-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Gegensatz zu Dir: seit über 30 Jahren.
Und dann ist dir das Leben deiner Mitmenschen egal, Hauptsache, dir geht es gut? Und gleichzeitig gibst du hier jede Menge Politisches zum Besten?
Stehst du für die Art von Politik, die nur dir zum Vorteil gereicht?
So wie du hier postulierst: "Was gehen mich die Kinder anderer Leute an?", so gibt es auch ganz Viele unter uns die sagen: "Was interessieren mich die nächsten Generationen? Ich lebe jetzt und heute und ich schere mich nicht um die Zukunft und unsere Nachfahren, geschweige denn, um unseren Planeten...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und dann ist dir das Leben deiner Mitmenschen egal, Hauptsache, dir geht es gut? Und gleichzeitig gibst du hier jede Menge Politisches zum Besten?
Stehst du für die Art von Politik, die nur dir zum Vorteil gereicht?
So wie du hier postulierst: "Was gehen mich die Kinder anderer Leute an?", so gibt es auch ganz Viele unter uns die sagen: "Was interessieren mich die nächsten Generationen? Ich lebe jetzt und heute und ich schere mich nicht um die Zukunft und unsere Nachfahren, geschweige denn, um unseren Planeten...
Nochmal: Deine Kinder sind geimpft (und nicht daran verreckt). Was interessiert Dich, ob ander Kinder geimpft sind?
Das geht Dich einen Scheißdreck an!
-
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nochmal: Deine Kinder sind geimpft (und nicht daran verreckt). Was interessiert Dich, ob ander Kinder geimpft sind?
Am meisten Angst haben die mit geimpften Kindern. Muss wohl doch nicht so besonders schützen, die Impfung.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du willst mich nicht verstehen. Das Wohl nicht nur unserer Kinder geht uns alle an, auch das Wohl unserer Volksgemeinschaft geht uns alle an. Und weil wir uns darum Sorgen machen, deswegen sind wir doch alle hier und diskutieren über Politik. Oder geht es nur darum, dass jeder seine Einzelinteressen durchsetzt?
Wenn ich in meiner Nachbarschaft Verwahrlosung oder gar häusliche Gewalt feststelle, schaue ich jedenfalls nicht weg. Und jede Hochschwangere, die mit einem Glimmstengel an mir vorbeiläuft, kriegt ihren Kommentar...
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Am meisten Angst haben die mit geimpften Kindern. Muss wohl doch nicht so besonders schützen, die Impfung.
Eine nicht zu verifiziernde Vermutung mit zudem falscher Interpretation.
Es geht schlicht um Verantwortung...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Verantwortung? Oder Bevormundung?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich posaune es DIR ins Ohr: Nein, es ist mir nicht egal, was andere mit ihren Kindern anstellen! Jedenfalls nicht mit jenen, die meiner Volksgemeinschaft zugehörig sind. Das macht den Unterschied aus zwischen dir und mir. Verstanden?
Die Frage ist aber mehr als Berechtigt.
Was geht es Dich an, ob ich mich oder meine Kinder impfen lasse?
Wenn Du Dich impfen lässt und Deine Kinder, dann ist doch alles paletti - oder?
Und komm mir bitte nicht mit dem (emotionalen) Argument, dass die Autoimmunerkrankten und ganz jungen Säuglinge nicht geimpft werden können.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Die Frage ist aber mehr als Berechtigt.
Und komm mir bitte nicht mit dem (emotionalen) Argument, dass die Autoimmunerkrankten und ganz jungen Säuglinge nicht geimpft werden können.
Das Konzept dahinter nennt sich Eigenverantwortung. Ist leider ziemlich aus der Mode gekommen, da Bevormunden und Gängeln im Nannystaat dazugehören.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So kennt man die buntdeutsche Bullerei. Die haben hier auch schon Streifenwagen auf abgelegenen Feldwegen geschrottet, weil sie jugendlichen Moped-Schwarzfahrern nachstellen mussten. Da lauern ja auch so ultragroße Gefahren für die Allgemeinheit. Das haben nicht einmal die Genossen der Volkspolizei gemacht. Da gab es höchstens mal die Drohung vom ABV: Wehe, ich erwische dich auf der Straße.
Die sind hier so heiß, dass es teilweise wie Realsatire ist. Da ich normalerweise nie in eine Polizeistation gehe und mal wissen wollte, wie es da drin aussieht, und ich mir einen Gebrauchtwagen am Wochenende kaufen wollte, fragte ich ganz allgemein, ob ich von Samstag auf Montag in meiner Straße ein Auto ohne Zulassung stehen lassen dürfte, wenn ich nur vorher Bescheid gebe, und es dann in die Werkstatt bringen lasse, damit mir keiner einen Strick draus drehen kann. Also rein hypothetisch und als Ausnahme, und in der letzten Ecke des Landkreises. Da wurde der Beamte ganz rot im Gesicht, baute sich vor mir auf, und wollte wissen: "Wo ist das Auto? Welche Gemeinde, welche Straße? Warum haben Sie das gemacht???" Ich bekam es mit der Angst zu tun, und wollte nur noch weg. Das war aber nicht so einfach. Zum Glück standen da noch mehr Polizistendarsteller rum, und ich konnte die Situation aufklären. Wenn ich da zu einer anderen Uhrzeit gekommen wäre, hätten die mich erstmal in Erzwingungshaft gesteckt.
Verdammtes Dreckspack!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Konzept dahinter nennt sich Eigenverantwortung. Ist leider ziemlich aus der Mode gekommen, da Bevormunden und Gängeln im Nannystaat dazugehören.
Eigenverantwortung ist Out.
Da war doch kürzlich tatsächlich dieser Rotzlöffen von der deutschen Fridays for Future bei irgendeiner Wirtschaftsveranstaltung und hat gemeckert dass die junge Generation diese Schulden der Corona-Hilfe bezahlen muss.
Noch nicht eine Mark in die Finanzkasse des Bundes eingezahlt, aber schon meckern. Deswegen: nach mir die Sintflut. Keine Rücksicht auf das was kommen mag. Ausgenommen der eigenen Familie.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Eigenverantwortung ist Out.
Da war doch kürzlich tatsächlich dieser Rotzlöffen von der deutschen Fridays for Future bei irgendeiner Wirtschaftsveranstaltung und hat gemeckert dass die junge Generation diese Schulden der Corona-Hilfe bezahlen muss.
Noch nicht eine Mark in die Finanzkasse des Bundes eingezahlt, aber schon meckern. Deswegen: nach mir die Sintflut. Keine Rücksicht auf das was kommen mag. Ausgenommen der eigenen Familie.
Geht mir ähnlich. Diese Geschichte hat bei mir die letzte Identifikation mit diesem Staat und dieser Gesellschaft weggeblasen.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Ich hatte letze Woche Einschulungsuntersuchung beim Gesundheitsamt für meine Lütte. Die Tante fand nicht gleich alle Impfnachweise im Heftchen. "Sind sie Impfgegner?".
Icke so, wie jetzt, wir haben alle notwendigen Impfungen machen lassen. Die Olle schaut das Heft noch mal durch...."Ach, hier sindse ja!"
Ganz wichtig war übrigens die Masernimpfung. Ohne die keine Einschulung.
Ich werde defintiv meinem Kind keine Impfung verpassen lassen, die weder eruiert noch getestet ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich würde mal interessieren, was Du für einen Dienstgrad/Rang hattest, als Du Dich vom Dienst entfernt hast und welches Dienstalter Du hattest zu der Zeit.
-
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Niedlich finde ich die spanische Bezeichnung "defunciones" für Sterbefälle. Frei übersetzt bedeutet es Disfunktion oder "außer Betrieb".
Letztendlich ist es doch egal, ob die Mexis am Virus sterben oder ihnen von der Drogenmafia der Kopf abgeschnitten wird.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Ansichtssache; das hat auch etwas mit der persönlichen Einstellung zum Staat und Gemeinwesen zu tun... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
(...)
(...)
Das geht mich gar nichts an, ob du deine Kinder impfen lässt oder nicht. Aber es geht die Gemeinschaft etwas an, wenn der Einzelne zur Gefahr für eben jene wird.
Und wer eine Gefahr für die Allgemeinheit ist oder sein könnte, bestimmt ganz sicher nicht wer? Richtig, der Einzelne! ;-)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mich würde mal interessieren, was Du für einen Dienstgrad/Rang hattest, als Du Dich vom Dienst entfernt hast und welches Dienstalter Du hattest zu der Zeit.
Das Interesse sei dir unbenommen. Nur soviel: ich habe mich nicht vom Dienst entfernt, ich habe den Dienst quittiert. Aus Überzeugung gekündigt. Das hatte damals viel mit Persönlichem zu tun. Und DAS werde ich hier garantiert nicht ausbreiten. Zum Dienstgrad: Es waren Sterne... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Eigenverantwortung ist "aus der Mode gekommen", richtig.
Eigenverantwortung ist aber ebenfalls in vielen Teilen der Bevölkerung überhaupt nicht mehr "abrufbar".
Dafür um so mehr Eigennutz... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die sind hier so heiß, dass es teilweise wie Realsatire ist. Da ich normalerweise nie in eine Polizeistation gehe und mal wissen wollte, wie es da drin aussieht, und ich mir einen Gebrauchtwagen am Wochenende kaufen wollte, fragte ich ganz allgemein, ob ich von Samstag auf Montag in meiner Straße ein Auto ohne Zulassung stehen lassen dürfte, wenn ich nur vorher Bescheid gebe, und es dann in die Werkstatt bringen lasse, damit mir keiner einen Strick draus drehen kann. Also rein hypothetisch und als Ausnahme, und in der letzten Ecke des Landkreises. Da wurde der Beamte ganz rot im Gesicht, baute sich vor mir auf, und wollte wissen: "Wo ist das Auto? Welche Gemeinde, welche Straße? Warum haben Sie das gemacht???" Ich bekam es mit der Angst zu tun, und wollte nur noch weg. Das war aber nicht so einfach. Zum Glück standen da noch mehr Polizistendarsteller rum, und ich konnte die Situation aufklären. Wenn ich da zu einer anderen Uhrzeit gekommen wäre, hätten die mich erstmal in Erzwingungshaft gesteckt.
Verdammtes Dreckspack!
Wenn man dein Posting ins Jahr 1970 verschieben würde, könnte es von der Rhetorik her von Andreas Baader stammen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
(...)
Deswegen: nach mir die Sintflut. Keine Rücksicht auf das was kommen mag. Ausgenommen der eigenen Familie.
Schade, dass sich bei dir eine solche Einstellung zur Gemeinschaft entwickelt hat. Ich bin zu diesem Staat zwar auch in die "innere Immigration" gegangen - wahrscheinlich ähnlich wie du - aber ich will nicht die letzten Verbindungen kappen, dazu bin ich einfach zu deutsch...
Dass ich mich recht stark distanziert habe merkt man schon alleine daran, dass ich das Wappentier, welches du als Avatarbild hast, in dieser Form nicht mehr als "mein Symbol" akzeptiere. Du ahnst, was ich damit ausdrücken will ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du willst mich nicht verstehen. Das Wohl nicht nur unserer Kinder geht uns alle an, auch das Wohl unserer Volksgemeinschaft geht uns alle an. Und weil wir uns darum Sorgen machen, deswegen sind wir doch alle hier und diskutieren über Politik. Oder geht es nur darum, dass jeder seine Einzelinteressen durchsetzt?
Wenn ich in meiner Nachbarschaft Verwahrlosung oder gar häusliche Gewalt feststelle, schaue ich jedenfalls nicht weg. Und jede Hochschwangere, die mit einem Glimmstengel an mir vorbeiläuft, kriegt ihren Kommentar...
Klar, und der Papst tanzt im Kettenhemd.
Und hör auf, schwachsinnige Vergleiche zu ziehen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar, und der Papst tanzt im Kettenhemd.
Und hör auf, schwachsinnige Vergleiche zu ziehen
Mensch, Mister Schwabenpower, wir beide stehen doch auf der gleichen Seite!
Lass uns über Details, wie man sich im Einzelfall zur Gemeinschaft stellt, nicht weiter in Harnisch schreiben, ok?
Warum ich den Verantwortungsbegriff "erweitert" auffasse, hat etwas mit meiner Vita zu tun - so, wie es bei dir selbstverständlich auch deine ganz persönlichen Gründe gibt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mensch, Mister Schwabenpower, wir beide stehen doch auf der gleichen Seite!
Lass uns über Details, wie man sich im Einzelfall zur Gemeinschaft stellt, nicht weiter in Harnisch schreiben, ok?
Warum ich den Verantwortungsbegriff "erweitert" auffasse, hat etwas mit meiner Vita zu tun - so, wie es bei dir selbstverständlich auch deine ganz persönlichen Gründe gibt.
Es geht alleine darum, daß Du Fremden nichts vorzuschreiben hast. Auf so etwas reagiere ich allergisch
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du willst mich nicht verstehen. Das Wohl nicht nur unserer Kinder geht uns alle an, auch das Wohl unserer Volksgemeinschaft geht uns alle an.
Du wechselt die Begriffe, mit denen du operierst, aber ziemlich oft. Erst redest du von einem großen und starken Europa und nun plötzlich doch nur von der Volksgemeinschaft?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es geht alleine darum, daß Du Fremden nichts vorzuschreiben hast. Auf so etwas reagiere ich allergisch
Jeder, der Verantwortung in einer Gemeinschaft übernimmt, übernimmt automatisch damit auch Weisungsbefugnis.
Einer aus einer Weisungsbefugnis entstehenden Anweisung kann man folgen, muss es aber nicht.
Einem aus einer Befehlsbefugnis entstehendem Befehl muss man folgen. Denn: Ein Befehl ist eine Anweisung mit Anspruch auf Gehorsam.
Nur mal so aus meiner Erinnerung erläutert... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mir würde es schon reichen, wenn sie mal die ganzen staatlich sanktionierten Plagegeister wieder zurückpfeifen würden. Etwa die Berufsgenossenschaft, die letztes Jahr freundlicherweise die Einstufungen neu sortierte, freilich mit dem Ergebnis, dass wir jetzt ein Mehrfaches zahlen. Oder die GEZ-Verbrecher, die für Rechner kassieren, auf denen nie jemand "Rundfunk" empfangen wird
Genau aus diesem Grund pflegen die Öffentlich-Rechtlichen eine ziemlich müde Internetpräsenz. Sie dient vor allem dazu, die Gebühren bzw. die Zwangsabgabe auch für Menschen ohne Rundfunkgerät zu rechtfertigen. Die Internetpräsenz ist ziemlich dünn. Alle drittklassigen Spielfilme aus dem Ausland können "aus urheberrechtlichen Gründen" nicht gestreamt werden und das Streaming an sich ist schon eine Katastrophe.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und die Politik diskutiert über Ankurbelung der Wirtschaft.
Die Wirtschaft haben sie alleine mit der Ankündigung einer CO-2-Steuer, beginnend ab dem nächsten Jahr, ganz geheuer angekurbelt. (purer Sarkasmus). Die Leute, die jetzt noch Geld haben, sind damit beschäftigt, dieses auf keinen Fall für Konsum und nicht dringend benötigte Anschaffungen auszugeben. Andere Erhöhungen sind ja bereits angekündigt: Der Strom wird teurer, die Krankenkassenbeiträge sollen steigen, die Arbeitslosenversicherung soll steigen, die Preise insgesamt und besonders für landwirtschaftliche Produkte sollen steigen. Das hebt natürlich die Kauflaune ungeheuerlich.
Wenn Politiker aber zeitgleich eine Steuer aus der Taufe heben, die die Bürger über Gebühr belastet und gleichzeitig die Wirtschaft ankurbeln wollen, sozusagen im gleichen Atemzug, möglichst noch durch Binnenkonsum, zeigt dies, dass wir von Idioten regiert werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach ja ... auf die lauthals zugesagten 1000 Euro warten die Pflegekräfte übrigens immer noch.
Die Pflegekräfte kirchlicher Träger werden keinen Cent Bonus bekommen, weil die kirchlichen Träger sich nicht mit den Pflegekassen einigen konnten. In diesem Fällen helfen auch die Zusagen der Bundesländer nix.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das geht mich gar nichts an, ob du deine Kinder impfen lässt oder nicht. Aber es geht die Gemeinschaft etwas an, wenn der Einzelne zur Gefahr für eben jene wird.
Und wer eine Gefahr für die Allgemeinheit ist oder sein könnte, bestimmt ganz sicher nicht wer? Richtig, der Einzelne! ;-)
Wie konnte die Menschheit bloß überlebenden ohne Masernimfung... Wer sich schützen will, der soll es selbst tun, egal ob Masern, Corona oder Fußpilz. Und wer trotz Impfung Angst vor Einzelnen hat, der sollte seinen Impfschutz mal hinterfragen.
Deine Gemeinschaft kümmert sich einen Dreck um Andere, die es nötig hätten. Nur den eigenen Hintern soll sie frei halten? Diese Regelwut erzieht unmündige Menschen, mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder, der Verantwortung in einer Gemeinschaft übernimmt, übernimmt automatisch damit auch Weisungsbefugnis.
Einer aus einer Weisungsbefugnis entstehenden Anweisung kann man folgen, muss es aber nicht.
Einem aus einer Befehlsbefugnis entstehendem Befehl muss man folgen. Denn: Ein Befehl ist eine Anweisung mit Anspruch auf Gehorsam.
Wer hat dich ermächtigt, für wen auch immer Verantwortung zu übernehmen?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du wechselt die Begriffe, mit denen du operierst, aber ziemlich oft. Erst redest du von einem großen und starken Europa und nun plötzlich doch nur von der Volksgemeinschaft?
Bis eben ging ich davon aus, dass alle hier Mitlesenden mich dahingehend verstanden haben, dass für mich ein großes starkes Europa gleichsam als eine Volksgemeinschaft der europäischen Völker zu verstehen ist.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
nein!
ich schrieb doch, ein sehr intelligenter mensch und den gabs lange vor dem spinnerten hamer.
den meinst du doch, oder?
Richtig! :hi:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bis eben ging ich davon aus, dass alle hier Mitlesenden mich dahingehend verstanden haben, dass für mich ein großes starkes Europa gleichsam als eine Volksgemeinschaft der europäischen Völker zu verstehen ist.
Das wären höchstens -Plural- Volksgemeinschaften, da diese Gemeinschaft dann ja auch mehreren Völkern bestehen würde, die alle eine unterschiedliche Kultur und eine unterschiedliche Sprache mitbringen, die sich auch keinesfalls in Luft auflöst. Esperanto ist krachend gescheitert. Das wird nix mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Erzwungene Verantwortung ist immer Bevormundung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schwabenpower hat bewiesen, dass er viel liberaler ist als du und getreu dem Motto "Leben und leben lassen", "Meine Baustelle - Deine Baustelle" und "Jeder Jeck is anders" verfährt.
Das zeigt mir, dass Schwabenpower im 3. Jahrtausend angekommen ist, während du leider noch im Gestern verweilst und dabei standesgemäß anderen freien Mitmenschen deine subjektive Sicht aufnötigen möchtest, wie z.B. einer erwachsenen Powerfrau und schwangeren Raucherin.
Bedenke dabei doch bitte: Verantwortungsgefühl kann sehr schnell in Bevormundung und schließlich in Willkür übergeben und dann haben wir wieder den Salat...
Im Hinterkopf damit rechnen, dass unsere liberalen Freunde von der Insel und jenseits des Atlantiks uns ja eh wieder aus dem diktatoristischen Schlamassel befreien, damit wir unsere Freiheit wieder vollumfänglich genießen können, würde ich gerade in Trump-Zeiten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon der erste Satz ist falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Das wären höchstens -Plural- Volksgemeinschaften, da diese Gemeinschaft dann ja auch mehreren Völkern bestehen würde, die alle eine unterschiedliche Kultur und eine unterschiedliche Sprache mitbringen, die sich auch keinesfalls in Luft auflöst. Esperanto ist krachend gescheitert. Das wird nix mehr.
Nein, ich spreche eben nicht von Volksgemeinschaften im Plural, sondern dezidiert von EINER Volksgemeinschaft der europäischen Völker. Eine gigantische ideologische Aufgabe, ich weiß.
Und ich setze noch einen drauf: Diese eine Volksgemeinschaft sollte sich im Idealfall als "völkisch" empfinden.
Ich könnte jetzt eine Idee beschreiben, die schon einmal in Europa existierte, wo fast alle europäischen Volksgruppen freiwillig mitwirkten
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Es bekommen genau die falschen Leute Geld. Im Grunde wie immer.
Unsere nicht ganz kleine Firma hat ja auch beantragt und die Dividende konsequenterweise auf das Mindestmaß herunter gefahren. Investiert wird ja auch nur deshalb noch, weil diese Investitionen schon seit Jahren geplant sind. Wovon wieder Handwerker und Monteure profitieren.
Jetzt wird tatsächlich darüber diskutiert, den Kauf von E-Autos zu subventionieren :wand:
Selbst unsere Firma plant, Tesla als Dienstwagen anzuschaffen. Ein Satz später: Ladestationen werden in den Firmenstandorten nicht zur Verfügung gestellt und der Bau ist auch nicht geplant :wand:
Was übrigens nach der Kraftwerkserweiterung überhaupt kein Problem wäre. Die laden da Rangierloks auf!
Man was haben wir für realitätsferne Pfeiffen in der Regierung. Jetzt soll zur Ankurbelung die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16% gesenkt werden. Erstens wird keine seine Preise um 3% senken und zweitens - was noch schlimmer ist - wer soll die ganzen Buchhaltungs-Software wegen einem halben Jahr umstellen? 16% gibt doch keine mehr her.
Wie kann man seiner eigenen Wirtschaft nur solche Knüppel zwischen die Beine werfen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Interesse sei dir unbenommen. Nur soviel: ich habe mich nicht vom Dienst entfernt, ich habe den Dienst quittiert. Aus Überzeugung gekündigt. Das hatte damals viel mit Persönlichem zu tun. Und DAS werde ich hier garantiert nicht ausbreiten. Zum Dienstgrad: Es waren Sterne... ;-)
Damit hast Du Dich vom Dienst entfernt, Genosse Hauptmann. :fizeig: