AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Innenansichten eines australischen KZ!
https://t.me/unblogd/7483
Und wer ausbricht, den verfolgt man ganz hart. Mit Straßensperren wie einen Schwerverbrecher. Ach nein, für Schwerverbrecher macht man sowas gar nicht mehr, wenn er nicht gerade Amok läuft.
https://t.me/ServusDeutschland/1326
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich arbeite als Ökonom in leitender Stellung in einer großen Behörde mit breitem Aufgabengebiet, bekomme deswegen auch außerhalb meines eigenen Fachbereichs einiges mit. Selbst habe ich regelmäßig mit Wirtschaftsunternehmen verschiedenster Branchen und Größen zu tun. Damit habe ich einen ganz guten Überblick, was in unserem Land so läuft, wenn natürlich auch beschränkt auf eine bestimmte Region. Über die Zerrbilder, die hier und anderswo regelmäßig gezeichnet werden, kann ich nur lachen.
Mit diesen deinen Beschreibungen habe ich so meine Probleme, weil mir der Staatsdienst und wie er strukturiert ist selber nun auch nicht gänzlich fremd ist. Was du hier so umschreibst, würde wohl noch nicht einmal ein Staatssekretär von sich behaupten können.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Natürlich gibt es hier auch einige kluge Köpfe, die fundiert argumentieren. Was aber großteils als Quellen angeboten wird, ist mehr als lächerlich.
Welche Quellen bietest du denn an?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Deine Sichtweise, dass es neben einer objektiven Wahrheit immer auch noch eine alternative Wahrheit gibt, mag spätestens seit Trump in bestimmten Kreisen hoffähig geworden sein. Ich kann darüber nur lachen. Darauf lässt sich nämlich nichts aufbauen, was von Dauer ist. Aber darauf kommt es den Rechten und Demokratiefeinden auch nicht an.
Ich rede nicht von "alternativer Wahrheit". Es gibt kaum objektive Wahrheit - DAS ist der entscheidende Punkt. Mit objektiver Wahrheit zu argumentieren, lässt sich regelmäßig nicht auf eine akademische Basis zurückführen - das würde dir wohl jeder Wissenschaftler bestätigen (vor allem so ziemlich jeder Naturwissenschaftler). Von Dauer dürfte dementsprechend wohl auch das wenigste sein.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die wilden Thesen von Wodarg und Bhakdi wurden bereits in der Anfangsphase der Pandemie von den in der Virologie und Pandemiologie führenden Wissenschaftlern in der Luft zerrissen.
Ach ja? Welche denn und womit?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die beiden sind schlicht nicht auf dem Stand der Wissenschaft.
Auf welchem Stand denn? Was ist das für ein "Stand der Wissenschaft" von dem du da sprichst?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dennoch sind sie nach wie vor die Kronzeugen der Pandemieleugner und Impfverweigerer.
Och, es gibt daneben noch reichlich andere, so ist das ja nicht. "Rechte und Demokratiefeinde", "Pandemieleugner und Impfverweigerer"... so eine Sprache zeugt nun nicht gerade von einer differenzierten, intellektuellen Betrachtung, sondern eher von der eines recht einfach gestrickten Ideologen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum solche Leute derart auf Abwege geraten, ist mir schleierhaft.
Abwege von der herrschenden Meinung sind nicht notwendigerweise wegen dieses Umstandes bereits falsch. In der Wissenschaftsgeschichte gibt es Beispiele dafür in geradezu rauen Mengen.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Nunja, da gibt es genügend, die ebenfalls keines Vertrages bedürfen. Z. B. Tatbestände von Fahrlässigkeitsdelikten. Ob man von Impfzwang sprechen kann, dürfte sehr davon abhängen, mit welchen Mitteln ein Verstoß geahndet werden soll. Interessant wird es in der Frage, womit man eine solche Impfpflicht denn begründen will. Herdenimmunität dürfte bereits gegeben sein. Eine Begründung in der Relation von Impfung und Erkrankung ist auch zweifelhaft und bestätigt sich nicht im Ländervergleich. Dann haben wir es mit Impfstoffen zu tun, für die es noch keine wirkliche Zulassung gibt. Das Risikoprofil der Impfstoffe ist relativ hoch. Geimpfte können den Bestand der Coronaerreger ebenfalls aufrecht erhalten. Die Varianten ändern sich ständig. Mit einer Impfung ist es nicht getan - eine Impfpflicht würde eine turnusmäßige Impferei nach sich ziehen usw. usw. usw.
Also Alles Argumente/Indizien, die uns sagen: Besser Finger weg davon!:)
Zitat:
Zitat von tosh
Sogar gegen Delta ist der Schutz vor schwerer Erkrankung durch Biontech-Impfung noch ca. 90% (isr. Studie).
Antwort von Dalmatin -
Mit der Bewertung solcher "Studien" sollte man vorsichtig sein. Die ausschlaggebenden Studien der Hersteller selber kamen zu ihren 90%-Resultaten über die Schiene der relativen Wirksamkeit, die höchst fragwürdig ist.
Genau!
@tosh
Das mit den Prozenten zu denen der Impfstoff schützen soll, stimmt nicht, es ist ein mathematischer Taschenspielertrick auf den alle hereingefallen sind - hier wirds erklärt, bei 1:09:47
https://youtu.be/eyuvVtPOkFA
Querbürgerdemo in Frankfurt. Nach wenigen Minuten - habbe fertisch!
Corona-Proteste von „Querdenkern“ in Frankfurt: Polizei löst Demo auf
https://www.fr.de/politik/live-frank...-91155916.html
Identische Versammlungen zum Thema im Vorfeld - Verboten!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Also Alles Argumente/Indizien, die uns sagen: Besser Finger weg davon!:)
Auf alle Fälle! Bleibt zu hoffen, dass es das BVerfG auch so sieht... trotz des dort von Merkel installierten Handlangers.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Auf alle Fälle! Bleibt zu hoffen, dass es das BVerfG auch so sieht... trotz des dort von Merkel installierten Handlangers.
An deren Stelle möchte ich nicht sein. Auch kein Beamter in dieser Zeit...:)
Mirco Nontschew ist tot - mit 52 Jahren:
https://m.focus.de/kultur/rtl-samsta..._24487492.html
Würde mich jetzt jetzt mal interessieren ob der geimpft war.
An der Front sieht die böse Variante so aus:
https://www.politikforen.net/attachm...id=71839&stc=1
die Leute bleiben nur noch 1/6 der Zeit im KH. Ein Grossteil merkt nicht mal, dass er infiziert ist. Aber daraus lösst sich wohl keine Panik stricken. Dafür fabulieren sie auf Twitter, dass das ein Extinction Level ist . :auro: