AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn man sein Vaterland liebt dann mischt man sich nicht in fremde Konflikte ein die mit Deutschland nichts zu tun haben, auch nicht mit der NATO.
Sagt jemand, der keine Ahnung von der auf allen Gebieten "verflochtenen" Welt hat. Da war ja die britische Admiralität schon vor 300 Jahren deutlich weitsichtiger und strategischer als du es mit dieser Äußerung hier kundtust.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
NVA-Offiziere liebten ihr "sozialistisches Vaterland" also auch...!?
Wie soll man sie dann heute bewerten !?
Genau so. Worin siehst du hierbei ein Problem?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn man sein Vaterland liebt dann mischt man sich nicht in fremde Konflikte ein die mit Deutschland nichts zu tun haben, auch nicht mit der NATO.
Das ist halt das Risiko bei allen Uniformberufen in Kombination mit Waffengewalt-Möglichkeiten...
Als Jahrgang '67 und ehemaliger Fähnrich der Bundeswehr fand ich das Üben mit der Panzerfaust am geilsten...Du hast den Flug der Waffe genau verfolgen können...Sie flog gemütlich ins Ziel...
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau so. Worin siehst du hierbei ein Problem?
Diese NVA-Offiziere waren für Bundeswehroffiziere von 1956 bis 1989 ein großes Problem...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es ist seit je her die geglaubte überlegene Moral, die die Deutschen in Kriege treibt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich wüsste keinen Grund dir persönliche Details meines Lebens mitzuteilen aber hundert Gründe das nicht zu tun. Ich sehe doch, was so Vita-fixierte Foristen wie du mit solch persönlichen Informationen anfangen. Ihr missbraucht sie um den gegenüber zu diskreditieren und zu denunzieren. Oder ihr missbraucht sie um euch an der Person abzuarbeiten anstatt auf Argumente oder Inhalte einzugehen. Das will ich nicht unterstützen. Aber um deine Neugierde zu befriedigen, dank deines ausgeprägten Mitteilungsbedürfnis kennen wir deine finanzielle & persönliche Situation zu genüge. Tauschen will ich nicht.
Wenn du hier Müll schreibst, musst du damit rechnen, dass der richtig gestellt wird. Daraus einen Angriff oder Krieg zu basteln und nicht sonderlich gesund, Kollege.
Wo ich anfangs in diesem Forum noch zu überzeugen gedachte, habe ich seit Corona, spätestens aber seit dem Beginn des Ukrainekrieges, die Motivation gewechselt.
Kennst du das Spiel Stratego?
Mit genauso viel Spaß und Lust gehe ich nun hier ans Werk, plane und vollziehe meine Züge!
Ich will niemanden mehr überzeugen, niemanden mehr für meine Ideen gewinnen.
It's entertainment...
Nachtrag, bezogen auf diesen Satz von dir "Ich sehe doch, was so Vita-fixierte Foristen wie du mit solch persönlichen Informationen anfangen. Ihr missbraucht sie um den gegenüber zu diskreditieren und zu denunzieren."
Du entlarvst durch diesen Satz deine angeblich vorhandene Objektivtät als reines "Lippenbekenntnis", da du diese Problematik absolut einseitig darstellst. Wie gesagt, ich habe mich auf dich eingestellt...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der verlorene 2.Weltkrieg liegt noch keine 80 Jahre zurück...eine kurze Zeit für Menschen mit biblischem Zeitverständnis...da muß man behutsam auftreten...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Diese NVA-Offiziere waren für Bundeswehroffiziere von 1956 bis 1989 ein großes Problem...
Ich kann nicht für andere sprechen.
Kurz vor der Wiedervereinigung war ich "raus".
Zitat:
Zitat von
amendment
Wo ich anfangs in diesem Forum noch zu überzeugen gedachte, habe ich seit Corona, spätestens aber seit dem Beginn des Ukrainekrieges, die Motivation gewechselt.
Kennst du das Spiel Stratego?
Mit genauso viel Spaß und Lust gehe ich nun hier ans Werk, plane und vollziehe meine Züge!
Ich will niemanden mehr überzeugen, niemanden mehr für meine Ideen gewinnen.
It's entertainment...
Das HPF bleibt trotzdem ein kleiner think-tank...:sier:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann nicht für andere sprechen.
Kurz vor der Wiedervereinigung war ich "raus".
Du bist aber noch Mitglied im DEUTSCHEN BUNDESWEHRVERBAND...!?
Wenn nicht...bist Du ein Deserteur :schlecht: