AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ"
Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast!
Ich halte mich im Gegensatz dazu an die Narrative, die im folgenden Link zu den Ereignissen jener Tage chronologisch aufgelistet werden. Und - siehe da! - man kommt darin ganz ohne das Wort "Putsch" aus. Wer hätte das gedacht....
https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...-fuenf-jahren/
Du hast diese Aussagen von Poroschenko geflissentlich unterschlagen:
https://youtu.be/kCWh7U-LroY?si=uSM3l7PGty0NCSbE
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich glaube nicht ,- daß man so pauschal über die ehemalige DDR und ihre Bürger urteilen darf.
Im Übrigen haben fast ausnahmslos alle DDR-Bürger die Möglichkeit des Westfernsehens genutzt , so das man denen schon eine allseitige Orientierung zutrauen darf.
Und die ideologische Einflußnahme der politischen Führung ging den DDR-lern zumeist am A..... vorbei
Nicht alle haben die Möglichkeit nutzen können. ARD hieß ja im Volksmund auch "Außer Raum Dresden". Das hatte aber physikalische Ursachen. Aber, wie du schon schreibst, die politische Einflussnahme der Führung war nicht so doll. Das Westfernsehen blieb wesentlich mehr hängen. Nach der Wende lernte man allerdings Stück für Stück, dass im Westen nicht weniger gelogen wird, als es im Osten der Fall war.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selbst mein Vater, als vorbildlicher Parteisoldat und Betriebsdirektor, sah Westfernsehen. Er müsse schließlich über den Klassenfeind bescheid wissen. ;-)
In der Schulzeit war es ganz schlimm, wenn ich meine alten Herrschaften mal nicht erweichen konnte, länger aufbleiben zu können, um James Bond zu gucken. Da stand man dann am nächsten Tag wie doof auf dem Schulhof und konnte nicht mitreden...
.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ" Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast! ..
.
... @ amendment , daß du wissentlich die Geschichte hier verbiegst und Tatsachen leugnest ist ja bekannt ..
.
.. dir ist ja mit Sicherheit nicht entgangen , wer einen solchen Scheiß schreibt und wer Herausgeber ist , den du hier verbreiten willst :
Bundeszentrale für politische Bildung - Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn .. das sagt doch alles ...
.
.. https://m.media-amazon.com/images/I/..._AC_UY218_.jpg
Zitat:
Zitat von
Maitre
In der Schulzeit war es ganz schlimm, wenn ich meine alten Herrschaften mal nicht erweichen konnte, länger aufbleiben zu können, um James Bond zu gucken. Da stand man dann am nächsten Tag wie doof auf dem Schulhof und konnte nicht mitreden...
Bei uns war Bonanza Theme. ;-)
Mein Opa sah immer Dalles oder Denverclan mit Schneesturm.
Zitat:
Zitat von
navy
die Amerikaner drehen vollkommen durch
... In der US-Regierung gibt es viele Senatoren mit der gleichen kriminellen Mentalität. Graham ist Republikaner, Blumenthal ist Demokrat. Es spielt keine Rolle, wer die USA regiert, beide politischen Parteien sind auf dem Kriegspfad und beide stehen unter dem Einfluss des US-amerikanischen Deep State (Lobbys wie die Rüstungsindustrie, der Militärkomplex usw.)*....
https://strategic-culture.su/news/20...gainst-russia/
Hier fehlt der Durchblick.
Der Deep State der USA sind die Juden, sie kontrollieren alle Bereiche in den USA, naürlich auch Rüstungsindustrie und Militärkomplex -
wichtiger ist aber dass sie die MSM (und damit die Meinung des Volkes) und die Politik kontrollieren!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht alle haben die Möglichkeit nutzen können. ARD hieß ja im Volksmund auch "Außer Raum Dresden". Das hatte aber physikalische Ursachen. Aber, wie du schon schreibst, die politische Einflussnahme der Führung war nicht so doll. Das Westfernsehen blieb wesentlich mehr hängen. Nach der Wende lernte man allerdings Stück für Stück, dass im Westen nicht weniger gelogen wird, als es im Osten der Fall war.
Drum schrieb ich ja vorsichtshalber " fast ausnahmslos" ,- die armen Bürger im Tal der Ahnungslosen haben dafür bei Verwandtenbesuchen rund um die Uhr Westfernsehen in sich reingezogen.....:crazy:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich glaube nicht ,- daß man so pauschal über die ehemalige DDR und ihre Bürger urteilen darf.
Im Übrigen haben fast ausnahmslos alle DDR-Bürger die Möglichkeit des Westfernsehens genutzt , so das man denen schon eine allseitige Orientierung zutrauen darf.
Und die ideologische Einflußnahme der politischen Führung ging den DDR-lern zumeist am A..... vorbei
Ich schau immer wieder im MDR aus politischem,soziologischem Interesse die Wiederholungen vom Polizeiruf 110...eher nette,langweilige Gute -Nacht-Geschichten...kein Pfeffer, keine Gewalt,keine Spannung...wie beim Tatort oder Derrick etc...
Irgendwie putzig...der Polizeiruf 110...was dachten die DDRler wirklich über den Polizeiruf 110...!?
Zitat:
Zitat von
navy
Schöne Aufstellung und Dümmer werden diese Leute auch immer mehr, wenn man Avril Haines oder die Janet Yellen sieht, die nun Finanzminsterin ist. Deshalb haben die so Donald Trump Angst* und die gekauften Deutschen Politiker wie Steinmeier, Angela Merkel sowieso
*Trump ist ebenfalls Zion-Analraupe.
Trump vor der AIPAC: "Wir werden 1000%-ig für Israel kämpfen!"
Sein aussenpol. Berater ist sein Schwiegersohn, ein Jude (nebst Tochter, zum Judentum konvertiert).