AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
:hzu:
Aber nur für Geimpfte/Genesene!
Ne , ne , für alle , sonst haben sie ja kein Argument dafür das vor Ostern die Zahlen wieder hoch gehen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Für Dialekte , oh weh !
Da müsstest du bei mir aber etwas Rätselraten !
Ich hab ne Freundin aus dem Saarland.
Und früher ne annere aus Luxemburg, das ist wirklich krass. Da hab ich teilweise überhaupt nix verstanden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Lärm gibt es hier auch, ab 6 Uhr rattert der Hausmeister mit Traktor/Schneepflug über die Gehwege.
Kannst du nicht einfach die Türen öffnen zum Stoßlüften?
OMG, darauf bin ich gar nicht gekommen!
O.k., die Tuer nach vorne ist jetzt offen. Die Tuer zum Garten kann ich nicht offen lassen, da muesste ich mich schon danebenstellen und aufpassen, dass keine Viecher reinkommen, wie Maeuse, Chipmunks, Waschbaeren, Eichhoernchen oder auch Skunks. Dazu ist es mir aber zu kalt, es sind -8 oder -9*C da draussen. Die Fenster, ich probierte eben nochmal, sind alle noch fest zu, lassen sich nicht oeffnen. Es ist die Sorte, die ich nach aussen auf drehen muss.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich hab ne Freundin aus dem Saarland.
Und früher ne annere aus Luxemburg, das ist wirklich krass. Da hab ich teilweise überhaupt nix verstanden.
Ich Würfel schon mal so einiges durcheinander !
Rheinischer Dialekt mit Wuppertaler Slang vermischt mit Plattduetsch und Thüringer Schnack !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ne , ne , für alle , sonst haben sie ja kein Argument dafür das vor Ostern die Zahlen wieder hoch gehen !
Na gut, ich hatte das (für Bayern) so in Erinnerung, dass Ungeimpfte bis mindestens März 2022 in einem Quasi-"Lockdown" bleiben sollen.
Gehe davon aus, dass die Regierung es gut schafft, auch bei weitgehender Aussperrung Ungeimpfter, diese für hohe Inzidenzen, wann auch immer, voll verantwortlich zu erklären. 90 Prozent der Deutschen glauben und vertrauen den Regierenden.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Na gut, ich hatte das (für Bayern) so in Erinnerung, dass Ungeimpfte bis mindestens März 2022 in einem Quasi-"Lockdown" bleiben sollen.
Gehe davon aus, dass die Regierung es gut schafft, auch bei weitgehender Aussperrung Ungeimpfter, diese für hohe Inzidenzen, wann auch immer, voll verantwortlich zu erklären. 90 Prozent der Deutschen glauben und vertrauen den Regierenden.
90% Bekloppte in der Freiluftklappse die sich Deutschland schimpft !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich Würfel schon mal so einiges durcheinander !
Rheinischer Dialekt mit Wuppertaler Slang vermischt mit Plattduetsch und Thüringer Schnack !
Ich bin hier gerade zentral in Ostwestfalen. Krankheitsbedingt.
Nähe Hannover, fast kein Dialekt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wie demokratisch Merkel ist sieht man an der Wahl ihres neuen Büros !
Sie zieht in das Büro welches Margot Honecker damals nutzte !
Das passt doch wie die Faust aufs Auge !
Zurück zu den Wurzeln.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich bin hier gerade zentral in Ostwestfalen. Krankheitsbedingt.
Nähe Hannover, fast kein Dialekt.
Wir wohnen ca. 70 km von Hamburg entfernt !
Und hier wird Dialekt gesprochen , besonders von den Älteren !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Zurück zu den Wurzeln.
Ja , passt , da wird sie sich richtig wohl fühlen !