AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Steiner
@Steiner:
Vielen herzlichen Dank fuer den Hinweis auf das Interview mit Mr. Gaffney. Ich habe es mir gerade in voller Laenge angeschaut und ich bin begeistert.
Das Interview ist ein weiterer Lichtpunkt des Internets innerhalb der Libyendebatte.
Wie wichtig das Internet fuer die Informationsbeschaffung der Voelker noch werden kann, zeigt gerade dieses Interview auf. Das manipulative orwellsche Meinungsbildungsmonopol der Maechtigen wird zunehmend durch das Internet aufgebrochen werden.
Wikileaks war erst der Anfang und der Kampf fuer die Freiheit der allumfassenden und aufklaererischen Informationsbeschaffung wird weiter gehen.
Interessant an dem Interview mit Mr. Gaffney war in meinen Augen auch sein Hinweis auf das Terrorregime im Iran, das er als das Hauptproblem in der Region ansehen wuerde. Da muss ich voll zustimmen.
Auch fand ich gut, dass Gaffney die Muslimbruderschaft-Iran-Connection bzgl. Aegypten andeutungsweise angesprochen hat: Die Muslimbrueder haben in Teheran gesagt, das der Iran Vorbildcharakter fuer die weitere Entwicklung in Aegypten habe, was in diesem Forum ja auch schon angesprochen worden ist.
Weiterhin fand ich den Hinweis auf das verlogene Doppelspiel der Saudis wichtig.
Zitat:
Zitat von
asdf
Nach dem Einschlag der ersten Rakete in Triplis hat Gaddafi in einem Interview zu der (einzig kompetenten) Reporterin Rados gesagt, dass er die Mobilmachung akusrufen und Terroranschläge vorbereiten lässt. Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.
Mag sein, aber wenn es in Frankreich richtig kracht mit dutzenden von Toten, dann hat sich klein Sarkozy selbst ein Ei gelegt und er kann seine Wahlchancen vergessen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Efna ist der Dümmste hier im Strang. So sind aber Linke, völlig unberechenbar. Bild verachten, aber Bildpropaganda gierig aufsaugen.
Dumm würd ich nicht sagen, aber naiv im Bezug auf die Kultur(Islam) und die Rolle Stammeszugehörigkeit. Ein Land wie Lybien lässt sich nicht so einfach "demokratisieren" Das beste was es im Moment da unten bekommen kann, ist ein moderater Diktator.:(
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich wüßte nach wie vor nicht, warum der Westen im Iran eingreifen sollte - zumal er sich damit ein großes Grab schaufeln würde...
Sie blickt halt nicht durch.
In Libyen ist Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Stämmen, im Iran gibt es ein paar frustrierte gewalttätige Wahlverlierer.
Zitat:
Zitat von
Soshana
@Steiner:
Vielen herzlichen Dank fuer den Hinweis auf das Interview mit Mr. Gaffney. Ich habe es mir gerade in voller Laenge angeschaut und ich bin begeistert.
Das Interview ist ein weiterer Lichtpunkt des Internets innerhalb der Libyendebatte.
Wie wichtig das Internet fuer die Informationsbeschaffung der Voelker noch werden kann, zeigt gerade dieses Interview auf. Das manipulative orwellsche Meinungsbildungsmonopol der Maechtigen wird zunehmend durch das Internet aufgebrochen werden.
Wikileaks war erst der Anfang und der Kampf fuer die Freiheit der allumfassenden und aufklaererischen Informationsbeschaffung wird weiter gehen.
Interessant an dem Interview mit Mr. Gaffney war in meinen Augen auch sein Hinweis auf das Terrorregime im Iran, das er als das Hauptproblem in der Region ansehen wuerde. Da muss ich voll zustimmen.
Auch fand ich gut, dass Gaffney die Muslimbruderschaft-Iran-Connection bzgl. Aegypten andeutungsweise angesprochen hat: Die Muslimbrueder haben in Teheran gesagt, das der Iran Vorbildcharakter fuer die weitere Entwicklung in Aegypten habe, was in diesem Forum ja auch schon angesprochen worden ist.
Weiterhin fand ich den Hinweis auf das verlogene Doppelspiel der Saudis wichtig.
Mr. Gaffney ist einer der Wenigen der noch wirklich durchblickt. Deshalb halte ich persönlich sehr viel von seiner Meinung. Die Alliierten machen einen riesen Fehler, wenn sie jetzt die Rebellen im vollen Umfang unterstützen.Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben.
Zitat:
Zitat von
Efna
Sicherlich nicht wie Gaddafi davon abgesehen das es keine Besatzung geben wird. Gaddafi wenn er es schaffen sollte den Aufstand nieder zu schlagen wird sich rächen und zwar nicht an Leuten die sich am Aufstand beteiligten.
An wem soll er sich denn sonst "rächen", mon dieu?
Zitat:
Zitat von
tosh
Sie blickt halt nicht durch.
In Libyen ist Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Stämmen, im Iran gibt es ein paar frustrierte gewalttätige Wahlverlierer.
Jetzt will ich doch mal die Gelegenheit nutzen und dir nachweisen, dass alle deine Behauptungen hier im Netz völlig an den Haaren herbeigezogen sind und du nur absichtlich und hinterhältig nur Lügen verbreitest, - in allen den Gesprächsforen, wie es dir eben in dein Kalkül passt.
Ich erwidere dir - da ich in dem anderen Gesprächsfaden gesperrt wurde jetzt hier.
1. Deine Lüge das Erdbeben vor der Küste Japans wäre 30 km vor der Küste gelegen und der Tsunami wäre mit 800Km/h über das Festland hereingebrochen und die Vorwarnzeit hätte wenige Minuten betragen.
Wahrheit ist, dass das Epizentrum 130km vor der Küste lag.
Die Tsunamiwelle bewegte sich nicht in 800km/h ( fast Schallgeschindigkeit-lächerlich und absichtlich gelogen von dir), sondern mit 30Km/h zur Küste hin. Daraus folgt, dass es eine Vorwarnzeit von fast 4Std. gegeben hat. In dieser Zeit hätte sich jeder an Land retten können - wobei die Fischer auf See wohl nicht genügend Zeit hatten. Aber es ist wohl menschlich wie überall auf der Welt -in allen größeren Firmen bei uns finden jährlich Brandschutzübungen statt. Wenn der Chef die Mitarbeiter nicht mit Drohungen auf die Straße treiben würde, würde nichts passieren und die Mitarbeiter weiterhin vor ihrem PC schlafen. Ähnlich wird es auch in Japan gewesen sein, dass viele den Tsunami unterschätzten und dann dafür büssen müßten. Nur für dich zum Beweis, es wurde in den Medien eine 83jährige Frau durch die Medien gezerrt, die es sogar mit ihrem Fahrad schaffte dem Tsunami ( nach deiner lügenhaften Behauptung 800Km/h ) dem Tsumami zu entkommen. Dann diese absolut perversen Behauptungen, in irgendwelchen Buchten wären 2000 Tote angeschwemmt worden - wie blöd muß man eigentlich sein um solchen lächerlichen Hetztiraden zu glauben.
Aber der Gipfer der Frechheit ist, wenn man dann hier in den Gesprächsfäden gesperrt wird, wenn man nur seine eigene Denkfähigkeit walten läßt und den mehr als offensichtlichen Lügen entgegentritt.
Zitat:
Zitat von
asdf
Nach dem Einschlag der ersten Rakete in Triplis hat Gaddafi in einem Interview zu der (einzig kompetenten) Reporterin Rados gesagt, dass er die Mobilmachung akusrufen und Terroranschläge vorbereiten lässt. Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.
Du bringst das, wie mir scheint, völlig absichtlich durcheinander. Das Interview mit der Rados - noch G. - Propaganda, fand Tage vorher statt, bevor in Tripolis die erste Rakete einschlug. Du spielst jetzt mit gezinkten Karten - warum?
Zitat:
Zitat von
cruncher
Mag sein, aber wenn es in Frankreich richtig kracht mit dutzenden von Toten, dann hat sich klein Sarkozy selbst ein Ei gelegt und er kann seine Wahlchancen vergessen.
Hm, daran habe ich nicht gedacht. Hast ja Recht. Da würde ihm ganz schön was auf den Fuß fallen, wofür er selber schuld ist.
Zitat:
Zitat von
asdf
Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.
Naja, da werden wohl die Übersetzer sehr freizügig gewesen sein.