AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was haben Taliban mit friedlich zu tun ?
Das wäre so, als wenn ich behaupten würde, Nutten wären sittsam und keusch...
Die Taliban waren einmal die Regierung Afghanistans. Moslems. Im Morgenland.
Wir haben da nix zu suchen, das geht uns nichts an.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was haben Taliban mit friedlich zu tun ?
Das wäre so, als wenn ich behaupten würde, Nutten wären sittsam und keusch...
Taliban bedeutet Schüler.
Was haben Schüler des Islam mit friedlich zu tun?
Zitat:
Zitat von
amendment
Was nicht ist, kann ja noch werden. Wir müssen endlich den Status der "transatlantischen Stricherstaaten", wie es ABAS stets so vortrefflich beschreibt, beenden.
Das liegt weniger an den USA als viel mehr an dem gutmenschlichen ideologischen Zeitgeist in der europäischen speziell in der deutschen Bevölkerung. Du kannst nichts erreichen wenn du deine eigenen Interessen immer den Interessen andere Staaten (und da meine ich nich nicht nur die USA), sondern "schwache Staaten die "arm" sind und denen man "helfen" muss unterordnet...die USA gehen irgendo rein wegen wirtschaftlichen geostrategischen Interessen, die Chinsen und Russland auch...Europa geht nur irgendwo rein um irgendjemand anderem zu helfen um Geld auszugeben und dafür nichts zurück zu verlangen.......solange "Germany first" oder "Europe first" hier ein Schimpfwort ist kannst du jedes bestreben mächtiger und damit unabhängier zu werden vergessen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Doch !
De facto, sicherlich. Aber ganz sicher nicht de jure. Und es ist an uns, den de facto-Zustand zu verändern. Aber erst dann, wenn etwas Neues, ein neues, starkes Bündnis für Europa erschaffen würde.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Der Westen hätte mehr tun müssen, in den Gebieten, wo er die Kontrolle hatte, die dortigen Menschen zu beeinflussen. Der Westen hätte versuchen müssen, die Menschen aus ihren festsitzenden Ansichten, wenn auch nur schrittweise, herauszulösen. Und zwar durch eine unter den dortigen Umständen mögliche maximale suggestive Beeinflussung.
Wieviele von der Nato gesteuerte afghanische Zeitungen, Radiosender, Internetseiten, Internetcafes oder womöglich Fensehsender gab es denn in den von der Nato besetzen Gebieten? Und wie hoch war die Breite und Tiefe der Durchdringung?
Nein, die NATO hätte zunächst einmal ihre Anstrengungen darauf konzentrieren müssen, den Teil der Afghanen suggestiv umzuprogrammieren über den sie die Kontrolle gehabt hat. Dann hätte sie zumindest schon einmal ein metapolitisches Standbein in diesem Teil des Volkes gewinnen können. Und dann hätte man die nächsten Schritte machen können. Wer weis, wie es gekommen wäre, wenn dieser Ansatz Früchte getragen hätte und sich in den von der NATO beherrschten Gebieten so etwas wie Zustimmung, Wohlgefallen und ein Gefühl der Zufriedenheit unter der Bevölkerung entwickelt hätte.
Sich dort rauszuhalten wäre weise gewesen. Gewesen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das liegt weniger an den USA als viel mehr an dem gutmenschlichen ideologischen Zeitgeist in der europäischen speziell in der deutschen Bevölkerung. Du kannst nichts erreichen wenn du deine eigenen Interessen immer den Interessen andere Staaten (und da meine ich nich nicht nur die USA), sondern "schwache Staaten die "arm" sind und denen man "helfen" muss unterordnet...die USA gehen irgendo rein wegen wirtschaftlichen geostrategischen Interessen, die Chinsen und Russland auch...Europa geht nur irgendwo rein um irgendjemand anderem zu helfen um Geld auszugeben und dafür nichts zurück zu verlangen.......solange "Germany first" oder "Europe first" hier ein Schimpfwort ist kannst du jedes bestreben mächtiger und damit unabhängier zu werden vergessen.
Das ist auch meine Meinung. Deswegen habe ich auch eine regelrechte "Hasskappe" gegen die sogenannten Gutmenschen. DIE sind unser Feind im Inneren....
Zitat:
Zitat von
Süßer
Schon Eigenartig, das am 15. die Lügenpresse meldet; der Angriff der Taliban findet nicht statt, es wird die Stadt friedlich am 15. übergeben werden..
Das böse N-Wort geht schließlich gar nicht. N wie Niederlage.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Schüler, die nie über die 1.Klasse hinauskommen.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Solange sie nicht nach Europa kommen, ists uns egal. Mekka ist nicht Frankfurt, äh, halbwegs schon.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Schüler, die nie über die 1.Klasse hinauskommen.
:appl::fizeig::fizeig: