AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Diese Aussage von ihm sollte eigentlich unbeachtet bleiben. Er sucht nach Debatten.
Damit hast du vermutlich recht.
Diesem Typen ist wirklich kein Trick zu billig.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja!
Natürlich.
Alles nur eine Frage des Preises.
Die Realität des echten Lebens eben.
Wer tatsächlich glaubt, daß Menschen nicht käuflich sind, ist sehr naiv.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Bruder wird gerade von einer russischen Firma „umworben“; er ist ja Jurist in Basel und er denkt tatsächlich über das Angebot nach… das darf doch alles nicht wahr sein….
Ist denn heutzutage jeder käuflich?
Hast du kein Geld beim BUND bekommen? Und wärst du nicht in die Ukraine gegangen, um andere auszubilden, die dann im Panzer sterben? Dein Bruder liefert keine Waffen und Munition in ein Kriegsgebiet und lernt niemanden an, andere umzubringen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Diese Infos sind bei dem Nutzer völlig unnütz. In seinem Alter hätte er sie schon längst kennen können.
Er rafft einfach nicht, das die Zeit wo sich Mutti für Kaugummis von Westalliierten ficken lies, noch verschärft hat. Er trauert der BRD aus den 70ern oder 80ern nach. Das ist zu akzeptieren. Das manche die BRD seit den 90ern richtig Scheisse finden, kann er nicht verstehen. Er ist im kalten Krieg hängen geblieben.
Bei mir gab es bis 1992 eine Phase wo ich dachte, was haben die Ossis an den Russen so ein Verständnis.
Durch die 90er Jahre fiel mir auf wie rotzfrech die USA Russlands Schwäche ausnutzte.
Mich wundert, dass Russland zum sowjetisch-finnischen Vertrag 1947 gar nicht sagte bzgl Natobeitritt.
Ohne Stalin loben zu wollen, aber dieser Pufferstaat machte Sinn.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer Selenskij einen Kriegstreiber nennt, hat für mich einen an der Waffel!
Wer Friedensverhandlungen per Gesetz ausschließt - hat einen an der Waffel.... und IST ein Kriegstreiber!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Natürlich.
Alles nur eine Frage des Preises.
Die Realität des echten Lebens eben.
Wer tatsächlich glaubt, daß Menschen nicht käuflich sind, ist sehr naiv.
Ja eine Berufskrankheit. Ich kenne genug Handelsvertreter.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer Friedensverhandlungen per Gesetz ausschließt - hat einen an der Waffel.... und IST ein Kriegstreiber!
Exakt. :top:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei mir gab es bis 1992 eine Phase wo ich dachte, was haben die Ossis an den Russen so ein Verständnis.
Durch die 90er Jahre fiel mir auf wie rotzfrech die USA Russlands Schwäche ausnutzte.
Mich wundert, dass Russland zum sowjetisch-finnischen Vertrag 1947 gar nicht sagte bzgl Natobeitritt.
Ohne Stalin loben zu wollen, aber dieser Pufferstaat machte Sinn.
Finnland wird auf lange Sicht - ohne russische Energie und Handel mit Russland in den ökonomischen Ruin getrieben. Die EU, selbst von Auflösungserscheinungen geplagt und demnächst mit dem Schwarzen Loch Ukruine und Moldau "gesegnet", wird den finnischen way of life (nordischer Sozialismus) nicht weiter subventionieren können. Die USA haben nach November auch ganz andere Prioritäten, bin mir nichtmal sicher, dass die Polen ihre Vasallen-Position Nr.1 noch bekommen, denn der Hegemon ist pleite.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach Gottchen, bricht deine kleine Welt gerade zusammen?
Offensichtlich ist dein Bruder geistig deutlich flexibler als du selbst.
Freu dich doch, daß wenigstens dein Bruder die Chancen sieht, die sich ihm bieten.
Er handelte in seinem Leben stets danach, danke für den Tipp…
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Firma? ? ich dachte es sind Bolschewisten
Irgendetwas kurz vor „asiatische Horden“. Wolltest du das etwa hören? Pech gehabt, das sag ich aber nicht….