:)
Morgen ist in Österreich Schnefall bis auf 700 m angesagt. Packt die Schi aus :))
Druckbare Version
:)
Morgen ist in Österreich Schnefall bis auf 700 m angesagt. Packt die Schi aus :))
Unwetterzentrale Deutschland:
Weiße Überraschung auf den Bergen: Auf der Zugspitze gab es heute früh 20 Zentimeter Neuschnee, in Stötten auf der Schwäbischen Alb immerhin 6 Zentimeter. In den kommenden beiden Nächten muss in vielen Landesteilen nochmal mit Bodenfrost gerechnet werden. Danach ist es mit Schnee und Frost aber vorbei und es wird deutlich wärmer.
http://klimablog.blog.de/2012/05/16/...tanz-13687759/
Trotzdem waren die diesjährigen Eisheiligen bereits die dritte markante Kälteperiode des Jahres und dürfte den Erwärmungspropheten die Statistik ziemlich vermiesen. Sie sind inzwischen so verzweifelt dass sie sich einzelne Tage oder Wochen, oder die Wetterdaten auf anderen Kontinenten (z.B. der sehr warme April im Südwesten der USA, *LOL* warmer April in Südkalifornien, wie beunruhigend :))) wahlweise rauspicken und als "wärmste seit..." präsentieren. Arme Deppen.
Das hält den DWD aktuell aber nicht davon ab uns zu erklären, daß der Mai bisher zu warm war. Bei laufender Heizung und gegen den Bodenfrost abgedeckten Erdbeerpflanzen denke ich mir meinen Teil. Aber natürlich haben die Klimaheiligen auch darauf sofort eine Antwort parat:
Na denn, also wieder nur ein "gefühlt" kalter Mai. Und wer trotzdem bibbert, ist ein Weichei... ;)Zitat:
Die Aussage, dass der Mai bisher im Mittel 0,6 Grad wärmer ausgefallen ist als im langjährigen Mittel (1961 - 1990) vermag vielleicht den einen anderen Leser etwas verwundern. Die kühle Periode der letzten Tage, die in diesem Jahr pünktlich mit den Eisheiligen einher ging, dominiert sicher das Kurzzeitgedächtnis. Im ersten Monatsdrittel gab es aber einige warme, ja sogar heiße Tage.
Im Rheingau heute Graupelschauer. "Mai insgesamt zu warm" ... fresst Scheiße ihr Arschlöcher.
Wir haben heute wieder die Heizung angeschmissen.
Außentemperatur: 12° !
Bestimmt werden diese Tage wieder aus den Wetteraufzeichnungen herausgenommen, da sonst ja die gesamte Klimabilanz verfälscht werden würde.
Hmm
History:
Temperature:
http://www3.wolframalpha.com/Calcula...cdf=Resizeable
Ach a propos Heizung ... als ich heute Vormittag weg fuhr stand an der Ecke ein großer Öltankwagen und daneben der Eigentümer des Wohnblocks nebenan, und schimpfte wie ein Rohrspatz. Da ich wg. des "Tankers" ohnehin nicht um die Ecke kam sprach ich ihn kurz an, und er schimpfte, dass es ihm in seinem ganzen Leben noch nie passiert sei (der Mann ist Rentner), dass er kurz vor Sommeranfang noch Heizöl nachbestellen musste - und das zu den jeztigen Preisen!!! aber die Tanks seien ratze-putz leer, und die Mieter frieren. Tja Herr Rahmstorf, was sage Sie dazu? Alles nur eingebildet, gel?