Zitat von
Kurti
Betreibe hier keine Beweislastumkehr, du hast behauptet, das Volk stünde hinter Maduro und bist nicht in der Lage, deine Behauptung zu untermauern. Such dir einen anderen Partner für deine Diskussionsirreführungen, ich falle auf solche nicht rein.
Nein, das wollte ich nie - das war deine Forderung, der ich nicht nachzukommen gedenke, da du ja bekanntlich alle, nicht deinem Sinne entsprechenden Nachrichten und Bilder aus Venezuela als Fälschungen oder relativierend abtust.
Ich hielt mich bis zum Mitte April dieses Jahres in Brasilien auf und hatte dort mitunter die Gelegenheit mit venezolanischen Flüchtlingen zu sprechen, darüber hinaus auch mit einem hochrangigen Bundesbeamten, zuständig für Ausländerangelegenheiten. In Venezuela ist das Demonstrationsrecht außer Kraft gesetzt. Wer trotzdem das Risiko auf sich nimmt, seinen Unmut über das Maduro-Regime mittels der Teilnahme an Demonstrationen zu bekunden, der begibt sich in höchste Gefahr für Leib und Leben, so berichtete man mir übereinstimmend und unabhängig voneinander. Dem hochverehrten Präsidenten Maduro scheint da offenbar "jemand" beratend zur Seite zu stehen, der über einschlägige Erfahrungen verfügt, wie man Oppositionelle klein hält.