum Thema sein?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Schau mal auf Deine Uhr: Ausgang aus der Klapse ist beendet
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Amis geben das staatlich vor. Bedeutet allerdings nicht, daß staatliche Interventionen von Erfolg gekrönt sind.
Soetwas sollte immer die Privatwirtschaft entscheiden.
Natürlich kann man Planwirtschaft machen, bis zu dem Zeitpunkt, wo man feststellt, am Markt vorbeiproduziert zu haben.
---
China setzt mit eigenen konkurrenzfähigen Chipherstellungen die USA unter Druck selber hochwertige Chips herzustellen, auch wegen dem Risiko Taiwan. Würde Taiwan von China übernommen, es wäre eine Katastrophe für die USA.
Zitat:
China produziert konkurrenzfähige 7-Nanometer-Chips
https://www.heise.de/news/China-prod...s-9294225.html
-
Mit der Lieferung von ATACMS und demnächst Taurus hat der Westen eine Grenze überschritten.
Jetzt wird Russland handeln müssen um diese Waffen auszuschalten, ansonsten wird es viele russische tote Soldaten und Zivilisten geben.
https://ru.wikipedia.org/wiki/MGM-140_ATACMS
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Yepp und jetzt schlägt das Pendel eben um, wie der jüdische US-Außenminister Blinken bei seiner Rede am 13.09. 23 in der Hopkins-Uni einräumen mußte. kd
Dein Wort in Gottes Ohr. Du weißt, daß ich mir, politisch gesehen, nichts sehnlicher wünsche als den Untergang des US-Imperiums, nur bitte ohne Atomraketen, und wir das auch überleben.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bringt nichts. Ist nur ein Break und danach gehts weiter. Abschließende Lösungen müssen her.
Ja dafür bin ich auch, meine Idee wäre, Donezk, Lugansk und die Krim den Russen lassen und soviel anders wird das auch nichts werden ...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
China setzt mit eigenen konkurrenzfähigen Chipherstellungen die USA unter Druck selber hochwertige Chips herzustellen, auch wegen dem Risiko Taiwan. Würde Taiwan von China übernommen, es wäre eine Katastrophe für die USA.
https://www.heise.de/news/China-prod...s-9294225.html
Ob in Zukunft auch noch so viele Chips benötigt werden, wenn die Blase der KI auf von Neumann-Rechnern zerplatzt?
Evt. wird eine neue Chip-Technologie erfunden, auf organischer, analoger Basis, und dann stehen diese Investitionsruinen in der Landschaft rum, so wie die Windflügel in der BRD.
---
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich glaube, jeder geistig gesunde Mensch wäre dafür, oder denkt so.
Außer die hysterischen Bellizisten des HPF, die von ihren Dämonen jeden Morgen in den Arsch gekniffen werden.
Welcher normale Mensch würde sich für ein paar Meter Landgewinn sinnlos opfern ? Außerdem stellt man auf beiden Seiten Demoralisierungserscheinungen fest.
Was soll also dieser ganze Scheißkrieg noch bringen ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
falsch! Es fällt auf, das kein Verantwortlicher genannt ist, noch über die Methode wie die Daten zustande kommen.
Und die Whois Auskunft gibt Antwort wer dahinter steckt, wer die Website betreibt. Solche Infos sind nun mal wichtig
Was ist wichtig für dich, der Webseitenbetreiber oder der Inhalt der Webseite? Gefällt dir die "Nase" des Webseitenbetreibers nicht, ist der Inhalt der Seite bei dir unten durch, unglaubwürdig.
Habe ich recht oder habe ich recht!?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2 https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png Seit Olaf Scholz wissen wir auch, dass der US deep State in Deutschland Urteile fällen kann, Gesetze durch den Bundestag durchbringt und Staatsanwaltliche Ermittlungen, die kurz vor dem Ende waren, beeinflussen kann.
Zitat:
Zitat von
tosh
Beweise für diese Behauptungen fehlen.
Zitat:
Die Anklage gegen Olaf Scholz stand kurz vor dem Ende und Olaf fliegt zu seinem Freund Joe Biden und zack: Alles eingestellt...
Welche Anklage gegen Scholz stand kurz vor dem Ende und wurde eingestellt?
...Der Kanzler steht bislang nicht auf der Zeugenliste*, kann aber als Zeuge berufen werden, wenn Verteidigung und/oder Staatsanwaltschaft seine Vernehmung beantragen. ..
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...arius-100.html
...
Eine Antwort fand ich nicht.
Durch falsche Behauptungen verlieren gute Beiträge an Glaubwürdigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ob in Zukunft auch noch so viele Chips benötigt werden, wenn die Blase der KI auf von Neumann-Rechnern zerplatzt?
Evt. wird eine neue Chip-Technologie erfunden, auf organischer, analoger Basis, und dann stehen diese Investitionsruinen in der Landschaft rum, so wie die Windflügel in der BRD.
---
Das ist Zukunftsmusik, kenne mich damit nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Chinesen lassen sich im Gegensatz zu den USA und anderen westlichen
Industrienationen nicht von Juden brainfucken, um dafuer auch noch zu bezahlen.
Bingo. Du hast den Durchblick.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das ist Zukunftsmusik, kenne mich damit nicht aus.
Es geht darum, daß staatliche Interventionen von Bürokraten nie wissen können, was kommt.
Wenn sie heute E-Autos präferieren, läuft in ein paar Jahren vielleicht ein Ammoniak-Motor.
Oder wenn Amis meinen, sie müssten jetzt zig Chipfabriken aus dem Boden stampfen, kommt 2030 ein Quantenrechner, der alles umwirft, und niemand braucht mehr
Silizium-Wafer.
Man sollte die Wirtschaftslenkung nie Bürokraten überlassen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Aber ein Ende der UKA-Offensive - lt. Seymon Hersh:
Die bekannten Kriegsjuden Wolfowitz und Blinken werden Rußland nie und nimmer besiegen können. Jeder weitere Kriegstag ist Wahnsinn hoch zehn!
kd
Selenskij verliert zunehmend Rückhalt im sogenannten Wertewesten, mal sehen wie lange das noch "gut" geht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Welcher normale Mensch würde sich für ein paar Meter Landgewinn sinnlos opfern ? Außerdem stellt man auf beiden Seiten Demoralisierungserscheinungen fest.
Was soll also dieser ganze Scheißkrieg noch bringen ?
Er füllt die Kassen einiger Weniger, und, wird innenpolitisch benutzt. Wer glaubt von denen die den Krieg mit Waffenlieferungen verlängern und für zigtausende Tote Mitverantwortung tragen tatsächlich an den Schwachsinn, die Ukraine würde unsere Freiheit verteidigen? Niemand der klar bei Verstand ist und ohne rot zu werden in den Spiegel gucken will.
Frei nach Heino, wer hat denen ins Gehirn geschissen!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht darum, daß staatliche Interventionen von Bürokraten nie wissen können, was kommt.
Wenn sie heute E-Autos präferieren, läuft in ein paar Jahren vielleicht ein Ammoniak-Motor.
Oder wenn Amis meinen, sie müssten jetzt zig Chipfabriken aus dem Boden stampfen, kommt 2030 ein Quantenrechner, der alles umwirft, und niemand braucht mehr
Silizium-Wafer.
Man sollte die Wirtschaftslenkung nie Bürokraten überlassen.
---
Das stimmt, aber du siehst ja wie besessene Ideologen in der BRD an einer Planwirtschaft feilen.
-
Hallo,
selbst der Selensky-Hausfunk und Kriegstreiber-Sender ARD mußte einräumen, daß die Euphorie für den korrupten Selensky extrem nachgelassen hat, vermutlich weil die Reps im Kongress zunehmend das Sagen haben:
Zitat:
Ukraine-Militärhilfe Selenskyj kämpft gegen Skepsis im US-Kongress
Stand: 21.09.2023 19:08 Uhr
Bei einem Besuch in den USA soll der ukrainische Präsident Selenskyj heute Präsident Biden treffen - und er kommt mit konkreten Wünschen. Klar ist aber auch: Seit seinem letzten Besuch hat sich die Stimmung in Washington geändert. ...
https://www.tagesschau.de/ausland/us...ngton-100.html
Anders der Selensky-Jubel hierzulande, denn die Waffenlobbyistin Strack-Zimmermann
will allen Ernstes:
Zitat:
Verlegung deutscher Patriots?: Strack-Zimmermann fordert Konsequenzen bei polnischem Ukraine-Lieferstopp
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag kritisiert Warschau scharf. Geht es nach ihr, könnten Flugabwehrsysteme statt nach Polen auch direkt an die Ukraine geliefert werden...
21.09.2023, 17:25 Uhr
....
https://www.tagesspiegel.de/internat...-10509073.html
kd
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit der Lieferung von ATACMS und demnächst Taurus hat der Westen eine Grenze überschritten.
Jetzt wird Russland handeln müssen um diese Waffen auszuschalten, ansonsten wird es viele russische tote Soldaten und Zivilisten geben.
Der Ami sollte aufpassen, dass solche Dinger demnächst nicht in New York einschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal: In Amiland wird nichts hergestellt, was "Hochtechnologie" ist und Chinesen, Japaner, Koreaner sind auch nicht nur einfach "Nachahmer".
Sie geben längst den Takt vor, und überdies können sie besser arbeiten, als du es jemals können wirst.
---
Und ich sage dir dass es zig Beiträge von Ex-Army/Marines/Airforce-Leuten gibt, die einen weitaus besseren Einblick in die Materie haben und wissen, dass die USA aus jedem Gegner Hakcflsich machen könnten.
Die hatten im 2. WK Fabriken, wo außer ihnen niemand wusste, wo die waren.
Die stellen ihr Militärspielzeug alles selbst her, auch die Chips.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Da wurden schon mehrfach Grenzen überschritten ohne dass RU entschiedern reagierte, zB Leo2, F-16, Streumunition, Angriffe gegen Ziele in Russland...
Die teuflische USA lügen weiter:
„Entscheidend für ukrainische Gegenoffensive“: ATACMS treffen Ziele in 300 Kilometern Entfernung
...Die Resolution forderte den Transfer von Waffensystemen mit Langstreckenfähigkeiten an das vom Krieg zerrissene Land, damit der Konflikt nicht weiter verlängert und noch mehr Schaden angerichtet werde...
https://www.fr.de/politik/atacms-bri...-92528996.html
ATACMS und Taurus (500 km Reichweite) können und werden Ziele in RU erreichen, den Krieg gefährlich ausweiten und immer mehr Opfer fordern und Schäden anrichten!
...
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
...
Die stellen ihr Militärspielzeug alles selbst her, auch die Chips.
Und was nutzt Militärspielzeug? Wenig, denn die Leute wollen nicht dauernd Bomben und Kampfroboter um sich herum haben,
sondern vielleicht auch mal normal leben?
Der milit. Komplex der USA ist eine große Fehlallokation von Kapital (siehe auch Staatsverschuldung dort).
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dieser Industriezweig existiert nunmehr seit 40 Jahren. Der Rohstoff von diesem kristalinen Polysilizium ist der Quarzsand, der in unerschöpflichen Mengen existiert und relativ billig ist. Natürlich gab es starke Schwankungen hinsichtlich Nachfrage von Microchips. Das ist vielmehr auf Lagerhaltung der Fertigungsindustrie geschuldet. Vor einem Jahr standen die Fließbänder der Autokonzerne in Deutschland still, weil die Lagerhaltung zweckentfremdet wurde und für die eigentliche Produktion nicht mehr genügend Microchips zur Verfügung stand. Demnach wird in den nächsten 40 Jahren auch auf diese Technologie gesetzt werden.