AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Don
Wie kann er ein Jahr lang sinken wenn er steigt? Ich stelle mich jetzt mal ganz dumm:
Wir haben ja im Verlauf nicht mehr oder weniger Wasser auf diesem Planeten, zuminderst nicht in einem signifikanten Ausmaß das den Meeresspiegel beeinflussen würde. Nur der Vollständigkeit halber, es taut nix weg was den Spiegel heben würde. Die Arktis ist wurscht weil sie schwimmt, die Antarktis legt massiv an Masse zu und ein paar Randgletscher in Grönland sind nicht wirklich spannend.
http://www.youtube.com/watch?v=JfGCWR_wzNI
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
HadCRUT3 sieht etwas anders aus.
Na logisch sieht das etwas anders aus. Das sind ja auch keine Satellitendaten sondern Werte von Bodenstationen. Mit unvollständiger Abdeckung. Eine neue Kaltzeit kann man hier aber auch nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von
Don
Wie kann er ein Jahr lang sinken wenn er steigt?
Während er sinkt, steigt er natürlich nicht.
Er steigt mittelfristig-obwohl er kurzfristig sinkt. Bzw. gesunken ist, denn wie gesagt, ist das schon wieder Schnee von gestern und hat sich erledigt.
Zitat:
Zitat von
Don
Wie kann er ein Jahr lang sinken wenn er steigt? Ich stelle mich jetzt mal ganz dumm:
Wir haben ja im Verlauf nicht mehr oder weniger Wasser auf diesem Planeten, zuminderst nicht in einem signifikanten Ausmaß das den Meeresspiegel beeinflussen würde. Nur der Vollständigkeit halber, es taut nix weg was den Spiegel heben würde. Die Arktis ist wurscht weil sie schwimmt, die Antarktis legt massiv an Masse zu und ein paar Randgletscher in Grönland sind nicht wirklich spannend.
Don,
Du solltest dringend das Prinzip von Archimedes noch einmal im Nachhilfeunterricht für die Mittelstufe ansprechen.
Wenn Süßwasser-Eisberge im Salzwasser schwimmen und auftauen, dann steigt der Wasserspiegel, da Salzwasser eine höhere Dichte hat.
Demnach spielt die Arktis eben doch eine Rolle.
Was aber bei der ganzen Diskussion immer vernachlässigt wird, ist die Veränderung des Auffangbeckens, also die Geometrie des Erdballes, der sich an verschiedenen Stelen ständig verändert, der Meeresboden hebt und senkt sich.
Schon von daher sind die meisten Messungen Unsinn.
Zitat:
Zitat von
Don
Wir haben ja im Verlauf nicht mehr oder weniger Wasser auf diesem Planeten, zuminderst nicht in einem signifikanten Ausmaß das den Meeresspiegel beeinflussen würde.
Was im Detail zu diesen kleineren Schwankungen führen könnte, weiß ich auch nur teilweise. Aber in den Warmzeiten der Vergangenheit war der Meeresspiegel höher als in den Kaltzeiten. In der EEM-Warmzeit stieg der Meeresspiegel um 4 bis 6 Meter. Um 123.5 kyr soll der Meeresspiegelanstieg 1,5–2,5 m pro Jahrhundert betragen haben.
http://www.vliz.be/imisdocs/publications/136605.pdf
Wie schnell oder langsam der Meeresspiegelanstieg nun zukünftig tatsächlich stattfinden wird, würde ich auch gerne genauer wissen.
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Don,
Du solltest dringend das Prinzip von Archimedes noch einmal im Nachhilfeunterricht für die Mittelstufe ansprechen.
Wenn Süßwasser-Eisberge im Salzwasser schwimmen und auftauen, dann steigt der Wasserspiegel, da Salzwasser eine höhere Dichte hat.
Und du solltest mal etwas Vernünftiges lernen anstatt zu versuchen im dir nicht gebührenden akademischen Elfenbeinturm das Glockenspiel zu läuten.
Meerwaser enthält ca. 3,5% GG% Salz. Was ingenieurtechnisch überschlägig bedeutet da0 es eine rund 1,5% höhere Dichte hat als reines Wasser.
die Tabelle sagt ca. 2,5%. Close enough.
Was bedeutet daß 2,5% des schwimmenden schmelzenden Süßeassereises zur Volumenvergrößerung führen.
That's fucking ridiculous.
Zitat:
Zitat von
Don
Was bedeutet daß 2,5% des schwimmenden schmelzenden Süßeassereises zur Volumenvergrößerung führen.
That's fucking ridiculous.
Das kann man wirklich vergessen.
Ich seh schon deutsche Rentner mit ihren Nordicwalkingstöcken, die mit dem Lineal den Meeresspiegel am Strand messen und sich auf nem Teelicht ihre Brühe warm machen.... bis sie vom südländischen Strandwart mit Stockschlägen ins Gesicht an den Hunde-und-Deutschenstrand vertrieben werden.... in der Ferne rosten und verfallen die Offshore-Windräder, mit denen die Niederländer die deutschen Deppen abgekocht haben....davor tuckert der deutsche Atom-Flugzeugträger "Gazi Osman Paşa" in Richtung Skagerrak und im Hinterland bauen Franzosen oder Chinesen für die neuen Herren Almanyas AKWs....
Da ich Mitleid mit Euch habe, habe ich für ein Offroad-Event in Frankreich meinen 4-Liter V8 vorübergehend reaktiviert und zugelassen, und werde mit 23 l/100km ohne Kat ein wenig dazu beitragen, dass der Sommer lang und warm wird. Und grillen werden wir wie die Geisteskranken, Tag und Nacht! Aus Argentinien eingeflogene Steaks auf Holzkohle aus Bio-Tropenhölzern. Damit's ein schöner Sommer wird! :D
http://www.welt.de/multimedia/archiv...Be_316598g.jpg
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Da ich Mitleid mit Euch habe, habe ich für ein Offroad-Event in Frankreich meinen 4-Liter V8 vorübergehend reaktiviert und zugelassen, und werde mit 23 l/100km ohne Kat ein wenig dazu beitragen, dass der Sommer lang und warm wird. Und grillen werden wir wie die Geisteskranken, Tag und Nacht! Aus Argentinien eingeflogene Steaks auf Holzkohle aus Bio-Tropenhölzern. Damit's ein schöner Sommer wird! :D
http://www.welt.de/multimedia/archiv...Be_316598g.jpg
Schöner Schnappschuss!
Steaks auf Bio-Tropenholz grillen, geil!
http://www.nationalreview.com/articl...ndrew-montford