AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Und flugs hast du einen Krieg legitimiert.
Deine Deutsch-Schwäche ist mir schon öfter aufgefallen. Ich bezog mich auf eine Meinung, nicht auf die Aktion. Verständnis für Russland ist ebenso legitim wie Verständnis für die Ukraine.
Davon mal ganz abgesehen, die Reaktion der Russen finde ich legitim. Sie war zu erwarten, nachdem man dem Russen immer weiter auf die Pelle rückte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es soll ja Leute geben, die grundsätzlich Krieg als letztes Mittel ablehnen.
Du und ich gehören dann offensichtlich nicht dazu...
So schnell finden sich Gemeinsamkeiten!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
61 % kneifen schon hier Soldaten in die Ukraine zu senden. Antiseptisch hat doch einen Spross.
Man kann sanktionsmäsig Russland weder mit Iran, Irak, Kuba, Syrien, Venezuela, Nordkorea usw vergleichen
In der Ukraine versuchen jeden Tag 200 Männer über die Grenzen das Land zu verlassen. Da meldet sich keiner mehr freiwillig. Man zerrt die Männer wie Vieh von der Strasse und karrt sie an die Front.
Schauen wir mal, wann die Militärführung die Segel streicht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deine Deutsch-Schwäche ist mir schon öfter aufgefallen. Ich bezog mich auf eine Meinung, nicht auf die Aktion. Verständnis für Russland ist ebenso legitim wie Verständnis für die Ukraine.
Davon mal ganz abgesehen, die Reaktion der Russen finde ich legitim. Sie war zu erwarten, nachdem man dem Russen immer weiter auf die Pelle rückte.
Du meinst seine allgemeine deutsche Schwäche, die sich im Träumen von Grosseuropa mit seiner Führungsrolle zeigt um wenigstens etwas oder einmal auf der "richtigen Seite" zu stehen oder seine Verwendung pseudointellektueller Wortkreationen um andere "einzulullen"?
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu den Rechtsverhältnissen mal vereinfacht:
1. Wer ist "Besitzer" der Ukraine?
2. Wer ist "Eigentümer" der Ukraine?
Die Antworten für beide Fragen vorweg: in beiden "Auslegungen" ist es die souveräne Ukraine, repräsentiert durch die frei und demokratisch gewählte Regierung.
Weder ein Besitzerwechsel noch ein Eigentumswechsel sind vom Eigentümer angedacht bzw. erwünscht.
Fazit: Welcher "Schindluder" mit dem Selbstbedienungsladen gemacht wird, entscheidet nochmal dann wer?
Gegenfrage:
1. Wer ist "Besitzer" BRD?
2. Wer ist "Eigentümer" der BRD?
Fazit: Wer Hat den Selbstbedienungsladen der Sowjets aus einem Teil Deutschland verjagt und zum Wirtschaftspartner, mit Erfolg, zum Vorteil aller Deutschen gemacht?
Richtig:
Weder ein Besitzerwechsel noch ein Eigentumswechsel sind vom Eigentümer angedacht bzw. erwünscht.
So soll es in deiner „rechtstaatlichen BRD Demokratie“ aus deiner Sicht sein! Ammi okay Russen und Chinesen böse. Pasta….:D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es ist weder legitim und schon mal gar nicht vernünftig, für eine Pufferzone von 100 bis 150 Kilometern, die von jeder handelsüblichen Rakete innerhalb von 30 Sekunden überwunden werden kann, 500.000 eigene junge Männer zu opfern.
Es ist eher ein Verbrechen am eigenen Volk.
Zitat:
Zitat von
fredlich
Gegenfrage:
1. Wer ist "Besitzer" BRD?
2. Wer ist "Eigentümer" der BRD?
Fazit: Wer Hat den Selbstbedienungsladen der Sowjets aus einem Teil Deutschland verjagt und zum Wirtschaftspartner, mit Erfolg, zum Vorteil aller Deutschen gemacht?
Richtig:
So soll es in deiner „rechtstaatlichen BRD Demokratie“ aus deiner Sicht sein! Ammi okay Russen und Chinesen böse. Pasta….:D
Wenn ich mich für einen Hegemon entscheiden müsse, dann natürlich für die USA und niemals nicht für die Russen oder gar die Schlitzaugen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du bist nah dran an der Satire... :crazy:
Ich kann mich aber auch geschwind wieder davon entfernen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es ist weder legitim und schon mal gar nicht vernünftig, für eine Pufferzone von 100 bis 150 Kilometern, die von jeder handelsüblichen Rakete innerhalb von 30 Sekunden überwunden werden kann, 500.000 eigene junge Männer zu opfern.
Es ist eher ein Verbrechen am eigenen Volk.
Irgendwann mussten die Russen auf die Provokationen reagieren. Das war den US-Amerikaner bewusst und auch so von ihnen gewollt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe gestern eine hervorragende Doku über Nikola Tesla gesehen. Eine tolle Person und selbst heute noch leider viel zu wenig gewürdigt.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das, was du an mir kritisierst, hat rein gar nichts mit "Deutsch-Schwäche" zu tun. Formuliere erstmal den richtigen Begriff, dann kommen wir vielleicht weiter...