AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Hier tauchte mehrfach die These auf, das Risiko einer Corona-Infektion sei abhängig von der Blutgruppe. Gibt es dazu eine Quelle? Ich konnte nämlich nichts finden.
Bitteschön: https://www.news.de/panorama/8558337...lutgruppe-a/1/
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
@ Mods : Ich bitte um meine Sperrung und zwar ein für allemal.
Mit diesem Haufen bekloppter Idioten hier (von wenigen Ausnahmen abgesehen) will ich nichts zu tun haben.
Alter Schwede, nun krieg dich mal wieder ein. Wir brauchen uns hier drin, sonst wird es doch absolut langweilig...
Lass dich hier nicht einfach so rausmobben!!!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
@ Mods : Ich bitte um meine Sperrung und zwar ein für allemal.
Mit diesem Haufen bekloppter Idioten hier (von wenigen Ausnahmen abgesehen) will ich nichts zu tun haben.
Da siehst du selbst an dir, wie wir von der Politik verschaukelt werden. Zieh dir einen Regenmantel an und lasse das Wasser einfach abperlen. Die Spaltung der Bevölkerung ist gewünscht.
Ab heute gibts Coronaleugner.
Zitat:
Zitat von
LOL
Wie oft wurde denn überhaupt mal so ein Wirtstier gefunden?
In den vielen Fällen kennt man das Wirtstier garantiert nicht, da die Übertragung lange vor dem ersten dokumentierten Ausbruch stattfand (HIV, Ebola) In anderen Fällen ist der Virus eine Mutation eines existierenden Virenstammes. (Zika)
SARS (2002, 2003) stammt ursprünglich wahrscheinlich von Coronaviren in Fledermäusen, aber die Viren sind auch nicht mit dem damaligen menschlichen Erreger identisch. Aber sie sind halt ähnlich genug, dass sie auf den Menschen überspringen können. Dass man ein bestimmtes Wirtstier findet, ist auch hier ausgeschlossen, besonders da die Übertragung wahrscheinlich indirekt war.
Zitat:
Zitat von
ABAS
In Deutschland scheint es noch genug Lebensmittel zu geben. Die Ausgangsperre im Freistaat Bayern,
Belgien, Frankreich und Italien wurde wahrscheinlich verhaengt damit die Buerger dort nicht die bereits
leeren Regale in den Lebensmittellaeden sehen.
Scherzkeks
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Hier tauchte mehrfach die These auf, das Risiko einer Corona-Infektion sei abhängig von der Blutgruppe. Gibt es dazu eine Quelle? Ich konnte nämlich nichts finden.
Das ist ein Gerücht, das in sozialen Medien verbreitet wurde und dazu gibt es keinerlei wissenschaftliche Hinweise oder Berichte. Ein solcher Zusammenhang ist bisher in keinem der seriösen Quellen bekannt.
So lange man zu keiner Risikogruppe gehört, verläuft die Krankheit grundsätzlich mild.
Zur Zeit geht im TV um die Wildschweine und deren Erreger - irgendwoher muß doch alles das Zeugs kommen - alles war ruhig und plötzlich ist es da - wie das ?
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Also ich muss mich schon sehr wundern, ausgerechnet diejenigen, die ja sämtliche wissenschaftliche Quellen immer sehr skeptisch sehen und fern von Spekulation und Thesen eindeutige Belege sehen möchten, nehmen also es einfach mal so hin, dass das Wirtstier(e) bisher nirgends gefunden wurde mit dem Covid19.
Und wenn man eindeutige Belege dafür verlangt, vergnügt und akzeptiert man einfach mal Spekulationen und Thesen, die als solche benannt werden und keinerlei wirklich belegbare Information liefern.
Das Verhalten kann klar nachvollzogen werden und ist auch plausibel.
Krise sind wie Kriege. Zunaechst ist bedeutend den Krieg auszufechten
und erst nach dem Sieg oder einer Niederlage kann man sich Gedanken
ueber die Ursachen machen.
Mit der Coronakrise ist das genauso. Erst wenn die Krise bewaeltigt
wurde kann man sich der Ursachenforschung widmen. Sich waehrend
der Notlage und Krisensituation mit Erforschung der Ursachen zu
beschaeftigen fuehrt nur zu Ablenkung und Schwaechung der durch
die Krisenlage ohnehin beschraenkten Kapazitaeten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die anderthalb Meter werden bei uns aber zum Problem, wenn es darum geht, dass die Mädels beim Auflegen Hilfe brauchen(Tierfutter, Wein und so) Da steht dann ein fetter Aufkleber auf der Kiste "Teamlift" und die Kiste ist grad mal 80 Zentimeter lang. Und: Wir haben nur vier Pausenräume für insgesamt rund 100 Mitarbeiter in der Schicht. Einer ist Raucherraum und bei uns rauchen ziemlich viele Leute.
Beim Edeka in HH soll ein Kunde auf 20 qm rumlatschen und bei uns halten sich dann 25-30 Leute auf der Fläche auf.
Ja klar. Das ist bei mir auch nur jetzt so und zufällig. Vor zwei Jahren haben im Raucherraum von etw 2 x 3 m auch locker 12 Mann reingepaßt. Und im Winter waren wir da alle drin. Sogar die aus anderen Etagen. Weil wir die lustigsten waren.
Wenn im August die Behälter gebaut werden, sind bei den kleineren Exemplaren max 1,2 m Abstanbd einzuhalten.