AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Chrupalla denkt sicher nicht so primitiv.
Er will es sich einfach mit Russland als wichtigem Handelspartner und Energielieferanten nicht verscherzen.
Am Ende sollte man sich immer fragen, ob man sich mit seinen europäischen Nachbarn verständigt oder irgendwelchen außereuropäischen Mächten gehorcht.
---
Die deutsche Niederlage in der Botschaft einer Siegermacht zu feiern ist ein absolutes No Go.
Gute diplomatische Beziehungen müssen auf Augenhöhe stattfinden, nicht durch Unterwerfungsgesten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die deutsche Niederlage in der Botschaft einer Siegermacht zu feiern ist ein absolutes No Go.
Denk lieber in die Zukunft.
Immerhin stehen die Russen nicht mit Militär in D und schreiben uns nicht vor, von wo wir Energie beziehen zu haben.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gibts auch den Adolf, also Verbindung von Adler und Wolf?
Das wäre also die Synthese = Nationalsozialismus oder deutscher Sozialismus.
p.s.
Da der Begriff Nationalsozialismus verbrannt ist, befürworte ich "deutscher Sozialismus", wie er auch vom Reichsjugendführer Axmann verwendet wurde
(siehe dazu den Artikel auf HPF-News). Deutscher Sozialismus würde unserem Modell auch am nahesten kommen.
Also Befürwortung der Privatwirtschaft unter starker Einbettung in die Volksgemeinschaft.
---
Nationalsozialismus als solcher wird weltweit und vor allem im "Westen" als etwas urdeutsches empfunden. Da haben unsere UKUSA-Befreier propagandistisch ganze Arbeit geleistet. Insofern würde das nicht viel nutzen, vielleicht sogar den ein oder anderen unserer Freunde und Befreier in seiner Auffassung bestärken, dass Nationalsozialismus eine deutsche Erfindung sei.
Eine Umbenennung, nur um dem Feind zu gefallen bzw. ihn zu besänftigen, sieht mir ohnehin nicht so erfolgsversprechend aus und wäre mir auch ne Spur zu taqiyaesk...
Zitat:
Zitat von
Jony
Nationalsozialismus als solcher wird weltweit und vor allem im "Westen" als etwas urdeutsches empfunden....
Und wie. Nicht mal die Hamas und ihre Massaker dürfen da was verwässern, die Historiker und Antisemitismusforscher sind schon sehr "besorgt"! :D
https://www.spiegel.de/geschichte/is...witter#ref=rss
Zitat:
Zitat von
Jony
... Eine Umbenennung, nur um dem Feind zu gefallen bzw. ihn zu besänftigen, sieht mir ohnehin nicht so erfolgsversprechend aus und wäre mir auch ne Spur zu taqiyaesk...
Mich stört der doppelte lateinische Begriff.
Deutscher Sozialismus klingt viel neutraler, und zwar nicht, weil man damit angebliche Feinde besänftigen will,
sondern bei Deutschen, die national und sozial denken, einfach eine Kontaktbarriere im Kopf verhindern möchte.
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Massaker der Israelis ja erst recht nicht. Noch viel weniger als die Massaker der Palis.
Aber Massaker hin, Massaker her... die Mutter aller Massaker ist ja eh die Mutter des Heiligen Claus, also des Gottes aller praktizierenden und gläubigen Holocaustianer.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mich stört der doppelte lateinische Begriff.
Deutscher Sozialismus klingt viel neutraler, und zwar nicht, weil man damit angebliche Feinde besänftigen will,
sondern bei Deutschen, die national und sozial denken, einfach eine Kontaktbarriere im Kopf verhindern möchte.
---
Warum nicht "Kapitalismus mit menschlichem Antlitz"? Das würde an den Prager Frühling erinnern und eine Assoziation mit Befreiung herstellen.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Warum nicht "Kapitalismus mit menschlichem Antlitz"? Das würde an den Prager Frühling erinnern und eine Assoziation mit Befreiung herstellen.
Klingt irgendwie abgedroschen und nach Agitprop-Sprech.
Marktwirtschaft ist nicht unbedingt Kapitalismus, der Begriff bezieht sich auf das Groß- und Bankkapital,
welches im deutschen Sozialismus gezügelt wird, wogegen der Leistungsgedanke und die Privatwirtschaft (Realwirtschaft) im Vordergrund stehen.
---
Warum gibts hier noch keinen Strang über Wilders ?
Das ist der Knaller...wir erleben eine Machtverschiebung aufgrund des Totalversagens aller etablierten Parteien
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klingt irgendwie abgedroschen und nach Agitprop-Sprech.
Marktwirtschaft ist nicht unbedingt Kapitalismus, der Begriff bezieht sich auf das Groß- und Bankkapital,
welches im deutschen Sozialismus gezügelt wird, wogegen der Leistungsgedanke und die Privatwirtschaft (Realwirtschaft) im Vordergrund stehen.---
Nationaler Kapitalismus? Wäre sachlich gesehen das Gleiche wie Nationalsozialismus. In der Betonung des Nationalen ist das Soziale, auf das Gemeinwohl Bezogene in jedem Fall enthalten, egal, welcher Begriff danach kommt.