AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Prof. Dr. Markus Veit verabschiedet sich von seinen Followern auf Twitter. Wir geben seine „letzten Worte“ im öffentlichen Diskursraum wieder. Sie beschreiben sehr gut, was viele Menschen in diesen Tagen fühlen und sehen.
(Zitat Anfang) Mit Karl Lauterbachs Ernennung zum Gesundheitsminister ist meine letzte Hoffnung gestorben dass es eine Chance gibt, einen Einfluss auf das zu nehmen was diese Gesellschaft offensichtlich als ihre neuen „Werte“ definiert. Ich werde mich deshalb aus der öffentlichen Debatte – auch hier auf Twitter – zurückziehen, in das Private und eine sich zunehmend konsolidierende Parallelgesellschaft von gleichgesinnten Menschen.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Politiker in einem erschreckenden Ausmaß korrupt sind, wissentlich die Unwahrheit sagen, vermeintlich Wählerstimmen aber nicht ihrem Gewissen verpflichtet sind und das offensichtlich als Kavaliersdelikt gesehen wird.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Andersdenkende von Medien, Politik, und Gesellschaft systematisch diffamiert, diskreditiert und stigmatisiert werden, ihnen reflexartig eine rechte politische Gesinnung unterstellt wird, Verträge gekündigt und Konten gesperrt werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem „Redakteure“ mit zweifelhaften Ausbildungs- und Bildungshintergrund glauben uns die (naturwissenschaftliche) Welt erklären zu müssen, sich anmaßen zu entscheiden, was richtig und falsch ist und dafür dann noch mit Auszeichnungen überhäuft werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Teile der Medien nicht (mehr) einer neutralen, differenzierten und (zumindest in Teilen) dialektischen Berichterstattung folgen, sondern immer mehr zu einem Instrument der systematischen politisch gesteuerten Meinungsbeeinflussung werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem die (Aus)Bildung der politisch und medial Agierenden (in meiner Wahrnehmung) zunehmend nicht mehr ausreichend ist, um komplexe Sachverhalte distanziert beurteilen zu können und evidenzbasierte Entscheidungen zu treffen.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem „Wissenschaftler“ die Deutungshoheit für sich beanspruchen und sich dabei gefallen, diesen Anspruch selbstverliebt, medial im Mittelpunkt stehend, gebetsmühlenartig wiederholend, anstatt sich Themen mit These und Antithese gleichermaßen zu nähern.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem medizinische Interventionen nicht (mehr) sorgfältig basierend auf einer umfassenden Nutzen-Risikobewertung, sondern aus politischen Erwägungen eingesetzt werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Kinder, nicht ausreichend in pädiatrischen Populationen geprüfte Impfstoffe verabreicht bekommen, damit die Erwachsene (auch ihre Lehrer) wieder ein vermeintlich unbeschwertes Leben führen können – ohne dass die Kinder selbst davon einen wesentlichen Nutzen hätten.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Politiker und Medien (und leider auch Wissenschaftler) gezielt Menschen in Angst und Schrecken versetzen, anstatt ihrem Auftrag nachzukommen, sachgerecht Risiken und Chancen aufzuzeigen und Menschen zu beruhigen. (Zitat Ende)
Prof. Markus Veit ist Gründer und Geschäftsführer der ALPHATOPICS GmbH in Kaufering. Außerdem ist er Mitglied im Ausschuss Pharmazeutische Chemie der deutschen Arzneibuchkommission. Im Rahmen seiner akademischen Lehrtätigkeit hält er Vorlesungen an den Universitäten Frankfurt und Berlin.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nope.
Es gibt sie.Nix NOPE.
Zitat:
Zitat von
Endgame
Was nicht schlecht sein muss, nur durch die totale Eskalation kommen wir aus der aktuellen Nummer noch raus. Oder durch kollektives Dummstellen und Schlechtleisten bei der Arbeit, dass das BIP mal um die Hälfte sinkt und der Euro auf Tsatsiki abwertet. Dann haben die US-Pharmalobbys auch keine Lust mehr, die EU mit ihrem zu spritzenden Sauerbier zu versorgen.
Die totale Eskalation ist lt Irlmaier Revolution wegen einer gewaltigen Geldentwertung, für sie gibt es bereits deutliche Anzeichen (voraussichtlich 6% Inflation im Dezember...).
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Prof. Dr. Markus Veit verabschiedet sich von seinen Followern auf Twitter. Wir geben seine „letzten Worte“ im öffentlichen Diskursraum wieder. Sie beschreiben sehr gut, was viele Menschen in diesen Tagen fühlen und sehen.
(Zitat Anfang) Mit Karl Lauterbachs Ernennung zum Gesundheitsminister ist meine letzte Hoffnung gestorben dass es eine Chance gibt, einen Einfluss auf das zu nehmen was diese Gesellschaft offensichtlich als ihre neuen „Werte“ definiert. Ich werde mich deshalb aus der öffentlichen Debatte – auch hier auf Twitter – zurückziehen, in das Private und eine sich zunehmend konsolidierende Parallelgesellschaft von gleichgesinnten Menschen.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Politiker in einem erschreckenden Ausmaß korrupt sind, wissentlich die Unwahrheit sagen, vermeintlich Wählerstimmen aber nicht ihrem Gewissen verpflichtet sind und das offensichtlich als Kavaliersdelikt gesehen wird.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Andersdenkende von Medien, Politik, und Gesellschaft systematisch diffamiert, diskreditiert und stigmatisiert werden, ihnen reflexartig eine rechte politische Gesinnung unterstellt wird, Verträge gekündigt und Konten gesperrt werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem „Redakteure“ mit zweifelhaften Ausbildungs- und Bildungshintergrund glauben uns die (naturwissenschaftliche) Welt erklären zu müssen, sich anmaßen zu entscheiden, was richtig und falsch ist und dafür dann noch mit Auszeichnungen überhäuft werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Teile der Medien nicht (mehr) einer neutralen, differenzierten und (zumindest in Teilen) dialektischen Berichterstattung folgen, sondern immer mehr zu einem Instrument der systematischen politisch gesteuerten Meinungsbeeinflussung werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem die (Aus)Bildung der politisch und medial Agierenden (in meiner Wahrnehmung) zunehmend nicht mehr ausreichend ist, um komplexe Sachverhalte distanziert beurteilen zu können und evidenzbasierte Entscheidungen zu treffen.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem „Wissenschaftler“ die Deutungshoheit für sich beanspruchen und sich dabei gefallen, diesen Anspruch selbstverliebt, medial im Mittelpunkt stehend, gebetsmühlenartig wiederholend, anstatt sich Themen mit These und Antithese gleichermaßen zu nähern.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem medizinische Interventionen nicht (mehr) sorgfältig basierend auf einer umfassenden Nutzen-Risikobewertung, sondern aus politischen Erwägungen eingesetzt werden.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Kinder, nicht ausreichend in pädiatrischen Populationen geprüfte Impfstoffe verabreicht bekommen, damit die Erwachsene (auch ihre Lehrer) wieder ein vermeintlich unbeschwertes Leben führen können – ohne dass die Kinder selbst davon einen wesentlichen Nutzen hätten.
Ich blicke fassungslos auf ein Land, in dem Politiker und Medien (und leider auch Wissenschaftler) gezielt Menschen in Angst und Schrecken versetzen, anstatt ihrem Auftrag nachzukommen, sachgerecht Risiken und Chancen aufzuzeigen und Menschen zu beruhigen. (Zitat Ende)
Prof. Markus Veit ist Gründer und Geschäftsführer der ALPHATOPICS GmbH in Kaufering. Außerdem ist er Mitglied im Ausschuss Pharmazeutische Chemie der deutschen Arzneibuchkommission. Im Rahmen seiner akademischen Lehrtätigkeit hält er Vorlesungen an den Universitäten Frankfurt und Berlin.
Nachvollziehbar, aber für jeden, der bereits seit Jahren als "Staatsfeind" mit diesem Regime zu tun hatte, nicht verwunderlich. Es gab hier nie eine "Demokratie". Hinter allem stand eine Willkür- und vor allem FREMD-Herrschaft. Nur jetzt zeigen sie ihre wahre Fratze und es bekommt nicht nur Gottfried Küssel usw. ab
Zitat:
Zitat von
tosh
Die totale Eskalation ist lt Irlmaier Revolution wegen einer gewaltigen Geldentwertung, für sie gibt es bereits deutliche Anzeichen (voraussichtlich 6% Inflation im Dezember...).
Alle finden Deine Beiträge einfach Super
https://c.tenor.com/BvelvTsIIFEAAAAM/ravil27.gif
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Den Deutschen muss es schlecht gehen. Sie müssen verzweifeln. Dann ist alle Regimepropaganda nutzlos und wir können selbst besser angreifen.
...
Wir werden sehen. Sicher ist die Liebe zur BRD auf einen gewissen Wohlstand und die relative Sicherheit aufgebaut, die die BRD ihnen in den letzten Dekaden geboten hat. Kann also durch Stromausfälle und Ausfälle der Lieferketten leicht erschüttert werden. So treu, wie die Menschen den Führer liebten und ihm deswegen auch in schwersten Stunden beistanden, ist die Liebe der Menschen heute zur BRD sicher nicht.
Doch leider haben die es irgendwie immer hingekriegt. Wenn also wirklich bald alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden, aber es keine massiven Stromausfälle gibt und trotz aller Sabotagen die globalen Lieferketten halten, wird sich wohl nichts ändern. Eigentlich hätte in der Finanzkrise 2008 alles kaputt gehen müssen. Es ist den Eliten aber immer gelungen, irgendwie es hinzukriegen. Nun ja, bald werden wir wissen, wie der Atomausstieg gedeichselt wird.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es gibt sie.Nix NOPE.
Is trotzdem falsch. Vor allem steht da nicht drin, was von Leuten wie Dir kolportiert wird. :))
Zitat:
Zitat von
tosh
Abwarten wie es mit schweren Erkrankungen läuft. Bisher waren neue Varianten nicht nur ansteckender sondern auch gefärlicher, dass der Virus abrüstet ist unwahrscheinlich.
Wenn es in Richtung Apokalypse läuft mit Dezimierung der Weltbevölkerung trifft es zuerst die Ungeimpften die jetzt noch lachen und sich freudestrahlend in Gefahr begeben.
Das Virus rüstet weder ab noch auf. Die Mutationen sind Zufall. Deswegen kann es auch schwächeres Virus werden, das ein gefährlicheres verdrängt. Hier das Neueste:
"There is also some evidence that Omicron causes milder disease than Delta".
But the WHO leader stressed that more data was needed before drawing firm conclusions, and urged countries everywhere to boost their surveillance to help provide a clearer picture of how Omicron is behaving."
https://www.rte.ie/news/coronavirus/...virus-omicron/
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hirne sind meiner Meinung nach, wie ein Mensch sich verhält, relativ unwichtig. Das Herz ist hingegen nahezu alles. Liebt einer die BRD, wird er fast alles für sie tun. Liebt er sie nicht, ist die Chance höher, dass er ihr bei der Impfung nicht folgt. Liebt ein Mensch die Wahrheit, dann ist es ebenfalls sehr wahrscheinlich, dass er der Impfung nicht folgt. Liebt er hingegen Ärzte, dann folgt er wohl ihnen.
"Winning hearts and minds!" sagen die Amerikaner immer. Die ersten zwei Worte sind alles, die letzten zwei Worte gar nichts.
Bildung hat mit Entscheidungen im Leben nicht wirklich was zu tun.
Hast du gar keine Ahnung?
Wer die Medien kontrolliert, beherrscht die Meinung im Volk.
Danach handeln die Zionisten hier sehr erfolgreich seit 1945 mit ihrer Gehirnwäsche für die Schlafschafe.
So werden sie zB in Kriege für USrael getrieben und bejubeln alle Verbrechen Israels und der USA.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...II9Pg&usqp=CAU
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Is trotzdem falsch. Vor allem steht da nicht drin, was von Leuten wie Dir kolportiert wird. :))
Ah Du kennst sie.