Wenn das mein Freund @ Krabat liest, gibts aber Zunder Freundchen Konz.
Druckbare Version
Geh mir doch nicht mit deiner Propaganda auf den Sack, die Ukraine kann Panzerfahrzeuge und Waffen nicht gebrauchen auch nicht wenn die Russen ein rotes Kreuz drauf malen.
Wenn sie wirklich am Ende der Auseinandersetzungen interessiert weären würdn sie dafür sore tragen das sdie Separatisten aufhören zu kämpfen und die Waffen niederlegen.
Salange da nicht passiert isit jedes Wort Putins soviel wert wie ein Furz im Weltall.
Wie man hört, gab es in Kiew schwere Zusammenstöße zwischen Sicherheitskräften der Putschisten und Demonstranten...auf dem Maidan natürlich, wo sonst. Merken die jetzt, welcher Verbrecherbande die auf den Leim gingen?
Herrlich ist, wie unsere Presse jetzt davon faselt, dass Putin ja angeblich den russischen Bürgern schade. Die selbe Presse, die eine wirtschaftliche Kriegsführung gegen Russland bejubelt und regelrecht anstachelt, gibt jetzt auf einmal vor, sich für die Interessen der russischen Bürger zu interessieren. Ist klar!:D
Ein doppeltes Eigentor, meiner Meinung nach. Einerseits verkauft so die westliche Propaganda ihre eigenen Leser auf ziemlich grobschlächtige Weise für dumm, wodurch noch mehr Leser diese Masche durchschauen, einerseits sagt die Propaganda so indirekt auch, dass die EU ihren eigenen Bürgern mit den Sanktionen gegen Russland schadet.
Na ja, wer es nicht mal geschafft hat den Iran mit Sanktionen in die Knie zu zwingen, meint das jetzt mit Russland zu schaffen. Westlicher Größenwahn trübt nun mal die Urteilskraft und die Wahrnehmung der Realität. Sehen wir ja auch hier im Forum bei den Nato-Anhängern.
Lebensmittelsanktionen seitens Russlands sind sogar dumm.
Wegen der Sanktionen muss Russland nun zusehen das es in Südamerika Lebensmittel kauft.
Dieses große Land kann sich, wie zu Sowjetzeiten nicht selbst ernähren?
Und nicht nur das.
Vor einigen Wochen haben hier Putintreue noch behautet das in Russland nie Genfood zugelassen wird und kaufen die in Südamerika ein?
Da werden sich Monsato und BASF aber sehr freuen. :D
Warum traut sich Russland nicht ein Flugverbot über sein Hoheitsgebiet für EU Fluggesellschaften zu verhängen?
Ich denke ich habe meine Meinung dazu schon des öfteren klar zum Ausdruck gebracht, ich frage mich warum ich das immer wiederholen muss? Politiker haben in erster Linie die Interesen ihres Landes zu vertreten dazu kommt natürlich das sie auch eigene persönliche Interessen Vertreten (Machtausbau und erhalt) was nicht so wünschenswert ist aber leider nicht zu verhinden, jedenfalls nicht vollständig und in manchen Ländrn mehr als in anderen.
Interssen andere Länder und andere Menschen oder auch einzelner Menschen kommen erst danach wenn überhaupt.
Ich glaube nicht das Brasilien überhaupt in der Lage ist Russland in der Hinsicht zu helfen und seine Produktion so zu drosseln das sie Russland mit ernähren können. Zumindestens nicht ohne selber wirtschaftlich ordentlich schaden zu nehmen, was sich Brasilien nicht leisten die selber soziale Misstände in ihren Land. Zumindestens werden sich wohl die nächsten paar Wochen oder vielleicht sogar die nächsten paar Tage die Lebensmittelpreise in Russland drastisch ansteigen, wohin das Endet ist nicht absehbar....
[QUOTE=Rabodo;7317346]Lebensmittelsanktionen seitens Russlands sind sogar dumm.
Wegen der Sanktionen muss Russland nun zusehen das es in Südamerika Lebensmittel kauft.
Dieses große Land kann sich, wie zu Sowjetzeiten nicht selbst ernähren?
Und nicht nur das.
Vor einigen Wochen haben hier Putintreue noch behautet das in Russland nie Genfood zugelassen wird und kaufen die in Südamerika ein?
Da werden sich Monsato und BASF aber sehr freuen. :D
Wiederholungen machen dieses Gewäsch nicht wahrer.
Ich frage mich immer mehr was dich und ähnliche Gestalten an dieser Kriegstreiberei so antörnt. Soshana ist da ja trotz des gestrigen kurzen Ausfalls wesentlich sachlicher und auch besorgter. Wollen wir eigentlich wirklich den Krieg?
Zum Zeitpunkt des Absturzes:
Air India AIC113 befand sich ca 25 km vor der MH17
Ca 20 km hinter der MH17 flog SIA351
Anhang 45340
Minuten vor dem Absturz von MH17 hörten die Piloten von Air India (AIC113), wie seine Kollegen von Malaysia Airlines die Erlaubnis für ein so genanntes "direct routing" bekamen. Das bedeutet, dass das Flugzeug von der vorgesehenen Route, die im Zick-Zack-Kurs angelegt ist, direkt über ein Gebiet fliegen darf, berichtet die "Times of India"
"Die lineare Route spart Zeit und Kerosin, daher bevorzugen Piloten diese Streckenführung!
Du sprichst mir aus dem Herzen. Meint eigentlich jemand die Meinung Deutschlands würde bei entsprechender Kritik in der UA oder der USA mehr als zur Kenntnis genommen? Russland würde ja im direkter Fortsetzung des Gedankens höchstselbst dort einrücken und für Ruhe sorgen. Und genau das tut Russland ja aus gutem Grund nicht. Also was sollen die Forderungen der angeblich so freien Welt....
Mein Masstab für "besser" sind nicht nur die Lebensverhältnisse, sondern der Wohlstand allgemein
http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstand
und diesbezüglich hat sich Russland nach Gorbatschov un dunter Puten eher verschlechtert.
Wohlstand wird individuell immer unterschiedlich wahrgenommen. Dein Wohlstandsbefinden ist sicherlich kein Maßstab. Für den einfachen Bürger zählt Versorgung/Vergütung/Sicherheit.
Es wird Dir kaum gelingen das Leben der Russen schlecht zureden. Und Die Ära Gorbatschow hat herzlich wenig mit der Ära Putin gemeinsam.
Das ist falsch.
Kennzahl 2000 (nach Rosstat[28]) 2010 (nach Rosstat[28]) Veränderung Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ 1.123 2.211 +96,7 % Außenhandel in Mrd. US-$ 149,9 648,4 +332 % Handelsbilanz in Mrd. US-$ 60,7 151,6 +150 % Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ 10,9 114,7 +952 % Außenschulden in Mrd. US-$ 166 27,8 −83,3 % Inflation in % 20,2 8,8 −56,5 % Industrieproduktion 100 % 147 % +47 % Löhne, inflationsbereinigt 100 % 242 % +142 % Renten, inflationsbereinigt 100 % 331 % +231 % Einzelhandel 100 % 256 % +156 % Armutsrate in % 29 12,6 −56,6 % Arbeitslosigkeit in % 10,6 7,5 −29,2 % Geburten in Tsd. 1.267 1 790 +41,3 % Sterbefälle in Tsd. 2.225 2 031 −8,7 % Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. 959 241 −74,9 % Säuglingssterblichkeit in Tsd. 19,3 13,4 −30,6 % Lebenserwartung in Jahren 65,3 69 +5,7 % Verbrechen in Tsd. 2.952 2 629 −10,9 % Morde in Tsd. 31,8 15,6 −50,9 % Selbstmorde in Tsd. 56,9 33,3 −41,5 % Alkoholvergiftungen in Tsd. 37,2 14,4 −61,3 %
Die Sanktionen sollen dazu führen, dass sich die Lebensbedingungen in Russland verschlechtern.
Das wird`s sein.
Wobei wenn man sich ansieht was da an Sanktionen angekündigt, und was jetzt beschlossen wurde, dann fällt mir der Spruch ein
" Der Berg kraißte und gebar ein Mäusschen ".
Irgendwie habe ich den Verdacht das Putin merkt das er sich vergaloppiert hat.
Vor wenigen Wochen hätte er die Ostukraine mit Separatisten noch als Verhandlungsmasse wegen der Annektion der Krim einsetzen können
(Keine unterstützung für die Separatisten dafür die Krim zu Russland ).
Aber es ist zuviel daneben gegangen, der Abschuß des Flugzeuges durch die Separatisten und ihr Verhalten danach, eine einige EU, die Sanktionen.
Jetzt versucht er verzweifelt aus dem Schlamassel den er sich eingebrockt hat wieder rauszukommen.
Deshalb nur Sanktiönchen.
Ich weiss nicht, ich hoffe.
aber die Gefahr einer Invasion durch Russland ist nachwievor gegeben. die weitere Einschränkung der Pressefreiheit und der Aufzug der Truppen lässt nichts Gutes vermuten. alles nur Bluff oder Pokerspiele? Ich habe da meine Zweifel. Ich befürchte er wähnt sich immer noch stark genug bzw den Westen zu schwach so dass er nach wie vor hofft seine Ziele durchsetzten zu können, oder er ist sogar getrieben von den Nationalisten sodass er bei einem Nachgeben uU sogar mit einem Putsch rechnen muss oder zumindest die Unterstützung in der Bevölkerung verliert. Einseitige Propaganda hilft zwar die Menschen in eine bestimmte Richtug zu lenken, sie davon aber wieder abzubringen ist dann ungelich schwerer.