AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Reisende soll man nicht halten.
Es wird in zwei Richtungen gereist: Rein ins Land, und raus aus dem Land. Die Verfallserscheinungen sieht man, wenn man morgens um halb Acht auf den Frankfurter Hauptbahnhof geht, und dann mit der Bahn fährt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Er versucht händeringend zu verhindern, dass sein geliebtes Heimatland nicht vom gefräßigen Riesennachbarn verschlungen wird!
Selensky tanzt nach der Pfeife der Amis, und die wollen Krieg. Aber nur in Europa und Russland, bitte. Jetzt gehts um die Kapitulation der Ukraine, nichts anderes geht mehr.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Erstaunlich. Ich hatte da eigentlich auf eine Ablenkung spekuliert um die Ukraine zu Truppenbewegungen zu zwingen und die Front anderswo auszuwässern. Sollten die Russen die Stadt erobern wollen, dann geht das sicherlich nicht ohne große Zerstörungen.
Wahrscheinlich ist es auch nur ein taktischer Schachzug, um noch mehr ukrainische Truppen im Raum Charkow zu binden ?
Bei der Mobilisierung soll es auf NATO-Seite ( Ukraine ) erhebliche Defizite geben, was den Russen in die Karten spielen duerfte.
Die Loecher sind immer schwerer an der Front zu stopfen. Die Ukraine muss wohl Truppenteile im Osten abziehen und dann nach Charkow verlegen, was die Verteidigungsposition der NATO an der Ostfront weiter schwaechen duerfte ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich ist es auch nur ein taktischer Schachzug, um noch mehr ukrainische Truppen im Raum Charkow zu binden ?
Bei der Mobilisierung soll es auf NATO-Seite ( Ukraine ) erhebliche Defizite geben, was den Russen in die Karten spielen duerfte.
Die Loecher sind immer schwerer an der Front zu stopfen. Die Ukraine muss wohl Truppenteile im Osten abziehen und dann nach Charkow verlegen, was die Verteidigungsposition der NATO an der Ostfront weiter schwaechen duerfte ?
Selensky hat seinen obersten General mal wieder ausgewechselt, weil der nicht in der Lage ist, den Verfall des Militärs zu stoppen. Noch ein paar Monate, und dann gibts diese Truppen nicht mehr. Wir sind im Endspiel.
Zitat:
Zitat von
Neu
Selensky tanzt nach der Pfeife der Amis, und die wollen Krieg. Aber nur in Europa und Russland, bitte. Jetzt gehts um die Kapitulation der Ukraine, nichts anderes geht mehr.
Ich glaube auch, dass Russland am Ende die Kapitulation des Kiewer Terrorregimes erzwingen will. Danach wird es so eine Art Diktatfrieden geben. Die Bedingungen wird Moskau diktieren. Die Asow-Bandera-Nazis um Habeck und Baerbock werden keine Ansprueche gross stellen koennen.
An eine faire Verhandlungsloesung mit einem Engegenkommen gegenueber den westlichen Neofaschisten glaube ich immer weniger.
Die Faschisten koennen froh sein, wenn sie Kiew und Odessa fuer die Restukraine retten koennen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Putin mit den Faschisten noch an einen Tisch setzen wird ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Selensky hat seinen obersten General mal wieder ausgewechselt, weil der nicht in der Lage ist, den Verfall des Militärs zu stoppen. Noch ein paar Monate, und dann gibts diese Truppen nicht mehr. Wir sind im Endspiel.
Manche Militaerexperten in Russland sagen, dass Ende September 2024 schon alles vorbei sein kann.
Die Einschaetzung kommt teilweise aus der Militaerakademie des russischen Generalstabes.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube auch, dass Russland am Ende die Kapitulation des Kiewer Terrorregimes erzwingen will. Danach wird es so eine Art Diktatfrieden geben. Die Bedingungen wird Moskau diktieren. Die Asow-Bandera-Nazis um Habeck und Baerbock werden keine Ansprueche gross stellen koennen.
An eine faire Verhandlungsloesung mit einem Engegenkommen gegenueber den westlichen Neofaschisten glaube ich immer weniger.
Die Faschisten koennen froh sein, wenn sie Kiew und Odessa fuer die Restukraine retten koennen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Putin mit den Faschisten noch an einen Tisch setzen wird ?
Eher Kyjiv und Lviv.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein paar hunderttausend Tote eben, da das bereits geschlossene Friedensabkommen im März 2022 vom Westen torpediert wurde. Seitdem weiss man was vom Westen zu halten ist.
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Krieg in der Ukraine geht seit etwa 2012, und die NATO - Osterweiterung seit etwa 1980. Und jetzt erkläre, was man mit der Osterweiterung vorhatte und noch vorhat. Der Krieg in der Ukraine bekam durch den Putsch einen richtigen Schub.
Der Krieg begann in der Woche, als die Ukraine in den NATO - Verband wollte, und das war jedem klar, dass die Ukraine niemals in die NATO kommen würde - zu dicht an Moskau. Der Ami wollte mit Militärbasen Russland bedrohen - er bedroht Russland auf ganzer Westfront. Das bleibt nicht ohne Folgen.
Und jetzt kennst du die Friedensformel.
Da ist die Einkreisungsparanoia.
Die ehemaligen Randrepubliken der untergegangenen SU wollen nicht wieder zurück unter Moskaus Kuratel, sondern FREI sein.
Wer will es ihnen verargen, den Schutz, den man sich verspricht, dort zu suchen, wo er gewährleistet ist, der NATO.
Es ist nicht nur der böse Onkel Sam, sondern einfach die Angst der Beigetretenen, erneut unter die Fuchtel des Kreml zu geraten.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eher Kyjiv und Lviv.
Meinst du Kiew und Lemberg ?