AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Keine Ahnung, was du damit jetzt sagen willst.
Thema Krim............Verfassung.
Nur wie gilt die?
Buchstabengetreu oder auslegbar?
Da sie ja bei der Präsidentenwahl auslegbar ist, gilt dies natürlich auch für die anderen Paragraphen.
Damit lässt sich die Zurückholung" der Krim dann doch irgendwie mit der Verfassung der Ukraine vereinbaren.
Man muss es eben nur "richtig " auslegen............
Und sollte doch der "Präsident" was dagegen haben......
würde ich vorschlagen, mit etwas "Schmiergeld aus Russland" und
einer "parteiübergreifenden Vereinbarung des Parlamentes" lässt sich das Problem Krim
ganz einfach und endgültig aus der Welt bringen. :D
Ach so, ehe ich es vergesse,
Du hattest ja mal auf das unterschiedliche BIP und auf
die damit wirtschaftlichen Möglichkeiten des "Westens"hingewiesen,
im Vergleich zu den "fehlenden finanziellen Spielräumen " der Russen.
Jetzt hat der österreichische Oberst Reisner dazu indirekt Stellung bezogen:
"Die russische Seite scheint das elektromagnetische Feld sehr gut zu beherrschen. Sie war dort traditionell immer gut aufgestellt, hat ihre Fähigkeiten weiterentwickelt und schafft es, mit sehr billigen Mitteln sehr effiziente Systeme zu produzieren. Alte Gleitbomben werden mit einem billigen Aufsatz für ein paar 100 Euro zu einer weitreichenden Waffe mit enormer Zerstörungskraft. Würden Sie ein vergleichbar effektives System bei einem westlichen Rüstungskonzern einkaufen, hätten Sie einen riesigen Produktionsaufwand, bekämen eine Waffe mit klingenden Namen wie "Joint Direct Attack Munition" oder so ähnlich und würden Millionen Euro dafür bezahlen. Aber die Russen schaffen mit weniger Geld wesentlich mehr Effekt, und die Rüstungsunternehmen kommen nicht nach, etwas dagegenzuhalten."
https://www.n-tv.de/politik/Reisners...e25055958.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du weder "Jungbulle" sagen oder denken würdest, wäre das umso angenehmer für alle Beteiligten bzw. für die Situation. Als Zimmermann würdest du ja auch nicht gerne "Du Dollbohrer" (eigentl. = Lehrling, der ausschließlich Löcher für Dollen bohrt) (ugs.): dummer, ungeschickter Mensch" hören wollen.
Und gerade am Beispiel der Polizei mache ich auch exemplarisch fest, dass wenn wir "eigenen, biodeutschen Leute" uns noch nicht einmal respektvoll gegenüber unserer Polizei verhalten, das quasi als Steilvorlage für all die Ausländer hier missbraucht werden könnte. Nach dem Motto "Wenn noch nicht einmal die Deutschen selbst Respekt zeigen, warum dann wir?"
Mal was Nettes am Rande: Ich habe gestern auf Arte eine richtig gute Reportage über die Sorben gesehen. Ich hatte zuvor noch nie etwas über Jan Arnost Smoler gehört oder Andreas Seiler. Und die Landschaftsaufnahmen rund um Bautzen waren grandios! Wenn ich nächstes Jahr mein Wohnmobil habe, geht's los - und ganz sicher werde ich mir auch diese schöne Ecke Deutschlands ansehen...
Wenn sich ein „Jungbulle“ rüpelhaft und eingebildet wie ein Jungbulle benimmt, dann zolle ich dem keinen Respekt, sondern weise ihn in seine gesetzlich geregelten Schranken. Das beginnt nach einer unverhältnismäßigen Ansprache an mich erstmal damit, dass ich seinen Dienstauweis sehen möchte und mir den Namen und die Dienstnummer notiere.
Kommt er dieser Pflicht nicht nach, dokumentiere ich Uhrzeit, Ort und Kennzeichen des Fahrzeugs und reiche über unseren Anwalt Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Üblicherweise muss ich das aber nicht, denn der erfahrenere Kollege nimmt ihn zurück und wir klären das auf sachliche Art.
Ein Lehrling hat zu lernen! Und dazu gehören eben auch „niedere“ Arbeiten.
Auch du hast Hierarchie erlebt und bist nicht am ersten Tag bei der BW mitm Fallschirm ausm Flugzeug gehopst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Antwort geht überhaupt nicht auf das von mir Behauptete ein; merkst du das eigentlich gar nicht?
der Westen, NATO hat ein Betrugs PR Waffen Marketing System, eben weil sie so blöde und korrupt sind. Von Terroristen Financiers nicht Anders zu erwarten
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn sich ein „Jungbulle“ rüpelhaft und eingebildet wie ein Jungbulle benimmt, dann zolle ich dem keinen Respekt, sondern weise ihn in seine gesetzlich geregelten Schranken. Das beginnt nach einer unverhältnismäßigen Ansprache an mich erstmal damit, dass ich seinen Dienstauweis sehen möchte und mir den Namen und die Dienstnummer notiere.
Kommt er dieser Pflicht nicht nach, dokumentiere ich Uhrzeit, Ort und Kennzeichen des Fahrzeugs und reiche über unseren Anwalt Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Üblicherweise muss ich das aber nicht, denn der erfahrenere Kollege nimmt ihn zurück und wir klären das auf sachliche Art.
Ein Lehrling hat zu lernen! Und dazu gehören eben auch „niedere“ Arbeiten.
Auch du hast Hierarchie erlebt und bist nicht am ersten Tag bei der BW mitm Fallschirm ausm Flugzeug gehopst.
Ich habe kein Problem mit Hierarchien und seien sie noch so ungerecht. Warum? Es bedarf Hierarchien, damit Gesellschaften funktionieren.
Und dazu gehört auch der regelmäßige Austausch von Personalien auf den jeweiligen Hierarchieebenen...
Zitat:
Zitat von
navy
der Westen, NATO hat ein Betrugs PR Waffen Marketing System, eben weil sie so blöde und korrupt sind. Von Terroristen Financiers nicht Anders zu erwarten
Es ging um westliche Schrottwaffen, vor denen die Russen doch keine Angst haben müssen.
Oder bist es etwa du, der auf eine gigantische Desinformationskampagne des Westens hereinfällt?
So wie der T-14 Armata deiner Meinung nach Teil einer russischen Desinformationskampagne ist, so ist der sich dir aufdrängende Eindruck, dass der Westen ausschließlich Schrottwaffen ins Rennen wirft, ja vielleicht auch Teil einer westlichen Desinformationskampagne.
Im Kreml hat man das bereits erkannt - und deshalb hat man Angst...
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Thema Krim............Verfassung.
Nur wie gilt die?
Buchstabengetreu oder auslegbar?
Da sie ja bei der Präsidentenwahl auslegbar ist, gilt dies natürlich auch für die anderen Paragraphen.
Damit lässt sich die Zurückholung" der Krim dann doch irgendwie mit der Verfassung der Ukraine vereinbaren.
Man muss es eben nur "richtig " auslegen............
Und sollte doch der "Präsident" was dagegen haben......
würde ich vorschlagen, mit etwas "Schmiergeld aus Russland" und
einer "parteiübergreifenden Vereinbarung des Parlamentes" lässt sich das Problem Krim
ganz einfach und endgültig aus der Welt bringen. :D
Ach so, ehe ich es vergesse,
Du hattest ja mal auf das unterschiedliche BIP und auf
die damit wirtschaftlichen Möglichkeiten des "Westens"hingewiesen,
im Vergleich zu den "fehlenden finanziellen Spielräumen " der Russen.
Jetzt hat der österreichische Oberst Reisner dazu indirekt Stellung bezogen:
"Die russische Seite scheint das elektromagnetische Feld sehr gut zu beherrschen. Sie war dort traditionell immer gut aufgestellt, hat ihre Fähigkeiten weiterentwickelt und schafft es, mit sehr billigen Mitteln sehr effiziente Systeme zu produzieren. Alte Gleitbomben werden mit einem billigen Aufsatz für ein paar 100 Euro zu einer weitreichenden Waffe mit enormer Zerstörungskraft. Würden Sie ein vergleichbar effektives System bei einem westlichen Rüstungskonzern einkaufen, hätten Sie einen riesigen Produktionsaufwand, bekämen eine Waffe mit klingenden Namen wie "Joint Direct Attack Munition" oder so ähnlich und würden Millionen Euro dafür bezahlen. Aber die Russen schaffen mit weniger Geld wesentlich mehr Effekt, und die Rüstungsunternehmen kommen nicht nach, etwas dagegenzuhalten."
https://www.n-tv.de/politik/Reisners...e25055958.html
Warten wir doch einmal ab, welche Wirksamkeit diese Gleitbomben haben, sobald die F-16 ins Spiel kommen und weiteres Flugabwehrgerät in der Ukraine stationiert sein wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Territoriale Separation von der Ukraine ist und war zu jener Zeit bis heute illegal! ..
:achtung:
Er beweist immer wieder dass er total dement ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe kein Problem mit Hierarchien und seien sie noch so ungerecht. Warum? Es bedarf Hierarchien, damit Gesellschaften funktionieren.
Und dazu gehört auch der regelmäßige Austausch von Personalien auf den jeweiligen Hierarchieebenen...
d‘ accord! Wer Scheisse baut, der fliegt!
Wo sollen wir anfangen? Bei Baerbock und der Missachtung des nächtlichen Flugverbots und ihrer Veruntreuung von Steuergeldern für Maske und Friseur? Oder bei UvdL, die durch Korruption und Unfähigkeit glänzt? Habeck, Lang, Faeser, Lauterbach, Drosten, Scholz, Dreyer, Lindner….
Einzig die unsägliche Lambrecht wurde wegen offensichtlicher Unfähigkeit entsorgt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe dich hier noch nie beleidigt oder persönlich angegriffen. A) Ist das nicht mein Ding, B) Tust du mir leid. Wie kommt es also, dass du da so eine gestörte Wahrnehmung hast? Ich denke es ist eher eine Art Hilflosigkeit, weil du sachlich und argumentativ einfach nicht mithalten kannst oder willst. Also bleibt dir nichts weiter übrig, als dein Gegenüber persönlich anzugreifen.
Es ist doch genau anders herum.
Die Hilflosigkeit der Gegenseite wird jedes Mal deutlich, wenn ich deren Fake News aus dem russischen Propagandaministerium die Basis entziehe und immer wieder neue Lügenkausalitäten aufdecke.
Dann reagiert man polemisch, beleidigend und mit der bekannten rhetorischen Masche der "Strohmann-Argumentation".
Du und andere, bleibt einfach auf meinem Gesprächsniveau - das ich jederzeit halten, aber auch verlassen kann - und dann wirst du ja sehen, wer zuerst unsachlich wird, wem die Argumente ausgehen und wer dann mit persönlichen Angriffen kontert.
Ich werde deine diesbezügliche Objektivität, die du ja indirekt eingeräumt haben möchtest, überprüfen.
Und du darfst gerne bei nächster Gelegenheit meine angebliche Hilflosigkeit bei der Argumentation herausarbeiten.
Abgemacht?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mir ist ein Beispiel bekannt, wo er Subventionen hinlenkte auf eine Insel und zuvor Grundstücke erwarb, der Bazi.
Volkverräter war er sicher nicht und hatte auch Ahnung von Wirtschaft.
Söder schadet in der Hinsicht zweimal, Maskendeal und Volksverrat.
Ha Hund war a scho da FJS a ganz oadrahter.