AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
In dem Falle ist es leider meist Datenmüll. Das sieht man dann schon an den "aussagekräftigen" Ergebnissen. Auch fehlt meist eine Betrachtung zu den oben genannten Randbedingungen.
Es gibt aber auch genug Menschen, die den Fernseher aus dem Fenster werfen, weil sie das Programm anwidert. Oder das Handy nicht mehr benutzen, wenn sie mal in ein Funkloch kamen. Da ist mir zu viel Totschlagargument drin.
Ich kann auch zwei verschiedene Vorgesetzte haben. Der eine interpretiert die Zahlen ganz anders als der Andere. Und man kann sie wie Gäule zur Tränke führen. Aber saufen müssen sie schon selber.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich vermute, die Corona-Statistiker sind dieselben Statistiker, die auch immer die Arbeitslosenstatistik und auch die Kriminalitätsstatistik ins rechte Licht bringen.
Da müssen echte Profis am Werk sein...
Heutzutage kann doch wirklich jeder seine eigene Statistik basteln. Rohdaten gibt es mehr als genug. Nur wäre die Gefahr zu groß, dass sie selber ins Klo greifen. Und dann noch nicht mal wissen, warum ihre Statistik falsch ist. Man kann was falsch machen, man kann was richtig machen, und man kann was richtig falsch machen. :D
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das beim RKI wirklich Versehen sind. Ansonsten: Zahlen lügen ja angeblich nicht, aber offensichtlich kann man auch mit anscheinend korrekten Zahlen lügen oder irreführen, durch Verschleiern der Erhebung, Definitionen, Äpfel-Birnen-Vergleiche, besonders bei "politischen" Zahlen.
99% der Menschen sind mit Statistiken ohnehin überfordert. Die können meist nur das verarbeiten, was sie gedruckt sehen, können sich aber nicht vorstellen, wie es dazu kam. Manche haben ja schon ein Problem damit, im Kalender vor- oder zurückzublättern, und sich vorzustellen, was sie ungefähr an jenem Tag, ein paar Jahre zurück, gemacht haben, oder wo sie evtl. in fünf Jahren sein könnten. Als ich zum Beispiel von der Steuerberatung kam, die sich traditionell mit der Auswertung der Vergangenheit beschäftigt, und dann ein Budget für die Zukunft machen sollte, habe ich mich auch zuerst mental vergewaltigt gefühlt, nach dem Motto: "Woher soll ich denn wissen, was morgen ist?" Nach einiger Übung geht das aber. Nur bekommen 99% der Menschen diese Übung nie, weil sie es nicht wollen, und sie keiner dazu zwingt.
Statistiken sind ein hochsensibler Bereich, den viele nicht verstehen. Und deshalb werden sie aus Egoschutzgründen unter Vorwänden und mit Totschlagargumenten aus dem Bewusstsein verdrängt, falls man nicht gleich auf die falschen darunter reinfällt.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das Risiko ist minimiert durch die Anzahl an Todesopfer oder Opfer mit schweren Verläufen. Wenn also das Risiko für einen Beifahrer oder Fahrer eines Autos durch unangeschnallte Kinder bei 30 pro Jahr liegt, aber wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist höher ist, sollte sich der Fahrer anschnallen müssen.
Erst dann kann man die Erwachsenen zwingen die Kinder hinten anzuschnallen.
Du aber findest es in Ordnung hinten alle Kinder anzuschnallen, die vorne müssen aber nicht.... das ist vollkommen absurd!
Nö. Ich finde es in Ordnung alle anzuschnallen, hinten und vorne und wo auch sonst immer im Auto..
Zitat:
Zitat von
LOL
Nö. Ich finde es in Ordnung alle anzuschnallen, hinten und vorne und wo auch sonst immer im Auto..
Aber vorne schnallen sich nicht alle an. Stattdessen sollen die sich hinten auch anschnallen.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Aber vorne schnallen sich nicht alle an. Stattdessen sollen die sich hinten auch anschnallen.
Wie kommst du denn jetzt darauf? Einige Naive oder Idioten, die sich nicht anschnallen wollen, gibt es in allen Positionen und Altersklassen, das ist aber trotzdem kein Grund sich nicht anzuschnallen...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ha, ha! PASST!
Zitat:
Zitat von
LOL
Wie kommst du denn jetzt darauf? Einige Naive oder Idioten, die sich nicht anschnallen wollen, gibt es in allen Positionen und Altersklassen, das ist aber trotzdem kein Grund sich nicht anzuschnallen...
Der Vergleich hinkt. Das Impfen mit dem Anti-Corona-Gift hat nachweislich massenhaft Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Wenn du glaubst, dass die Pharmakonzerne von Menschenfreunden geführt werden, die nur deine Gesundheit wollen, dann ist das ja deine Sache. Allerdings solltest du da auch in deinem eigenen Gesundheitsinteresse deutlich kritischer werden. Nimm dir ein Beispiel an deinen Landsleuten
https://www.youtube.com/watch?v=G-Z8FGKc35g
In Israel verplapperten sich die Politiker. Sie dachten, dass das Mikrophon aus ist. Der Grüne Pass wird also nur eingesetzt, um Druck auf Ungeimpfte auszuüben:
https://report24.news/israelische-mi.../?feed_id=5426
Nun soll ja der Selbsttest ab Oktober etwa 11.- Euro kosten. Finde ich gut weil ja jetzt ein Impfangebot für alle da ist.