-
AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Hier ne frische Meldung über die wahren Strippenzieher der EU. Das Land welches innerhalb der EU die meisten Schlüsselpositionen besetzt, die Politrichtung vorgibt und 1. Sprachgeber in diesem Sauhaufen ist, wird
nicht 1 Cent für die Griechen dazuzahlen. Man stelle sich vor Deutschland würde dies sagen, was würden da wohl die Briten Richtung Deutschland vorwerfen?
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_638749.html
Wie das Blatt am Dienstag online berichtet, wies der Regierungschef der Konservativen darauf hin, dass Großbritannien nicht der Eurozone angehöre und somit auch keine Verantwortung für sie trage.
Ich weiss nicht wo dein Problem damit sein soll, denn die Griechischen Bürger sehen das genauso und gehen u.a. auch DAFÜR demonstrieren....
Es ist nicht die Meinung zum Geld, sondern vor allem die saudummen Sprüche dazu welche das Gift versprühen...
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Hier ne frische Meldung über die wahren Strippenzieher der EU. Das Land welches innerhalb der EU die meisten Schlüsselpositionen besetzt, die Politrichtung vorgibt und 1. Sprachgeber in diesem Sauhaufen ist, wird nicht 1 Cent für die Griechen dazuzahlen. Man stelle sich vor Deutschland würde dies sagen, was würden da wohl die Briten Richtung Deutschland vorwerfen?
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_638749.html
Wie das Blatt am Dienstag online berichtet, wies der Regierungschef der Konservativen darauf hin, dass Großbritannien nicht der Eurozone angehöre und somit auch keine Verantwortung für sie trage.
Soll ich Dir was sagen? Ich kann Cameron nur voll und ganz zustimmen! Ich sage nur "I want my money back", dies war ein Standard-Satz von Thatcher bei EU-Runden!
Recht hat er!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Soll ich Dir was sagen? Ich kann Cameron nur voll und ganz zustimmen! Ich sage nur "I want my money back", dies war ein Standard-Satz von Thatcher bei EU-Runden!
Recht hat er!
Die britische Führungs-Junta ist ihrer Linie eben seit der vorletzten Jahrhundert-Wende treu geblieben!
Den Wohlstand und Führungsanspruch der Banken und Konzerne global umzusetzen, zu wahren und auszubauen!
:O
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die britische Führungs-Junta ist ihrer Linie eben seit der vorletzten Jahrhundert-Wende treu geblieben!
Den Wohlstand und Führungsanspruch der Banken und Konzerne global umzusetzen, zu wahren und auszubauen!
England wird irgendwann noch offizieller US-Bundesstaat werden...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ja, das ist absolut Richtig.
Jain, denn das damit der Braunbatz selbst anfing ist dir offensichtlich entgangen...
Nein, es geht auch um die Auswirkungen auf Deutschland und EU...und da kann eben noch eine Menge mehr zwecks "Klärung" dieser Auswirkungen hinzu kommen...
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. Und wenn einer was von Absatzmarkt faselt, es wird ja Griechenland nicht gezwungen mit dem deutschen Geld deutsche Waren zu kaufen, oder? Und dann, wenn wir mal sehen wo die griechische Agrarwirtschaft bleibt wenn wir uns aus der Nettozahlergruppe entfernen, das würde in Griechenland wohl niemand wollen. Noch nicht mal die Kommunisten auf der Straße, die zwar kein Konzept haben, was sie wollen, aber rumschreien, dass wir aus der EU sollen.
Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich weiss nicht wo dein Problem damit sein soll, denn die Griechischen Bürger sehen das genauso und gehen u.a. auch DAFÜR demonstrieren....
Es ist nicht die Meinung zum Geld, sondern vor allem die saudummen Sprüche dazu welche das Gift versprühen...
Also nur mal zum besseren Verständnis- dass gezahlt wird ist angeblich unglaublich wichtig für den Fortbestand der EU und des Euro- "alternativlos" sozusagen. Das Nein der Briten, die immerhin Haupttreiber und Akteure der EU sind, steht dem diametral gegenüber. Während ein "Nein" der Deutschen zu Zwangszahlungen sofort mit massivem Druck aus London, Paris und Brüssel beantwortet werden würde, wird im Falle Londons Nein, rein gar nichts passieren. Irgendwie komisch, nicht? Unsere Lügenmdien suggerieren ja ständig jedes kleine Ausscheren Deutschlans aus Zwangszahlungen und Kriegseinsätzen, wüde die "Geschlossenheit" der EU gefährden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Recht hat er!
Cameron kann man überhaupt nicht verstehen- die Briten, mit ihrer EU Schl**** Ashton voran, mahnen gen Deutschland immer an, man müsse "geschlossen" handeln. Die Zahlungen wurden ja angeblich in Brüssel als systemimmanent mehrheitlich beschlossen. Uns verarscht man hier ja nur nach Strich und Faden wenn die zahlungen einerseits den EU Willen suggerieren sollen, gleichzeitig aber England, völlig sanktionslos" rein gar nichts beisteuert.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt.
Du missverstehst da was, denn das spielt hierin schon lange keine Rolle mehr, denn der Zug wurde sehr sehr früh schon bekannt und ist dennoch abgefahren...
Ist aber auch auch sonst unwichtig, denn ich bin ja ebenso gegen diese "Hilfen" an Griechenland. Mich musst du also darin nicht überzeugen wollen...
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.
Diejenigen welche du "Idioten auf den Straßen Athens" schimpfst, sind das Griechische Volk und dieses ist längst schon gegen weitere solche "Hilfen", ergo für die Pleite. Damit sind sie doch darin weitgehend deiner Meinung, dein "Idioten" behalte also insofern besser für dich.... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Hier ne frische Meldung über die wahren Strippenzieher der EU. Das Land welches innerhalb der EU die meisten Schlüsselpositionen besetzt, die Politrichtung vorgibt und 1. Sprachgeber in diesem Sauhaufen ist, wird nicht 1 Cent für die Griechen dazuzahlen.
Hmm, möglicherweise wäre jetzt ein Fremdwährungskonto mit Britischem Pfund genau das Richtige. Aber nur bei einer bitischen Bank auf der Insel.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Also nur mal zum besseren Verständnis- dass gezahlt wird ist angeblich unglaublich wichtig für den Fortbestand der EU und des Euro- "alternativlos" sozusagen. Das Nein der Briten, die immerhin Haupttreiber und Akteure der EU sind, steht dem diametral gegenüber. Während ein "Nein" der Deutschen zu Zwangszahlungen sofort mit massivem Druck aus London, Paris und Brüssel beantwortet werden würde, wird im Falle Londons Nein, rein gar nichts passieren. Irgendwie komisch, nicht? Unsere Lügenmdien suggerieren ja ständig jedes kleine Ausscheren Deutschlans aus Zwangszahlungen und Kriegseinsätzen, wüde die "Geschlossenheit" der EU gefährden.
Absolut Richtig: Irgendwie komisch...
Ich ergänze mal: Das Griechische Volk ist auch längst gegen diese "Hilfen" diese werden nur noch von der GR-Regierung, welche kaum noch nennenswerten Rückhalt beim Volk hat, allein beschlossen....
Das GR-Volk ist mittlerweilen offen GEGEN diese Beschlüsse und diese Regierung.
Also: Schon Oberkomisch das Ganze.
So sehr werden alle mittlerweilen veräppelt...
PS. Einzige Ausnahme der Regel, die teilweise schon saudummen Sprüche von Seiten Deutschlands Medien und Politik könnten tatsächlich noch zum argen Bumerang werden...Es geht hierin weniger um deutsches Geld, als viel mehr um "deutsches" Benehmen...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Absolut Richtig: Irgendwie komisch...
Ich ergänze mal: Das Griechische Volk ist auch längst gegen diese "Hilfen" diese werden nur noch von der GR-Regierung, welche kaum noch nennenswerten Rückhalt beim Volk hat, allein beschlossen....
Das GR-Volk ist mittlerweilen offen GEGEN diese Beschlüsse und diese Regierung.
Also: Schon Oberkomisch das Ganze.
So sehr werden alle mittlerweilen veräppelt...
PS. Einzige Ausnahme der Regel, die teilweise schon saudummen Sprüche von Seiten Deutschlands Medien und Politik könnten tatsächlich noch zum argen Bumerang werden...Es geht hierin weniger um deutsches Geld, als viel mehr um "deutsches" Benehmen...
Ich glaub du bist so doof und hast überhaupt nichts kapiert!
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. Und wenn einer was von Absatzmarkt faselt, es wird ja Griechenland nicht gezwungen mit dem deutschen Geld deutsche Waren zu kaufen, oder? Und dann, wenn wir mal sehen wo die griechische Agrarwirtschaft bleibt wenn wir uns aus der Nettozahlergruppe entfernen, das würde in Griechenland wohl niemand wollen. Noch nicht mal die Kommunisten auf der Straße, die zwar kein Konzept haben, was sie wollen, aber rumschreien, dass wir aus der EU sollen.
LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben:D
-
Zitat:
Zitat von
elas
LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben:D
Geschenke mit höheren Zinsen scheinen ja generell gross in Mode zu kommen...
Zitat:
Zitat von
elas
Das kapieren überlasse ich dumpfen Befehlsempfängern (wie zB. dir), soviel zumindest habe ich immer schon verstanden... ;)
Der Ton macht nunmal die Musik...
-
Zitat:
Zitat von
elas
Ich versuche mal zusammenzufassen- die Briten als treibende Kraft der EU, neben Frankreich, machen sich von allen Zahlungen an GL frei. Sie können dies völlig sanktionslos machen. Die von der EU beschlossenen Zahlungen an GL sind aber ureigendstes britisches und franz. Interesse, weil diese Länder stark in GL Spekulationen involviet sind und der "Rettungsschirm" ihre Einlagen sichert. Also Griechenlandhilfe, ja aber sicher, aber bitte nicht selber, sondern die üblichen Verdächtigen, Deutschland hauptsächlich.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich versuche mal zusammenzufassen- die Briten als treibende Kraft der EU, neben Frankreich, machen sich von allen Zahlungen an GL frei. Sie können dies völlig sanktionslos machen. Die von der EU beschlossenen Zahlungen an GL sind aber ureigendstes britisches und franz. Interesse, weil diese Länder stark in GL Spekulationen involviet sind und der "Rettungsschirm" ihre Einlagen sichert. Also Griechenlandhilfe, ja aber sicher, aber bitte nicht selber, sondern die üblichen Verdächtigen, Deutschland hauptsächlich.
Die Briten sind weder treibende Kraft der EU (eher die fünfte Kolonne der USA), noch sind sie irgendwie im EURO involviert...
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Habe gestern im Spiegel (zwar Systemblatt, aber in diesem Falle mal die Wahrheit geschrieben) alles über die Geschichte gelesen.
Fazit des Spiegels: Es gibt nur zwei Wege, 1) freiwilliger Ausstieg der ganzen Südschiene bzw. der Nordschiene aus dem Euro, 2) Transferunion, und zwar im Sinne von permanenten Finanztransfers, ohne Rückzahlung für die gesamte! Südschiene der EU.
Eine Konsolidierung innerhalb einiger Jahre ist quasi unmöglich, schon 2015 muss Griechenland über 70 Mrd. zurückzahlen, die wichtigen Unternehmen der griechischen Börse haben aber nur einen Kapitalwert von knapp 15 Mrd. Völlig illusorisch, dass so viele Steuern eingetrieben werden können.
---
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. .......
Die haben sich da nicht reingemogelt....so ein Quatsch....es stand von vorneherein fest das GR den € bekommt....oder was meinst du warum die Euronote schon immer, seit ihrer Einführung mit griechischen Schriftzeichen bedruckt war
http://www.kobinet-nachrichten.org/c...EuroSchein.jpg
1. Auflage des Euro
....das erkläre doch mal....
-
wenn du dich mit der Geschichte auskennst weißt du das die Hellenen die mitbegründer Europas sind (Idee). Die heutige EU ohne Griechenland wäre so absurd und der breiten Masse Historisch nicht zu erklären.
Die Griechen haben sich den Euro ermogelt.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Die Briten sind weder treibende Kraft der EU (eher die fünfte Kolonne der USA), noch sind sie irgendwie im EURO involviert...
Ja und das ist eben dein Denkfehler. Warum wohl kriegen alle Wirtschafts, Firmen und Bankdaten die USA auf dem Silbertablett überstellt und nicht Russland/ China? Warum wohl "spricht Europa" in Fragen von Krieg und Frieden immer nur im Sinne der US Außenpolitik und nie anders mit "einer Stimme"? Warum wohl sind ausgerechnet FRA und England in allen niederliegenden EU Staaten weit überproportional spekulativ involviert, zahlen aber im Gegenzug am wenigsten bis gar nicht zur "Rettung" dieser, ihrer eigenen Einlagen? Träume ruhig weiter deinen griechischen Traum der Unlogik, ich bevorzuge die Fakten die auf dem Tisch liegen.
-
Zitat:
Zitat von
daritus
wenn du dich mit der Geschichte auskennst weißt du das die Hellenen die mitbegründer Europas sind (Idee). Die heutige EU ohne Griechenland wäre so absurd und der breiten Masse Historisch nicht zu erklären.
Die Griechen haben sich den Euro ermogelt.
Du widersprichst dir irgendwie selbst.....
Alle wussten Bescheid das die Griechen bei ihren Bilanzen mogeln....sogar Deutsche Politiker nach eigener Aussage....und die haben sie trotzdem reingelassen...
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Die haben sich da nicht reingemogelt....so ein Quatsch....es stand von vorneherein fest das GR den € bekommt....oder was meinst du warum die Euronote schon immer, seit ihrer Einführung mit griechischen Schriftzeichen bedruckt war
http://www.kobinet-nachrichten.org/c...EuroSchein.jpg
1. Auflage des Euro
....das erkläre doch mal....
Zustimmung. Die pol. Verantwortlichen wußten ganz genau, was sie sich da an kranken Staaten reinholen. Es ist eine Lüge GL, Spanien, Italien usw. hätten sich in die EU gemogelt- vielmehr stand von Anfang an der pol. Wille, diese Länder mit ins Boot zu holen, genau wie mit der Osterweiterung, so weit wie möglich Richtung Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja und das ist eben dein Denkfehler. Warum wohl kriegen alle Wirtschafts, Firmen und Bankdaten die USA auf dem Silbertablett überstellt und nicht Russland/ China? Warum wohl "spricht Europa" in Fragen von Krieg und Frieden immer nur im Sinne der US Außenpolitik und nie anders mit "einer Stimme"?
Weil wir alle nunmal dem westlichen Bündnis mitangehören und da gab und gibt nach dem II WK nunmal die in fast allen Aspekten dominierende USA den Ton an...
Darum.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Zustimmung. Die pol. Verantwortlichen wußten ganz genau, was sie sich da an kranken Staaten reinholen. Es ist eine Lüge GL, Spanien, Italien usw. hätten sich in die EU gemogelt- vielmehr stand von Anfang an der pol. Wille, diese Länder mit ins Boot zu holen, genau wie mit der Osterweiterung, so weit wie möglich Richtung Russland.
Es geht bei diesem Euro-Blödsinn ganz und alleine darum, den Banken und Konzernen die Taschen zu füllen!
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Du widersprichst dir irgendwie selbst.....
Alle wussten Bescheid das die Griechen bei ihren Bilanzen mogeln....sogar Deutsche Politiker nach eigener Aussage....und die haben sie trotzdem reingelassen...
Deutschland hat in der EU fakltisch keine eigene Entscheidungsgewalt. Alle deutschen Entscheidungen seit 2000 waren absolut antinational, antivolkswirtschaftlich und antigeldpolitischer Natur. Alle seit 2000 beschlossenen Punkte tragen vielmehr identische Züge europäischer US Außenpolitik !! Terrorbekämpfung, Kriegseinsätze, Völkerzersetzung, Bankdatenklau, Osterweiterung, Riesenrettungsschirme zur Rettung US Europainvestmenst im Fonds und Immobilienbereich, Sonderstellung Polens, Tschechiens wg. Raketenschirm und Desavouierung Russlands usw. Die Liste setzt sich noch fort. Die EU ist ein Instrument der US Außenpolitik mit England als Pseudostellvertrter und Frankreich an den größten Nassauerstaat an dessen Seite. Das ist Fakt !
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Deutschland hat in der EU fakltisch keine eigene Entscheidungsgewalt. Alle deutschen Entscheidungen seit 2000 waren absolut antinational, antivolkswirtschaftlich und antigeldpolitischer Natur. Alle seit 2000 beschlossenen Punkte tragen vielmehr identische Züge europäischer US Außenpolitik !! Terrorbekämpfung, Völkerzersetzung, Bankdatenklau, Osterweiterung, Riesenrettungsschirme zur Rettung US Europainvestmenst im Fonds und Immobilienbereich, Sonderstellung Polens, Tschechiens wg. Raketenschirm und Desavouierung Russlands usw. Die Liste setzt sich noch fort. Die EU ist ein Instrument der US Außenpolitik mit England als Pseudostellvertrter und Frankreich an den größten Nassauerstaat an dessen Seite. Das ist Fakt !
Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Aber es wollen die Systemgläubigen nicht begreifen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Weil wir alle nunmal dem westlichen Bündnis mitangehören und da gab und gibt nach dem II WK nunmal die in fast allen Aspekten dominierende USA den Ton an...
Darum.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Schon schlimm genug wenn ein nicht- europäisches Land im Alleingang darüber entscheidet, was alle EU Länder zusammen zu beschließen haben. Komisch, da haben angeblich stolze Griechen kein Problem damit, wenn sie von den Angelsachsen und Franzosen zu Tode spekuliert werden. Da muß der Hass bei euch Würstchen aber tief sitzen gegen Deutschland, wenn ihr euren Kopf in die Rosette der größten globalen Weltverbrecher aller Zeiten steckt und dabei nur selber Schaden nehmt, wie man aktuell sieht. ODER sind sind die Zahlungen mit deutschem Geld, von Englands, Frankreich und damit US Gnaden eben doch willkommen? Scheint mir so.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Es geht bei diesem Euro-Blödsinn ganz und alleine darum, den Banken und Konzernen die Taschen zu füllen!
So isses.....
Die ganzen Bänker lachen sich eins und freuen sich immer über irgendwelche Trottel die ihren Wucherzins bezahlen, nur um im Bigbusiness ein wenig mitzumischen....
Bei Zahlungsunfähigkeit gibt es dann den grossen Ausverkauf und der Schuldner wird komplett privatisiert....das war schon immer so und wirs immer so bleiben, wenn der moneysupply in den Händen dieser ZB-Verbrecher bleibt.......
Wenn dann so gut wie alles auf Banken überschrieben wurde, wird der Resetknopf gedrückt....und die Bürger stehen mit leeren Händen da......boooorrriiinnnggg
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Habe gestern im Spiegel (zwar Systemblatt, aber in diesem Falle mal die Wahrheit geschrieben) alles über die Geschichte gelesen.
Fazit des Spiegels: Es gibt nur zwei Wege, 1) freiwilliger Ausstieg der ganzen Südschiene bzw. der Nordschiene aus dem Euro, 2) Transferunion, und zwar im Sinne von permanenten Finanztransfers, ohne Rückzahlung für die gesamte! Südschiene der EU.
Eine Konsolidierung innerhalb einiger Jahre ist quasi unmöglich, schon 2015 muss Griechenland über 70 Mrd. zurückzahlen, die wichtigen Unternehmen der griechischen Börse haben aber nur einen Kapitalwert von knapp 15 Mrd. Völlig illusorisch, dass so viele Steuern eingetrieben werden können.
---
Wenn dem so ist -was ich auch glaube- dann kann die Rettung Griechenlands nur bedeuten dass man aus Europa eine Sozialistische Vereinigung der europäischen Länder machen will.
Der halbe Schritt dazu ist bereits gemacht.
Auf Grund der deutschen Mentalität werden wir dann Permanentzahlmeister dieser Sozialistischen Vereinigung.
Im weitesten Sinne hat sich dann Merkel mit einer EU-DDRII durchgesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Wenn dem so ist -was ich auch glaube- dann kann die Rettung Griechenlands nur bedeuten dass man aus Europa eine Sozialistische Vereinigung der europäischen Länder machen will.
Der halbe Schritt dazu ist bereits gemacht.
Auf Grund der deutschen Mentalität werden wir dann Permanentzahlmeister dieser Sozialistischen Vereinigung.
Im weitesten Sinne hat sich dann Merkel mit einer EU-DDRII durchgesetzt.
Sozialistisch trifft es nicht ganz, da würden nämlich auch die Gewinne sozialisiert. Diese bleiben aber weiter privat. Die EU arbeitet zur Zeit mit einem Rückversicherungsprinzip, wo im Falle von Verlusten aber nicht die Münchener Rück, sondern der Steuerzahler einspringt und da auch nicht jeder, sondern nur die, aus bestimmten Ländern wie Deutschland. England mach sich ja von allen Zahlungen im Schirm frei, wie man heute lesen konnte.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Schon schlimm genug wenn ein nicht- europäisches Land im Alleingang darüber entscheidet, was alle EU Länder zusammen zu beschließen haben. Komisch, da haben angeblich stolze Griechen kein Problem damit, wenn sie von den Angelsachsen und Franzosen zu Tode spekuliert werden.
Sorry aber du hast oben einen Vergleich zwischen wieso USA und nicht China sowie RU gemacht...
So uralte Tatsachen haben nichts weiter mit Stolz zu tun, denn irgendeiner dominiert nunmal immer.
Also entweder die USA haben noch dominierende Geltung, oder nicht.
Sie haben sie aber nunmal noch - Und wenn die EU sich selbst zerfleischt haben die USA diese Dominaz doch umso mehr...
Was also willst du von mir dazu noch hören?
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Sozialistisch trifft es nicht ganz, da würden nämlich auch die Gewinne sozialisiert. Diese bleiben aber weiter privat. Die EU arbeitet zur Zeit mit einem Rückversicherungsprinzip, wo im Falle von Verlusten aber nicht die Münchener Rück, sondern der Steuerzahler einspringt und da auch nicht jeder, sondern nur die, aus bestimmten Ländern wie Deutschland. England mach sich ja von allen Zahlungen im Schirm frei, wie man heute lesen konnte.
Natürlich ist "gemeinsames" Wirtschaften nur ein erster Schritt.
Die EU-Bonzokraten werden sich noch weitere alternativlose Varianten einfallen lassen um ganz Europa in ein System wie die ehem. DDR resp. UdSSR zu zwingen.
Von einer zu erwartenden Grün-sozialistischen deutschen Regierung wird es Beifall und Geld geben.
Meine Prognose!
-
Bisher sind schon 2 Regierungen (in Irland und Portugal) durch die Euro-Krise gestürzt worden.
Warten wir mal ab, wann andere Regierungen stürzen, weil die Sparmaßnahmen nicht mehr mitgetragen werden.
Man sollte jetzt Gold und Aktien großer Industrieunternehmen für die Euro kaufen, es bleibt m.E. noch ein Zeitfenster von 1 Jahr.
Die Stimmung kippt nämlich dann, wenn die Regierungen in der Südschiene nicht mehr mitmachen, sich von einer Zentralregierung tyrannisieren zu lassen.
Niemand will nämlich auf Lebenszeit Hilfeempfänger und somit abhängig sein.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bisher sind schon 2 Regierungen (in Irland und Portugal) durch die Euro-Krise gestürzt worden.
Warten wir mal ab, wann andere Regierungen stürzen, weil die Sparmaßnahmen nicht mehr mitgetragen werden.
Man sollte jetzt Gold und Aktien großer Industrieunternehmen für die Euro kaufen, es bleibt m.E. noch ein Zeitfenster von 1 Jahr.
Die Stimmung kippt nämlich dann, wenn die Regierungen in der Südschiene nicht mehr mitmachen, sich von einer Zentralregierung tyrannisieren zu lassen.
Niemand will nämlich auf Lebenszeit Hilfeempfänger und somit abhängig sein.
---
1 Jahr? Du Optimist! Ich kann Dir sagen das wir keine drei Wochen mehr haben!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sie haben sich jetzt nochmal Zeit erspielt, die Tranche für Juli ist sicher (auch wenn das Parlament die Sparmaßnahmen ablehnen sollte, das ist nur Show).
Danach steht der Rettungsschirm 2, der für Griechenland nochmal 110 Mrd zusagt.
Die kritische Phase kommt dann, wenn Spanien, Italien, Belgien den Schirm benötigen (das könnte im Herbst der Fall sein, wie bei Irland letztes Jahr) bzw. im nächsten Jahr, wenn die ersten Rückzahlungen von Portugal, Irland und Griechenland wieder anstehen.
Dann werden die weiter geknebelt, was deren Regierungen stürzen könnte, so dass vielleicht ein Land aus dem Euro aussteigt, dann ist Game Over.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
....is schon wieder Weltuntergang....????..... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
....is schon wieder Weltuntergang....????..... ;)
Noch nicht ......aber bald.......
So schlimm wie April 1945 wird es nicht kommen.
PS: noch sind keine Waffen im Spiel.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wer ist *wir*, wieso keine drei Wochen mehr, und was kommt danach? Bin mehr als gespannt! Danke.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hast du dir schon einen Bunker gebaut?
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wer ist *wir*, wieso keine drei Wochen mehr, und was kommt danach? Bin mehr als gespannt! Danke.
In max. drei Wochen ist der EURO Geschichte! Was danach kommt? Keine Ahnung!
-
Zitat:
Zitat von
Ruy
Hast du dir schon einen Bunker gebaut?
Nein, aber mein Alu-Hut vom letzten Untergang müsste noch im Keller liegen. Warum fragst Du?