AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Irgendein Depp kauft doch immer die Bundeswertpapiere? Selbst wenn die Zinsen negativ sind.
Anhang 50880
Die Institutionellen Anleger halt. Raus aus Aktien rein in Renten. Kursgewinne waren auch drin bisher.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Es stand gerade gestern in der Zeitung, dass die Slowakei von deutschen Politikern aufgefordert wurde, mehr Muslime aufzunehmen.
Die Formulierung geht dann in die Richtung, dass die Flüchtlinge "gerechter" in Europa verteilt werden sollen.
Dass die Slowakei gar keine Flüchtlinge aufnehmen möchte, dass interessiert deutsche Politiker kein Stück.
Zum Glück interessiert es keinen slowakischen Politiker, was ein Kartoffelhäuptling vor sich hin sabbelt.
AW: Vor allem junge Frauen helfen den Flüchtlingen
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Junge Leute die sich z.B. ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren sind keinesfalls unbedingt dümmer und naiver Du und jeder andere hier. Und helfen wollen sie denen, die Hilfe brauchen und nicht hier sind um unser Sozialsystem auszunutzen. D
Dumm ist jemand, der nicht nachfragt, ob es sich bei einem Asylanten um einen berechtigten Flüchtling handelt oder nur um einen Sozialtouristen. So viel Nachdenken müsste man selbst den generell etwas naiveren Frauen eigentlich zutrauen können. Ich kenne Frauen, die so offensichtlich Asylbetrügern ihre Freizeit widmen, dass es schon peinlich ist.
So etwas wäre in unserem Nachbarland Niederlande vollkommen undenkbar. Dort werden Asylanträge innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und Asylbetrüger (ca. 80 %) nicht etwa betüddelt, sondern ohne finanzielle Mittel auf der Straße ausgesetzt, wenn sie das Flugticket in die Heimat nicht annehmen wollen. Dabei waren die Holländer früher selbst sehr naiv und blauäugig, mit schlimmen Folgen, aus denen sie gelernt haben.
Syrien bald leer geflüchtet, oder haben die ein Vorratslager für ach so arme, traumatisierte Flüchtlinge?
AW: Vor allem junge Frauen helfen den Flüchtlingen
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Wenn Du nicht gerade vollauf damit beschäftigt wärst, mich aus jedem Strang zu werfen und mir krampfhaft ans Bein pinkeln zu wollen, würdest Du erkenne, dass ich sie nirgends alle in einen Topf geworfen habe sondern lediglich festgestellt habe, dass sie alle viel zurückgelassen haben um hier bei uns neu anzufangen. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass Migranten, DDR-Flüchtlinge und Flüchtlinge aus Syrien, Albanien, Afghanistan... den gleichen Hintergrund haben und absolut vergleichbar sind.
Ich schrieb, dass sich Migranten vermutlich eher in die Lage der Flüchtlingen hineinversetzen können.
Und dass ich nicht verstehe warum Menschen, die aus der DDR geflüchtet sind um in die BRD zu kommen, teils so einen Hass auf Flüchtlinge aus anderen Ländern schieben, die auch ihre eigenen Gründe haben ihre Länder zu verlassen. Deswegen stelle ich DDR-Flüchtlinge noch lange nicht mit ihnen auf eine Stufe.
vielleicht solltest du mal was zu den jeweiligen Themen sagen, anstatt einfach nur die Leute wegen ihrer Meinung anzugreifen. Dass es leicht ist, einen hohlen Kopf hoch zu tragen, hast du zur Genüge bewiesen
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch. V.a. ist es der Niedriglohnsektor, der diese Kapitalexporte ermöglicht (Stichwort H4-Reformen).
---
Es heißt ja nicht, dass jeder einzelne profitiert. Aber die Zahlen ingesamt weisen auf Deutschland als Krisengewinnler und Nutznießer des EUROs.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Das ist das deutsche Schmiergeld an die EU. Auch bekannt als "deutsche Scheckdiplomatie".
Eine Schenkung ist eine Überlassung ohne Bedingungen. Das liegt hier nicht vor, sondern Regierungen anderer Länder sollen durch das Geld nach der deutschen Pfeife tanzen.
Das heißt, grenzenloses Asyl in allen EU-Ländern.
Deutsche Oberlehrerhaftigkeit.
Finanziell bringt es uns nix.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Zum Glück interessiert es keinen slowakischen Politiker, was ein Kartoffelhäuptling vor sich hin sabbelt.
Sie haben schon nachgegeben. Stand gestern in der Zeitung. Einfach mal googeln.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich finde, du siehst zu schwarz. Auch Deutsche können sich ändern.
Du kannst dich nicht mehr ändern, wenn du in einen demographischen Strudel gerätst.
Ich darf dir hier wärmstens die Untersuchungen von Prof. Birg empfehlen.
---
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Es heißt ja nicht, dass jeder einzelne profitiert. Aber die Zahlen ingesamt weisen auf Deutschland als Krisengewinnler und Nutznießer des EUROs.
Die DAX30 und deren Anteilseigner sind Gewinner.
---