Du laberst gequirlte Scheiße. :lmaa:
Druckbare Version
Ich "hause" mit meiner Familie auf dem Land auf einem alten, um- und ausgebauten Bauernhof im schönen Breisgau, gemeinsam mit anderen Familien. Wir betreiben Gemüseanbau und Hühnerhaltung für den eigenen Bedarf, bauen unsere Möbel in der eigenen Schreinerei, haben einen eigenen Brunnen und großer Photovoltaik-Anlage sowie Solarthermie.
Du siehst also, dass deine Zuschreibungen nicht einmal ansatzweise zutreffen. Du siehst nur ein Gegenüber, das nicht dein offenkundig schlichtes Weltbild und Meinungen teilt und leitest davon wiederum eine vermeintliche politische Gesinnung ab, die das Gegenüber zwingend haben muss. Wir alle haben Vorurteile und unsere Schubladen, in die wir Menschen einsortieren. Das ist in uns so angelegt und entspricht der menschlichen Natur.
Es entspricht aber ebenso unserer Natur, sich dieser Eigenschaft bewusst zu sein und sich selbst und die eigenen Annahmen zu reflektieren und ggf. zu korrigieren. An genau dieser Fähigkeit unterscheide ich Menschen nach ihrem kognitiven und intellektuellem Potential. Daher werde ich dich ab sofort auch ignorieren, weil ein Diskutieren und Streiten im besten Sinne mit dir nicht möglich ist. Das unterscheidet dich zum Beispiel vom User Hamburger. Ich teile bislang fast keine seiner Einschätzungen, aber man kann mit ihm diskutieren, weil er Argumente anbringt, ob man diese nun für sich gelten lässt oder nicht ist zweitrangig. Von dir hingegen kommt nur Gepöbel. Daher kann ich dich leider nicht ernst nehmen.
Deswegen wundere ich mich über den ganzen medialen Hxpe bezüglich Russland und der Ukraine.
Ich halte dies für eine Einflusspähernkonflikt, welcher zu vermeiden gewesen wäre,
wenn die Nato den Russen schriftlich gegeben hätte, die Ukraine kommt NIE in die Nato.
Damit wäre der russische Status Quo erhalten geblieben.
Das Probledm China halte ich für 10.000 mmal wichtiger,
da die Chinesen im Gegensatz zum Japan der 70 jahre,
nicht nur unsere Technologie klauen,
sondern auch unsere Fertigungstechnik
UND
gleichzeitig einen argressiven Anspruch anmelden, ihre Einflusszone drastisch ausweiten zu können,
siehe das Aufschütten einer Insel vor Vietnam um sich Öl zu sichern was ihnen nicht zusteht.....
Und auch diese Sorge lässt sich nicht nachvollziehen. Wir haben uns nach der Annexion der Krim doch wohl nicht umsonst für tausende von Euro ein E-Bike zugelegt. Ich gehe schon seit Jahren mit gutem Beispiel voran und radle aus demokratisch-freiheitlichen Gründen zur Arbeit, auch um mich persönlich von diktatorischem Blutöl und autoritärem Blutgas unabhängig zu machen. Allen Gefahren und Wind und Wetter zum Trotz. Aber anscheinend denkt der ein oder andere immer noch, dass Freiheit und Demokratie einem einfach so zufliegt. Aber die werden noch früh genug aufwachen.
???????????????????????????????
Sagt Dir Iran oder Venezuela was?
Diskussionen über das Undenkbare
In Washington wird daher das bis vor kurzem Undenkbare diskutiert: Importe aus Venezuela und womöglich auch aus dem Iran. "Im Falle Venezuela waren tatsächlich gerade US-Regierungsvertreter in Caracas", sagte Regierungssprecherin Psaki, "aber die hatten nicht nur das Thema Ölimporte auf ihrer Liste."
aus:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...-iran-101.html
Fazit,
wenn sich so einfach die Ansichten ändern lassen,
dann könnte es sein
das Putin in 5 Jahren wieder,
als rohstoffbringender Heilsbringer gefeiert wird.