AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das ist halt das Risiko bei allen Uniformberufen in Kombination mit Waffengewalt-Möglichkeiten...
Als Jahrgang '67 und ehemaliger Fähnrich der Bundeswehr fand ich das Üben mit der Panzerfaust am geilsten...Du hast den Flug der Waffe genau verfolgen können...Sie flog gemütlich ins Ziel...
Ja das üben. Mein Vater war in der Wehrmacht der sagte schon Krieg ist grausam. Und der war aber nicht in Stalingrad er war in Frankreich.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Keine Ahnung, was der dir angeblich für einen Vertrag gezeigt haben soll, nach der Wende hatte die Bundeswehr jedenfalls viel zu viel Personal und erst Recht zuviele Offiziere, weshalb man dort massenhaft Leute schon mit Anfang 50 in den Frühruhestand versetzt hat. Bedarf, da ausgerechnet einen früheren Politoffizier der NVA zum Oberst zu machen, gab es da sicher nicht. Fazit: Du erzählst uns hier was vom Pferd.
Er war noch keine 50 und extrem gut ausgebildet. Die wollten ihn bei der BW.
Aber, du weißt es sicher besser!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hätte mich über das Eintreten meiner Prognose gefreut. Dass es nicht so kam, haben wir den Scheiß Amis und unserem Zauder-Scholz zu verdanken.
Stell dir mal vor, was die Ukrainer mit dieser stümperhaft geführten Truppe von Russen gemacht hätten, wenn sie auf das konventionelle Arsenal an Waffen und Material hätte zurückgreifen können, über was wir verfügen - und wenn wir nicht nur "tröpfchenweise" geliefert hätten...
Westliche Schrottwaffen gegen das Arsenal, was die Russen bisher aufgeboten haben. Wäre doch interessant gewesen und vielleicht säßen dann genau jetzt alle Beteiligten am Verhandlungstisch und ließen die Köpfe rauchen, wie man diesen Scheißkrieg beenden könnte.
So rauchen stattdessen immer noch die Kanonenrohre...
Also deine Prognose war fehlerhaft.
Ich stelle mich hier nicht als militärexperte hin, eher Soshana.
Ich bin gut in Logik.
Als diese Offensive begann hatte man wochenlang sogar dem ganzen eine Hoffnung gegeben.
Russen haben sich nur verbarrikadiert und gute Stellungen und minenfelder gebaut und der Dumme Westen hat gedacht jetzt haben die Russen nichts aufzubieten.
Ich stelle seit mehr als zwei Jahren fest dass man die Russen immer gerne für dumm unfähig technisch rückständig hinstellt. Übrigens eine chinesische kriegstaktik sagt ich stelle dich schwach wenn du stark bist stelle dich stark wenn du schwach bist.
Mir sagt dieses sprichwort täusche immer wo es dir nur möglich ist.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Geh woanders spielen, du Penner.
Nach deinen Regeln?
Aber sonst geht es dir gut? :D
Er möchte seine Regeln diktieren. Ich kenne keine Regeln!
Dieser Wortwichser hat schneller den Latthammer in der Birne stecken, als er von oben den Ruf „Vorsicht!“ hört!!!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also deine Prognose war fehlerhaft.
Ich stelle mich hier nicht als militärexperte hin, eher Soshana.
Ich bin gut in Logik.
Als diese Offensive begann hatte man wochenlang sogar dem ganzen eine Hoffnung gegeben.
Russen haben sich nur verbarrikadiert und gute Stellungen und minenfelder gebaut und der Dumme Westen hat gedacht jetzt haben die Russen nichts aufzubieten................
Wie blöde kann man sein, eine Offensive genau anzukündigen! Sowas gab es noch nie in der Geschichte, an Blödheit und mit Sozialmedia, vielen Experten, und Dumm Journalisten nicht zu überbieten in der Militär Geschichte
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der verlorene 2.Weltkrieg liegt noch keine 80 Jahre zurück...eine kurze Zeit für Menschen mit biblischem Zeitverständnis...da muß man behutsam auftreten...
Ich finde 80 Jahre schon lang.
Vor 20 Jahren sagte mir ein älterer Mann jede Generation hatte einen Krieg.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ami , ja , da kam gerade was in den Nachrichten !
Krisensitzung im weißen Haus , Biden hat wohl nur noch ein paar Tage um seine Demokraten zu überzeugen das er noch der richtige Kandidat ist !
Als neue Kandidatin wird die Harris gehandelt , nur , deren Umfragewerte sind im Keller und ihre " Kandidatur " würde auch erst im August bekannt gegeben werden können !
Tja , was tun , könnte man jetzt die amerikanischen Demokraten fragen !
Diese Fotze fehlt noch im Weltgeschehen!
Sorry, wegen der derben Wortwahl.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Fotze fehlt noch im Weltgeschehen!
Sorry, wegen der derben Wortwahl.
Gibt wenige die ich noch weniger ausstehen kann als die!
Folgendes kann man heute Abend in der russischen Mainstreampresse lesen:
Scholz garantierte die Nichtbeteiligung Deutschlands am Ukraine-Konflikt
Scholz garantierte, dass Deutschland nicht in den Konflikt in der Ukraine verwickelt werde.
3. Juli 2024, 18:37 Uhr
Zitat:
Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, er halte an einer Politik fest, bei der Deutschland nicht zu einer Partei des Konflikts in der Ukraine werde. Dies kündigte er am 3. Juli während einer Rede im Bundestag an.
Um Garantien für die Weigerung Deutschlands zu geben, sich direkt an dem Konflikt zu beteiligen, bat die Abgeordnete der Linkspartei, Gesine Lötsch. Sie erinnerte daran, dass Berlin dem ukrainischen Militär kürzlich erlaubt habe, mit deutschen Waffen auf russisches Territorium zuzuschlagen, was Scholz' Wahlkampf als "Friedenskanzler" widerspreche.
"Ja, als Bundeskanzler setze ich mich dafür ein, dass Deutschland nicht zu einer Konfliktpartei wird", sagte er auf Anfrage des Politikers.
Die Abgeordneten wiesen darauf hin, dass das Verteidigungsministerium des Landes die Situation etwas anders sieht. Scholz wiederum kritisierte die Friedensvorschläge des russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Gleichzeitig warf der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen Scholz am 30. Juni Unentschlossenheit bei der Unterstützung Kiews vor. Seiner Meinung nach stimuliert die Weigerung der deutschen Bundeskanzlerin, Langstreckenraketen vom Typ Taurus zu liefern, Russland zusätzlich, und solche Schwankungen werden den Politiker eher zu einem "Kanzler des ewigen Krieges" als des Friedens machen.
Am selben Tag berichtete die Nachrichtenagentur DPA, dass 65 Prozent der deutschen Rüstungsexporte in Höhe von 4,88 Milliarden Euro in die Ukraine gehen.
Zuvor, am 31. Mai, hatte der deutsche Regierungssprecher Steffen Hebestrein erklärt, dass die Behörden des Landes den Einsatz ihrer Waffen durch die Ukraine genehmigt hätten, um die Stellungen der russischen Streitkräfte in der Region Charkow anzugreifen. Bundeskanzler Olaf Scholz, der solche Maßnahmen bisher nicht unterstützt hat, sagte am 3. Juni, dass sie "nicht zur Eskalation beitragen werden". Die Chefin der Sarah Wagenknecht Union und Bundestagsabgeordnete, Sarah Wagenknecht, nannte eine solche Änderung von Scholz' Position beängstigend und gefährlich.
Westliche Länder haben die militärische und finanzielle Unterstützung für Kiew vor dem Hintergrund der Sonderoperation der Russischen Föderation zum Schutz des Donbass erhöht, deren Beginn am 24. Februar 2022 vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angekündigt wurde, nachdem sich die Situation in der Region durch den Beschuss durch das ukrainische Militär verschärft hatte. In letzter Zeit sind im Westen jedoch immer häufiger Äußerungen über die Notwendigkeit zu hören, die Hilfe für die Ukraine zu reduzieren.
_
Quelle u.a. ueber den Tor Browser abrufbar, da in der antideutschen BRD und neofaschistischen EUdSSR gesperrt:
https://iz.ru/1722142/2024-07-03/sho...skom-konflikte
Das Herunterladen des Tor Browsers ist hier moeglich. Es ist kinderleicht:
https://www.torproject.org/de/download/languages/
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du behauptest immer nur ohne Beispiele zu bringen. Man nennt sowas auch Verleumdung lieber amendment. Dass man Politiker thematisiert obwohl sie nicht anwesend sind, liegt auf der Hand. Es geht um Foristen, die du negativ über Bande thematisiert, ein weibisches, feiges Verhalten. Sowas wirst du bei mir nicht erleben. Vielleicht hast du ja nochmal Einsehen und lässt diesen Strang mit deinem Psycho-Ego Geseier in Ruhe. Ich und sicher einige andere würden es dir wirklich danken.
Ihr füttert diesen Geisteskranken immer noch?