AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann. Von daher alles easy peasy.
Unter Oligarchen verstehe ich diejenigen, welche einer Oligarchie, einer Herrschaft von wenigen, vorstehen. Die haben ihre Hauptstadt in der Wallstreet. Von hier aus regieren sie über Zweigstellen in aller Welt, wie z. B. in London, die Fiskalpolitik der Völker. Sie verfügen über Billionen und setzen sich damit über alles hinweg, was sich ihnen in den Weg stellt. Für sie sind wir alle nur kläffende Hunde, die entweder an der Leine geführt, oder im Käfig gehalten werden, wenn sie es wagen, sich zu widersetzen, oder gar bissig werden sollten.
Zitat:
Zitat von
vista
Unter Oligarchen verstehe ich diejenigen, welche einer Oligarchie, einer Herrschaft von wenigen, vorstehen. Die haben ihre Hauptstadt in der Wallstreet. Von hier aus regieren sie über Zweigstellen in aller Welt, wie z. B. in London, die Fiskalpolitik der Völker. Sie verfügen über Billionen und setzen sich damit über alles hinweg, was sich ihnen in den Weg stellt. Für sie sind wir alle nur kläffende Hunde, die entweder an der Leine geführt, oder im Käfig gehalten werden, wenn sie es wagen, sich zu widersetzen, oder gar bissig werden sollten.
Jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand "Die Juden" hineinwirft. Dann ist die Polemik perfekt.
Zitat:
Zitat von
vista
Sisyphus wird solange ein Systemknecht sein, bis seine Auftraggeber auch ihm einen großen Teil seiner Ersparnisse einfach einziehen lassen, derweil er auf die falsche Bank gesetzt hat. Ich glaube nämlich kaum, dass man ihm sagt, was für ihn die richtige ist. Das wissen nämlich selbst seine Führungsleute nicht. Auch die sind, wenn es darauf ankommt, diesem gnadenlosen Spiel einiger weniger ausgeliefert. Letztlich zählt nämlich nur das Geld, was die selbsternannten Auserwählten antreibt. Sie verehren es als ihren Gott.
Und du wirst so lange ein Hetzer sein, wie du die Wahrheit nicht siehst. Selbiges Credo wie immer. Blos weil so ein Kalle Bimson etwas in den Raum schreit, ist es noch lange nicht wahr. Und übrigens. Ich brauche keine Führungsleute. Ich bin die Führungskraft.
Nigel Farage attackiert EU
Zitat:
Und diese Macht wird übertragen auf Menschen, die nicht mehr rechenschaftspflichtig sind (…) Seit Jahren versuche ich, vorherzusehen (…) was die nächsten Schritte angesichts des Euro-Desasters sein werden. Und meine pessimistischsten Auffassungen wurden noch übertroffen, wenn man sieht, was die Troika macht. Sie, Herr Rehn, und die Troika benehmen sich wie ganz gewöhnliche Kriminelle. Sie stehlen das Geld von den Bankkonten der Menschen. Nur, um einfach nicht zugeben zu müssen, dass der Euro völlig gescheitert ist. Man versucht, den kleinen Investoren Geld zu stehlen. Sie läuten die Totenglocke des Euro.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand "Die Juden" hineinwirft. Dann ist die Polemik perfekt.
Wie kommst Du ausgerechnet auf Juden? Die haben doch in Israel selber genug Probleme.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Und du wirst so lange ein Hetzer sein, wie du die Wahrheit nicht siehst.
Wer die Wahrheit erkennt, der braucht noch lange kein Hetzer zu sein, auch wenn das die Mainstreem-Medien so sehen wollen. Da lob ich mir den Nigel Farage, der ist ein Politiker mit Rückgrat. Leider gibt es von denen nur ganz wenige. Woran das wohl liegen mag?
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Selbiges Credo wie immer. Blos weil so ein Kalle Bimson etwas in den Raum schreit, ist es noch lange nicht wahr.
Hier schreit keiner in den Raum. Es werden nur kleinlaut Beiträge geschrieben, die unterschiedliche Meinungen darzustellen versuchen. Wobei nicht alles Gold ist, was glänzt.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Und übrigens. Ich brauche keine Führungsleute. Ich bin die Führungskraft.
Na dann führe mal schön, aber übernehme dich nicht dabei.
Die Enteignung kommt!
Die EU plant die grösste Enteignungs-Aktion der westlichen Wirtschaftsgeschichte.
Mit Unterstützung der EU-Politiker, die ihre Bürger verraten und verkauft haben. Die neue EU-Richtlinie sieht vor, dass in der Eurozone jederzeit Bankkonten eingefroren werden können und bei mieser Bilanz der Hausbank einfach eingezogen werden. Die Kunden zahlen die Schulden für die Bank – wenn es sein muss mit Gewalt.
Zitat:
Wer sein Geld auf die Bank bringt, sollte zuerst die Bilanzen und die Bücher des Geldinstituts prüfen. Gemäss dem deutschen CDU-Politiker Wolfgang Schäuble müsste sich jeder über die Bonität seiner Bank informieren, bevor er sein Geld dort anlegt. Selber schuld, wer glaubt, das Geld auf der Bank sei sicherer als unter der Matratze.
Statt sich darüber aufzuregen, dass derzeit die grösste Enteignungswelle der jüngeren Geschichte lanciert wird, hüsteln die meisten Wirtschaftsredaktoren besserwisserisch, dass es halt jedem Bankkunden klar sein muss, dass er sein Geld der Bank nur leiht – da kann es schon mal passieren, dass das Geld weg ist.
Die geplante EU-Richtlinie zur Bankenrettung sieht vor, dass Zwangsabbuchungen wie in Zypern normal werden. Die EU-Politiker argumentieren nach dem Verursacherprinzip und werfen den Bankkunden vor, dass jeder selbst verantwortlich ist für die Auswahl seiner Bank. Soviel zum Vertrauen in Geldinstitute und Politik.
Laut Umfrage stimmen 2/3 der Deutschen einer Zwangsabgabe durchaus zu, wenn es notwendig wäre. Also durchaus demokratisch und mehrheitsfähig.
Zitat:
Zitat von
vista
Die Enteignung kommt!
Die EU plant die grösste Enteignungs-Aktion der westlichen Wirtschaftsgeschichte.
Zitat:
Zitat von
vista
Und wer wird dann da gerettet?
Zitat:
Zitat von
Ruy
Laut Umfrage stimmen 2/3 der Deutschen einer Zwangsabgabe durchaus zu, wenn es notwendig wäre. Also durchaus demokratisch und mehrheitsfähig.
Sagt ein Vertreter der Umfragemanipulationen. Über 70 % aller Deutschen sind nämlich danach auch für den Euro.
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Und wer wird dann da gerettet?
Natürlich der Euro. Wer denn sonst?
Zitat:
Zitat von
vista
Natürlich der Euro. Wer denn sonst?
Wie das denn?