AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wo bekommst du kostenlos Diesel?
Mit dem E-Auto kann man theoretisch der staatlichen Abzocke an der Tankstelle entkommen.
Was redest du nur....D ist das Autoland schlechthin auf der Welt und auch das Technikland schlechthin. Oder war es zumindest früher ("Vorsprung durch Technik")
Geht's noch? Nirgends wird neue Technik so erbittert bekämpft wie hier. Oder warum wurde auf das Tesla-Werk ein terroristischer Anschlag verübt? E-Auto ist für viele Deutsche viel böser als CD-Spieler, Computer, Smartphone, Fernseher und Faxgerät zusammen! Und Digitalisierung ist das Schlimmste überhaupt! Was machen wir dann mit den ganzen Papierformularen, den Stempeln und Unterschriften? Bei allen Geräten hat die deutsche Industrie schon vor Jahrzehnten den Anschluss verloren. Viele wünschen sich ein Leben im Wald zurück. Es kann gar nicht grün genug sein. Technik war noch nie so böse wie heute. Das ist wirklich für viele eine Bedrohung geworden.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wer sparen will, muss eben investieren. Nur kapieren das die meisten Deutschen nicht, weil sie wirtschaftliche Flachpfeifen sind.
Eine unternehmerische Grund-Weisheit!
Plötzlich gilt die auch bei Privatpersonen mit eAuto und PV usw....
Zitat:
Wie oft musste ich mir schon anhören: "Wir wollen doch Geld sparen, und kein Geld ausgeben!" Und so eine kaputte Denke zieht sich bis ins mittlere Management.
Ein Entlassungsgrund!
Oder?
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Entlassungsgrund!
Oder?
;)
Deutsche Vorstände, Geschäftsführer in Deutschland sind schon länger Hirn Tote Nullen und die Wirtschafts Experten sowieso. Ricarda Lang, Robert Habeck führen es vor, was die für dummes Zeug verbreiten
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wer sparen will, muss eben investieren. Nur kapieren das die meisten Deutschen nicht, weil sie wirtschaftliche Flachpfeifen sind. Wie oft musste ich mir schon anhören: "Wir wollen doch Geld sparen, und kein Geld ausgeben!" Und so eine kaputte Denke zieht sich bis ins mittlere Management.
Ich investiere in Steaks und Bier und Zigaretten.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Viele haben auch lebenslang Steuerklasse I, weil sie sich eine Hochzeit nicht leisten können. Deutsche Krämerseelen sind das.
Ich will mir keine Hochzeit ans Bein binden. Schon mal daran gedacht?
Zitat:
Zitat von
navy
Deutsche Vorstände, Geschäftsführer in Deutschland sind schon länger Hirn Tote Nullen und die Wirtschafts Experten sowieso.
Die sollten es aber wissen!
Zitat:
Ricarda Lang, Robert Habeck führen es vor, was die für dummes Zeug verbreiten
Von denen kannst du NIX ERWARTEN!
Das stimmt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich investiere in Steaks und Bier und Zigaretten.
Bringen keine Rendite,
wenn man vom Hüftgold absieht!
Investitionen sollen sich RECHNEN.
Ein eAuto rechnet sich,
solar und GRATIS-geladen.........
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Entlassungsgrund!
Oder?
;)
Eben nicht. Bei der DB Regio AG musste ich mir das vor 20 Jahren fast täglich anhören. Die DB war jahrzehntelang nur von Personalern getrieben, bis in höchste Ämter. Da wurde 30 Jahre lang nur Personal abgebaut, koste es, was es wolle. Ein ganz heißer war dabei, der plante sogar sich selbst mit ein bei einer Entlassungswelle! :haha: Ich wollte wenigstens eine zeitlang mehr Personaleinsatz in den Zügen, um der Schwarzfahrerei ein Ende zu setzen. Ich rannte nur gegen die Wand, und musste mir noch anhören: "Schwarzfahren? Was ist das für eine böse Unterstellung?" Das gleiche gilt für die Bekämpfung von Grafitti. Angeblich total weltfremd. Man hätte sie jeden Tag windelweich prügeln sollen. Ich meine natürlich diejenigen, die das durchgehen ließen. Man wollte keine Kriminalisierung, weil die Manager Gutmenschen waren, für die Strafen was ganz böses waren. Das Ergebnis sehen wir heute.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bringen keine Rendite,
wenn man vom Hüftgold absieht!
Investitionen sollen sich RECHNEN.
Ein eAuto rechnet sich,
solar und GRATIS-geladen.........
Rechnet sich doch. Ich bin gesund und habe viele Freunde :D
Zitat:
Zitat von
navy
Deutsche Vorstände, Geschäftsführer in Deutschland sind schon länger Hirn Tote Nullen und die Wirtschafts Experten sowieso. Ricarda Lang, Robert Habeck führen es vor, was die für dummes Zeug verbreiten
Gerade bei der Bahn werde ich nie vergessen, wie ich angefeindet wurde! Es hieß immer: "Dafür kriegen wir von Berlin sowieso kein Geld!" "Und warum kriegen es die Privatbahnen?" "Weil die eine bessere Lobby haben!"
Wenn das ein Psychologe gehört hätte, wäre es für ihn klar gewesen: Kollektiver Minderwertigkeitskomplex in Verbindung mit ängstlicher Vermeidungshaltung. Nur bei kollektivem Versagen steigen die aus, denn die denken dann nicht mehr in solchen Kategorien.