AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Russen rechnen offenbar mit weiteren Hinterfotzigkeiten der Türkei oder anderer Beteiligter und lösen jetzt die Handbremse!
*Das wird höchste Zeit, darauf warte ich schon lange.
Ist auch sehr nützlich, wenn die USA auch dort eine "Flugverbotszone" errichten sollten, was von den Zionisten vehement gefordert wird.
Leider liefert Russland nun doch keine S-300 an Syrien:
S-300: Iran – ja, Syrien – nein
“…vor gar nicht langer Zeit äußerten die Israelis ihre Befürchtungen zum Thema der Lieferungen der S-300-Systeme an ein anderes Land der Region und lenkten unsere Aufmerksamkeit darauf, dass – käme es zu solchen Lieferungen – diese schwerwiegende Veränderungen bewirken würden, es käme zu geopolitischen Verschiebungen in der gesamten Region, denn vom Territorium dieses Landes aus könnten die S-300 das Territorium Israels erreichen… Wir haben diesen Vertrag storniert und auch die Anzahlung in Höhe von 400 Millionen US-Dollar bereits wieder zurückerstattet.”...
http://www.chartophylakeion.de/blog/.../#.VlXNnF6QNKI
Zitat:
Zitat von
Dima
HAT aMERIKA ruSSLAND DEN krieg erKLÄRT?
Das Türkische Militär hat ein russisches Flugzeug des Typs Su-24 abgeschossen, das in Richtung Syrien Flug, um die Antiterror-Handlungen von Präsident Bashar Al-Assad zu unterstützen. Nach der Meinung Ankaras hat der Bomber den türkischen Luftraum verletzt, zudem wurden die Piloten mehrmals vor dem Abschurs gewarnt.
Die russische Seite streitet alles ab und bezeichnet die heutigen Ereignisse als ernsten Zwischenfall und "Schlag in den Rücken".
Wie wir wissen, ist die Türkei einer der wichtigsten Bündnispartner der USA in der Nato. Im Syrien-Konflikt bilden beide Länder eine gemeinsame Front und kämpfen auf der Seite der islamischen Rebellen. Russland ist auf der anderen Seite der Kriegsbarrikade. Aus dem Kreml gibt es zudem Unterstützung für den rechtmäßigen Präsidenten Bashar Al-Assad. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der heutige Vorfall ein Teil des Spiels auf dem Schachfeld des Nahen Ostens ist und dass die Inspiration aus Washington kam.
Wenn wir darauf schauen, was passiert ist, können wir uns ernsthafte Sorgen um den Erhalt des Firedens in der Welt machen. Die heutige Provokation kann furchtbare Konsequenzen nach sich ziehen. Ich würde es mit dem Mord an Franz Ferdinand in Sarajewo vergleichen, der den Funken für den ersten Weltkrieg bildete.
Daher meine Frage: Hat Amerika Russland gerade den Krieg erklärt? Ging es um eine Provokation des Erzrivalen, um eine Rechtfertigung für die kranke Politik des Mordens und des Eroberns im Namen des Öls und des Dollars zu haben?
Ohne jeden Zweifel werden wir darüber, was sich wirklich am türkischen Himmel ereignete, nicht schnell etwas oder vielleicht auch gar nichts erfahren. Das einzige, was wir gesehen haben, ist das wahre Gesicht Amerikas und seiner Komplizen. Im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus haben sie auf terroristische Weise ein Flugzeug abgeschossen, das Frieden bringen sollte.Nach den Ereignissen am Dienstag gibt es keinen Zweifel, welches die mächtigste terroristische Organisation auf der Welt ist. Es sind die Vereinigten Staaten, sie sind sowohl die Einflussreichten als auch die brutalsten (unter den Terrororganisationen).
---
Aus dem Polnischen übersetzt von Cruithne ;) Ich finde den Text aber irgendwie unseriös geschrieben, sehr übertrieben und dramatisierend. Den Abschuss des Flugzeugs mit dem Attentat in Sarajewo zu vergleichen, ist totaler Bullshit wenn ihr mich fragt. Der Abschuss wird die Beziehungen zwischen der Türkei und Russland ganz sicher nicht verbessern, aber niemand fängt wegen eines Flugzeugs einen Weltkrieg an, dazu gehört schon bisschen mehr.
http://warszawskagazeta.pl/polityka/item/2846-czy-ameryka-wypowiedziala-wlasnie-wojne-rosji
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Rede doch keinen Blödsinn. Der österreichische Luftraum wurde x-mal, obwohl im kalten Krieg (und später auch) absolut neutral und tabu, unerlaubterweise eiskalt von der NATO und später von den Amerikanern stundenlang(!) überfolgen. Oft sind die Jäger aufgestiegen und beobachteten nur, später Beschwerde eingelegt. Sovietunion war oft verärgert, dass Österreich nicht härter darauf antwortet. War kurzum eine Gefährdung der Sicherheit , Neutralität, d.h der Unabhängigkeit, die locker in Kauf genommen wurde.
Österreich und Finnland waren auch nur auf dem Papier "neutral". Sie mussten es sein, um von den Russen in Ruhe gelassen zu werden. Klar, dass das Moskau nicht gefiel.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Das mit dem Faschisten hast du geschrieben, ich bezeichne mich nicht so, also hör auf zu verdrehen.
Wieso hast du dann ein Symbol einer offen faschistischen und neonazistischen Kampfgruppe im Avatar?
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Da ich weiß, dass viele von euch Deutsch-Russen, Russlanddeutschen, ... Plusdeutschen ... Ach ich schreibe einfach Russen - also viele von euch Russen Probleme mit der deutschen Sprache haben, will ich es dir gerne erklären:
"10.000.000-fache[r] Massenmord" - richtiger müsste es heissen "zehnmillionenfacher Massenmord" schließt 60 Millionen und auch 90 Millionen mit ein. Da das niemand so genau sagen kann, wie viele es wirklich waren, ist das eine ausreichend vage und doch sehr eindrucksvolle Mengenangabe. Es gibt die Größenordnung wieder, in der dieser Schlächter gewütet hat. Übrigens auch Millionen Ukrainer. Dahingegen haben Ukrainische Nationalisten nur auf ihrem eigenen Land Sowjets und leider auch Deutsche partisanentechnisch bekämpft, heute bekämpfen sie wiederum russische Partisanen in ihrem eigenen Land. Wo gehobelt wird, fallen Späne, aber da ist grundsätzlich nichts verwerfliches dran, dass du dich an vermeintlich "faschistischen" Symbolen aufgeilst, zeigt, dass du in der Sache nichts erwidern kannst. Du dann führst du auch noch selbst eine diskreditierende Ikone im Avatar, Riiiiiiießen-Fettnäpfchen.
Achso, "niemand kann es genau sagen". Es ist immer dieselbe typische faule Ausrede von Westlern. Von wem bekam Hitler das viele Geld für seine massive Propagandaagitation in den 20er Jahren? "Niemand kann es genau sagen".
Auf alle unangenehmen Fragen antworten westliche Historiker (Geschichtsklitterer wäre die passendere Bezeichnung) mit "Niemand kann es genau sagen" und mit ein paar nichtssagenden Plattitüden, Parolen und Stereotypen dazu.
Aber es gibt Gott sei Dank genug Menschen auf der Welt, die sich nicht für dumm verkaufen lassen und hinterfragen, anstatt die gängigen Stereotypen stumpf und unreflektiert zu glauben.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
HAT aMERIKA ruSSLAND DEN krieg erKLÄRT?
Russland verletzt den türkischen Luftraum und die russische Agitprop machen daraus "HAT aMERIKA ruSSLAND DEN krieg erKLÄRT?" :haha:
Leute, was nehmt ihr für Zeug? Kann ich das auch haben?! Es tötet zwar jeglichen Realitätssinn, aber das muss doch übernatürlich die Sinne vernebeln - ein wahrer Rausch!
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Wir haben demnächst einen geschlossenen Luftraum in Syrien*, weitere negative Zwischenfälle wird es nicht mehr geben. Lenkwaffenkreuzer, S 400 "Triumph" sowie Geleitschutz für alle Bomber garantieren dafür.
Erdogan muss seinen Einsatz erhöhen, wenn er noch mitmischen will.
*Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Ist es aber nicht, die USA + Vasallen fliegen weiter munter in Syrien herum, was eigentlich ein casus belli ist.
Fazit: Russland hätte schon eine Flugverbotszone über Syrien verhängen sollen, bevor USA usw. dort aktiv wurden.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Das mit dem Faschisten hast du geschrieben, ich bezeichne mich nicht so, also hör auf zu verdrehen.
Da ich weiß, dass viele von euch Deutsch-Russen, Russlanddeutschen, ... Plusdeutschen ... Ach ich schreibe einfach Russen - also viele von euch Russen Probleme mit der deutschen Sprache haben, will ich es dir gerne erklären:
"10.000.000-fache[r] Massenmord" - richtiger müsste es heissen "zehnmillionenfacher Massenmord" schließt 60 Millionen und auch 90 Millionen mit ein. Da das niemand so genau sagen kann, wie viele es wirklich waren, ist das eine ausreichend vage und doch sehr eindrucksvolle Mengenangabe. Es gibt die Größenordnung wieder, in der dieser Schlächter gewütet hat. Übrigens auch Millionen Ukrainer. Dahingegen haben Ukrainische Nationalisten nur auf ihrem eigenen Land Sowjets und leider auch Deutsche partisanentechnisch bekämpft, heute bekämpfen sie wiederum russische Partisanen in ihrem eigenen Land. Wo gehobelt wird, fallen Späne, aber da ist grundsätzlich nichts verwerfliches dran, dass du dich an vermeintlich "faschistischen" Symbolen aufgeilst, zeigt, dass du in der Sache nichts erwidern kannst. Du dann führst du auch noch selbst eine diskreditierende Ikone im Avatar, Riiiiiiießen-Fettnäpfchen.
Zumal es auch auf der Seite der prorussischen Kräfte genug Neonazis gibt. Asow ist dennoch kritisch zu betrachten, uebrigens sind die selbst selbst in den Reihen der anderen Freiwilligen Bataillone nicht unumstritten.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Russland verletzt den türkischen Luftraum und die russische Agitprop machen daraus "HAT aMERIKA ruSSLAND DEN krieg erKLÄRT?" :haha:
Leute, was nehmt ihr für Zeug? Kann ich das auch haben?! Es tötet zwar jeglichen Realitätssinn, aber das muss doch übernatürlich die Sinne vernebeln - ein wahrer Rausch!
Die polnische!
Das mit den S-400 ist auch so eine Sache die stehen da schon mindestens seit 2 Jahren und wer glaubt das Russland erst jetzt den Kampf gegen den "IS" aufgenommen hat liegt auch falsch. Die Russen sind da unten bereits länger und taugen wie die Amerikaner zu nichts.
Zitat:
Zitat von
Papa
. . . gestern lagen dort über hundert Leichen von Assads Elitepupsern . . .
Wie ich diesen halbstarken Türkenjargon liebe!