AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden an manden8
Du weigerst Dich, Philosophen wie Platon und Hume auch nur zur Kenntnis zu nehmen, hast von nix ne Ahnung,
tönst aber rum, alle Religionen haben keine Ahnung, nur Du hast den Durchblick.
Du bist ein Lehrbuchbeispiel für das Dunning-Kruger-Syndrom!
Ich war mal so barmherzig, hierzu näheres rauszusuchen. Die meisten werden das Wortgeflecht Dunningkrugerdingens schon mal gelesen / gehört haben, womöglich aber ohne selbst erklären gekonnt zu haben, um was es dabei geht
Zitat:
Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.[1][2] Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Zitat:
Zitat von
manden8
Ich habe 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über GOTT gesucht.
... und hier im Politikforum hast du deine Wahrheit gefunden .. ich bin beeindruckt ...:D
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Ich war mal so barmherzig, hierzu näheres rauszusuchen. Die meisten werden das Wortgeflecht Dunningkrugerdingens schon mal gelesen / gehört haben, womöglich aber ohne selbst erklären gekonnt zu haben, um was es dabei geht
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Wer Logik nicht versteht sollte aufhören zu denken und so brachte der Glauben die Menschen auf verrückteste Ideen ...:crazy:
Zitat:
Zitat von
manden8
Das ist schön, nur, an den Reaktionen hier wirst du merken das deine Botschaft nicht verstanden wird. Das sollte schon in einem Format rüberkommen wo es beim Gegenüber 'Klick' machen könnte.
2 Extreme, wenn jemand keine Botschaft hat und mit schönster Werbung rüberkommt(wo Blingbling die Botschaft ersetzt), und wenn jemand eine Botschaft hat diese aber nicht kommunizieren kann.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... und hier im Politikforum hast du deine Wahrheit gefunden .. ich bin beeindruckt ...:D
nicht hier.
Zitat:
Zitat von
pfm
Das ist schön, nur, an den Reaktionen hier wirst du merken das deine Botschaft nicht verstanden wird. Das sollte schon in einem Format rüberkommen wo es beim Gegenüber 'Klick' machen könnte.
2 Extreme, wenn jemand keine Botschaft hat und mit schönster Werbung rüberkommt(wo Blingbling die Botschaft ersetzt), und wenn jemand eine Botschaft hat diese aber nicht kommunizieren kann.
Dass meine Botschaft hier verstanden wird, wäre doch etwas viel verlangt. Ich habe dazu schon viele Erfahrungen. Aber dass etwas hängenbleibt, erwarte ich schon.
Zumal die Moral des Jesus der Bibel ja weitgehend richtig ist. Allerdings richten sich sich die wenigsten Menschen danach.
Zitat:
Zitat von
manden8
Das ist natürlich schön für Dich, nur leider unproduktiver Mumpitz:
Du kannst auch 1000 Jahre über Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie nachdenken, da wirst du ohne die Lektüre
der einschlägigen Literatur auch auf keinen grünen Zweig kommen.
Du hast dir deine eigene Philosophie/Theologie zusammengebastelt und erntest bei Fachleuten bestenfalls mitleidiges Kopfschütteln,
schlimmstenfalls Hohngelächter!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Das ist natürlich schön für Dich, nur leider unproduktiver Mumpitz:
Du kannst auch 1000 Jahre über Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie nachdenken, da wirst du ohne die Lektüre
der einschlägigen Literatur auch auf keinen grünen Zweig kommen.
Jupp!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Du hast dir deine eigene Philosophie/Theologie zusammengebastelt und erntest bei Fachleuten bestenfalls mitleidiges Kopfschütteln,
schlimmstenfalls Hohngelächter!
Als massiv Religionsgeschädigter (9 Jahre ev. Internat!!), kann ich nur schreiben, daß jeder, der glaubt(!), also nix weiß, es gäbe ein Überwesen, daß er anbeten möchte, meiner stringenten Meinung nach geistesgestört ist! Ich habe jede Menge Gespräche über Religion mit ev., kat. und auch islamischen Gläubigen gehabt und konstatiere: Völlich wahnsinnich!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Jupp!
Als massiv Religionsgeschädigter (9 Jahre ev. Internat!!),
Mein Beileid.
Alle, die ich kennenlernte, die in einem kirchlichen Internat waren, leiden entweder ihr Leben lang unter einem Trauma oder unter einer Gesichtsverengung.
Zitat:
Zitat von
Hay
Mein Beileid.
Danke!
Zitat:
Zitat von
Hay
Alle, die ich kennenlernte, die in einem kirchlichen Internat waren, leiden entweder ihr Leben lang unter einem Trauma oder unter einer Gesichtsverengung.
Ich hab das wohl(!) ziemlich schnell überwunden. Aber ich reagiere ziemlich aggressiv, wenn es um Religion geht. Vielleicht Auswirkung eines Traumas? Keine Ahnung! Auf jeden Fall habe ich jeden Tach dort gehaßt!