AW: Beamte werden in Griechenland entlassen
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Freut mich das du das auch so siehst. :)
Der Ballspiel-Verein Borussia 09 Dortmund hat damit bestimmt auch etwas zu tun!
gut so, ist in der BRD auch mehr notwendig den unnötigen Wasserkopf abzubauen, ab mit denen in die Produktion.
So weit ich weiß, werden die entsprechenden griechischen beamten frühpensioniert, also nicht einfach so entlassen.
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Rekordverdächtig!
Schon der dritte Beitrag gleitet ins Juden- / Israelbashing ab.
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
So weit ich weiß, werden die entsprechenden griechischen beamten frühpensioniert, also nicht einfach so entlassen.
Irgendwo hab ich gelesen das griechische Renten höher sind als der letzte Lohn:haha:
Zitat:
Zitat von
elas
Irgendwo hab ich gelesen das griechische Renten höher sind als der letzte Lohn:haha:
Kommt drauf an was einbezahlt wurde. Wenig einbezahlt - kleine Rente. Hohe Betraege einbezahlt - hohe Rente.
Bis vor ca. 5 Jahren konnte man sich (egal wie alt man ist) Rentenversichern lassen (ca. 40 euro / Monat) und nach 8 Jahren hatte man dann Anspruch auf ca. 280 EUro monatlich. Also kannst du davon ausgehen das sehr viele 28 jaehrige schon in Rente sind. :haha:
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Kann uns doch egal sein. Unser Geld fließt eh nur zu den Banken und in keinen Staatshaushalt.
Falsch.
1. Der Staat (Staatshaushalt) ist bei den Banken verschuldet, kann die Schulden nicht begleichen.
2. Außerdem kann der Staat keine Gehälter und Renten mehr bezahlen:
15.000 griechische Beamte sollen bis Ende 2014 entlassen werden: Dieses Kürzungspaket hat das Athener Parlament beschlossen.
Griechenland braucht die neuen Hilfsgelder in Höhe von 8,8 Milliarden Euro für Gehälter und Renten, so Finanzminister Stournaras.
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/27720056
Zitat:
Zitat von
elas
Ach, das ist ja interessant.
Aber wundern tut es mich nicht.
Wird Zeit, daß die Phanadoupoulossis mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch.
1. Der Staat (Staatshaushalt) ist bei den Banken verschuldet, kann die Schulden nicht begleichen.
2. Außerdem kann der Staat keine Gehälter und Renten mehr bezahlen:
15.000 griechische Beamte sollen bis Ende 2014 entlassen werden: Dieses Kürzungspaket hat das Athener Parlament beschlossen.
Griechenland braucht die neuen Hilfsgelder in Höhe von 8,8 Milliarden Euro für Gehälter und Renten, so Finanzminister Stournaras.
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/27720056
Klar könnte der griechische Staat Gehälter und Renten bezahlen, er müsste nur die Zinszahlungen einstellen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Kommt drauf an was einbezahlt wurde. Wenig einbezahlt - kleine Rente. Hohe Betraege einbezahlt - hohe Rente.
Bis vor ca. 5 Jahren konnte man sich (egal wie alt man ist) Rentenversichern lassen (ca. 40 euro / Monat) und nach 8 Jahren hatte man dann Anspruch auf ca. 280 EUro monatlich. Also kannst du davon ausgehen das sehr viele 28 jaehrige schon in Rente sind. :haha:
:D:haha::crazy: