AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Fassen wir doch einfach nur mal kurz zusammen und kommen zu folgender Zwischenbilanz:
Die ach so ruhmreiche sowjetische, äh: russische Invasionsarmee befindet sich schon lange nicht mehr auf dem Vormarsch, sondern muss sich als Verteidiger tief gestaffelter Stellungen heftiger Angriffe erwehren!
Wo ist die Dynamik eines russischen Angriffs geblieben, was ist mit der Vorstoßfähigkeit der russischen Truppen?
Warum ist Odessa nicht gefallen? Warum hat die Ukraine immer noch Zugang zum Meer? Warum werden die Kommandozentralen nicht neutralisiert? Warum schaffen es die Russen nicht, mit Spezialkommandos im ukrainischen Hinterland für Verwirrung und Chaos zu sorgen?
Gönn dir einfach die Geduld und warte genüsslich in deinem Furzsessel samt Schnabeltasse ab, welchem militärischen Spektakel du weiterhin noch beiwohnen darfst...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wo steht, dass in einem souveränen Staat beim Abhalten eines Referendum mit der Absicht einer territorialen Abspaltung vom Mutterland ausschließlich nur die Bewohner dieser Region darüber abstimmen dürfen?
Richtig, nirgends. Aber völkerrechtlich ist es nunmal so dass - sollte solch ein Referendum in dem betroffenen Land überhaupt verfassungskonform sein! - sämtliche Wahlberechtigten des gesamten Landes darüber zu befinden haben.
Nenne mir ein Beispiel aus der Geschichte, wo das nicht so war.
Und auch die Abspaltung der Südstaaten der USA und die Ausrufung der Konföderierten Staaten von Amerika kann hier nicht zählen, denn: die USA sind ein Staatenbund und eben kein Bundesstaat.
Genau wie es die Union der Sozialistischen Sowjetrepublicken war - ein Staatenbund, wo die einzelnen Republiken die Staaten repräsentierten.
In dieser völkerrechtlichen, politischen Konstruktion sind derartige Referenden legitim - und wurden auch anerkannt bzw. rechtlich legitimiert.
Aber genauso wenig, wie sich das Baskenland einfach mal ebenso vom spanischen Mutterland abspalten kann oder Bayern oder Sachsen desgleichen in Deutschland tun können, genauso wenig kann sich die Krim oder der Donbass vom ukrainschen Mutterland via Referendum abspalten.
Du willst ein Beispiel? Kosovo! :fuck:
Da traten deine Demokraten das Völkerrecht mit Füßen und bombten Serbien in einem völkerrechtswidrigen Krieg und ohne UN-Mandat.
Tausende Zivilisten wurden ermordet, aber das juckt dich ja nicht, weil deine Lieblingsterroristen, die NATO, das machte.
Hör auf so viel Scheiße zu produzieren du heuchlerischer Lügner
Der US-Hegemon soll jetzt still und leise, also heimlich 150 Atomraketen nach Europa verlegt haben ?
Eine Vielzahl dieser neu stationierten Atomraketen soll sich auch auf dem Territorium der antideutschen BRD befinden.
Zitat:
Die USA haben heimlich etwa 150 Atomraketen auf Luftwaffenstützpunkten in Europa stationiert
12.06.2023 - 20:36 Uhr
Die USA haben heimlich etwa 150 Atomraketen auf Luftwaffenstützpunkten in Europa stationiert.
Dies berichtete die Koordinatorin für Politik und Forschung der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN), Alicia Sanders-Zacre. Sie wies darauf hin, dass die Situation Anlass zur Sorge gebe, weil sie das Risiko eines Atomkriegs erhöhe.
Laut Sanders-Zakre befinden sich die Sprengköpfe auf Luftwaffenstützpunkten in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Türkei und Italien. Es gab keine offiziellen Erklärungen Washingtons zu diesem Thema
Quelle:
https://rusvesna.su/news/1686591389
Hat sich die Bundesregierung dazu eigentlich schon geaeussert ?
Zitat:
Zitat von
Chinon
Thorsten Schulte:
Wer nach Jahrzehnten des Belogen- und Betrogenwerdens endlich erkannt hat, worum es in der Demokratie geht, und wes' Geistes Kind die Demokraten sind, an welchen Grundwerten sie sich orientieren, und welche ungeheueren, regelrecht apokalyptischen Verbrechen sie seit 1789 begangen haben, wußte, daß es so kommen wird.
Schon Roosevelt führte auf Schleichwegen und durch die Hintertür USA und Europa in den Zweiten Weltkrieg.
Habe zunehmend den Eindruck, dass der US-Hegemon Europa atomar verstrahlen will ?
Wie soll ich mir sonst die Verlegung all dieser Waffen erklaeren ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bei diesem Thema bin ich nicht ganz firm, ich hab mal auf die Schnelle das hier ergoogelt:
"Beim Unabhängigkeitsreferendum in Osttimor am 30. August 1999 sollte die Bevölkerung Osttimors zwischen der völligen Unabhängigkeit des Landes und dem Verbleib bei Indonesien als Special Autonomous Region of East Timor SARET wählen. Trotz Gewalt und massiver Einschüchterungsversuche von Seiten indonesischer Kräfte entschied sich die deutliche Mehrheit der Stimmberechtigten für die Unabhängigkeit. Dem Ergebnis folgte eine letzte Strafaktion durch das indonesische Militär (TNI) und pro-indonesische Milizen (Wanra), die das Land versehrte. Die späte Entsendung internationaler Truppen zum Schutz der Bevölkerung sorgte für breite Kritik. Osttimor kam unter Verwaltung der Vereinten Nationen und wurde, entsprechend dem Ergebnis des Referendums, am 20. Mai 2002 in die Unabhängigkeit entlassen."
Da werfen sich mir folgende Fragen auf:
1. War dieses Unabhängigkeitsreferendum verfassungskonform? Die UN waren bei der Loslösung von Indonesien beteiligt, ich gehe also mal davon aus: ja.
2. Was ist mit deutlicher Mehrheit gemeint und was mit Stimmberechtigten?
3. Der Terminus "pro-indonesische Milizen" erinnert mich an "pro-russische Milizen". Heißt: Dort sollte durch diese Milizen "gezündelt" werden, was ja auch erfolgte.
4. Das Land kam unter UN-Verwaltung (das ist etwas völlig anderes als im aktuellen Fall, wo ukrainische Provinzen nicht nur unter russische Verwaltung kamen, sondern sogar annektiert wurden!)
Also was möchtest du mit deinem Beispiel sagen?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Habe zunehmend den Eindruck, dass der US-Hegemon Europa atomar verstrahlen will ?
Wie soll ich mir sonst die Verlegung all dieser Waffen erklaeren ?
Klar, was denn sonst? Willy Wimmer (CDU) hat es doch in aller Deutlichkeit gesagt.
Zitat:
Zitat von
Götz
Vielleicht wurden "im Kätzchen" einige böse Überraschungen hinterlassen.
Toll finde ich es ja, dass russische Techniker den feindlichen BRD-Panzer jetzt bis ins letzte Detail untersuchen und analysieren koennen.
Vielleicht wird man dadurch neue Erkenntnisse gewinnen ?
Zitat:
Zitat von
Chinon
Klar, was denn sonst? Willy Wimmer (CDU) hat es doch in aller Deutlichkeit gesagt.
... und die Gruenen streiten weiter ueber Waermepumpen und Klimakleber.
Hahaha.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich kann jetzt nur für die Ossis, oder für mich schreiben. Ich möchte einfach nicht, dass der Drecksami sich immer weiter nach Osten ausbreitet. Der gesamte Ostblock war schon zu viel. Die DDR mal ausgenommen, das war ein Teil von Gesamtdeutschland.
Buntland wäre EU Außengrenze sein müssen und ab der polnischen Westgrenze hätte eine blockfreie Pufferzone existieren müssen.
:gp:… grün… für die von dir genannte Ablehnung gibt es auch gute Gründe.., welche heute aktueller sind, denn je…