-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ist natürlich wieder eine typische saudumme Antwort von einem Türken ..
Hirnloser Türke halt
Geh mal in München in die Shopping Mall maximilianstraße da kostet ein paar Schuhe 500 €, schaust du mal ob das mit bürgergeld zu bezahlen geht
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man muss ja nicht immer hingehen wo es super teuer ist.
In München gibt's auch eine Straße wo ein paar Schuhe 500 € kostet.
In Moskau am Airport habe ich einmal für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen 9 € bezahlt.
In der Stadt Kasan in einer normalen Bäckerei nur 1,20 €
Sehr gute Einstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Frage ist, was haben die Russen dort verloren, "an den Pforten des Kapitols"? Das liegt genau so weit für sie, wie die Ukraine für die Amis. Aber die haben offensichtlich mehr Lust überall präsent zu sein, als die Russen?
Inzwischen finde ich in deinem Text das russische Wort "Kascha". Oder war das Wort ukrainisch? Die unterscheiden sich oft gar nicht von einander. Siehst du, die richtigen Deutschen setzen sehr selten dieses Wort ein, weil sie auch "Brei" im Wortschatz haben. Ich glaube, Ukrainisch ist dir mehr gewöhnlich?
Kascha habe ich schon gegessen es ist vergleichbar geschmacklich mit Hafer.
Auf der Zunge fühlt es sich aber an wie Reis.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hirnloser Türke halt ..
.. so ist es ..
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Sehr gute Einstellung.
Ich habe immer eine gute Einstellung eine goldene Tapete nützt mir gar nichts wenn der Duschkopf kaputt ist
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe immer eine gute Einstellung eine goldene Tapete nützt mir gar nichts wenn der Duschkopf kaputt ist
Du bist aber solidarisch mit denen, die angeblich 75 Euro für ein Frühstück in Moskau ausgegeben haben wollen, obwohl sich die meisten Russen in Russland nicht einmal ein Frühstück für 1,20 Euro leisten können. Dann nennst du mich noch dazu: hirnlos? Noch so ein Ausraster von dir, dann wird dir meine ungefilterte Antwort zu Teil werden. Ist das rübergekommen?
-
Zitat:
Zitat von
PHM
. Dann nennst du mich noch dazu: hirnlos? ?
.. solltest du dir aber nun mal endlich merken , daß es bei dir so ist ..
-
Zitat:
Zitat von
PHM
So ein Post ist einem User nicht zuzutrauen, der geistig halbwegs normal ist. Navy ist nicht nur ein Analphabet, sondern geistig komplett zurückgeblieben.
Navy ist eine Bereicherung für das Forum!
Was hast du zu bieten, außer osmanischem Größenwahn?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja! Israel liefert Merkava-Panzer an Zypern und Marokko. Die liefern ihre dadurch freiwerdenden T-80 und T-72B an die Ukraine. Das ist auch nur eine Waffenlieferung auf Umwegen.
Was will denn Zypern mit Panzern?
Ich dachte die haben als Winzling maximal eine halbwegs infanteristisch ausgebildete Polizeitruppe ala der alte BGS zu meiner Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Du bist aber solidarisch mit denen, die angeblich 75 Euro für ein Frühstück in Moskau ausgegeben haben wollen, obwohl sich die meisten Russen in Russland nicht einmal ein Frühstück für 1,20 Euro leisten können. Dann nennst du mich noch dazu: hirnlos? Noch so ein Ausraster von dir, dann wird dir meine ungefilterte Antwort zu Teil werden. Ist das rübergekommen?
Woher hast du diesen Scheiß? Wenn du keine Ahnung, solltest du dich besser nicht äußern und billige Lügen verbreiten!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. solltest du dir aber nun mal endlich merken , daß es bei dir so ist ..
Ich fühle mich in guter Gesellschaft, wenn mich ein Putin - Zäpfchen so nennt. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir sprechen uns zum Thema "verlorener Rüstungswettlauf" nächstes Jahr wieder. Ich sage nur Eines: Der "Westen" hat sich noch nicht einmal so richtig "warmgelaufen", von seinen potentiellen Möglichkeiten vielleicht gerade mal ein Prozent aktiviert!
Lass dich mal überraschen...
Sag mal bist du im Delirium?
Letzte Nacht hat Russland mal kurzerhand die komplette Ukraine mit Drohnen und Raketen eingedeckt. Die Energieinfrastruktur wurde wieder einmal zerstört.
Wo war deine Iris-T? :haha: Wo waren die Patriots?
https://www.kurir.rs/data/images/202...collage_ls.jpg
Der Angriff richtete sich auch gegen Städte in der gesamten Ukraine. Beamte und lokale Medien berichteten von Explosionen in den Regionen Charkiw, Chmelnyzkyj, Riwne, Winnyzja, Lemberg und Iwano-Frankiwsk.
„Russland hat heute Abend einen massiven Angriff auf die Ukraine gestartet“, sagte der stellvertretende Leiter des Präsidialamtes, Alexei Kuleba.
„Vor uns liegen schwierige Monate: Russland wird die Energieinfrastruktur und lebenswichtige Einrichtungen angreifen“, fügte er hinzu, während die Befürchtungen hinsichtlich der Energiesicherheit vor dem zweiten Kriegswinter zunehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Was will denn Zypern mit Panzern?
Ich dachte die haben als Winzling maximal eine halbwegs infanteristisch ausgebildete Polizeitruppe ala der alte BGS zu meiner Zeit.
Die sind sogar recht gut bewaffnet. 130 Kampfpanzer, dazu Schützenpanzer und SPW`s, Artillerie usw.. Das hat wohl noch mit dem Zypernkonflikt zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Ich fühle mich in guter Gesellschaft, wenn mich ein Putin - Zäpfchen so nennt.
.. und du türkisches Erdogan-Zäpfchen fühlst dich doch sauwohl dort ..:D
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Woher hast du diesen Scheiß? Wenn du keine Ahnung, solltest du dich besser nicht äußern und billige Lügen verbreiten!
Der Durchschnittsverdiener in Russland verdient im Monat 900 Dollar Brutto. In Euro sind es ca. 820. Wenn die Fixausgaben wie Miete, Strom, Auto, Kleidung und Alkohol abgezogen sind, dürfte nicht viel übrig bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Die Anhaenger von Recep Tayyip Erdoğan sind Osmanen. Der tuerkische Staatspaesident Recep Tayyip Erdoğan ist ein
ueberzeugter Osmane und wird mit Hilfe der Russen und Chinesen das Osmanische Reich " great again " machen.
Der User PHM ist kein Osmane sondern ein saekularer Tuerke und Kemalist. Kemalisten sind schlimmere transatlantische Kriecher, als sich in der CDU, FDP und SPD finden lassen. Es waren Kemalisten die sich nach dem 1. Weltkrieg willfaehrig die " westlichen Wertenormen " selbst ueberstuelpten, wie ein kurdischer Bergtuerke es mit einem Ziegendarm als Kondom macht. Es waren Kemalisten die aus Gefuegigkeit und Anbiederlichkeit nachtraeglich dem Deutschen Reich und Mittelmaechten den Krieg erklaerten, obwohl die tapferen Osmanen auf Seite des Deutschen Reiches und der Mittelmaechte heldenhaft gegen die schaebigen Entemaechte gekaempft haben.
Die nachtraegliche Kriegserklaerung wurde der kemalistischen Regierung als " Bedingung " zur offiziellen Aufnahme der jungen, kemalistischen Tuerkei in die Staatenliste der Vereinten Nationen (UN) abgefordert.
Es waren Kemalisten die sich aus Dummheit eine NATO Mitgliedschaft mit Aussicht auf die EU Mitgliedschaft aufdruecken liessen. Es waren Kemalisten die nicht nur duldend sogar billigend zuliessen das die USA auf dem Staatsgebiet der Tuerkei nukleare Mittelstreckenraketen stationieren konnten. Kemalisten sind die widerwaertigsten transatlanischen Systemlinge ueberhaupt. Jeder anstaendige, ehrenhafte Osmane schaemt sich fuer das Kemalistenpack. Kemalisten sind aehnlich wie kurdische Bergtuerken, demokratisch fanatisierte, geistig minderbemittelte Tuerken, so wie Kleinrussen demokratisch fanatisierte geistig minderbemittelte Russen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ich verbreite im Gegensatz zu euch Putin - Zäpfchen keine Erdogan Propaganda. Oder kannst du einen Beitrag von mir vorweisen, der mich Lügen straft?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir sprechen uns zum Thema "verlorener Rüstungswettlauf" nächstes Jahr wieder. Ich sage nur Eines: Der "Westen" hat sich noch nicht einmal so richtig "warmgelaufen", von seinen potentiellen Möglichkeiten vielleicht gerade mal ein Prozent aktiviert!
Lass dich mal überraschen...
Warmgelaufen?:D Das ist putzig, weil das ja unterstellt, dass sich der westliche MIK überhaupt entschließen könnte, seinen fetten, überfressenen, korrupten Arsch auch nur hoch zu bewegen. Wo er jetzt zweistellige %-Zahlen an Gewinn pro Stückzahl vom Steuerzahler raubt, soll er anfangen real irgendwas zu produzieren und damit sich ins eigene Fleisch schneiden? Während man gleichzeitig noch nicht nur die eigene Realwirtschaft per Klimareligion sabotiert, sondern sogar noch von Russischen etc. Rohstoffen abschneidet? Und damit will man gegen Realwirtschaften wie Russland und China nicht konkurrieren, sondern sogar gewinnen?
Amendment, unser Märchenonkel und seine täglichen Wahnvorstellungen. Dagegen war Onkel Adolf ein Realist.:D
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Der Durchschnittsverdiener in Russland verdient im Monat 900 Dollar Brutto. .
.
.... Türkei: Durchschnittsgehalt 240 €, in kleinen Unternehmen .. lese ich da gerade ...
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Der Durchschnittsverdiener in Russland verdient im Monat 900 Dollar Brutto. In Euro sind es ca. 820. Wenn die Fixausgaben wie Miete, Strom, Auto, Kleidung und Alkohol abgezogen sind, dürfte nicht viel übrig bleiben.
Du warst noch nie in Russland und solltest nicht so große Töne spucken. Jeder Russe kann sich drei Mahlzeiten leisten und muss nicht Flaschen sammeln. Weil sie neben ihrer Datscha ein Garten haben, wo sie alles anbauen und meistens Selbstversorger sind.
Kehr erst einmal vor deiner eigenen Haustüre, in der Türkei frisst die Hyperinflation das Geld weg und das Durchschnittseinkommen ist dort niedriger.
Ohne die russischen Touristen wären die Hälfte der Hotels in der Türkei leer.
Ein türk. Arbeiter verdient gerade mal knapp über der Armutsgrenze, also solltest du nicht mit Steinen werfen im Glashaus!
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Ich verbreite im Gegensatz zu euch Putin - Zäpfchen keine Erdogan Propaganda.
.. jeder Türkei ist doch schon der Erdogan-Propaganda überführt , du stehst an erster Stelle ....
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kehr erst einmal vor deiner eigenen Haustüre, in der Türkei frisst die Hyperinflation das Geld weg und das Durchschnittseinkommen ist dort niedriger.
Ohne die russischen Touristen wären die Hälfte der Hotels in der Türkei leer.** , also solltest du nicht mit Steinen werfen im Glashaus!
.. PHM .. dieser Türke ist doch dumm ..
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Ich verbreite im Gegensatz zu euch Putin - Zäpfchen keine Erdogan Propaganda. Oder kannst du einen Beitrag von mir vorweisen, der mich Lügen straft?
Das Durchschnittseinkommen liegt in Russland immer noch höher als in der Türkei. Wenn wir noch die Hyperinflation dazu rechnen, habt ihr fast gar nichts mehr!
Die Inflation der Verbraucherpreise ist in der Türkei weiter gestiegen. Im August lag die Teuerungsrate bei 58,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie die Statistikbehörde Tuik am Montag mitteilte. Das war der höchste Stand seit Dezember 2022. Im Vergleich zum Vormonat betrug die Teuerung 9,1 Prozent.
Also ist dein Blödsinn über Russland und Frühstück für 1,20 € nicht leisten, eine absolute Lüge und gehört in die Kategorie Schwachsinn!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Er ist der typische 12-jährige türko mit Goldkette
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Kann sich ein Durchschnittsverdiener in Russland auch ein Frühstück für 75 Euro leisten?
Der Durchschnittstürke kann sich auch kein Frühstück im Hagia Sofia Mansions Hotel Istanbul leisten.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Während du nur ganz zufällig unterschlagen hast, dass die Lebenshaltungskosten in Russland einen Bruchteil der hier im Westen betragen. Warum hast du das unterschlagen und gleichzeitig, natürlich nur ganz zufällig, Alkohol erwähnt?
In anderen Worten: Törke, lass es doch einfach. Deine Agitationspropaganda zieht auf dem törkischen Gemüsemarkt, aber das habe ich dir ja schon mal gesagt. Und auch andere.
Zitat:
Zitat von
PHM
Ja, ja. Siktir lan Pekün.:D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Warmgelaufen?:D Das ist putzig, weil das ja unterstellt, dass sich der westliche MIK überhaupt entschließen könnte, seinen fetten, überfressenen, korrupten Arsch auch nur hoch zu bewegen. Wo er jetzt zweistellige %-Zahlen an Gewinn pro Stückzahl vom Steuerzahler raubt, soll er anfangen real irgendwas zu produzieren und damit sich ins eigene Fleisch schneiden? Während man gleichzeitig noch nicht nur die eigene Realwirtschaft per Klimareligion sabotiert, sondern sogar noch von Russischen etc. Rohstoffen abschneidet? Und damit will man gegen Realwirtschaften wie Russland und China nicht konkurrieren, sondern sogar gewinnen?
Amendment, unser Märchenonkel und seine täglichen Wahnvorstellungen. Dagegen war Onkel Adolf ein Realist.:D
Der User amendment leidet unter schweren Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen. Es ist mental total kaputt!
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Die haben dort aber auch ganz andere Lebenshaltungskosten. Im Vergleich zur BRD sind die fast lächerlich.
Beispiel: Roggenbrot: 53,78 Rubel (ca. 0,74 Euro)
Hier liegste im Schnitt bei rund 4 Euro inzwischen für so ein Brot.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die haben dort aber auch ganz andere Lebenshaltungskosten. Im Vergleich zur BRD sind die fast lächerlich.
Beispiel: Roggenbrot: 53,78 Rubel (ca. 0,74 Euro)
Hier liegste im Schnitt bei rund 4 Euro inzwischen für so ein Brot.
Und mittlerweile auch die Energiepreise, die dort etwa nur 10% entsprechen. Die wiederum jetzt auch nach und nach auf alle anderen Preise durchschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du warst noch nie in Russland und solltest nicht so große Töne spucken. Jeder Russe kann sich drei Mahlzeiten leisten und muss nicht Flaschen sammeln. Weil sie neben ihrer Datscha ein Garten haben, wo sie alles anbauen und meistens Selbstversorger sind.
Ein türk. Arbeiter verdient gerade mal knapp über der Armutsgrenze, also solltest du nicht mit Steinen werfen im Glashaus!
Kann zwar nur für Moskau und Umfeld so aus meinem direkten Bekanntenkreis sprechen, aber die sind alle finanziell besser aufgestellt als ich. Meist haben die zwei bis vier Wohnungen, eine davon wird selbst bewohnt. Der Rest vermietet an irgendwelche Studenten oder Fremdarbeiter. Meine Schwiegermutter in spe zahlt für Heizung, Strom zusammen 45 Euro für 80 m2 Wohnung. Im Sommer ist die mit ihren Freundinnen auf der großen Datscha. Meist fliegen die später zusammen im Herbst oder Winter nach Asien für 1-2 Monate.
Als ehem. Ärztin erhält sie rund 700 US-Dollar Rente. Dazu kommen die Mieteinnahmen von 2x 800 US-Dollar. Bus, Bahn ist fast kostenlos für Rentner, Kultur wie Theater, Konzerte, Ballett ebenso.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hier in Ankara sind die Cafés und Restaurants sehr gut besucht. Die Wolkenkratzer wachsen wie die Pilze aus dem Boden. Ich sehe hier nur Autos der Mittelklasse oder der Oberklasse. Danke der Nachfrage. Der Mafioso Sedat Peker hat vor drei Jahren sein monatliches Einkommen mit 5000 Lira, umgerechnet 250 Euro beziffert. Diese Summe war halb so viel, wie die Armutsgrenze damals. Jetzt kannst weiterspinnen und dir den Rest denken :D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und mittlerweile auch die Energiepreise. Die wiederum jetzt auch nach und nach auf alle anderen Preise durchschlagen.
Sicher. Hinzu kommen die erneute Erhöhung und Ausweitung der Maut. Die Hersteller und Logistiker werden das auf den Endkunden umlegen. Gaststätten bekommen auch wieder die höhere MwSt. aufs Auge gedrückt. Da werden auch wieder Arbeitslose produziert. Die haben sich grade einigermassen von der Coronascheiße erholt und schon knallt der Staat den nächsten Knüppel zwischen die Beine.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hirnloser Türke halt
Geh mal in München in die Shopping Mall maximilianstraße da kostet ein paar Schuhe 500 €, schaust du mal ob das mit bürgergeld zu bezahlen geht
der kennt nur geschmuggelt China Waren, da kostet ein paar Schuhe 10 € und Klamotten aus der Altkleider Entsorgung.. PHM ist halt ein Produkt der Kurdischen Zwangsheiraten. da muss man nehmen was man bekommt
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. jeder Türkei ist doch schon der Erdogan-Propaganda überführt , du stehst an erster Stelle ....
Wieso? Ich habe ihn nie gewählt. Kannst du mir deine Logik erklären? Ich vermute, dass für dich die Türken genauso Scheisse sind, wie der Westen. Stimmt's? :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Kann zwar nur für Moskau und Umfeld so aus meinem direkten Bekanntenkreis sprechen, aber die sind alle finanziell besser aufgestellt als ich. Meist haben die zwei bis vier Wohnungen, eine davon wird selbst bewohnt. Der Rest vermietet an irgendwelche Studenten oder Fremdarbeiter. Meine Schwiegermutter in spe zahlt für Heizung, Strom zusammen 45 Euro für 80 m2 Wohnung. Im Sommer ist die mit ihren Freundinnen auf der großen Datscha. Meist fliegen die später zusammen im Herbst oder Winter nach Asien für 1-2 Monate.
Als ehem. Ärztin erhält sie rund 700 US-Dollar Rente. Dazu kommen die Mieteinnahmen von 2x 800 US-Dollar. Bus, Bahn ist fast kostenlos für Rentner, Kultur wie Theater, Konzerte, Ballett ebenso.
Richtig! Vor allem die Rentner leben dort meistens besser als hierzulande. In ihrer Datscha mit einem großen Platz drum herum, wo sie alles anbauen.
In Spe? Dann gratuliere ich schon mal vorab zu deiner russischen Braut :)
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Hier in Ankara sind die Cafés und Restaurants sehr gut besucht. Die Wolkenkratzer wachsen wie die Pilze aus dem Boden. Ich sehe hier nur Autos der Mittelklasse oder der Oberklasse. Danke der Nachfrage. Der Mafioso Sedat Peker hat vor drei Jahren sein monatliches Einkommen mit 5000 Lira, umgerechnet 250 Euro beziffert. Diese Summe war halb so viel, wie die Armutsgrenze damals. Jetzt kannst weiterspinnen und dir den Rest denken :D
Wie ich sagte, deine Lüge über 1,20 € Frühstück könne sich der Russe nicht leisten, ist und bleibt eine Lüge!
Ankara ist nicht die Türkei du Dummschwätzer. Wird mal Zeit das Putin euch wieder sanktioniert, dann kommt Erdo ganz zahm nach Moskau gehoppelt und bittet um Vergebung :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Den User PHM halte ich nicht fuer dumm sondern fuer einen verblendeter Transatantiker. Er erinnert mich vom Auftritt an einen ehemaligen User des HPF namens Cudi, der als kemalistischer Tuerke ebenfalls transatlantisch verstrahlt und sogar Offizier der NATO war.
-
Zitat:
Zitat von
navy
der kennt nur geschmuggelt China Waren, da kostet ein paar Schuhe 10 € und Klamotten aus der Altkleider Entsorgung.. PHM ist halt ein Produkt der Kurdischen Zwangsheiraten. da muss man nehmen was man bekommt
Ein sehr guter Post aus dem Feder eines belesenen Balkanesen. Die Grammatik, Satzstellung und Interpunktion perfekt umgesetzt. Dazu seine logischen Schlussfolgerungen in Perfektion, die die Leser in Verzückung versetzen. Ich beneide ihn zutiefst
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Der war ja auch in Deutschland. Aber Kriminellen mit Regierungs Partnern nach Deutschland
Debakel für den Penner Verein BKA war das damals
Kurdischen Terroristen mit „Abdulselam TURGUT“, Chef der Drogen und Terroristen Kartelle in Deutschland, Albanien
https://albaniade.files.wordpress.co...6-47.png?w=660
Deshalb kommen die Türken alle nach Deutschland
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Anhaenger von Recep Tayyip Erdoğan sind Osmanen. Der tuerkische Staatspaesident Recep Tayyip Erdoğan ist ein
ueberzeugter Osmane und wird mit Hilfe der Russen und Chinesen das Osmanische Reich " great again " machen.
Der User PHM ist kein Osmane sondern ein saekularer Tuerke und Kemalist. Kemalisten sind schlimmere transatlantische Kriecher, als sich in der CDU, FDP und SPD finden lassen. Es waren Kemalisten die sich nach dem 1. Weltkrieg willfaehrig die " westlichen Wertenormen " selbst ueberstuelpten, wie ein kurdischer Bergtuerke es mit einem Ziegendarm als Kondom macht. Es waren Kemalisten die aus Gefuegigkeit und Anbiederlichkeit nachtraeglich dem Deutschen Reich und Mittelmaechten den Krieg erklaerten, obwohl die tapferen Osmanen auf Seite des Deutschen Reiches und der Mittelmaechte heldenhaft gegen die schaebigen Entemaechte gekaempft haben.
Die nachtraegliche Kriegserklaerung wurde der kemalistischen Regierung als " Bedingung " zur offiziellen Aufnahme der jungen, kemalistischen Tuerkei in die Staatenliste der Vereinten Nationen (UN) abgefordert.
Es waren Kemalisten die sich aus Dummheit eine NATO Mitgliedschaft mit Aussicht auf die EU Mitgliedschaft aufdruecken liessen. Es waren Kemalisten die nicht nur duldend sogar billigend zuliessen das die USA auf dem Staatsgebiet der Tuerkei nukleare Mittelstreckenraketen stationieren konnten. Kemalisten sind die widerwaertigsten transatlanischen Systemlinge ueberhaupt. Jeder anstaendige, ehrenhafte Osmane schaemt sich fuer das Kemalistenpack. Kemalisten sind aehnlich wie kurdische Bergtuerken, demokratisch fanatisierte, geistig minderbemittelte Tuerken, so wie Kleinrussen demokratisch fanatisierte geistig minderbemittelte Russen sind.
Um es unter Deinen Propaganda-Hut zu bringen, hast Du jetzt ne ganze Menge Fakten unterschlagen..
https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte...he-revolution/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kemalismus
Fakten, die durchweg für den Kemalismus sprechen.
Alles andere ist Mittelalter...