AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Peking. Der russische Präsident
Wladimir Putin hat die Explosion bei einem Krankenhaus im Gazastreifen als „fürchterliches Ereignis“ bezeichnet und zu umgehenden Verhandlungen im Nahen Osten aufgerufen
https://www.rnd.de/politik/krieg-in-...4N5X3YBOQ.html
Bezeichnend,demaskierend,in diesem Fall nennt er es ein "fürchterliches Ereignis", zuvor,bei dem Massaker an isr. Zivilisten durch die Terrororganisation Hamas blieb er stumm wie ein Fisch!
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Dann ist ja unsere Demokratie auch in Gefahr!!!
:hd:
Mir ist schon klar,dass du diese Staatsform vehement ablehnst,nur ist meiner Meinung nach PRAKTISCH gesehen keine bessere weit und breit in Aussicht! Ein GOTTESSTAAT z.B. kann keine bessere Alternative sein.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mal angenommen man würde solch eine gerechte Grenze mit der Zweistaatenlösung hinbekommen, meinst du die Araber würden sich damit zufriedengeben?
Seit man die Juden in ihrem ehemaligen Stammland wieder angesiedelt hat, bestehen die Araber darauf das sie wieder gänzlich von dort verschwinden.
Irgendeine Vernunft, also Frieden, wird dort nie Einzug halten.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mal angenommen man würde solch eine gerechte Grenze mit der Zweistaatenlösung hinbekommen, meinst du die Araber würden sich damit zufriedengeben?
Seit man die Juden in ihrem ehemaligen Stammland wieder angesiedelt hat, bestehen die Araber darauf das sie wieder gänzlich von dort verschwinden.
Das stimmt was du sagst. Aber die ganzen anderen 2 Staatenlösungen, mit etwas hier Land für die und für die anderen dort ein bisschen, dann ein 100 km langer Tunnel, damit man sich bloß nicht sieht, bringt doch auch nix.
Die einfachste Lösung wäre, die Israelis ganz weit irgendwo anders anzusiedeln, oder soll man die Bevölkerung von 5-6 muslimischen Anrainerstaaten umsiedeln ?
Zitat:
Zitat von
tosh
Dümmliche Lüge!
UN-Teilungsplan für Palästina
Resolution 181 vom 29. 11. 1947 der
UN-Generalversammlung
Die Resolution war anders als Resolutionen des Sicherheitsrates nicht bindend und somit nur ein Vorschlag:
Araber: ca. 1.400.000 (70% der Bevoelkerung)
Juden: ca. 610.000 (30% der Bevoelkerung)
Fuer Israel ist 56,5% des Gebiets vorgesehen,
und es soll in den Besitz der meisten Zitruskulturen,
die Palästinas größtes Exportgut darstellen, kommen.
Israel erhält außerdem die besten Böden.
Die primär landwirtschaftlich orientierte arabische Bevölkerung
verliert ihre Hauptexistenzgrundlage.
Die Palaestinenser lehnten diese voellig ungerechte Teilung ihres Landes natuerlich ab.
Anstatt dass die Juden jetzt mit den Palaestinensern eine gerechte Teilung aushandelten, riefen sie ihren Staat aus.
Das war Landraub in großem Stil und die Ursache fuer den Nahostkonflikt!
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_für_Palästina
Wo ist das eine dümmliche Lüge?
Am 14. Mai 1948 - dem Tag der Niederlegung des britischen Mandats - rief der Führer der zionistisch-sozialistischen Arbeiterpartei Israels David Ben-Gurion den Staat Israel aus. Die arabischen Nachbarländer reagierten sofort mit einem Angriff auf den neugegründeten Staat.
Dein Judenhass hat dich Blind gemacht.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Fakt ist doch auch, dass die Jodels den Arabs laufend immer mehr Land wegnehmen und ständig neue Siedlungen da bauen wo sie nicht dürfen, vor allem im Westjordanland. Das wird von den Israelfreunden immer schön ausgeblendet. Und Fakt ist auch, dass dort anders als hier bei uns die Heimat der Arabs ist und die Juden dort die Eindringlinge sind.
Zitat:
Zitat von
Benito88
Aha und du kannst Arabisch?
Wahrscheinlich kann er kein Arabisch. Aber er weiß nicht, dass es den Koran übersetzt in deutscher Sprache zu lesen gibt.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Höre, Israel
Als wir verfolgt wurden,
war ich einer von euch.
Wie kann ich das bleiben,
wenn ihr Verfolger werdet?
Eure Sehnsucht war,
wie die anderen Völker zu werden
die euch mordeten.
Nun seid ihr geworden wie sie.
Ihr habt überlebt
die zu euch grausam waren.
Lebt ihre Grausamkeit
in euch jetzt weiter?
Den Geschlagenen habt ihr befohlen:
"Zieht eure Schuhe aus".
Wie den Sündenbock habt ihr sie
in die Wüste getrieben
in die große Moschee des Todes
deren Sandalen Sand sind
doch sie nahmen die Sünde nicht an
die ihr ihnen auflegen wolltet.
Der Eindruck der nackten Füße
im Wüstensand
überdauert die Spuren
eurer Bomben und Panzer.
(Erich Fried)
Dafür ein Grün! :gp:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wo ist das eine dümmliche Lüge?
Am 14. Mai 1948 - dem Tag der Niederlegung des britischen Mandats - rief der Führer der zionistisch-sozialistischen Arbeiterpartei Israels David Ben-Gurion den Staat Israel aus. Die arabischen Nachbarländer reagierten sofort mit einem Angriff auf den neugegründeten Staat.
Dein Judenhass hat dich Blind gemacht.
Wenn Dein Nachbar, einen Staat auf Deinen Grundstück ausruft, findest Du das auch toll. Auf so blöde Ideen muss man erst einmal kommen
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Mir ist schon klar,dass du diese Staatsform vehement ablehnst,nur ist meiner Meinung nach PRAKTISCH gesehen keine bessere weit und breit in Aussicht! Ein GOTTESSTAAT z.B. kann keine bessere Alternative sein.
Es sollte ein Staat sein, der wieder die Volksgemeinschaft in den Mittelpunkt stellt und nicht nur ausschließlich die Jeder-für-sich-Mentalität goutiert...